Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.12.2011)Dashy schrieb: [ -> ]
(13.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Dadurch das die Beiträge jetzt nicht mehr gezählt werden im RPG Bereich, sind deswegen auch ältere Beiträge aus meinem Counter genommen wurden?
Soweit ich das sehen kann, ja.
Zumindest bei SecretValor und Haribokid fehlen meines Wissens nach einige hunderte Beiträge, die gestern noch da waren.

Naja bei mir fehen ca. 200 und ich hab ganz sicher nicht 200 Beiträge im RPG Bereich geschrieben.
(13.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Naja bei mir fehen ca. 200 und ich hab ganz sicher nicht 200 Beiträge im RPG Bereich geschrieben.
Laut der Liste mit all deinen Beiträgen sinds sogar mehr. Ich habe 216 gezählt RD wink
Hm ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht ganz wohl dabei irgendwann Wonderbolt unter meinem Namen stehen zu haben, wobei das noch etwas dauern könnte da ich ja auch nicht meinen Senf auf den Thread kippe Pinkie happy

Ich war mal in einem Forum in dem man sich selbst einen Titel geben konnte, dass war zwar ganz lustig aber damit ging der Prestige Aspekt doch verloren, im Endeffekt ist es zwar nicht wichtig, aber man sollte doch schon eine Vorstellung davon haben wer hier sozusagen "Das Forum schmeißt".

Sondertitel sollte man sich schon verdienen, aber gut wenn jetzt jemand tatsächlich auf sagen wir 5000 Beträge kommt ist das doch auch schon eine Art Verdienst, zumindest sehe ich das so. Dann muss ich jetzt irgendetwas wahnsinniges, geniales, bahnbrechendes oder einfach nur auffäliges tun, Vorschläge können nun eingereicht werden Cheerilee awesome
Okay, ich weiß, dass viele es hier wohl anders sein werden, aber ich wäre sogar dafür, das Ganze mit den Rängen gänzlich abzuschaffen.

Warum? Weil es das einfach nicht braucht! Der Rang sagt nur etwas über die Quantität, nicht über die Qualität der Beiträge aus.
Es ist schade, dass z.B. jemand, der nur kurze, sinnlose Posts macht, im Rang höher ist, als jemand, der sich mit jedem Post viel Mühe gibt, und sich Gedanken dazu macht.
Okay, zugegeben: Manchmal mache auch ich einen kurzen Post, wenn ich mich z.B. bei jemandem für eine Info oder so bedanke. Ich finde, das gehört sich einfach so.

Außerdem ist dieses Forum nicht dazu da, fleißig Ränge aufzusteigen, sondern um Spaß zu haben.
Dieser Grundgedanke wird durch die Ränge meiner Meinung nach ad absurdum geführt.

Also, sofern dies möglich ist, können die Ränge gerne gestrichen werden. Meinethalben auch der Counterzähler.
Ergebnis: Weniger Blödsinn fürs Counterpushen, mehr Spaß für alle. Wie seht ihr das?
Ich glaube du nimmst die Ränge viel viel zu sehr ernst, Psycake Smile Sie sind ein witziges Extra, sonst gar nüscht.
Findest du, Perrydotto?
Es gab doch schon öfter Beschwerden, weil viel Mist fürs Counterpushen kam, oder?
Scheinbar nehmen es andere auch sehr "ernst", ist zumindest mein Eindruck.
Aber du hast recht, die Ränge SIND ein Extra, sie sind nicht essenziell und eigentlich überflüssig. Ohne sie würde auch nichts wirkliches fehlen.
Sollte sich mein subjektives Empfinden jedoch von der tatsächlichen Situation unterscheiden, so sage ich:
Spoiler (Öffnen)
Nee, kein Ding, du sollst ruhig deine Meinung haben!
Ich beteilige mich nur halt gar nicht an Postgehyper, darum kann ich diesen Part nicht beurteilen. Ich schreibe wenn ich was zu sagen habe, punkt. Die Ränge find ich daher einfach amüsant, nicht mehr und nicht weniger. Dass Leute sich so viele Gedanken um ein Wort unter ihrem Nick machen find ich halt nicht nachvollziehbar, in keine Richtung.
Am ehesten wäre ich dafür, die Rangfolgen für Posts bei den jeweiligen THread rauszunehmen.
Ist zwar total offtopic, aber passt zum Thema "Beiträge".

Man sieht es ja im Spamchat / Laberthread.
Fast jeder Post handelt davon: "Ich werde Platz 1 haben, ihr könnt mit mir ja die Top 3 bilden, blabla".

Das nehmen IMO ein paar viel zu ernst.
(13.12.2011)Dashy schrieb: [ -> ]
(13.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Naja bei mir fehen ca. 200 und ich hab ganz sicher nicht 200 Beiträge im RPG Bereich geschrieben.
Laut der Liste mit all deinen Beiträgen sinds sogar mehr. Ich habe 216 gezählt RD wink

Dafür gibts ne Liste?! und du machst dir die Mühe sie zu zählen?

Dankeschön Big Grin
vielleicht bin ich ja eitel, aber ich find es schon nice meinen Namen zu sehen und darunter steht so ein toller Titel an dem man sofort erkennt das ich nicht einer von den 0-Post Usern bin Pinkie happy

Ja im Grunde brauchen wir sie nicht, aber Viele würden wohl weniger Posts hier lassen wenn es sie nicht gäbe, ist ein bisschen so wie mit den Achievements bei heutigen Videospielen, sie bringen im Grunde nichts aber es macht Spaß sie zu sammeln Cheerilee awesome
Das soll aber nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.

Ein Forum dient zur Informations-Verbreitung und Austausch zwischen den Fans über eine gemeinsame Interesse, nicht wer in einem Forum den dicksten Postcounter hat und den tollsten Titel.

Ist jedenfalls meine Meinung.
Klar, die Ränge sind schon was feines und etwas was man bei fast jedem Forum sieht, aber es sollte nicht der Hauptgrund sein, warum man überhaupt postet.

Zweckentfremdung unso.
Das sage ich ja auch gar nicht, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Klar sollte man nicht der Ränge willen posten, dass würde ich auch nicht machen, aber sie sind halt ein kleiner extra Anreiz und ganz nett zu haben.

Mein Hauptgrund zu posten sind tolle Ponies und tolle Bronies :3
War nur zum Teil auf dich bezogen.

Hauptsächlich dein:
PinkamenaDianePie schrieb:aber Viele würden wohl weniger Posts hier lassen wenn es sie nicht gäbe
Dann lieber User die wirklich NUR wegen dem Forum dabei sind und nicht nur wegen trivialen Rängen.

Wieviele Beiträge jemand in den Hauptbereichen verfasst hat, ist aber ne durchaus interessante Info. Jeder weiß dass das nichts über die Qualität der Beiträge aussagt; aber der Zähler gehört in nem Forum halt dazu. Auch für den User selbst. Wieviel schreibe ich in diesem Forum überhaupt? Wo liege ich im Vergleich zu den anderen ungefähr? Muss gar keine "Competition" sein; aber viele Menschen ordnen und vergleichen die Dinge halt gerne.
Die Ränge zeigen einem das Ganze dann nochmal kürzer und prägnanter an.
Ja, aber leider wird dadurch ein wahrer "Post-Krieg" entfacht.

Ich meine, auf 3 von 5 Seiten im Spamchat sprechen die Leute darüber, wer wann auf den ersten 1-4 Plätzen ist, was ich schade finde.

Statt eine gepflegte Unterhaltung führen zu können wird nur wettgeeifert, wer die höchste Beitragszahl in diesem Thema hat.
(15.12.2011)Godot schrieb: [ -> ]Ja, aber leider wird dadurch ein wahrer "Post-Krieg" entfacht.

Ich meine, auf 3 von 5 Seiten im Spamchat sprechen die Leute darüber, wer wann auf den ersten 1-4 Plätzen ist, was ich schade finde.

Statt eine gepflegte Unterhaltung führen zu können wird nur wettgeeifert, wer die höchste Beitragszahl in diesem Thema hat.
Gehts dort nicht eher darum, wer nur im Spamthread die meisten Beiträge hat? Und ist das nicht eher nur eine Art Running Gag?
Und im Spam-Chat erwartest du recht viel, wenn du auf eine gepflegte Unterhaltung hoffst...
Du kannst ja in dem Unterforum einen extra Thread für spamfreie Unterhaltungen eröffnen, wenn du willst RD wink

Da die Beiträge in dem Unterforum eh nicht gezählt werden, hat das ganze aber eigentlich nichts mit den Forenrängen zu tun. Die werden nur von den Posts in sinnvollen Bereichen beeinflusst.

Die Ränge abzuschaffen halte ich für keine gute Idee. Erstens sind Ränge in den meisten Foren üblich und die Pony-Ränge in diesem Forum eine nette Form davon(Silly Filly, Blank Flank, Wonderbolt...gut, Faust finde ich etwas übertrieben, aber den wird vielleicht nie jemand erreichen...). Zweitens geben sie (und der Beitragszähler) in der Tat einen Hinweis auf die Aktivität des Benutzers. Die Nützlichkeit der Beiträge erkennt man recht schnell, wenn man sich ein, zwei durchliest.
Kurz gesagt: Sie sind ein guter Anhaltspunkt für das Schaffen des Nutzers hier im Forum. Aber mehr auch nicht.

Außerdem wage ich zu behaupten, dass die Zahl der User , die hier nur etwas schreiben, um ihrem Counter ein +1 zu verpassen, verschwindend gering ist. Manche Leute sind nun mal eher schreibfaul, andere nicht, trotzdem dürfen sie ihre Meinung zu welchem-Thema-auch-immer kundtun.
Vielleicht hab ich es zu generell klingen lassen und zu sehr im Zusammenhang klingen lassen.

Zum Thema Ränge:
Find ich ne tolle Sache, hab ich nichts gegen.

Zum Thema Thema-Statistiken:
Hab ja mehrfach gesagt, dass es meine Meinung ist und das dies ja der Feedback-Bereich ist, denke ich mir, sollte hier jeder seine Meinung abgeben.

Das es ein Running-Gag ist, ist mir bewusst.
Ich erwarte vom Spamchat keine unbeding gepflegte Unterhaltung.
Dafür extra einen neuen Thread aufmachen? Hmmm..
In anderen Foren konnte ein Laberhtread ohne Problem zur Konversation mit anderen Usern verwendet werden, ohne dass stänidig irgendwas rumgespammt wird.

Wie gesagt: Ich werd mich damit assimilieren und es einfach akzeptieren, wie es ist.
Da die Mehrheit ja dagegen zu sein scheint, sollte man nicht krankhaft jedem seine Meinung aufzwängen.

So, das wars dann.

Mit freundlichen Grüßen
Coffee Pinkie happy
Der Postcounter ist mir auch eigentlich relativ egal. Klar ist er eine schöne Ergänzung, aber wirklich notwendig auch wieder nicht.

Ich habe mich immer über neue Ränge gefreut, juhu schon 100 Posts etc, weil es einfach ungefähr zeigt, wie viel Zeit man hier schon verbracht hat (natürlich ist das je nach Person unterschiedlich, aber es ist zumindest eine grobe Richtline)
Jedoch gezielt den Postcounter erhöhen, indem man nur inhaltslos irgendwas schreibt ist unsinnig und kontraproduktiv. Ein Forum ist schließlich dazu da, seine Meinung zu sagen und sich mit Anderen auszutauschen, kein Wettbewerb

@Dashie: Ich würde mich schon ziemlich wundern, wenn es hier mal eine "Faust" geben wird Wink
@Isegrim kannst mir ja gleich mal erklären warum du Kartenmeister bist Big Grin
Ich habe um die 700 Beiträge verloren....und es ist mir auch wurscht ^^
Mir ist klar, dass ich in spätestens einer Woche von der Spitze abgelöst werde, da ich eh momentan etwas inaktier bin...nicht nur, wegen der Sache mit den RP's sondern allgemein, schließlich habe ich in den meisten Threads meinen Senf schon dazugegeben.
~Secret