Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Gray sorry, wenn das jetzt hier so rüberkommt, aber ich glaube ich muss nochmal verdeutlichen, vielleicht haben es einige immer noch nicht gerafft.
Fangen wir aber erstmal mit den normalen Gründen an, welche ich hier nur kurz erwähnen werde:

Zitat:1. Ich bin offensichtlich der größte Nurse Redheart Fan des gesammten deutschen Forums. (Erkennbar an einigen Merkmalen, welche auch äußerlich sehr vorgehoben werden)
2. Ich schreibe Fanfiction(s). In der ersten Fanfiction (The Black Tomb) spielt Redheart eine sehr entscheidende Rolle. Die zweite ist bereits im entstehen. Den Arbeitsprozeß kannst du gerne im Fanclub nachsehen (falls du gespoilert werden möchtest versteht sich). Dort arbeite ich mit vielen Leuten daran, dass diese Fanfic der Oberhammer wird (Livid macht mir sogar kostenlos die ganzen Artworks *-* )
3. Ich zeichne Artworks/Bilder. Diese sind zwar noch nicht so öffentlich zugänglich (weil ich noch keinen DA Account oder ähnliches besitze, aber sie sind vorhanden)
4. Ich setze mich immer für den schwächeren durch. Und liebe es den alten und schwachen zu helfen wann immer es geht. Man kann sagen, dass ich einfach nur eine Helfernatur bin.
4a. Hervorgehoben wurde das ganze auch dadurch, dass ich einen guten Freunde mit einem Spendenaufruf unterstützt habe, bzw. den Spendenaufruf weiterleitete und persönlich 30€ an ihm weiterleitete (aus reiner Nächstenliebe). Die Rede ist von RK-9
5. Ich habe eine enge Beziehung gegenüber Krankenschwestern. Als ich eine Woche lang vom Betrieb aus eine Woche lang in einem öffentlichen Krankenhaus arbeiten sollte, erkannte ich was es heißt sich selbst für die Hilfe anderer Hinzugeben. Ich kam auf einer der schlimmsten Stationen des ansäßigen Krankenhauses. Es handelte sich hierbei um die Neurologie Station, auf der sehr alte und behinderte Menschen lagen. Ich habe sie mit betreut und das Gefühl was mir gegeben wurde war so toll, dass ich am liebsten umgeschult hätte. Das wäre aber taktisch unklug gewesen, da mein Arbeitsgeber sehr gut ist und ich auch zufrieden mit meiner Arbeit war. Ich genoß es bloß diesen alten Menschen zu helfen. Seit je her bewunder ich diese Menschen, welche meiner Meinung nach viel zu wenig geachtet und geehrt werden. Das Modteam weiß auch davon. Und das war wohl einer meiner Hauptargumente für diesen Titel.
6. Ich helfe gerne und jeden. Egal was es kostet. Einen Freund in Not lässt man nicht in Stich.

Ich habe hier sogar mal meinen persönlichen Grund geschrieben. Dieser war eigentlich nie zur veröffentlichung gedacht. Viel Spass dabei und jetzt hört auf darüber zu diskutieren. Ihr könntet zwar mit den Argument kommen, dass diejenigen mit einem Titel diesen Thread nicht lesen sollen. Das tue ich aber und ich sehe nicht ein das ich das einfach so über mich ergehen lasse. Ausserdem ist "besitzergreifend" lächerlich. Alle Leute haben den Titel verdient und es ist ihnen scheiss Egal, obs jetzt auch shipping bilder von Luna mit anderen OC's oder so gibt. Mir ist das auch relativ Latte. Nur hört endlich auf son nen Dünnpfiff hier zu verzapfen.

Sorry, dass ich ein wenig ausfällig wurde.
(07.11.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]Sorry, dass ich ein wenig ausfällig wurde.

Nicht das erste Mal, wo du deswegen so ausrastest Twilight: No, Really? Sicherlich hört man Austauschbarkeit nicht gern, aber wenn man nur den Titel an sich liest bei dir, dann könnte man auf die Idee kommen, dass man ihn "leicht" mit einem noch größeren Fan ablösen könnte. Wie du bereits geschrieben hast, weiß/wusste nicht jeder um den persönlichen Hintergrund Bescheid, weswegen der Titel evtl. vordergründig zu wenig Integrität hatte. Das gilt für alle Manechar-Fantitel, nicht nur deinen. Aber letzten Endes ist es auch egal, weil das Forenteam einen Grund gesehen hat dir den zu geben und damit solltest du doch über alle Zweifel erhaben sein. Du warst damals übrigens nur ein satirisches Beispiel, was an dir völlig vorbei gezogen ist und deine rechtfertigenden Blutdruckhöhepunkte nehme ich dir langsam übel Twilight: No, Really?

Es steht hier nicht zur Diskussion, dass Titelvergaben durch ständiges Hinterfragen wegdiskutiert werden können. Sowas wäre, banal gesagt, eine richtig schön asoziale Neidaktion Facehoof. Aber das will hier (hoffentlich) auch niemand.

Abschaffen ist keine Option. Weswegen? Weil manche einen Wingboner auf einen Titel haben und keinen bekommen? Siehe oben, keine feine Aktion. Den großen Gleichmacher nutzen nur weil man selbst nicht zum Zuge kommt, hat nichts mit Neutralität zu tun. Wenn die Titel entfernt werden, dann durch eine logische, schlichtende Begründung der Mods. Alles andere würde ich nicht akzeptieren, weil man dahinter doch arg unschöne Gedanken vermuten lassen müsste.
Offenbar ist für manche das Existieren der Forenränge wohl auch keine Option. Und wie wollen wir das lösen, so dass es jedem gefällt? Gar nicht. Es wird niemals 100% Zufriedenheit geben. Außerdem ist es auch egal. Das Forum gehört nicht Karl Marx, sondern Fabr0ny und seinem Team und wenn die persönliche Titel vergeben, dann ist das so. Wer einen hat, ist happy, sollte aber nicht zuviel darauf geben, denn Eitelkeit macht krank. Wer keinen hat, soll sich nicht verrückt machen, denn damit bekommt man a) vermutlich erst recht keinen und b) stresst sich umsonst, da man mehr Bedeutung in sowas steckt als gut für einen ist.
Abschaffung der Titel? Diskussion, ob ein Titel verdient ist oder nicht? Besitzergreifende Titel?

Ich habe überlegt auf all diese Dinge einzugehen, aber dann ist mir eingefallen, dass wir uns ja nur im Kreis drehen und diese Fragen alle schon zehnmal durchgekaut haben, also spar ich es mir einfach ein elftes mal drauf einzugehen Facehoof
(07.11.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Abschaffung der Titel? Diskussion, ob ein Titel verdient ist oder nicht? Besitzergreifende Titel?

Ich habe überlegt auf all diese Dinge einzugehen, aber dann ist mir eingefallen, dass wir uns ja nur im Kreis drehen und diese Fragen alle schon zehnmal durchgekaut haben, also spar ich es mir einfach ein elftes mal drauf einzugehen Facehoof

Das klingt weise und nervenschonend! Twilight happy
Zitat:Du warst damals übrigens nur ein satirisches Beispiel, was an dir völlig vorbei gezogen ist und deine rechtfertigenden Blutdruckhöhepunkte nehme ich dir langsam übel

Ich habe dir diesbezüglich nochmal eine PN geschrieben. FS sad

Tut mir nochmals Leid, wenn ich nochmals einen Blutdruckhöhepunkt hatte, so wie es Custody so schön ausformulierte. Das war eigentlich nicht beabsichtigt und soll nicht als Angriff gegen einige Personen gewertet werden. Mir geht die Diskussion nur langsam auf den Kecks. In Zukunft unterlasse ich das posten in diesem Thread und schreibe nichts mehr dazu. Ich werde jetzt auch nicht auf vorrige Posts eingehen die sich auf andere Dinge zu diesem Thema beziehen.
Ich werbe jetzt auch für die Schließung dieses Threads, da diese Diskussion nirgendwo hinführt, und sich dauernd irgendeiner von dieser Diskussion persönlich angegriffen fühlt, was nicht sein muss. Ich selbst habe ja einfrig immer wieder diskutiert, weil vielleicht die Diskussion ja doch noch ein klares Ziel bekommt. Tat es aber nicht, und ich finde das sehr schade, weil mir die Diskussion Spaß gemacht hat. Mit der Intention, einen Titel zu erschleichen, diskutiere ich hier schon lange nicht mehr. Auf einen Titel hinarbeiten, tue ich trotzdem.
Meine Stellungnahme hab ich bereits geschrieben, und ich bleib dabei.

Es wäre eine gute Idee, wenn wir zumindest temporär diesen Thread schließen, bis sich alle wieder beruhigt haben. Die Gründe dafür finden sich verstreut auf den letzten 20 (?) Seiten.
(07.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]PinkieCake ist erstens männlich, und zweitens der selbsternannte (denke schon) größte Pinkie Pie-Fan hier im Forum. Dafür wollte er auch einen Titel, aber den hat er nicht bekommen, weil das besitzergreifend gegenüber einem der Mane 6 sei. Dann gab es wohl Streit, und das endete so darin, dass heute kein uneingeweihter mehr weiß, was damals abging.

So wie manche Trolls bestimmt lange auf einen Titel warten können, wird das wohl auch PinkieCake tun können, außer die Mods sehen über die Fehler hinweg, die er so angestellt hat, weil sie gleiche Vorlieben haben oder ihn schlicht und einfach mögen. Ich bin strikt dagegen, PinkieCake einen Titel zu geben, aber das ist eben meine persönliche Meinung und ich hab nicht viel Einfluss auf die Entscheidung der Mods Pinkie happy. Dafür schiebt er mMn teilweise einfach viel zu unnötige Bemerkungen.

Eine Schließung des Threads wäre nicht angebracht, auch die Abschaffung von Titeln ist ein kompletter Schwachsinn. Manche diskutieren hier eigentlich ziemlich schön und dann kommen aber immer wieder die von mir iiirgendwo auf irgendeiner Seite erwähnten Leute (seltsamerweise immer die gleichen RD wink ), die wegen Neid o.ä. Emotionen die Diskussion wieder zerstören, solche Leute sollten sich einfach aus dieser eigentlich guten Diskussion raushalten, Namen nenne ich keine, die sollten sie ja selber wissen RD wink. Nur soviel dazu, von einem stillen Mitleser Twilight smile
In einem hat MaSc recht, du wechselst wirklich deine Meinung öfters als andere ihre Unterhosen RD laugh

Klar, ist dein gutes Recht, dennoch sollte man sich nicht so sehr von drr Meinung anderer beeinflusen lassen und zu seinen Aussagn stehen.

Nun, ich bin dagegen, das ein Thread geschlossen wird, wo zwar impulsiv debatiert wird, aber dennoch meist gepflegt.

Nur weil sich die Diskusion anscheinend im Kreise dreht, ist für mich kein grund, nur weil einige meinen, einige seien Titelgeil ist kein Grund, nur weil einige die Schliessung vordern ist kein Grund.

Und wenn man diesem Thread nichts abgewinnen kann, dann geht man nicht drauf, so viel Willenskraft sollte schon vorhanden sein.
Denn ich finde auch, das z.B. der "Klos in Equestria" Thread sinnlos ist. Doch gehe ich in den Thread und beklage mich, wie Sinnlos er ist? Nein.

Sinnhaftigkeit liegt im auge des Betrachters, das gilt auch für Diskusionen, und solange es keinen triftigen Grund gibt, ihn zu schliessen, Missfallen mir die Schliessungsaufforderungen ein wenig.
(08.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Klar und weil jemand einmal was verkehrt gemacht hat (oder auch mehrmals) wird er direkt abgestempelt.

Ich hab in meiner Kindheit geklaut. Bin ich jetzt für immer und ewig ein Dieb?

Flutterplex hat getrollt, tut er das in absolut jedem Beitrag den er schreibt?

Vielleicht sollte man doch den Arsch in der Hose haben und ab und zu über seinen eigenen Schatten springen. Und nicht auf immer und ewig die beleidigte Leberwurst spielen.

@Die4Ever
Ich gönne jedem seinen Titel. Es geht nur darum das behauptet wurde das solch ein Titel Besitzergreifend währe. Was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist, da es keine Besitzergreifung von virtuellen Charakteren gibt.

Jeder kann Fan sein und es kann immer irgendwo einen größeren Fan geben, was nicht bedeutet das derjenige sich nicht als größten Fan sehen darf. Das ist auch eine Ansichtssache.

Warum ich für die Abschaffung der Titel bin ist nur eins. Nicht die Leute die einen Titel haben oder einen verdient hätten sondern die Leute die ständig sich aufregen müssen ala "Warum hat der einen Titel bekommen, der andere macht doch viel mehr".

Eben genau das was nach meinem Vorschlag für Streiben passiert ist.
Es musste sich sofort jemand beschweren und dagegen sein, weil es ja Irgendwo auf der Welt einen gibt der mehr geschrieben hat.

Ach ja: Ich wünsche mir den Sondertitel "Titelablehner" RD laugh
@eClypse: Wenn es in diesem Forum ein Reputationssystem gäbe, würdest du für den Post von mir gleich mal 10 Pluspunkte kriegen.

@Nastor: Ich wechsel meine Unterhose einmal täglich.
Und dass ich alle Paar Tage meine Meinung ändere, liegt daran, dass egal welche Meinung man in diesem Thread vertritt, irgendeiner beschwert sich immer, oder fühlt sich von dieser Meinung angegriffen. Und ich stehe nicht gerne mitten im Kreuzfeuer, sondern lieber etwas an der Seite.
Ich sag einfach mal, dass jeder einen Titel bekommen sollte, der einen haben möchte. Diese Debatte à la "Wenn alle einen Titel bekommen wird meiner abgewertet" erinnert mich in erschreckender Weise an die Debatte über die Homo-Ehe. Da gibt es Leute die behaupten, ihre "klassische" Ehe würde dadurch abgewertet, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. Hierbei schwingt auch immer das alberne Wort "Heiligkeit" mit...

Leute, das ist total lächerlich! Eure Titel sind nicht heilig und werden auch nicht abgewertet, wenn andere einen erhalten, selbst wenn es ein ähnlicher ist. Warum? Weil IHR und EUER Titel immer noch im Vordergrund steht.

Beispiel Custody (ich hoffe, Du gestattest mir das): Er hat den Titel Apothecarius. Der Hintergrund dafür ist, dass er werdender Tierarzt ist, immer spitzenmäßigem medizinischem Rat hilft und ein großer WH40K Fan ist. Ich finde seinen Titel ja sowas von gerechtfertigt und freue mich darüber. Warum? Weil ich IHN kenne und mag, weil ich den Hintergrund verstehe, aber auch, weil ich ihn IN VERBINDUNG MIT SEINER PERSON persönlich ansprechend finde. Wir hatten eben schon viel mit einander zu tun und ich schätze ihn als Person und Forenteilnehmer sehr!
Was würde nun passieren wenn ein anderer User von dem ich noch nie was gehört habe plötzlich den Titel "Apothekerpony" erhalten würde. Macht das den Titel von Custody irgendwie schlechter? Nein, natürlich nicht, denn ich und die meisten anderen hier werden Custody weiter mögen und seinen Titel für ihn passend finden. Muss deswegen der andere User seinen Titel wieder aberkannt bekommen? Natürlich nicht, da DIESER auch SEINE Homies haben wird, die ihn mögen und seinen Titel passend finden.
Und wer weiß, vielleicht finden wir ja auch irgendwann zusammen und stellen fest, dass die anderen ihre Titel auch aus berechtigten Gründen haben.

Was mich zu Teil 2 meiner Kritik führt: Warum müssen Titel eine besondere Errungenschaft, Fähigkeit oder Tätigkeit voraussetzen? Kann es nicht auch einfach eine Rolle sein, die der User angenommen hat? Wenn es nach Errungenschaften gehen soll, warum bekommen dann nicht alle die eine Errungenschaft vorweisen können einen entsprechenden Titel? Aber darum geht es nicht, es geht um die Gesamtperson und den Eindruck den er/sie vermittelt.

Also schlage ich folgendes System vor: Wenn Anzahl User X (sagen wir mal 10) einen User für einen Titel vorschlagen, sollte dieser auch gewährt werden. Dafür darf dann auch geworben werden. Ich kann daran absolut nichts ehrenrühriges erkennen. Und am besten setzen wir dann wirklich - sofern technisch machbar - meine Idee um, die Titel zu verlinken, so dass für Interessierte jederzeit die Möglichkeit besteht nachzulesen, wie es zu dem Titel gekommen ist. Einfach eine nette bunte Sache, die den Usern mehr Farbe gibt. Denn wer liest schon die "Über Mich" Seite? Denn genau das wäre ein solches System: Eine Möglichkeit das Profil von Usern zu verbessern in der Form, wie sie von anderen gesehen werden.

Ich kann darin keine Nachteile erkennen. Falls ich was übersehe, klärt mich bitte auf. Und bitte kommt nicht wieder mit dieser implizierten "Heiligkeit". Es nervt! Diese Titel sind eine nette Sache, aber kein Bundesverdienstkreuz, für dass man sich mächtig ins Zeug legen musste. Dass ein Titel von einem Teil der User anerkannt wird reicht völlig. Es Bedarf hierbei keinem Urteil durch die höchste Gerichtsbarkeit (hier Admin, Supermods, Mods). Und ein weiterer Vorteil bei so einer klaren Regelung ist, dass das Forenteam entlastet wird. Einfach zehn (oder auch mehr, da lege ich mich nicht fest) User in einen Thread schreiben lassen, dass sie dafür sind und warum und dann EINE PN an einen Mod und der Titel wird erteilt. Ohne Diskussion.

Ist das ein Vorschlag?
Das ist ein Vorschlag, und zwar ein richtig guter. Ob er angenommen wird, ist jedoch eine andere Sache, und irgendeiner wird sich trotzdem beschweren.

Ja, Meinungsänderung. Aber wenn das mit den öffentlchen Bewerbungen für alle so funktioniert, wäre es die Norm, und damit vertretbar.
Das aktuelle System funktioniert gut und muss nicht repariert werden. Nur weil drei oder vier Leute was dagegen haben und in diesem Thread besonders laut schreien heisst das nicht dass die Mehrheit der User unzufrieden ist. Wie bereits gesagt, ich behaupte den meisten in diesem Forum sind Titel egal oder sie sind mit dem derzeitigen System zufrieden.

Was allerdings natürlich auch nur eine Vermutung ist. Eine Umfrage wäre interessant.

Soll das aktuelle System der Forenränge/Sondertitel geändert werden?
-Nein, mir gefällt das aktuelle System
-Ja, das sollte geändert werden
-Forenränge sollten komplett abgeschafft werden
-Mir sind Forenränge egal
Spoiler (Öffnen)

Ich sehe schon, dass du sicher weißt, worauf ich angespielt habe. Aber auch hier in diesem Forum hat er desöfteren Bemerkungen fallen gelassen, die einfach nicht gerade in Ordnung waren. Wurde nicht hier von den Mods mal gesagt, dass man bei Fehlverhalten lange auf Titel warten kann? Ich rege mich hier übrigens nicht ohne Grund auf, da PinkieCakes Aussagen persönlich beleidigend und unter aller Sau waren und von jedem kam ne Entschuldigung, nur nicht von diesem Kerl. Deine Vergleiche hinken übrigens gewaltig, da Flutterplex zwar vl trollt, aber ansonsten nie so persönlich beleidigende Aussagen gemacht hat und dass ausgerechnet von einem Vertreter des jaduweißtschonwasichmeine "Vielleicht sollte man doch den Arsch in der Hose haben und ab und zu über seinen eigenen Schatten springen. Und nicht auf immer und ewig die beleidigte Leberwurst spielen." kommt, also damit hab ich eher nicht gerechnet RD wink.

Da wir beide wissen um was es geht, können wir die Diskussion gerne per PN auslagern, da sie hier nicht reingehört, aber ich bleibe dabei und das ist eben meine persönliche Meinung, dass dieser User keinen Titel verdient hat, auch wenn er noch so sehr ein imaginäres Kleinpferd liebt.
Ich vertrete auch die Meinung: "Namen sind Schall und Rauch".
Ich verstehe nicht recht warum manche umbedingt Sondertitel haben wollen. Klar wenn Leute sich durch etwas besonderes hervorheben, kann man sie mit einem Sondertitel "belonen", aber dieser Trend, der sich in letzter Zeit zeit, schließe mich nicht an.
Ich kenne nur einen, der ein Titel verdient hat und das habe ich auch an FabrOny geschrieben.
Er hat mir zwar noch nicht geantwortet, aber ich bin dennoch guter Dinge.^^
Wenn ich mir das so anschaue, sind den meisten, die bis jetzt hier ihre Meinung gesagt haben, Sondertitel egal. Gut, wofür haben wir sie dann?

Ich bleibe bei meiner Ansicht der Titel als Belohnung für besondere Charakterzüge eines Users, allerdings gefällt mir der Trend, in der Titel in letzter Teit gehen, auch nicht wirklich. Es sind einfach zu viele Titel dabei, die Show-Charakteren gegenüber besitzergreifend sind, oder die quasi keinerlei besondere Leistungen erfordert haben. Bei einem oder zwei dieser Titel kommt es mir sogar so vor, als wäre persönliche Erniedigung im Spiel gewesen.

Ich will niemanden mit meinen Argumenten angreifen.
(08.11.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Das aktuelle System funktioniert gut und muss nicht repariert werden. Nur weil drei oder vier Leute was dagegen haben und in diesem Thread besonders laut schreien heisst das nicht dass die Mehrheit der User unzufrieden ist. Wie bereits gesagt, ich behaupte den meisten in diesem Forum sind Titel egal oder sie sind mit dem derzeitigen System zufrieden.

Was allerdings natürlich auch nur eine Vermutung ist. Eine Umfrage wäre interessant.

Soll das aktuelle System der Forenränge/Sondertitel geändert werden?
-Nein, mir gefällt das aktuelle System
-Ja, das sollte geändert werden
-Forenränge sollten komplett abgeschafft werden
-Mir sind Forenränge egal

Ich persönlich halte nichts von solchen nochmals vorgelagerten Abstimmungen um herauszufinden, ob auch ein tatsächliches Interesse an Änderung besteht. Es ist hierzu keine kritische Masse an Unzufriedenen erforderlich. Das Forenteam soll sich bitte einfach die Änderungs/Lösungsvorschläge ansehen, ja oder nein sagen (wäre nett, wenn das mit Begründung geschehen könnte) und gut ist!
Eine Vorabstimmung, ob denn auch tatsächlich ein Antrag an das Forenteam eingebracht werden soll ist Pseudo-Demokratie. Das braucht doch keiner! Was hier erforderlich ist sind klare Regeln. Daher wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag in umfassender Klarheit und würde bitten, dass der Vorschlag vom Forenteam geprüft wird:

Vorschlag zur Vergabe von Forentiteln | CharlesErnestBarron schrieb:Forentitel sind ein Bestandteil des Forums und einigen Benutzern sehr wichtig. Es sollte daher eine faire Methode angeboten werden einen Forentitel zu erhalten. Jedoch scheint das Forum inzwischen zu groß geworden zu sein, als dass sich alle Benutzer untereinander kennen könnten. Selbst das Foren-Team kennt bei weitem nicht alle Benutzer gut genug, um bei jedem Einzelen über das für und wider von Titeln sachgerecht entscheiden zu können. Es kommt daher zu Unverständnis darüber, warum einige Benutzer einen Titel erhalten und andere nicht. Ich schlage daher folgendes Verfahren vor:
  • Es wird ein Unterforum erzeugt, in dem jeder Benutzer einen Antrag auf einen Titel in Form eines Thread-Beitrags stellen kann.
  • Benutzer, welche sich nicht für Forentitel interessieren oder nur rumkritisieren wollen, bleiben von diesem Unterforum bitte weit fort! Zuwiederhandlungen führen zu einem Aussperren entsprechender Benutzer aus dem Unterforum für Anträge auf Benutzertitel. Kann es der Benutzer nicht lassen und kritisiert in anderen Teilen des Forums herum, wird dies als Trollerei ausgelegt und entsprechend der Forenregeln geahndet.
  • In dem im Unterforum erstellten Beitrag muss klar und deutlich gemacht werden, welchen Hintergrund der Titel hat damit auch jenen, die den Benutzer nicht kennen klar ersichtlich ist, warum dieser Titel zu dem Benutzer passt.
  • Zwei oder mehrere Benutzer können nicht exakt gleiche Titel beantragen. Wer zuerst beantragt, erhält den Zuschlag.
  • Ein Benutzer kann seinen Antrag jederzeit zurückziehen. In diesem Falle wird der Antrags-Thread geschlossen. Dadurch wird der beantragte Titel wieder frei und kann durch einen anderen Benutzer beantragt werden.
  • Für andere Benutzer einen Antrag zu stellen ist nicht möglich. Dadurch wird sichergestellt, dass das Unterforum nicht geflooded wird und dass der Benutzer den eventuell zugeteilten Titel auch wirklich annehmen möchte.
  • Das Unterforum erhält einen allgemeinen Kritik-Thread, in dem sich unter Berücksichtigung der Forenregeln kritisch zu dem Verfahren geäußert werden kann.
  • SACHLICHE Kritik zu den Titeln selbst ist in den Antrag-Threads ebenfalls erwünscht.
  • Wenn sich insgesamt 25 Benutzer finden, die sich in dem Antrags-Thread mit eindeutiger Zustimmung eintragen, sendet der Thread-Ersteller eine PN an einen Mod.
  • Der Mod überprüft den Antrags-Thread ob dieser auch tatsächlich 25 Zustimmungen enthält. Ist dies der Fall UND der beantragte Titel verstößt nicht gegen die Forenregeln, wird der beantragte Titel erteilt.
  • Finden sich innerhalb einer Woche nicht die benötigten 25 Zustimmungen, kann ein anderer Benutzer den Titel beantragen. Der Benutzer schreibt dazu einen Mod an, der die Aktion koordiniert. Der Mod informiert den ursprünglichen Antragsteller und schließt dessen Thread. Anschließend informiert er den neuen Antragsteller, der daraufhin seinen Antrags-Thread mit dem zuvor nicht vergebenen Titel erstellt.
  • Jeder Benutzer kann einen Titel immer nur exakt einmal beantragen. Nach Ablehnung einen weiteren, sehr ähnlich klingenden Titel zu beantragen wird als Trollerei interpretiert und vom Forenteam entsprechend der Forenregeln geahndet. Der Antrag selbst wird geschlossen.
  • Die Aberkennung von Titeln darf von Benutzern nicht beantragt werden!
  • Das Forenteam behält sich das Recht vor, Benutzertitel jederzeit wieder (auch ohne Angabe von Gründen) abzuerkennen, sollte hierzu die Notwendigkeit entstehen.
  • Das Forenteam behält sich das Recht vor, das Verfahren jederzeit zu ändern oder auch ganz einzustellen.
  • Ein Benutzer kann auf eigenen Wunsch seinen Titel wieder abgeben und erhält daraufhin den für seine Benutzergruppe vorgegeben Standardtitel zurück.
  • Cybermobbing gegen Benutzer mit dem Ziel, dass diese ihren Titel abgeben sollen, wird hart bestraft!
  • Bis Dato vergebene Titel werden NICHT aberkannt!

Weitere Anmerkungen? Ich bitte das Forenteam um Stellungnahme zu meinem Verfahrens-Vorschlag. Twilight happy
Meine Meinung dazu: Never change a running system.

Ernsthaft, schön, dass du dir da so eine Mühe gibst, ich respektiere das Twilight smile. Aber das aktuelle System funktioniert doch ganz gut. Ja, ein paar Leute wollen es nicht wahrhaben, dass man nicht durch attentionwhoring und betteln einen Titel erhält (schon garnicht, wenn man die anderen so offensichtlich um Titel beneidet), aber ansonsten?! Die sind doch extrem in der Minderheit, nur fallen sie halt auf, weil sie auch diesen Thread hier zumüllen.

Btw wenn dein System Anklang findet, dann fände ich ein eigenes Unterforum sehr übertrieben dafür.

Sorry, dass ich ehrlich bin btw, sind halt meine 2 bits dazu.
(08.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Meine Meinung dazu: Never change a running system.

Ernsthaft, schön, dass du dir da so eine Mühe gibst, ich respektiere das Twilight smile. Aber das aktuelle System funktioniert doch ganz gut. Ja, ein paar Leute wollen es nicht wahrhaben, dass man nicht durch attentionwhoring und betteln einen Titel erhält (schon garnicht, wenn man die anderen so offensichtlich um Titel beneidet), aber ansonsten?! Die sind doch extrem in der Minderheit, nur fallen sie halt auf, weil sie auch diesen Thread hier zumüllen.

Btw wenn dein System Anklang findet, dann fände ich ein eigenes Unterforum sehr übertrieben dafür.

Sorry, dass ich ehrlich bin btw, sind halt meine 2 bits dazu.

Sieh es so: Da ich selber zu (mindestens) einer Minderheit gehöre, habe ich eine Schwäche für Minderheiten. Twilight happy

Ich halte überhaupt nichts davon, nur auf kritische Massen einzugehen. Und ich wette, dass das System von wesentlich mehr Benutzern genutzt werden würde, als wir jetzt vielleicht denken. Daher habe ich auch die Zahl der nötigen Zustimmungen so hoch angesetzt.

Übertriebenes Unterforum? Weisst Du eigentlich wie simpel es in MyBB ist ein neues Unterforum einzurichten? Abgesehen davon, wenn wir ein "Fragt Bronies" Unterforum haben, können wir für das Antrags-Verfahren ruhig auch eins anlegen.
Ich hab es schon gewusst. Sobald einer einen wirklich guten Lösungsansatz findet oder vorschlägt, wird sich sofort beschwert.
Ich finde CharlesErnestBarron's Vorschlag der erste ist, der auch wirklich realisierbar wäre. Sie würde Attention Whoring eindämmen, Beschwerden wegen dem Fehlen eines Titels verstummen lassen, und ist zukunftssicher, da dieses Forum in den nächsten Paar Wochen vermutlich wieder einen riesigen Zulauf bekommen wird.

Außerdem: Wenn wir für Veränderungen komplett verschlossen sind, wird dieses Forum irgendwann stagnieren. Da hier viele Leute miteinander interagieren und das ganze von einem Team koordiniert wird, ist dieses Forum quasi wie ein kleiner Staat. Und wie gut eine konservative Haltung funktioniert wissen wir spätestens seit der Bush-Regierung.
In einem Staat kann auch jeder eine Doktorarbeit schreiben. Das wäre hier halt das Beantragen eines Titels. Genauso kann jeder Politiker werden, das wäre hier das Bewerben für den Moderatorjob.
Klingt meine Theorie realitätsfern? Ich glaube nicht.

Eines noch: Wenn man moch fragt, sind alle Behauptungen, dass diese Diskussion sich nur im Kreis drehen würde nur Entschuldigungen dafür, keine Veränderung in Betracht ziehen zu müssen. Ich sehe hier nämlich bereits mehrere Lösungsansätze, von denen mir Charles's Ansatz am besten gefällt.