Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwar bin ich auf der Arbeit, und hatte eigentlich vor heute was zu erledigen, aber ich gehe trotzdem mal eben auf einige Punkte von dir ein CharlesErnestBarron:

CharlesErnestBarron schrieb:Es wird ein Unterforum erzeugt, in dem jeder Benutzer einen Antrag auf einen Titel in Form eines Thread-Beitrags stellen kann.

Bin ich dagegen:
Es ist übertrieben, die Forentitelvorschläge halten sich in Grenze es gibt hier einen Thread, der aber nicht für Vorschläge selber dient und es gibt teamintern einen der zur Diskussion selber existiert. In diesem wird auch, noch so jeder alberne Vorschlag gepostet und zitiert. Da es vielleicht nur eine persönliche Ansicht eines Teammitglieds ist, so kann jeder etwas dazu sagen.

Weiteres:
Ich finde dadurch geht der Sinn dahinter weg, das sich User selber dazu auffraffeln und sich sagen "Oh, der User fällt mir aber super auf. Ich finde der hat was für seine Leistungen verdient, schreib ich direkt eine PN an Fabr0ny." So soll das laufen und nicht nach dem "Aufschrei"-Prinzip, einer schreit in einem Thread nach einen Sondertitel und dann schreit jeder User dazu, weiteres könnte dies für so einige Beitragsstürme sorgen und diese Wetterprognosen mag ich nicht sonderlich.

CharlesErnestBarron schrieb:Benutzer, welche sich nicht für Forentitel interessieren oder nur rumkritisieren wollen, bleiben von diesem Unterforum bitte weit fort! Zuwiederhandlungen führen zu einem Aussperren entsprechender Benutzer aus dem Unterforum für Anträge auf Benutzertitel. Kann es der Benutzer nicht lassen und kritisiert in anderen Teilen des Forums herum, wird dies als Trollerei ausgelegt und entsprechend der Forenregeln geahndet.

Zum ersteren, wie willst du das bitte bewerkstelligen, mit Regeln? Es schreien User jetzt schon nach unfähren Handeln und Zensur, wie willst du es dann in einem Forum bewerkstelligen in den die "komplette" persönliche Ansicht gefragt ist? Außer es handelt sich wirklich um große Aktionen des Titel-Beglückwünschenden, aber selbst das sind manchmal nur persönliche Ansichten & Ansichten die nicht jeder so sieht, da er es entweder einfach anders betrachtet oder er gar nichts davon Wind bekommen hat.

CharlesErnestBarron schrieb:Das Unterforum erhält einen allgemeinen Kritik-Thread, in dem sich unter Berücksichtigung der Forenregeln kritisch zu dem Verfahren geäußert werden kann.
SACHLICHE Kritik zu den Titeln selbst ist in den Antrag-Threads ebenfalls erwünscht.

Dafür gibt es diesen Thread hier. RD wink

CharlesErnestBarron schrieb:Wenn sich insgesamt 10 Benutzer finden, die sich in dem Antrags-Thread mit eindeutiger Zustimmung eintragen, sendet der Thread-Ersteller eine PN an einen Mod.

Derpy confused Wozu, wir sind auch aktiv, und wie gesagt läuft das eigentlich dann nicht groß anders als bei dem jetzigen System. Im Gegenteil finde ich sogar durch oben angesprochene Punkte dieses schlechter.

Ich finde einfach nicht, das wir so starke Richtlinien dafür brauchen. Erst vor kurzem wurde teamintern über Richtlinien debattiert, aber auch das wurde letztlich zur Gänze abgelehnt.
Die oben angesprochenen Punkte überwiegen für mich das ganze einfach mehr ins Negative. Ich möchte nicht das man einen Marktplatz hat in den dann um Titel "gehandelt" & "geschrien" wird. So ein Unterforum ist einfach völlig, unpassend. Und erst recht die ganzen Threads die dadurch entstehen werden.
Es wäre wieder eine erhöhte Moderationstätigkeit notwendig um den Bereich zu moderieren und persönliche Ansichten sind wieder schwerer zu handhaben. Ich habe nichts gegen mehr Arbeit, das ist unser Job dessen bin ich mir bewusst, aber ein Unterforum zu schaffen, um Platz für noch mehr "Hin&Her Debatten" zu bieten, halte ich dann doch für fraglich.

Nein, also ich stehe aus meiner jetzigen persönlichen Sicht dem negativ gegenüber und möchte zum Abschluss noch eClypse in einem Punkt zustimmen:

eClypse schrieb:Meine Meinung dazu: Never change a running system.
(P.S.: Ich hab es immer als "Never touch a running system." in Erinnerung *g*)

Dem, kann ich jetzt zustimmen.
Zumindest nicht solange man eine wirklich gute Alternative hat. Ich bin nicht stur auf diesem System eingestellt, aber ich halte es derzeit für das "Beste".

GearTight schrieb:Sobald einer einen wirklich guten Lösungsansatz findet oder vorschlägt, wird sich sofort beschwert.

Vorweg: Meines ist keine Beschwere, sondern eine Klarstellung beziehungsweise Aufzeigung zu möglichen negativen Aspekte dieses Systems.
(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Zwar bin ich auf der Arbeit, und hatte eigentlich vor heute was zu erledigen, aber ich gehe trotzdem mal eben auf einige Punkte von dir ein CharlesErnestBarron:

Für den Moment möchte ich nur sagen, bitte lies doch meinen Vorschlag nochmal, wenn Du nicht auf der Arbeit bist. Twilight happy

Du schreibst das mein Vorschlag mehr Arbeit machen würde und dass Leute plötzlich "schreien" würden. Warum diese negative Ausdrucksform?

Was ich vorschlage ist eine klar strukturierte Reglementierung. Eine Diskussion im Forenteam ist gar nicht mehr erforderlich, lediglich das übliche Überwachen des Forums auf Trollerei und Verstöße gegen die Forenregeln.

Um genau zu sein: Mein Vorschlag nimmt Euch aus der Schussbahn! Das ist eine der Absichten, die ich mit meinem Vorschlag verfolge. Twilight smile

edit: Mir ist ein kleiner Fehler in meinem Vorschlag aufgefallen. Die Anzahl der für die Titelvergabe benötigten Benutzer war nicht überall auf 25. Das habe ich nun nachgetragen. 10 Leute erscheint mir ein bißchen wenig.
Deadend
(08.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Es klingt ja schon einigermaßen durchdacht, aber dennoch Overkill. Das System weist auch Schwächen auf. Einen Gruppe User kannst zum Beispiel jeglichenTitel pushen, auch wenn er betreffende User gar nicht diese "Auszeichnung" verdient. Man braucht nur genug Leute, die dafür stimmen.

EXAKT! Das ist ABSOLUT die Idee dahinter! Keine Debatte mehr darüber, ob ein Titel "verdient" ist. Er ist verdient, weil eine Gruppe von 25 Personen das so sehen. Pech für die, die das nicht so sehen. Deal with it!


(08.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Da das Forenteam letztendlich den Titel vergeben muss, sollten sie auch wissen, warum sie einen Titel vergeben.

Das steht ja im Antrag-Thread.


(08.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Man muss halt der "Prominenz" auffallen und nicht einem einer Gruppe Usern.

Und genau das finde ich unsinnig, da das Forenteam gar nich alle Benutzer gut genug kennen kann. Und wenn man sich dann Mühe gibt aufzufallen, rufen einige sofort wieder: Attentionwhore!!!

Das beißt sich die Ratte nunmal in den Schwanz. Mein System bietet Klarheit, Transparenz, Fairness und nimmt das Forenteam aus der Schussbahn.
(08.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Man muss halt der "Prominenz" auffallen und nicht einem einer Gruppe Usern.

^Und was ist wenn die Prominenz ihre Lieblinge hat und einige wenige einfach aus nichtigem Grund nicht mag oder gerne ausschließt?!

Das System ist unfair und es wird immer so bleiben. Es gibt keine Lösung die jedem gefällt, wir oder ihr könnt euch alle noch Tagelang die Köpfe einhauen und diskuttierenPinkie happy
Mir macht das auf jeden Fall spaß zuzusehen weil hier einige interessante Dinge erkennbar sind und werdenTwilight happy
Um zu Charles's erstem Beitrag auf dieser Seite etwas hinzuzufügen:
Die Behauptung, dass solch ein Unterforum dem Team mehr Arbeit macht, ist schlichtweg falsch. Dieser gesamte Vorschlag basiert darauf, eben den Moderatoren diese Arbeit abzunehmen. Außerdem habe wir hier mehr als genug Leute, die sich für die Moderierung besagten Unterforums freiwillig melden würden.
Das gesamte System würde auf das "Schreien" der User basieren. Allerdings wenn die Leute finden, dass User X den beantragten Titel nicht verdient, werden die Zuständigen das schon früh genug erkennen und den Schreier verstummen lassen.
Dieses System soll die User auch dazu motivieren, sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzten, weil sie dann vor allem nicht mehr extra Fabr0ny eine PN senden müssten.
Wenn man mich fragt, und ich hab mich ja mit der Materie gut genug auseinandergesetzt, hätte das vorgeschlagene neue System auch deutlich weniger Schwachstellen für besitzergreifende und Gag-Titel als das aktuelle System.

@Alle User: Ich und ein Paar andere reißen uns hier seit Tagen den Plot auf, um ein System zu verbessern, dessen Umkrempelung schon lange überfällig ist, und manche User können es einfach nicht lassen, deswegen hier über uns herzuziehen, zu spammen oder Popcorn zu holen. Verbesserungsvorschläge werden einfach niedergemacht. Das ist nicht der Sinn hinter Diskussionen. Wenn ich Moderator wäre, hätten hier manche schon einen Tritt in den Hintern bekommen, aber genau deswegen will ich keiner sein, weil ich mich nichtlange genug beherrschen könnte.
(08.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(08.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Man muss halt der "Prominenz" auffallen und nicht einem einer Gruppe Usern.

^Und was ist wenn die Prominenz ihre Lieblinge hat und einige wenige einfach aus nichtigem Grund nicht mag oder gerne ausschließt?!

Das System ist unfair und es wird immer so bleiben. Es gibt keine Lösung die jedem gefällt, wir oder ihr könnt euch alle noch Tagelang die Köpfe einhauen und diskuttierenPinkie happy
Mir macht das auf jeden Fall spaß zuzusehen weil hier einige interessante Dinge erkennbar sind und werdenTwilight happy

Nun sei doch nicht so... Twilight smile

Was hältst Du denn von meinem Vorschlag? Ich glaube ja kaum, dass wir auf die besagten 25 User kämen. Mir egal. Ich mache das nicht, weil ich einen Titel will, sonderen weil ich wie gesagt eine Schwäche für Minderheiten habe und so schrecklich lösungsorientiert bin. Twilight happy



@GearTight:
Danke für Deine Unterstützung. Cheerilee awesome
Das System ist sicher nicht perfekt, das ist kein komplexes System. Aber es ist durchdacht und kann gelingen. Und wenigstens kann sich dann keiner mehr beschweren, er wäre nicht gehört worden. Jeder hat dann die prinzipielle Möglichkeit einen Titel zu erhalten und zwar aus der Community heraus!
Zu ersterem: No comment, nur weil ich auf der Arbeit bin, heißt es nicht das ich mir keine Zeit dafür nehme, wieso behauptest du das also? Ich bin niemand der etwas in 1-2 Minuten schreibt und gleich rausschickt. Ich nehme mir sehr wohl Zeit für die Beiträge.

CharlesErnestBarron schrieb:Du schreibst das mein Vorschlag mehr Arbeit machen würde und dass Leute plötzlich "schreien" würden. Warum diese negative Ausdrucksform?

Weil es einen Marktplatz bieten würde. Wieso müssen sich die User gegenseitig auf etwas hinweisen, welches doch eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Weiteres spielen einfach zu viele persönliche Faktoren eine Rolle und daher würde es zu großen Beitragsstürmen kommen, wie ich bereits erklärt hatte.
Ein eingreifen aus moderatorischer Sicht, in diesem neuen - von dir vorgeschlagenen - Forum, würde für viele Furore sorgen.

CharlesErnestBarron schrieb:Was ich vorschlage ist eine klar strukturierte Reglementierung. Eine Diskussion im Forenteam ist gar nicht mehr erforderlich, lediglich das übliche Überwachen des Forums auf Trollerei und Verstöße gegen die Forenregeln.

Und genau das bereitet mir sorgen. Letzterer Punkt, da ist das aktuelle System wesentlich angenehmer, da man teamintern sachlich und in Ruhe diskutieren kann, es sei aber dazu gesagt, das die Userwünsche sehr wohl Einfluss darauf nehmen, sogar einen sehr Großen, es wird jeder Vorschlag gepostet. Somit merkt man auch wenn mehrere User der selben Meinung sind. Nur kann man in Ruhe diskutieren, welches für mich persönlich ein positiver Punkt ist für das aktuelle System.

CharlesErnestBarron schrieb:Um genau zu sein: Mein Vorschlag nimmt Euch aus der Schussbahn! Das ist eine der Absichten, die ich mit meinem Vorschlag verfolge.

Da wir im Forum eingreifen müssen, und das somit öffentlich, worauf jeder User debattieren kann und jede Fraktion, ist wohl genau das Gegenteil der Fall. Sieh dir mal Aktionen im Fanclubs an. Derart "User"-Gruppen könnten sich auch hier bilden. Jetzt haben wir doch schon genug Stress durch einige Fanclubs, warum müssen wir dann noch Sondertitel-Gruppen fördern und bilden lassen.

Lazy Dream schrieb:Einen Gruppe User kannst zum Beispiel jeglichenTitel pushen, auch wenn er betreffende User gar nicht diese "Auszeichnung" verdient. Man braucht nur genug Leute, die dafür stimmen.

Danke, das wollte ich damit sagen, das jeder für sich abstimmen soll. Ist wie bei den Wahlen, ist ja auch eine anonyme Abstimmung, jeder für sich wenn er der Meinung ist, das jemand den Titel verdient hat. (Gut anonym nicht zumindest nicht bis zu Teamebene, aber es können auch User Titel vorschlagen die eigentlich dies nur aufgrund der Sonderbaren Leistung machen wollen, nicht weil Sie den User mögen, vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall?)

VioletSprint schrieb:Und was ist wenn die Prominenz ihre Lieblinge hat und einige wenige einfach aus nichtigem Grund nicht mag oder gerne ausschließt?!

Nur das die "Prominenz" aus mehreren Personen besteht, und wie gesagt die Userwünsche selber sehr großen Einfluss darauf nehmen. Natürlich ist auch verhalten im Forum selber eine große Rolle, aber dieses sollte selbstverständlich sein.

CharlesErnestBarron schrieb:Er ist verdient, weil eine Gruppe von 25 Personen das so sehen. Pech für die, die das nicht so sehen. Deal with it!

Super, und wenn dieser User kurz vor einem Ban steht oder Verwarnungen kassiert hat? Wenn dann 25 User sich zusammen getan haben als Gruppe, weil Sie z.b. einer Fraktion angehören, und wir dann den Vorschlag am Ende "zertrümmern", dann möchte ich lieber nicht dabei sein.

@v Jandalf: Danke! Das was ich versuche mit 2 Mini-WOTs zu erklären kannst du mit einen ironischen Beitrag, in einem Zug. Pinkie happy
Nach reiflicher Überlegung halte ich das ganze mit dem Unterforum für eine ausgezeichnete Idee. Das Forenspiel das ich leite hat Problemlos 25 regelmäßige Spieler. Damit können wir problemlos jedem von uns einen Forentitel zuschustern. Ich würde dann auch allen anbieten einen Titel durchzuwinken sofern sie sich wenigstens eine Runde für das Spiel anmelden. Das dürfte uns viel Zuwachs bescheren. Den Dolans würde ich diesen Service ausnahmsweise auch ohne Anmeldung anbieten einfach weil ich Mitglied bin.

Oder wir machen einfach direkt einen Forentitel-Fanclub auf. Sollte kein Problem sein 25 Mitglieder zusammenzubekommen.
Danke Jandalf, dein mit Sarkasmus gespickter Beitrag bringt das auf den Punkt, was ich mir schon die ganze Zeit übers vorgeschlagene System denke. RD wink
(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Zu ersterem: No comment, nur weil ich auf der Arbeit bin, heißt es nicht das ich mir keine Zeit dafür nehme, wieso behauptest du das also? Ich bin niemand der etwas in 1-2 Minuten schreibt und gleich rausschickt. Ich nehme mir sehr wohl Zeit für die Beiträge.

Mensch, RD28, jetzt nimm das doch bitte nicht persönlich! Twilight happy
Es ist ja nur so, dass ich genauso von mir selbst eingenommen bin, wie die meisten Menschen. Ich mag meinen Vorschlag, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gemacht. Und da schien mir Deine doch recht harsche Ablehnung etwas übertrieben. Ich ging davon aus, dass Du im Stress oder einfach von diesem ganzen Thread genervt bist. Ich zumindest bin das eine zeitlang gewesen. Also habe ich einen Lösungsvorschlag gesucht. Und ich wünsche mir natürlich, dass dieser genauso intensiv durchdacht wird, wie ich ihn vor meinem Posting hier durchdacht habe. Bitte were auch das nicht als persönlichen Angriff oder so. Es ist nur mein Eindruck des geschriebenen Wortes, was wie Du weißt, fehleranfällig bei der Interpretation ist.

(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb:Du schreibst das mein Vorschlag mehr Arbeit machen würde und dass Leute plötzlich "schreien" würden. Warum diese negative Ausdrucksform?

Weil es einen Marktplatz bieten würde. Wieso müssen sich die User gegenseitig auf etwas hinweisen, welches doch eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Weiteres spielen einfach zu viele persönliche Faktoren eine Rolle und daher würde es zu großen Beitragsstürmen kommen, wie ich bereits erklärt hatte.
Ein eingreifen aus moderatorischer Sicht, in diesem neuen - von dir vorgeschlagenen - Forum, würde für viele Furore sorgen.

Und da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich wäre aber auch generell etwas verwarn/bann-freudiger als ihr es im Allgemeinen seit. Das soll keine Kritik sein oder eine Diskussion am Vorgehen des Forenteams, nur eine Feststellung. Twilight happy


(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb:Was ich vorschlage ist eine klar strukturierte Reglementierung. Eine Diskussion im Forenteam ist gar nicht mehr erforderlich, lediglich das übliche Überwachen des Forums auf Trollerei und Verstöße gegen die Forenregeln.

Und genau das bereitet mir sorgen. Letzterer Punkt, da ist das aktuelle System wesentlich angenehmer, da man teamintern sachlich und in Ruhe diskutieren kann, es sei aber dazu gesagt, das die Userwünsche sehr wohl Einfluss darauf nehmen, sogar einen sehr Großen, es wird jeder Vorschlag gepostet. Somit merkt man auch wenn mehrere User der selben Meinung sind. Nur kann man in Ruhe diskutieren, welches für mich persönlich ein positiver Punkt ist für das aktuelle System.

Ich weise halt nochmals darauf hin, dass Ihr unmöglich alle Nutzer gut genug kennen könnt, um einen Titel sachlich beurteilen zu können. Und die Notwendigkeit zur Diskussion im Team entfällt völlig. Wieder Zeit gespart.


(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb:Um genau zu sein: Mein Vorschlag nimmt Euch aus der Schussbahn! Das ist eine der Absichten, die ich mit meinem Vorschlag verfolge.

Da wir im Forum eingreifen müssen, und das somit öffentlich, worauf jeder User debattieren kann und jede Fraktion, ist wohl genau das Gegenteil der Fall. Sieh dir mal Aktionen im Fanclubs an. Derart "User"-Gruppen könnten sich auch hier bilden. Jetzt haben wir doch schon genug Stress durch einige Fanclubs, warum müssen wir dann noch Sondertitel-Gruppen fördern und
bilden lassen.

Ich gebe zu, dass ich mich mit den Fanclubs nicht beschäftige (ausser zwei oder drei Fun-Clubs), daher fehlt mir hier die Erfahrung. Ich war von Anfang an gegen Fanclubs und auch hier wäre ich wesentlich härter drauf, wenn mir da Leute Probleme machen.


(08.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb:Er ist verdient, weil eine Gruppe von 25 Personen das so sehen. Pech für die, die das nicht so sehen. Deal with it!

Super, und wenn dieser User kurz vor einem Ban steht oder Verwarnungen kassiert hat? Wenn dann 25 User sich zusammen getan haben als Gruppe, weil Sie z.b. einer Fraktion angehören, und wir dann den Vorschlag am Ende "zertrümmern", dann möchte ich lieber nicht dabei sein.

Sorry, aber das Beispiel verstehe ich nicht. Was hat der bevorstehende Bann eines bestimmten Benutzers mit meinem Titel-System zu tun? Derpy confused

(08.11.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Nach reiflicher Überlegung halte ich das ganze mit dem Unterforum für eine ausgezeichnete Idee. Das Forenspiel das ich leite hat Problemlos 25 regelmäßige Spieler. Damit können wir problemlos jedem von uns einen Forentitel zuschustern. Ich würde dann auch allen anbieten einen Titel durchzuwinken sofern sie sich wenigstens eine Runde für das Spiel anmelden. Das dürfte uns viel Zuwachs bescheren. Den Dolans würde ich diesen Service ausnahmsweise auch ohne Anmeldung anbieten einfach weil ich Mitglied bin.

Oder wir machen einfach direkt einen Forentitel-Fanclub auf. Sollte kein Problem sein 25 Mitglieder zusammenzubekommen.

Die Zahl ist VORLÄUFIG!!!! Ich finde Deinen Sarkasmus unangebracht! Rarity shocked
Spoiler (Öffnen)

Die Zahl spielt keine Rolle, es geht hier ums Prinzip, dass man sich dann untereinander die nötigen, nennen wirs Punkte, für nen Titel zuschubsen kann. Da es hier relativ große Gruppierungen gibt, wird der Fall sicher eintreten, da kannst du sagen was du willst.
(08.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Die Zahl spielt keine Rolle, es geht hier ums Prinzip, dass man sich dann untereinander die nötigen, nennen wirs Punkte, für nen Titel zuschubsen kann. Da es hier relativ große Gruppierungen gibt, wird der Fall sicher eintreten, da kannst du sagen was du willst.

Ja und? Wo ist das Problem? Wenn wir sagen 50 User und Du bekommst die zusammen, dann finde ich das schon eine Leistung. Der Titel ist zu erteilen.

Du möchtest nur nicht, dass Leute einen Titel erhalten, welche Du persönlich nicht magst, habe ich nicht recht? Du vergisst aber, dass das mit Fairness nichts zu tun hat!
Und sobald wir die Regelung wie vorgeschlagen einführen, hat hier dann bald jeder einen Titel - und so Titel wie Rainbowlover, Twilightfetischist und Fanficpony wären zigmal vertreten.
Für mich ist das System gut, so wie es ist. Für mich persönlich ist eine Änderung nicht erforderlich.
Spoiler (Öffnen)

Stimmt, du hast nicht recht. Es gibt jetzt schon User, die überall anwerben, ja es gar in der Signatur stehen haben, dass sie diesen und jenen Titel haben möchten. Sowas finde ich einfach viel zu übertrieben. Ich verstehe nicht, wieso manche User soooo unbedingt einen Titel haben möchten und es nicht einfach als eine Art Auszeichnung sehen können, die sie bekommen, wenn sie etwas gutes für die Community beitragen oder einfach wenn sie irgendetwas an sich haben, das zu einem Running Gag wird. Dein System veranlasst diese Leute nur noch mehr dazu, überall Werbung für ihren Titel zu machen und bedenke folgendes Szenario:

Die Mitglieder vom Barrakudaschwarm (!ich nehm den als Beispiel, da der viele Mitglieder hat!), machen sich untereinander aus, dass sie sich gegenseitig die nötigen "Punkte" für einen Titel einfach zuschubsen, wo ist dann der Sinn eines Titels, wenn die dann en masse auftreten und auch teilweise komplett unnötig sind? Verstehst du nicht, was ich meine, was so falsch an diesem System wäre? Die geben sich dann gegenseitig Punkte und schwupps hat jeder einen unnötigen Titel.

Und ja, es gibt hier Leute, die ich nicht mag, gleich wie es Leute gibt, die mich nicht mögen, aber mir ist es egal, ob die einen Titel haben. Die Diskussion mit Gray auf der Seite zuvor war nicht grundlos, das hat nix mit etwas Trivialem zu tun, aber ich hab auch geschrieben, dass es Aussenstehende nicht verstehen werden und darum hab ich auch angeboten, das Gespräch per PN fortzusetzen.
CharlesErnestBarron schrieb:Mensch, RD28, jetzt nimm das doch bitte nicht persönlich!
Es ist ja nur so, dass ich genauso von mir selbst eingenommen bin, wie die meisten Menschen. Ich mag meinen Vorschlag, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gemacht. Und da schien mir Deine doch recht harsche Ablehnung etwas übertrieben. Ich ging davon aus, dass Du im Stress oder einfach von diesem ganzen Thread genervt bist. Ich zumindest bin das eine zeitlang gewesen. Also habe ich einen Lösungsvorschlag gesucht. Und ich wünsche mir natürlich, dass dieser genauso intensiv durchdacht wird, wie ich ihn vor meinem Posting hier durchdacht habe. Bitte were auch das nicht als persönlichen Angriff oder so. Es ist nur mein Eindruck des geschriebenen Wortes, was wie Du weißt, fehleranfällig bei der Interpretation ist.

Meines war keine Zertrümmerung deines Vorschlags, keinesfalls. Aber eine Aufzeigung der aus meiner Sicht negativen Aspekte, das hatte ich auch im letzten Satz gesagt..

CharlesErnestBarron schrieb:Und da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich wäre aber auch generell etwas verwarn/bann-freudiger als ihr es im Allgemeinen seit. Das soll keine Kritik sein oder eine Diskussion am Vorgehen des Forenteams, nur eine Feststellung.

Ja, aber genau das führt zu Furore, es sind persönliche Meinungen im Spiel, das ist das größte Problem. Dann handelt man und User fühlen sich unfair behandelt da Titel x unterbunden wird, und schon beginnt die ganze Debatte. Es ist leider so. Man merkt es auch hier im Thread wenn mal ein Titel vorgeschlagen wurde, daher auch über PN am Team.

CharlesErnestBarron schrieb:Ich weise halt nochmals darauf hin, dass Ihr unmöglich alle Nutzer gut genug kennen könnt, um einen Titel sachlich beurteilen zu können. Und die Notwendigkeit zur Diskussion im Team entfällt völlig. Wieder Zeit gespart.

Derpy confused Tut mir Leid, aber ich muss sagen es ist wirklich ermüdend, aber gerne noch einmal:
Wenn mehrere User ein und den selben User vorschlagen, per PN am Team. Dann hat das ein Gewicht im Sondertitel. Also müssen sich die User irgendwo mal anpacken und was bewegen, nicht wir. Ihr als Community wollt die Titel, also muss man auch etwas dafür bewegen, jeder für sich. Und natürlich wird man nur vorgeschlagen wenn man auch Großartiges vollbringt. Oder einen wirklich großen Insider gestanzt hat.

CharlesErnestBarron schrieb:Sorry, aber das Beispiel verstehe ich nicht. Was hat der bevorstehende Bann eines bestimmten Benutzers mit meinem Titel-System zu tun?

Gut dann auf einen anderen Weg:
User X hat Verwarnlevel 99%.
User X hat aber eine große Fanbase, ja die machen alles für ihn. So, User X hat also Fanclub Y. Fanclub Y beinhaltet, als Beispiel eben 25 User. Schlägt ihn vor, da man aber keine User die nur trollen mit einem Sondertitel belobigen möchte, schlägt man den Vorschlag ab.

So und jetzt beginnt der Beitragssturm, Wetterprognose Sturm Level 3. Denn Fanclub Y sorgt für eine Furore gegen das Team. Da der Vorschlag einfach zertrümmert wurde. Mitunter spielen dann noch andere Usermeinungen mit, da ja alles öffentlich gehandhabt wird. Danke, da habe ich das aktuelle System lieber. Viel lieber.

Du kennst vielleicht die Gruppierungen hier im Forum nicht, aber damit würde man das nur fördern, das Beispiel von Jandalf ist Sarkasmus, Ja, aber er zeigt damit genau das auf was ich versuche zu erklären.

CharlesErnestBarron schrieb:Ja und? Wo ist das Problem? Wenn wir sagen 50 User und Du bekommst die zusammen, dann finde ich das schon eine Leistung. Der Titel ist zu erteilen.

Und was hat folgendes mit dem Anderen zu tun:
- Jemand näht täglich, hat große Insider rausgebracht die recht viele User verstehen oder wirklich sehr lustig sind, viele zum lachen gebracht hat.

- Jemand bringt einen Fanclub durch unkonstruktive & harsche Kritik an allem und jedem zusammen, da einfach mehrere Leute dieser Ansicht sind, natürlich wird er dafür mit einem Sondertitel eher belobt als Ersterer. Weil Zweiterer einfach mehr auf fällt und somit mehr "Schall" verursacht.

Man weiß ja, durch negatives und Sonderbares fällt man eher auf und kriegt schneller eine Fanbase als wenn man wirklich schöne Sachen vollbringt, wo ist die Fairness nun dahinter?
So, ich bin aus real-weltlichen Gründen erstmal raus, also nicht wundern, wenn ich erstmal nicht mehr antworten. Ich komme womöglich später oder erst Morgen dazu!

Kleine Anmerkung: Ich will nichts Böses! Ich versuche nur zu helfen! Wenn Ihr meinen Vorschlag nicht mögt habe ich kein Problem damit, mich damit abzufinden. Aber zieht ihn doch zumindest bitte in Betracht, ohne Euch an Details aufzuhängen oder ihn mit Pauschalisierungen und Glaskugel-Voraussagen abzutun.
@RD28: In Deinem Falle ist es anders, da Du über Deine Erfahrungen als Supermod verfügst. Ich bitte Dich lediglich, meinem Vorschlag noch ein zweites mal eingängig und mit vielleicht ein wenig mehr Wohwollen zu prüfen. Danke!

Sorry, konnte nich alles lesen, was Ihr seit meinem letzten Post geschrieben habt. Ich muss weg! Ciao! Twilight smile
(08.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Die Zahl ist VORLÄUFIG!!!! Ich finde Deinen Sarkasmus unangebracht! Rarity shocked
[Bild: QqCrl.gif]

Spoiler (Öffnen)
Das mag jetzt wieder wie eine Meinungsänderung klingen, ist es aber nicht, ich ünterstütze die Idee von Charles:

Warum rede ich mir hier überhaupt den Mund fusselig? In 8 von 10 Fällen reagiert keiner direlt auf meine Argumente. Diese Diskussion ist wirklich weit gekommen, und wir haben einen Lösungsansatz gemacht. Laut des Teams (oder besser: einem einzigen Teammitglied) wird diese Idee an der Durchführug scheitern, was keiner weiß, da wir es noch nie ausprobiert haben.
Dann kommt alle Paar Posts irgendein Trollpost dazwischen, der keinem hilft. Glaubt mir, ich bin im Moment froh, kein Mod zu sein, denn wenn einer wäre, müsste ich spätestens jetzt meinen Posten abgeben, weil ich hier gnadenlos Trollen in den Hintern getreten hätte.

Diese Diskussion hat bereits zu wirklich viel geführt. Aber kurz vor dem Ziel bleibt sie hängen, weil sich keiner auf ein neues System einlassen will. Und das finde ich ziemlich schade. Nicht, weil das von Charles vorgeschlagene System nicht durchgeführt wird, sondern weil niemand mit einem richtigen Gegenvorschlag kommt, außer "Das System ist so gut, wie es jetzt ist". Wenn wenigstens einer mal mit einem Alternativvorschlag käme, würde diese Diskussion wieder aushaltbar werden.

Aber im Moment finde ich die Atmosphäre, unter der hier diskutiert wird, alles andere als vertretbar, und ich beginne mich zu fragen, wie ich das so lange durchgehalten hab.
Es geht nicht darum, dass sich keiner darauf einlassen will, wir zeigen nur Punkte auf, die daran falsch sind. Du solltest dir unsere Beiträge besser durchlesen...