Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit tue. Ich lese mir die Beiträge durch, sehe Kritik, aber interessanterweise keine Argumente, wie man diese Probleme besser ausbügeln soll. Vielleicht solltest du dir den gesamten Thread besser durchlesen...
(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Das mag jetzt wieder wie eine Meinungsänderung klingen, ist es aber nicht, ich ünterstütze die Idee von Charles:

Warum rede ich mir hier überhaupt den Mund fusselig? In 8 von 10 Fällen reagiert keiner direlt auf meine Argumente.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, GearTight, sondern nur mein persönlicher Kommentar (eigene Meinung) dazu: Du postest hier (fast) jeden Tag mehrmals. Ich habe alles ständig verfolgt, mich aber rausgehalten, da es sich scheinbar eh nur im Kreis dreht.
Du brauchst dich jedoch nicht zu wundern, wenn keiner großartig auf das eingeht, was du sagst, da du in nahezu jedem Beitrag deine Meinung schlagartig änderst und dich ständig anderen Usern anschließt, obwohl du am Vortag alles noch gegenteilig gesehen hast. Wie soll man auf so etwas eingehen? Du vertrittst einfach keinen festen Standpunkt. Sicherlich kann man seine Meinung ändern, aber bei dir geschieht das so oft, dass es schlichtweg nur noch irritiert.

Zitat:Laut des Teams (oder besser: einem einzigen Teammitglied) wird diese Idee an der Durchführug scheitern, was keiner weiß, da wir es noch nie ausprobiert haben.

Man muss auch nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nichts taugt. Klar, Vorschläge dürfen gemacht werden. Ich bin jedoch auch klar dagegen, aus den Gründen, die rainbowdash28 lang und breit ausgeführt hat. Wieso müssen auch immer mehrere Teammitglieder antworten? Die Reaktion fiel so ausführlich aus, dass das nicht notwendig ist.
Für solch einen Bereich sehe ich jedenfalls auch davon ab keinen Bedarf, da er mehr negatives, als positives mit sich bringen würde und den Titeln ihre Besonderheit aberkennen würde. Zudem ist dafür kein eigener Bereich gerechtfertigt - es geht hier um Usertitel, die schlichtweg eine kosmetische Änderung eines Userprofils sind. Darüber kann man diskutieren, aber ein eigener Bereich? Das ist übertrieben.

Zitat:Aber kurz vor dem Ziel bleibt sie hängen, weil sich keiner auf ein neues System einlassen will. Und das finde ich ziemlich schade. Nicht, weil das von Charles vorgeschlagene System nicht durchgeführt wird, sondern weil niemand mit einem richtigen Gegenvorschlag kommt, außer "Das System ist so gut, wie es jetzt ist".

Was soll man auch anderes sagen, wenn man diese Meinung vertritt? Wenn man es so gut findet, sind doch überhaupt keine Alternativen notwendig.
Ich denke ebenfalls, dass der Großteil der User es so in Ordnung findet, wie es momentan ist - oder sich eben schlicht nicht dafür interessiert.

Ich könnte jetzt noch vieles schreiben, aber alles wurde schon zig mal gesagt und daher erspare ich es mir jetzt.
Das war zwar nicht die Antwort, die ich haben wollte, aber immerhin hat einer sich direkt mal mit meinem Beitrag auseinandergesetzt.
Ich habe zig Mal meine Meinung geändert, das mag sein. Dass dieses System eine Generalüberholung braucht, han ich nie ernst gemeint bestritten. Und wenn, dann lag das daran, dass diese Diskussion keinen Ausweg hat. Jedes Mal, wenn ich wine mögliche Route zum Ziel gesehen hab, hab ich halt meine Meinung entsprechend angepasst. Ich hab permanent danach gehandelt, diesen Thread an ein Ziel zu bringen. Da das nicht klappt, überlege ich schon wieder, meine Meinung entsprechend anpassen, weil kein Ziel zu erreichen, ist auch ein Ziel.

Wo ich aber bleiben werde: Ich werd mir weiterhin für einen Titel den Plot aufreißen. Wie, weiß ich nicht. Aber im Moment schlage ich die Route in meiner Signatur ein.
Spoiler (Öffnen)
Und genau darum bist du so hitzköpfig in dieser Diskussion hier. Weil du auch einer bist, der gerne einen Titel möchte und andere darum beneidet, ist es nicht so, GearTight? Manche haben sich nicht für ihren Titel den Plot aufgerissen, die bekamen den Titel WEIL sie sich den Plot aufgerissen haben, das klingt jetzt komisch, ist aber ein enormer Unterschied. Ich hoffe du verstehst mich.

edit: ok, als Erklärung zu dem da oben: Saij zB hat viele Treffen organisiert, aber nicht für den Titel, sondern für das Bronytum, für sich, für seine Freunde. Trotzdem bekam er dann als kleines Dankeschön quasi den Titel.

Leichter isses natürlich, wenn du durch irgendetwas besonderem auffällst, dann musst du nicht hart arbeiten für einen Titel (trotzdem ist der Titel dann gerechtfertigt). Aber manche, ich nenne wieder keine Namen, wollen auffallen, damit sie den Titel und die Aufmerksamkeit bekommen, das ist einfach ein falscher Weg.

Man sollte so sein wie man ist und sich nicht irgendwie abmühen jemand zu sein, der man nicht ist, nur damit man nen verdammten Titel bekommt.
(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Wo ich aber bleiben werde: Ich werd mir weiterhin für einen Titel den Plot aufreißen. Wie, weiß ich nicht. Aber im Moment schlage ich die Route in meiner Signatur ein.

Aber auch hier änderst du doch laufend die Meinung. Einige Posts oben war er dir egal,davor wieder nicht, es ist ein ewiges hin und her. Ganz ehrlich, ich kann dich hier in diesem Thread einfach nicht mehr ernst nehmen.
(08.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Okay, ja, für die, die es nicht selbst lange herausgefunden haben: Natürlich beneide ich andere um Titel, vor allem die, die quasi mit Null Anstrengung einen bekommen haben, während manche von uns, ich zum Beispiel, uns den Arsch für einen Titel aufreissen, aber schlichtweg ignoriert werden. Ich bewerbe meine. Videos hinter dem Logo in meiner Signatur bereits mehr, und noch immer werde ich so ziemlich komplett ignoriert.
Und weil mich genau das, ich nenne es Willkür, stört, diskutiere ich hier eifrig mit, um das System besser zu machen, damit ich eine etwas bessere Chance hab, weil ich wenig Hoffung in andere User setze, aus eigenen Stücken extra für mich Fabr0ny eine PN wegen einer Titelnominierung zu schicken. Dafür bin ich einfach zu unbekannt. Daneben ist es verboten, bzw. nicht gerne gesehen, sich selbst zu bewerben. Aber gut, ich bin auf den Titel "Filmerpony" scharf, wenn euch dieses Wissen glücklicher macht.

So, da habt ihr mein Motiv. Wenn ich jetzt meine Chancen auf den Titel entgültig vernichtet hab, ist das Eigenverschulden. Ich wär auch niemandem deswegen böse.


(08.11.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Aber auch hier änderst du doch laufend die Meinung. Einige Posts oben war er dir egal,davor wieder nicht, es ist ein ewiges hin und her. Ganz ehrlich, ich kann dich hier in diesem Thread einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe mein Ziel für einen Titel erst einmal geändert, und zwar in etwas, das kein Spaßtitel ist, sondern etwas, was auch Arbeit benötigt.
Ich beneide die, die für ihren Titel kaum arbeiten müssen, weil mir sowas niemals einfallen würde, auch weil ich mich ungern so peinlich benehme.
Das ist auch die Motivation hinter den Videos.

So, jetzt bin ich ein offenes Buch. Hasst mich jetzt bitte nicht, wenn ich jemandes Vetrauen missbraucht oder genervt hab. FS sad
Und wenn, ich will es gerne wieder gutmachen. Sagt mir nur, wie.
Vielleicht bekommst du genau wegen deiner Einstellung keinen Titel?
Man sollte nicht jedem aufzwingen was man macht, den anderen soll es auffallen. Vorallem wenn mans nur wegen einem Titel tut..
Man sollte keinen um einen Titel beneiden, man sollte sich für sie freuen.
Deine Einstellung ist einfach falsch.

Ich mache auch Bronymusik und bin auch nicht nur einmal auf die Idee gekommen, um einen Titel als Musikpony oder sowas zu fragen, einfach weils mich nicht stört. Vl bin ich irgendwann mal gut und bekannt genug und bekomm den Titel, dann freuts mich. Aber ich arbeite nicht für so einen Titel sondern mach das weil es mir Spaß macht. Und sag jetzt nicht, du bist soviel länger dabei als ich, ohne auf dein Registrierdatum zu schauen kann ich dir sagen, dass wir max. +/- 1 Monat auseinander sind, daher spielt auch dieser Faktor keine Rolle.

edit: ich hab dir geantwortet, bevor du deinen Post mit deiner MaSc-Antwort editiert hast. Nur so fürs Protokoll^^
Hast ja Recht. Das ist falsch von mir. Das ist nicht der Sinn hinter einem Titel. Das soll eine Belohnung sein. Ich sah ihn als eine Möglichkeit, von anderen anerkannt zu werden. Und solch ein Titel ist nunmal ein guter Weg dorthin.

Den Titel kann ich mir wohl entgültig abschmieren.

edit: @eClypse: Deinen Post hab ich zuerst gesehen. Aber dann wurde ich halt von MaSc geninjat, und wollte auch darauf eingehen.
Ach komm Brohoof
Zerbrich dir jetzt nicht den Kopf. Du wirst auch so anerkannt von anderen, auch wenn du keinen Titel hast! Aber deine Einstellung in der Hinsicht ist falsch, arbeite einfach weiter an deinen Videos mit Überzeugung, aber mach es nicht für den Titel sondern für dich und denen, die es gefällt. Die schlagen dich dann auch so von selbst vor, auch ohne, dass du es ihnen aufbindest! RD wink
Danke, das motiviert mich. Brohoof

Werd ich machen. Meine Einstellung zu diesem Thema werde ich entgültig anpassen, und zwar zu dem, was es auch für die meisten anderen ist: nettes Beiwerk.
Ich mache diese Videos, weil es mir Spaß macht. Als Titelquelle kommt er aber gut hin, also folge ich dieser Route.

Ich hoffe, dass dieser Thread irgendwann ein Ziel erreichen wird, auch, wenn sich nichts ändert. Aber ich habe keinerlei Motivation mehr, hier noch mit zu diskutieren.

Ich möchte mich hiermit bei Twilight Shadow, Nastor, CharlesErnestBarron und dir (eClypse) für die tolle Diskussion bedanken. Aber nun ist es Zeit für mich, loszulassen und zu meinem alten Forumdasein zurückzukehren, als normale Person, die nicht alles erreichen muss.

This is GearTight, signing off. RD salute
(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Danke, das motiviert mich. Brohoof

Werd ich machen. Meine Einstellung zu diesem Thema werde ich entgültig anpassen, und zwar zu dem, was es auch für die meisten anderen ist: nettes Beiwerk.
Ich mache diese Videos, weil es mir Spaß macht. Als Titelquelle kommt er aber gut hin, also folge ich dieser Route.

Ich hoffe, dass dieser Thread irgendwann ein Ziel erreichen wird, auch, wenn sich nichts ändert. Aber ich habe keinerlei Motivation mehr, hier noch mit zu diskutieren.

Ich möchte mich hiermit bei Twilight Shadow, Nastor, CharlesErnestBarron und dir (eClypse) für die tolle Diskussion bedanken. Aber nun ist es Zeit für mich, loszulassen und zu meinem alten Forumdasein zurückzukehren, als normale Person, die nicht alles erreichen muss.

This is GearTight, signing off. RD salute

Das ist ein eher unerwarteter Ausgang der Geschichte, aber einer mit dem ich zufrieden bin. Twilight smile

Vielleicht sollten sich alle das hier Geschehene zu Herzen nehmen Twilight happy

Auch ich bedanke mich bei allen Beteiligten, vor allem RD28. Danke, dass Du Dir die Mühe gemachgt hast, so ausführlich auf meine Beiträge einzugehen. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass mein Vorschlag nicht genommen wird. Meinen Vorschlag anzunehmen wäre nur eine der vielen Möglichkeiten gewesen, diese Situation zu entspannen und wahrscheinlich nicht mal die Beste. Gute Gründe gegen meinen Vorschlag wurden zur Genüge genannt.

Ich schlage allen vor, dieses ganze Thema freiweillig ein Weilchen ruhen zu lassen. Denkt daran: Am Wochenede geht's ENDLICH weiter mit Staffel 3 und dann werden wir auch wieder viel Schönes zu bereden haben!

AJ Prost & Brohoof
Euer Charles
Und so sind wir alle doch ersteinmal zu einem relativ milden Ergebnis gekommen. Twilight happy
GearTight, es war mir eine Freue, solange, wie es gedauert hat und wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Brohoof

Mal ein Gedanke zur Beruhigung.
Was denkt ihr, wie lange wird es dieses Forum noch geben. 5, mit Glück vielleicht 10 Jahre. Seht euch Star Trek Foren an, die blühen noch heute.
Wir treffen und hier nochmal in einem Jahr, dann können wir ja sehen, wer alles einen Titel hat. Alle die schaft auf einen sind, denken immer in so kurzen Zeitabständen, ihr habt doch alle Zeit der Welt, Leute! Twilight happy
(08.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Und so sind wir alle doch ersteinmal zu einem relativ milden Ergebnis gekommen. Twilight happy
GearTight, es war mir eine Freue, solange, wie es gedauert hat und wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Brohoof

Mal ein Gedanke zur Beruhigung.
Was denkt ihr, wie lange wird es dieses Forum noch geben. 5, mit Glück vielleicht 10 Jahre. Seht euch Star Trek Foren an, die blühen noch heute.
Wir treffen und hier nochmal in einem Jahr, dann können wir ja sehen, wer alles einen Titel hat. Alle die schaft auf einen sind, denken immer in so kurzen Zeitabständen, ihr habt doch alle Zeit der Welt, Leute! Twilight happy

Nein, weil am 21.12.2012 Die Welt untergeht. Trollestia

mich würde es wundern wenn es das Forum in zehn Jahren noch gibt. Für ganz ausgeschlossen halte ich es natürlich nicht aber nichts desto trotz ist MLP:Fim mMn eher eine zeitweilige Erscheinung. Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit Star Trek vergleichen, das ist schon um ein vielfaches größer als MLP:FiM zumal dies nicht so Vorurteilbelastet ist. Von Star Trek wurden auch X-Staffeln gemacht. However. Sicher hast du recht dass nicht alles von heute auf morgen geht, aber ich denke wer in 2, 3 Jahren noch immer keinen Titel bekommen hat, wird wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen. Ich denke die Relevanz der Titel wird auch irgendwann mal nachlassen, weil hier einige erwachsen werden.
(08.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]mich würde es wundern wenn es das Forum in zehn Jahren noch gibt. Für ganz ausgeschlossen halte ich es natürlich nicht aber nichts desto trotz ist MLP:Fim mMn eher eine zeitweilige Erscheinung. Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit Star Trek vergleichen, das ist schon um ein vielfaches größer als MLP:FiM zumal dies nicht so Vorurteilbelastet ist. Von Star Trek wurden auch X-Staffeln gemacht. However. Sicher hast du recht dass nicht alles von heute auf morgen geht, aber ich denke wer in 2, 3 Jahren noch immer keinen Titel bekommen hat, wird wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen. Ich denke die Relevanz der Titel wird auch irgendwann mal nachlassen, weil hier einige erwachsen werden.

Hat man ja perfekt an den vielen Gesichter des GearTight gesehen. RD laugh
Das mit den 10 Jahren war auch mehr ein Zeitbeispiel, aber wer weiß...AJ hmm
Idealer Zeitpunkt für eine Frage die nichts mit der nun (vorerst?) abgeschlossenen Diskussion zum Vergabemechanismus zu tun hat:

Gibt es Titel(-kategorien), die off-limit sind, d.h. solche Titel wird es aus Prinzip nie geben?

Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass Liebesbekundungen oä. zu den Mane 6 als Titel nicht vergeben werden (finde ich übrigens gut). Sind im Laufe der Monate und Jahre, in denen das derzeitige System arbeitet, noch andere Beispiele aufgetaucht bei denen das Team sagt: "Nein, sowas in der Art kann man nicht vergeben" - aus welchem Grund auch immer? Natürlich abgesehen von Titeln die gegen die Forenregeln verstoßen würden. Twilight happy
Nur so als Frage, erlaubt euer Cheff das wirklich, das ihr so viel Zeit mit solchen Dingen verbringen könnt? Ich glaub, ich hab den Falschen Job RD laugh

Es ist positiv, das du versucht einen Lösungsvorschlag zu erarbeiten, CharlesErnestBarron, dennoch halte ich den Vorschlag für nicht gerade Praktikabel. Die Meisten der Gründe wurden von Rainbowdash28 erläutert, dessen Meinung ich mich Anschliesse. Hinzu kommen noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Es wird ein Demokratisierungsprozess in gang gesetzt und die Souverenität der Mods und des Admins untergraben. Es wird etwas in die hände der User gestellt, was eigentlich am besten bei den Mods bleibt. Ansonsten könnte es teilweise zu wünsten Szenen kommen, weil man z.B. alle erforderlichen Punkte erfüllt hat, aber wegen gewissen Sachen den Titel nicht bekommt. Klar fühlt sich dann der User in Unrecht und das Chaos wäre komplett.

- Banalisierung der Titel. Mal ernsthaft, jeder, der um die 500 Beiträge hat, ist doch sicherlich bekannt genug, um sich die 25 (oder 50) Leute zusammenzutrommeln, sei es in Fanclub oder sonst wo. Und dann wird jeder ü500er mit einem Titel herumlaufen.

-Personenkult: Ich bin kein Fan von Fanclubs. es sieht für mich zu sehr nach Personenkult aus, und das System würde das nur noch bekräftigen.

- Lieblosigkeit der Titelvergabe. Ich habe auch schon einen Titelvorschlag abgegeben. Und das nur, weil ich von dem Vorschlag und der Richtigkeit überzeugt war, sonst hätte ich es nicht getan. Ich möchte, wenn ich einen Titel vorschlage, selber davon überzeugt sein, das es das richtige ist. Und bei solchen Reinen Sammelbetteleien wäre das nicht gebenen. Ich möchte nicht jeder Hanswurst einen Titel in die Hand drücken, nur weil ich ihn Sympatisch finde. Doch mit dem System müsste ich das eigentlich, Gruppendruck, und ansonsten würde die Person meinen, ich möge sie nicht mehr.

Ich hoffe GearTight hat nichts dagegen, doch er bietet sich als Verdeutlichung an:
Eigentlich mag ich ihn, doch ich finde momentan Nicht, das er einen Titel verdient hat. Noch nicht. Ein paar Videos sind noch nichts besonderes und in meinen Augen nicht titelwürdig. Doch wenn er weitermacht, sich mühe gibt und seine Sache durchzieht, dann sehe ich, das er das aus Leidenschafft macht, das er es verdient, entlohnt zu werden, das er eine Bestätigung in Form eines Titels bekommt. Sprich, Später würde ich ev. auch ihn für einen Titel vorschlagen, doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, denn ich muss von der Sache selber überzeugt sein. Doch nach dem vorgeschlagenen System würde er warscheinlich alle Anfragen, ob man ihn nicht helfen möge. Nun, ich würde dann Ablehnen und wenn ich das noch im Thread schreiben würde, könnte es zu unverständniss führen, weil ich ihn dann nicht mehr "mag". (ist allgemein ein problem in der "Fragt Bronies" Sektion, da wird immer wieder gefragt, ob man einen Mag."

Dann wäre der Titel eigentilch nichts wert, da dann Sympatie und Freundschaft mehr wert wären als die Tat selber.

Es wäre dann so unpersönlich. Ich könnte keine 50 Leute aufzählen, mit denen ich täglich zu tun habe, sondern nur so ca. 10. Und für den Rest muss man auf Stimmfang gehen und sich selber bewerben....

ich finde, das würde einigen Nicht gut tun, würden sich zu sehr hervortun und Angeben. Demut und Bescheidenheit vergisst man leider viel zu schnell.

Ich für meinen Teil würde es einfach nur Plump finden, sich so zu verkaufen.



Doch was würde ich am System ändern wollen? Nun, ich finde es so, wie es im Moment läuft, sehr Richtig. Denn wenn etwas interessantes Passiert, kriegen es die Mods in 80% der Fälle mit. Und für die Restlichen 20% können andere User die Mods darauf aufmerksam machen. Der Grösste Vorteil in diesem System sehe ich, das man meist selber davon überzeugt ist, wenn man jemanden für einen Titel vorschlägt und ich halte die Mods für kompetent genug, genug objektiv über die Titel zu richten.

GearTight schrieb:Sobald einer einen wirklich guten Lösungsansatz findet oder vorschlägt, wird sich sofort beschwert.
was "gut" ist, liegt meist im Auge des Betrachters. Nichts ist wirklich gut oder schlecht, es kann nur ein wenig besser oder ein wenig Schlechter werden.

Und beschweren ist das nicht, sondern auseinandersetzung mit dem Vorschlag.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das du immer mit der Meinung hin und her rennst. Ein wenig Mut zur eigenen Meinung würde nicht Schaden. Am Anfang der Diskusion hattest du eine relativ feste Meinung. Denn es stimmt, es ist schon irritierend, wenn du immer zu der gerade deiner Meinung nach "besseren" partei rennst. Bilde dir deine Meinung und vertrete sie. Und da ist es klar, das irgendjemand deien Meinung kritisieren wird, doch dann darf man nicht weichen sondern weiter vertreten. Man kann es nie allen Recht machen, und es geht ja um eine Diskusion, nicht um Persönliche angelegenheiten.

Zum Beispiel achte und Respektiere ich bei CharlesErnestBarron seine Meinung und ihn selbst, aber dennoch finde ich, das der Vorschlag eher schlecht ist. Das ist Meine Meinung und ich vertrete sie, das hat mit meiner Einstellung zu tun und nicht mit persönlichen Sympatien. So wie ich das sehe, wurde der Vorschlag abgelehnt, ich wäre aber auch dagegen, wenn er angenommen worden wäre.

Also GearTight, lass dir ein wenig Zeit, Bilde dir eine Meinung, überlege dir Argumente dazu und dann geht das Diskutieren los. Klar kann man seine Meinung wechseln, hab ich auch schon oft getan, aber dann sollte man es auch tiefgründig Begründen können. Aber das wird noch. Wie gesagt, wenn ich persönlich die Zeit dafür reif sehe, werde ich auch dich unterstützen. Und in meinen Augen hast du die Chanzen auf einen Titel nicht versaut, nur ein wenig verzögert, was aber dir auch gut tun kann. Denn das Spornt dich ja auch an, dich in der Filmqualität zu verbessern. Und du würdst ja nur Stagnieren, wenn du jetzt einen Titel bekommen würdest, so hast du wenigstens einen Ansporn, und das tut den Videos sicher gut RD salute


CharlesErnestBarron schrieb:Denkt daran: Am Wochenede geht's ENDLICH weiter mit Staffel 3 und dann werden wir auch wieder viel Schönes zu bereden haben!

Schon? AJ surprised Tja, hätte nicht gedacht, das die Zeit so schnell vorbei ging. Hat einen schönen Vorteil, wenn alle über Ponys diskutieren, gibt es weniger Beiträge, die für mich interessant sind und ich hab endlich wieder Zeit zum Zeichnen. Cheerilee awesome

Doch auch die Staffel 3 wird mich nicht davon Abhalten, gegebenfalls hier Aktiv zu sein. AJ Prost (ich überlege mir sogar, zu warten bis die Staffel abgeschlossen ist und erst dann alle auf einmal reinzuziehen. Mal schauen.)
Yay! FS grins Air Tinker hat nen Titel bekommen. RD wink

Finde ich super dass das so geklappt hat. Hat er sich schon irgendwo dazu geäußert? Ich bin auf seine Reaktion gespannt. Pinkie happy
(08.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Idealer Zeitpunkt für eine Frage die nichts mit der nun (vorerst?) abgeschlossenen Diskussion zum Vergabemechanismus zu tun hat:

Gibt es Titel(-kategorien), die off-limit sind, d.h. solche Titel wird es aus Prinzip nie geben?

Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass Liebesbekundungen oä. zu den Mane 6 als Titel nicht vergeben werden (finde ich übrigens gut). Sind im Laufe der Monate und Jahre, in denen das derzeitige System arbeitet, noch andere Beispiele aufgetaucht bei denen das Team sagt: "Nein, sowas in der Art kann man nicht vergeben" - aus welchem Grund auch immer? Natürlich abgesehen von Titeln die gegen die Forenregeln verstoßen würden. Twilight happy

Wir haben doch bereits einen "Luna Lover"!?

Ich denke mal es wird sicher einige solche Sachen geben die aber erst "erkannt" werden wenn jemand den Titel vorschlägt bzw. gerne hätte.

Ich meine es gibt garantiert keine Sondertitel die Irgendwelche Radikalen oder Pornografischen Hintergründe haben.

Ansonsten schließe ich mich dem an was GearTigh gesagt hat. Pinkie happy

EDIT: Air Tinker hat einen Sondertitel, das finde ich super! Cheerilee awesome
Allerdings handelt es sich dabei ja nicht um die Mane6, genauso bei Cloudchasers Love.
ILWD dagegen mit Dashys Husband Cheerilee awesome

Keine Ahnung, mir ist es auch relativ egal ob jemand mit seinem Sondertitel seine Liebe demonstriert oder nicht, aber wenn man da Regeln einführen muss dass auch richtig. Und ne Begrenzung auf die Mane6 halte ich da auch für stumpf, da das gleiche Prinzip bei Nebencharakteren doch genauso greift.
(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Nur so als Frage, erlaubt euer Cheff das wirklich, das ihr so viel Zeit mit solchen Dingen verbringen könnt? Ich glaub, ich hab den Falschen Job RD laugh

Sollte er besser. Ich bin nämlich de facto mein eigener Chef. Twilight happy

(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Mensch Nastor, schon mitbekommen, dass die Diskussion an dieser Stelle beendet ist? Pinkie happy

Ich mag Dich und respektiere Deine Meinung, aber meinst Du nicht auch dass es eine gute Idee wäre, die Sache jetzt einfach mal so stehen zu lassen? Wir haben gerade so schön zur Ruhe zurückgefunden. Mich interessiert es nicht die Bohne wie gut oder schlecht mein Vorschlag war. Mein Ziel habe ich erreicht. Es ist Ruhe eingekehrt ohne das jemand unglücklich davongehen musste. Lass es doch vielleicht auch mal gut sein, so wie es jetzt ist. Hmm? Twilight smile


(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb:Denkt daran: Am Wochenede geht's ENDLICH weiter mit Staffel 3 und dann werden wir auch wieder viel Schönes zu bereden haben!

Schon? AJ surprised Tja, hätte nicht gedacht, das die Zeit so schnell vorbei ging. Hat einen schönen Vorteil, wenn alle über Ponys diskutieren, gibt es weniger Beiträge, die für mich interessant sind und ich hab endlich wieder Zeit zum Zeichnen. Cheerilee awesome

Doch auch die Staffel 3 wird mich nicht davon Abhalten, gegebenfalls hier Aktiv zu sein. AJ Prost (ich überlege mir sogar, zu warten bis die Staffel abgeschlossen ist und erst dann alle auf einmal reinzuziehen. Mal schauen.)

Yay, Staffel 3!!! Keine Sorge, auch ich werde in dieser Zeit bei den üblichen "harten Themen" zugange sein. Wir werden uns also dort wiedersehen. Ich freue mich darauf, Nastor! Twilight smile



edit:

(09.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]EDIT: Air Tinker hat einen Sondertitel, das finde ich super! Cheerilee awesome

Nur mal aus Interesse: Wer ist Air Tinker (den User habe ich noch nirgendwo bisher gesehen), welchen Sondertitel hat er und warum hat er den?

@Twilight Shadow:
Wirst Du denn die Liste fortführen, auf der Du die Titel erklärst?