Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Sollte er besser. Ich bin nämlich de facto mein eigener Chef.

(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Mensch Nastor, schon mitbekommen, dass die Diskussion an dieser Stelle beendet ist?

Ich mag Dich und respektiere Deine Meinung, aber meinst Du nicht auch dass es eine gute Idee wäre, die Sache jetzt einfach mal so stehen zu lassen? Wir haben gerade so schön zur Ruhe zurückgefunden. Mich interessiert es nicht die Bohne wie gut oder schlecht mein Vorschlag war. Mein Ziel habe ich erreicht. Es ist Ruhe eingekehrt ohne das jemand unglücklich davongehen musste. Lass es doch vielleicht auch mal gut sein, so wie es jetzt ist. Hmm? Twilight smile

Ja, was kann ich dafür, wenn ihr einfach Diskutiert und die Diskusion als beendet erklärt, wenn ich noch bei der Arbeit binRD laugh. Den Letzen beissen die Hunde, aber dennoch will ich halt noch meinen Senf dazugeben, auch wenn es schon um eine abgeschlossene Sache handelt. Denn ich mag Senf Cheerilee awesome . Und heute war ein recht langweiliger Tag, und wenn ich monotone Arbeiten ausführen muss, lässt sich prima Nachdenken. Und Dies sind halt die Erzeugnisse davon, da will ich doch nicht die Denkarbeit von einem ganzen Tag wegwerfen RD laugh

(08.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
CharlesErnestBarron schrieb:Yay, Staffel 3!!! Keine Sorge, auch ich werde in dieser Zeit bei den üblichen "harten Themen" zugange sein. Wir werden uns also dort wiedersehen. Ich freue mich darauf, Nastor! Twilight smile

Bei mir steht immernoch HMND-Thread offen, da müsste ich auch mich zum Thema Spiritualität äussern. So viele Sachen und so wenig Zeit Flutterrage
Können wir den Thread nicht einfach schließen lassen ?

Weil es ist immer der selbe Kram,
immer der selbe Ausgang.

Das Team entscheidet über die Titel,
da wird kein User was machen können.

Und da bringt es auch nichts,
hier immer und immer wieder das selbe durchzukauen.
(09.11.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Können wir den Thread nicht einfach schließen lassen ?

Weil es ist immer der selbe Kram,
immer der selbe Ausgang.

Das Team entscheidet über die Titel,
da wird kein User was machen können.

Und da bringt es auch nichts,
hier immer und immer wieder das selbe durchzukauen.

Bitte fair bleiben! Die letzten Seiten gab es ein paar entscheidende Entwicklungen. Aber die sind nun durch und somit könnte der Thread geschlossen werden. Besser wäre es aber, wenn er von selbst in der Versenkung verschwindet. Wenn wir das schaffen wären wir alle einen Schritt erwachsener geworden. Twilight smile

Wobei es immer noch schön wäre, wenn Twilight Shadow seine Liste fortführt, damit sich jeder über die Hintergründe eines Titels informieren kann.
Nur das Problem ist folgendes,
es wird immer Leute geben die die Diskussion nicht nachlesen,
dann geht der ganze Kram wieder von vorne los.

Deswegen finde ich währe es besser den Thread schließen zu lassen,
einfach weitere Diskussionen verhindern.
(09.11.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Nur das Problem ist folgendes,
es wird immer Leute geben die die Diskussion nicht nachlesen,
dann geht der ganze Kram wieder von vorne los.

Deswegen finde ich währe es besser den Thread schließen zu lassen,
einfach weitere Diskussionen verhindern.

Nö, sehe ich nicht so. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt was anderes in Punkto Titel diskutiert werden soll, wäre das hier der richtige Thread. Nur die aktuelle Diskussion ist in diesem Thread vorbei. Sämtlicher Senf ist hinzu gegeben. Aber es kann ja auch wieder berechtigte Gründe geben, etwa hier zu diskutieren. Für den Moment sind wir durch.

Lass uns mit gutem Beispiel vorangehen und hier erstmal nix mehr posten! Twilight happy
Man könnte auch einfach die Liste die Twilight Shadow netterweise erstellt hat,
in den Startpost setzen.
Neue Titel können können da mit Erklärungen und Infos eingetragen werden,
das erspart sinnlose Diskussionen.
@ Rayliath

Mir kommt deine Einstellung etwas undankbar und neidig vor. Viele in dem Forum hätten gerne einen Titel, du hast einen. Lass diese Personen doch diskutieren oder whatever. Natürlich werden sich einige aufregen dass sie keinen Titel bekommen. Wenn sie das wollen dann lass sie machen. Die Titel werden sicher nicht weniger wert wenn es mehrere geben würde aber mir kommt es so vor als würdest du gerne verhindern dass weitere solche Titel bekommen.
(09.11.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Man könnte auch einfach die Liste die Twilight Shadow netterweise erstellt hat,
in den Startpost setzen.

Ist ja schon so. Allerdings müsste die Liste auch durch einen Mod regelmäßig aktualisiert werden.

@Twilight Shadow:
Wie wäre es, wenn Du einen neuen Thread aufmachst, den Du "Sondertitel mit Erklärung" oder so nennst. Den kannst Du dann regelmäßig pflegen. Außerdem schlage ich vor, dass ein Mod diesen Thread anpinnt, so dass er immer sofort gesehen wird.
Packt mal den Spoiler im Startbeitrag aus. Was ihr da vorschlagt wurde schon vor einigen Tagen in die Tat umgesetzt und ich persönlich kümmere mich darum dass die Liste immer aktuell bleibt.
(09.11.2012)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Packt mal den Spoiler im Startbeitrag aus. Was ihr da vorschlagt wurde schon vor einigen Tagen in die Tat umgesetzt und ich persönlich kümmere mich darum dass die Liste immer aktuell bleibt.

Sag ich doch! Ich hatte nur nicht mitbekommen, dass Du Dich nun persönlich darum kümmerst, dass die Liste aktuell bleibt. Vielen Dank dafür!

Kannst Du eventuell die Liste im Startpost noch etwas prominenter hervorheben? Rayliath hatte sie ja zum Beispiel auch übersehen.
(09.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Kannst Du eventuell die Liste im Startpost noch etwas prominenter hervorheben? Rayliath hatte sie ja zum Beispiel auch übersehen.

Ich habe es nur nicht gesehen,
weil mir nur immer wieder gesagt wurde,
das schon wieder Diskussionen ausgebrochen sind.

Ich habe mir das immer nebenbei mit angesehen,
weil ich selber betroffen bin in gewisser Weise.
Kleiner Einwurf von mir: Indem ihr zu den Titelträgern ständig sagt, dass man den anderen Leuten ihre Diskussion lassen soll und quasi ihre eigene Meinungsstimme hintan stellt, ihnen elitäres und Diskussion unterdrückendes Verhalten vorwerft und was sonst noch, dreht ihr den Spieß quasi auch noch um. Ihr wollt quasi diese Leute einschränken und diskutiert gleichzeitig, ob Titel erhebend sind. Sehr paradox...
^This RD salute

Mit einem mag ich button oder ähnlichem könnte man solche "This" Beiträge verhindern..
(09.11.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]^This RD salute

[size=xxsmallsize]Mit einem mag ich button oder ähnlichem könnte man solche "This" Beiträge verhindern..[/size]

hehe, indem man das einfach nicht schreibt kann man es auch verhindern. Pinkie happy

Oder man hängt ein paar Zeilen persönlicher Meinung hinten dran (wenn man sowas hat), damit es nicht zu sehr nach Spam aussieht. So mache ich das auch immer. FS grins
Naja, aber persönlich finde ich diese Diskussion die gerade abläuft.. unnötig, daher wollte ich nicht mehr sagen :/
(09.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(09.11.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]^This RD salute

[size=xxsmallsize]Mit einem mag ich button oder ähnlichem könnte man solche "This" Beiträge verhindern..[/size]

hehe, indem man das einfach nicht schreibt kann man es auch verhindern. Pinkie happy

Oder man hängt ein paar Zeilen persönlicher Meinung hinten dran (wenn man sowas hat), damit es nicht zu sehr nach Spam aussieht. So mache ich das auch immer. FS grins

^This

...

Trollestia
Wenn man nix zu diesem Thread zu sagen hat und dazu beitragen will, dass die Diskussionen in diesem endlich aufhören, dann schreibt man am besten garnix, so pusht man Threads nämlich obwohl man das garnicht will und das ist halt ziemlich paradox.
(09.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Wenn man nix zu diesem Thread zu sagen hat und dazu beitragen will, dass die Diskussionen in diesem endlich aufhören, dann schreibt man am besten garnix, so pusht man Threads nämlich obwohl man das garnicht will und das ist halt ziemlich paradox.

Da hast Du völlig recht. Leider lesen einige überhaupt nicht die letzten Seiten und daher kommt der Thread immer wieder hoch, obwohl die Diskussion beendet ist. Ich meine nun doch: Thread schließen. Und wenn demnächst mal wieder etwas Neues diesbezüglich zu diskutieren gibt, kann er ja auf Anfrage wieder geöffnet werden.

Die Liste mit den Sondertiteln von Twilight Shadow kann ja trotzdem weiterhin durch Mc. Hoof gepflegt werden. Und eventuell sollte man dann - eben wegen jener Liste - den Thread als wichtigen Thread anpinnen.
(09.11.2012)Custody schrieb: [ -> ]Kleiner Einwurf von mir: Indem ihr zu den Titelträgern ständig sagt, dass man den anderen Leuten ihre Diskussion lassen soll und quasi ihre eigene Meinungsstimme hintan stellt, ihnen elitäres und Diskussion unterdrückendes Verhalten vorwerft und was sonst noch, dreht ihr den Spieß quasi auch noch um. Ihr wollt quasi diese Leute einschränken und diskutiert gleichzeitig, ob Titel erhebend sind. Sehr paradox...

Ich sage ja nichts wenn irgendwas gescheites daher kommt aber wenn man zum x-wiederholten male hier Thread schließen schreibt, insbesondere wenn es sich um einen einzigen User handelt, dann kommt eben dieses Gefühl auf. Inwieweit man Titelträger als 'elitär' betrachten will sei mal dahin gestellt, ich mache es zumindest nicht. Mich nervt nur Rayliath's Art, so quasi nach dem Motto: 'Ich habe meinen Titel und ihr braucht erst gar nicht versuchen einen zu bekommen!' aka "Thread schließen!", um was anderes ging es mir hier gar nicht. Diese Diskusion schadet ja im Endeffekt auch niemanden. Dass manche um biegen und brechen einen Titel erzwingen wollen kann ja sein aber selbst da schadet diese Diskusion nicht wirklich. Das schlimmste was hier passieren kann ist das sich die Diskusionsteilnehmer soweit Unsympathie einkaufen, dass der Titel noch mehr in die Ferne rückt, ich sehe aber nicht dass durch diese Diskusion irgend welche Leute zu Schaden kommen bzw. angeprangert werden. Wer einen Titel hat, hat natürlich auch viele Neider oder war euch das nicht von vorn herein klar? Ist das selbe wie: wer Geld hat hat Neider, wer Macht hat hat Neider. Wer ein tolles Auto hat hat neider. Jeder der irgendwie mit etwas besonderem hervorsticht hat Neider von daher würde ich diese Diskusion fast als von vornherein berechenbare Auswirkung betrachten.
(08.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Kleine Anmerkung: Ich will nichts Böses! Ich versuche nur zu helfen! Wenn Ihr meinen Vorschlag nicht mögt habe ich kein Problem damit, mich damit abzufinden. Aber zieht ihn doch zumindest bitte in Betracht, ohne Euch an Details aufzuhängen oder ihn mit Pauschalisierungen und Glaskugel-Voraussagen abzutun.

Dessen bin ich mir bewusst, ich fand es ja auch nett, das sich mal jemand Gedanken bezüglich einer Alternative fasst, leider wie gesagt überwiegt es im Negativen mehr. Aber das Thema haben wir ja erledigt. Twilight happy

(08.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]@RD28: In Deinem Falle ist es anders, da Du über Deine Erfahrungen als Supermod verfügst. Ich bitte Dich lediglich, meinem Vorschlag noch ein zweites mal eingängig und mit vielleicht ein wenig mehr Wohwollen zu prüfen. Danke!

Werde ich und wie gesagt ich mach mir ja auch Gedanken über die Sache, aber derzeit ist noch das aktuelle System das praxistauglichste. Mal sehen vielleicht kommen ja irgendwann noch Ideen auf von die man heute nicht geahnt hätte, ich denke bisher eher weniger und von mir weniger, da ich noch mit den aktuellen System zufrieden bin, Gedanken kann man sich ja trotzdem darüber machen.

(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Laut des Teams (oder besser: einem einzigen Teammitglied) wird diese Idee an der Durchführug scheitern, was keiner weiß, da wir es noch nie ausprobiert haben.

Naja, ich stand ja im Kontakt mit dem Team, hätte also was an meiner Meinung nicht gepasst, hätte dort bestimmt jemand etwas gesagt, es bringt ja wenig wenn jedes Teammitglied hinein schreibt, dann ist es ein Chaos.

Und ausprobieren, naja dazu hat ja InvaderPsi etwas gesagt. Man muss ja wirklich nicht alles ausprobieren, wenn man wirklich .. ich möchte nicht sagen das es fix ist, aber höchstwahrscheinlich, so sein wird. Und das wäre eine unnötige Gefahr des Forenklimas.

(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Dann kommt alle Paar Posts irgendein Trollpost dazwischen, der keinem hilft.

Dem kann ich nur zustimmen, das sollte man auch bitte unterlassen. Wir haben bei allem eine Toleranzgrenze, aber irgendwann ist auch diese überschritten.

(08.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]So, jetzt bin ich ein offenes Buch. Hasst mich jetzt bitte nicht, wenn ich jemandes Vetrauen missbraucht oder genervt hab. FS sad

AJ surprised Blödsinn! Deswegen hasst man doch nicht gleich jemanden, jeder kann mal impulsiv auf einem Thema reagieren, erst recht auf Textbasis. Und wenn es um so ein Thema geht wie dieses, das war übrigens das was ich mit "viel persönliche Meinung hineinfließt", das würde auch bei den Titeldiskussionen so sein. Leider.

GearTight schrieb:Den Titel kann ich mir wohl entgültig abschmieren.

Nein, natürlich nicht.
Mach weiter nach-wie-vor, ich denke es haben genug User erwähnt, das Sie dem gegenüber sogar durchaus positiv gegenüber stehen nur, das es Zeit benötigen wird. Durch diesen Ansporn eventuell, machst du ja mehr Videos und dadurch werden Sie auch gleichzeitig besser, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder bessert sich bei etwas, wenn er sich dem widmet.

Und dann mal sehen was die Zukunft so zeigt. Pinkie happy
Sei, wie eClypse schon sagte, einfach du und mach dein Ding, dann ist auch so richtig der Überraschungsmoment dabei, sollte sich etwas ändern. RD wink Freut man sich sicher umso mehr darüber. Und genau das ist der Sinn darin.

GearTight schrieb:Danke, das motiviert mich.

In dem Sinne, auch ein Danke von mir an eClypse, für die tollen Beiträge.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg & Glück bei deinen zukünftigen Videos, würde mich freuen wenn du mit vollem Elan dich in dieser Sache weiterhin reinhängst und zwar für die Community! Brohoof

CharlesErnestBarron schrieb:Auch ich bedanke mich bei allen Beteiligten, vor allem RD28. Danke, dass Du Dir die Mühe gemachgt hast, so ausführlich auf meine Beiträge einzugehen. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass mein Vorschlag nicht genommen wird.

Ich bedanke mich auch bei dir, für deine Zeit die du allgemein in dieses Thema investiert hast und wohl noch wirst. Wer weiß was noch so für Ideen durch die Köpfe der User schießen, wenn jemand das nicht gleich öffentlich besprechen möchte, da er denkt das er gleich wegen Vorschlag X fertig gemacht wird, kann er sich auch direkt per PN an mich wenden. Da bin ich gerne bereit mich den Thema zu widmen. Klar kann ich nur meine persönliche Sicht dazu dann liefern, nicht die der Mehreren, aber manchmal hilft eine kleine unter 4 Augen Diskussion auch schon. Pinkie happy

Evenprime schrieb:Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass Liebesbekundungen oä. zu den Mane 6 als Titel nicht vergeben werden (finde ich übrigens gut). Sind im Laufe der Monate und Jahre, in denen das derzeitige System arbeitet, noch andere Beispiele aufgetaucht bei denen das Team sagt: "Nein, sowas in der Art kann man nicht vergeben" - aus welchem Grund auch immer? Natürlich abgesehen von Titeln die gegen die Forenregeln verstoßen würden.

Kann man so gar nicht sagen, man weiß ja gar nicht was es so für Ideen gibt in den Köpfen der User. Man möchte da einfach keine Richtlinien haben, ob ein Titel vergeben wird oder nicht wird ja immer direkt dann Team-intern diskutiert. Jede User-Meinung miteinbezogen... Es muss nicht nur den Forenregeln entsprechen sondern derjenige, der mit den Titel beglückwünscht wird, sollte nicht übermäßig zu der Zeit negativ aufgefallen sein. Das ist einer der Punkte, die sich auch stark auf die Titel auswirken. Bringt ja nichts wenn wir jemanden fürs trollen beloben. Twilight happy

#Startpost / Erklärung Titel:
Die im Startpost genannte Liste sollte jetzt Up-2-Date gehalten werden, alleine werde ich das nicht machen, weiteres hat sich ja dafür Mc. Hoof gemeldet.

#Air Tinker: Er fasziniert sich für alle aufblasbaren Sachen, egal ob Luftballons oder andere diverse Luftgefüllte Utensilien. Das zeigt er auch immer wieder bei den Meetups.
(So habe ich das mitbekommen zumindest, bestätigen kann ich es nicht da ich auf keine DE-Treffen gehe. Also nur unter Vorbehalt so.. oder ohne Gewähr..)

@Flying-Claw: Wie HMND schon sagte, kann man sicher irgendein persönliches Argument dazu beibringen und wenn man indirekt den Beitrag nochmal wiederholt, warum es diese Funktion nicht gibt wurde schon in anderen Feedback Threads geklärt. Gibt sogar ein eigenen dafür. //Nachtrag: Klick

CharlesErnestBarron schrieb:Da hast Du völlig recht. Leider lesen einige überhaupt nicht die letzten Seiten und daher kommt der Thread immer wieder hoch, obwohl die Diskussion beendet ist. Ich meine nun doch: Thread schließen. Und wenn demnächst mal wieder etwas Neues diesbezüglich zu diskutieren gibt, kann er ja auf Anfrage wieder geöffnet werden.

Ja, und genau wegen so ein Spam wie eben, oder naja sagen wir eher mal Off-Topic Gespräch, lesen Leute nicht die letzten Seiten. Da Sie einfach nicht immer nur etwas zum Thema beitragen. Grundlegend ist es einfach schwer und es wird für dieses "Diskussion" kommt immer wieder auf, besser gesagt "Die Frage nach wie das System funktioniert" oder "Das System wird aufgrund von Missverständnissen kritisiert", an einer Lösung gearbeitet. Twilight happy

Er wird auch nicht "permanent" geschlossen wozu, nur weil manche es immer wieder hochholen, denen ist ja dann die Frage tatsächlich wohl offen. Schlimmer finde ich es, wenn er mit OT oder Spam oben gehalten wird, oder hoch geholt wird. Denn das trägt nichts dazu bei, genauso wie das debattieren über das aktuelle System, also meckern aber keine Alternative haben.
Dieses "auf Anfrage" öffnen muss doch wirklich nicht sein, Newbies würden dies wohl gar nicht machen, aufgrund von zu wenig Integrität. Und insgesamt liegt es ja an uns ob eine derart Maßnahme notwendig wäre.
Also bitte, einfach wirklich etwas posten wenn man etwas dazu beiträgt. Man kann notfalls auch eine PN schicken. Außer es betrifft mehrere Personen oder man möchte dieses mehrere Personen mitteilen.