Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Perry's Titel war ja auch kein von ihr ausgesuchter Titel. Ihr Mod Titel war Shufflin' Mod (oder so ähnlich), den hat sie sich aus gesucht. Nach der Galacon bekamm sie den Titel Sigin' Mod. Also ein normaler Sondertitel wie die Anderen. Nachdem sie kein Mod mehr war hat sie sich den Titel natürlich behalten, er wurde nur angepasst. Twilight happy
Meiner Meinung nach sollten abtretende (und ja auch entlassene) Mods einen Titel ehrenhalber bekommen...bei Beispiel ILWD muss man ja sagen dass er seinen Job grösstenteils einwandfrei geleistet hat ich würde auch ihm einen Titel ehrenhalber gönnen.
@EpicZocker es ging hierbei ja primär darum, dass ILWD einen Pony bezogenen Titel auf einen Mane 6 Pony hatte. Nämlich unsere gute Rainbow Dash. Er hat sich als ihr Ehemann bezeichnett mit den Titel "Dashy's Husband" Da die Moderatoren aber solche Titel größtenteils verhindern wollten da es zu Streits in der Community kommt, haben sie ihn den Titel weggenommen, da er ja jetzt wieder normaler User ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nur weil er Scheisse gebaut hat den Titel abgenommen bekommen hat. Mir ist das ganze aber auch wie schonmal erwähnt ziemlich egal. Habe ja selber einen Pony bezogenen Titel Twilight happy
Ich sage nur: Massive Forum Disturbance! Lyra astonished Ich denke nicht, dass man nach boot to the head irgendwelche Titel behalten würde/wird. Mit Mane6 frei halten hat das wohl weniger zu tun. Das ist wie unehrenhaft aus dem Militär entlassen und die Dienstmarke abreißen, weil man seinem Feldwebel den Hut vom Kopf geschossen hat. Irgendwie lustig, nur nicht für den Feldwebel RD laugh
Deadend
Bekommt jeder Nutzer einen Titel wenn er diesen nur gut genug begründen kann?
Oder muss man regelrecht beliebt und bekannt sein für so einen Titel?

So klingt das hier. Und so sehe ich das auch. lediglich beliebte Personen bekommen Titel.
Und im Fall von ILWD ist es (nichts gegen ihn selber) ein, für mich, Paradebeispiel für die Aussage oben und die Meinung die ich über Titel habe.
Deadend
(07.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Bekommt jeder Nutzer einen Titel wenn er diesen nur gut genug begründen kann?
Oder muss man regelrecht beliebt und bekannt sein für so einen Titel?


Es wurde hier doch schon oft erklärt. User können andere User für Titel vorschlagen, per PN an ein Teammitglied. Das Team wird dann darüber entscheiden. Wenn ein Titel verdient ist, wird er auch vergeben, das hat nichts mit Beliebtheit zu tun. Es geht darum, ob die Person etwas für die Community geleistet hat, oder für eine bestimmte Eigenschaft bekannt ist.
(04.01.2013)kiwi schrieb: [ -> ]
(04.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Nun, es liegt ja bekanntlich in der Hand von Cheffe, wer und was für einen Titel jemanden hat.
Hast du denn auch alle Titel, die du dir danach zulegen kannst auch verdient? Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Leute, die sich verdient haben, einen Titel zu tragen, einfach so mit welchen jonglieren dürfen.
Das würde doch den Titel selbst in gewisser Form entehren.

Verdient? Entehren?

Nehmt das doch bitte nicht immer so ernst.

^this.


trotzdem fürs protokoll: ich hab nachweislich keine probeme mit der titelverteidigung. RD salute


(07.01.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Habe ja selber einen Pony bezogenen Titel Twilight happy

so stark ist der bezug auch nicht... "nurse ponies" gibts ja theoretisch mehrere. wobei wir ja wissen, dass du nen redheart fetisch hast.
(07.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Bekommt jeder Nutzer einen Titel wenn er diesen nur gut genug begründen kann?
Oder muss man regelrecht beliebt und bekannt sein für so einen Titel?

So klingt das hier. Und so sehe ich das auch. lediglich beliebte Personen bekommen Titel.
Und im Fall von ILWD ist es (nichts gegen ihn selber) ein, für mich, Paradebeispiel für die Aussage oben und die Meinung die ich über Titel habe.

  1. Titelvorschläge werden einem Mitglied vom Foren-Team gesendet
  2. Das Foren-Team diskutiert darüber
  3. eventuell wird ein Titel vergeben
  4. du wirst nicht erfahren ob dein Vorschlag noch diskutiert wird oder abgelehnt wurde (du musst dich also überraschen lassen)
  5. Selbstbewerbungen sollte man lieber lassen

Tipp: scheiss auf die Titel. Wenn du einen bekommst ist es schön, wenn nicht, auch egal.

EDIT: Triple Ninja
Mir persönlich ist es auch scheissegal. Nur diesen ständigen Wirbel und "mimimi" darüber ärgert mich. Und wenn man mal über all jene guckt, die eben besondere Titel haben, dann fallen die halt alle in das Schema was ich oben beschrieben habe.
Zumindest kenn ich niemanden der sich ruhig verhält und dennoch nen Titel sein eigen nennen darf. (Geschweigeden von sojemanden gehört von dritten)
(07.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Zumindest kenn ich niemanden der sich ruhig verhält und dennoch nen Titel sein eigen nennen darf. (Geschweigeden von sojemanden gehört von dritten)

Da Titel nur für "Auffallen" vergeben werden, ist das wenig überraschend. RD wink

Und derzeit bist du praktisch der einzige, der einen Wirbel darum macht. Es ist wohl noch erlaubt zu fragen, warum jemand plötzlich keinen Titel mehr hat, wenn man ihn doch seit Monaten nur mit einem gesehen hat.

Und gerade der Fakt, dass ILWD jetzt keinen Titel mehr hat, zeigt doch, dass bekannt und beliebt zu sein alleine nicht ausreicht. Er ist also ein Gegenbeispiel und kein Paradebeispiel.
(07.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Zumindest kenn ich niemanden der sich ruhig verhält und dennoch nen Titel sein eigen nennen darf. (Geschweigeden von sojemanden gehört von dritten)
Und das ist auch gut so. Octavia angry

In meinem Fall sind es zwar keine Forentitel, aber ein ähnliches Boni, das sich "Forenpunkte" genannt hat.
Vor ziemlich langer Zeit war es in einem Forum Gang und Gäbe, User mit Forenpunkten zu bewerten.
Schnell kam ich dem System auf die Schliche: Es geht häufig nur um Sympathien.
Ein User, wie ich, der sehr ruhig und besonnen sich im Forum verhalten hat, erhält natürlich keine Punkte. Ein anderer User, der sich auch ruhig und besonnen im Forum verhalten hat, jedoch schon. Freund von ihm, die in diesem Forum angemeldet waren, gaben ihm halt Punkte.

Ich dachte mir, na gut, ich habe es nicht nötig so an die Punkte heranzukommen. Dann gab es natürlich noch andere User, die, ohne jemanden besonders gut zu kennen oder befreundet zu sein, auch auf einmal diese Bonuspunkte einheimste.
Zuerst war ich von Neid zerfressen, aber ich kam ich dahinter, wie der Hase langläuft: Arschkriecherei.
Der User gab anderen Forenpunkte, nur um selbst welche einheimsen zu können.

Dann wurde es mir zu viel.
Das ist auch der Grund warum ich selten jemanden zu seiner Arbeit lobe. Bis heute noch. Nicht, weil derjenige es schlecht gemacht hat, sondern einfach nur, damit ich nicht als Arschkriecher oder so missverstanden werde.

tl;dr
Heho, da ich das Rangsystem gut finde, aber mal etwas zum Postcounter schreiben wollte (und es laut SuFu zwar keinen Beitrag genau dazu gab, aber dieser da auch reingreift), mach ich das nun hier.

Könnte man den Postcounter nicht unsichtbar machen ?
Teilweise habe ich das Gefühl das genau dies zu unverschämten Einzelpostings führt (führen kann) die einfach Unnötig sind da manche so nur ihren Rang pushen wollen (warum auch immer).

Vieleicht würde das auch unnötiges posten wegfallen lassen, wie z.B im Vorstellungsthread, ich fänd es schön wenn die Leute nicht nur Hallo sondern auch ein paar Sätze zu sich schreiben würden, ebenso gilt das für die Atworten.
Mir ist eben aufgefallen, dass ich nicht mehr Royal Guard bin.

Ich weiss nicht genau wieso oder seit wann, aber seltsam finde ich es dennoch, da ich ja noch 3 Punkte habe.

Nun gut, hoffen wir mal, dass sich keiner dran stört.

Da ich nicht weiss, wo genau es angebracht wäre, danke ich proforma öffentlich dem Team, das gebietet der Anstand. Erschrocken bin ich dennoch.

Jetzt muss ich dem Listenführer noch Info geben ...
(16.01.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Mir ist eben aufgefallen, dass ich nicht mehr Royal Guard bin.

Ich weiss nicht genau wieso oder seit wann, aber seltsam finde ich es dennoch, da ich ja noch 3 Punkte habe.

Nun gut, hoffen wir mal, dass sich keiner dran stört.

Da ich nicht weiss, wo genau es angebracht wäre, danke ich proforma öffentlich dem Team, das gebietet der Anstand. Erschrocken bin ich dennoch.

Hahaha. Die 3 Punkte sind total wayne [Bild: derpytongue2.png]

Ist mir grad auch aufgefallen. Hat mich schon gewundert, warum das noch nicht hier angesprochen wurde. Ist scheinbar seit gerade eben so.

Egal. Der Hive Chancellor hat sich doch seinen Titel irgendwie verdient mit solch einer guten Führung eines Fanclubs [Bild: raritywink.png]
Na dann herzlichen Glückwunsch, Stargaze :Happy:!
Ist mir auch gerade erst beim lesen von Sterne-Thread aufgefallen. Gz mein Kanzler ich denke mal die Queen hat ein gutes Wort für dich gesprochen. ^^
(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Vieleicht würde das auch unnötiges posten wegfallen lassen, wie z.B im Vorstellungsthread, ich fänd es schön wenn die Leute nicht nur Hallo sondern auch ein paar Sätze zu sich schreiben würden, ebenso gilt das für die Atworten.

^DAS

Sollte vielleicht mal beachtet werden.
Lustigerweise wurde im Vorstellungsthread ein sarkastischer Beitrag von mir, genau zu diesem Thema abgewiesen, während auf der Seite zuvor jemand geschrieben hat:

" Herzlich willkommen auf Bronies.de "

und zwar 2 mal im Abstand von wenigen Stunden, obwohl sich überhaupt kein neuer User gemeldet hat.

Naja, Bronies.de logic.
Aber solche Sachen sind idealer Nährboden für Fakeaccounts.

Habe ich mal gelesen. [Bild: ajsmug.png]

Zum eigentlichen Thema, herzlichen Glückwunsch an den neuen Titelträger. RD deals with it
Hatte es gerade selber gesehen. Da sieht man, dass es jeder Zeit passieren kann. Twilight happy Herzlichen Glückwunsch Stargaze.