Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mag die Idee von den Rängen. So kann man auch Leute einschätzen, wie aktiv sie hier mitwirken. Ich glaube auch net, dass sie nur herumspamen, denn die würden wohl schnell was auf die Finger bekommen.^^

Ich wäre halt nur dafür, dass es noch mehr gibt(Also zwischen 1 - 1000)
Und dass man vielleicht ab Post 1111 einen Spezialrang haben darf, den man selber nach seinem Wünschen benennt. ^^
(09.04.2012)Truncatus schrieb: [ -> ]Ich wäre halt nur dafür, dass es noch mehr gibt(Also zwischen 1 - 1000)
Und dass man vielleicht ab Post 1111 einen Spezialrang haben darf, den man selber nach seinem Wünschen benennt. ^^
Find ich nicht so gut.
Was glaubst du, wieviele Leute dann vehement Spam betreiben würde, nur für den eigenen Rang?
Ich war schon in genug Foren um zu wissen, dass CTs (Custom Titles), sehr begehrt sind bei Foren-Usern und dass einige viel dafür tun würden.
Hier kann ich das schwer einschätzen, aber ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
Die Titel sind meiner Meinung nach aber eh nicht wirklich wichtig.
Wichtiger ist der Fakt, dass man gute Beiträge liefert, nicht die Beitragsanzahl.

Wie ja bereits gesagt: Ein CT soll eine Belohnung sein, keine Sache, die jeder mit einer Woche Dauerposting bekommen kann.
So ist es nichts besonderes mehr und es verliert seinen Reiz.
Ränge haben wir ja so oder so.

Ich denke halt nicht, dass alle zu Spamern werden, wenn es ein paar neue Extraränge gibt.^^
(09.04.2012)Truncatus schrieb: [ -> ]Ich wäre halt nur dafür, dass es noch mehr gibt(Also zwischen 1 - 1000)
Und dass man vielleicht ab Post 1111 einen Spezialrang haben darf, den man selber nach seinem Wünschen benennt. ^^
Das Problem an der Sache ist nur,
dass es gerade mal eine Hand voll User mit so vielen Beiträgen gibt.
Es gibt so viele Bronys die weder trollen noch sonst was negatives machen,
aber wenn man wie einige hier einen Job hat, oder sich nicht gezwungenermaßen zwingen will jeden Tag 10 Beiträge zu schreiben,
könnte das lange dauern, oder unerreicht bleiben.
Die Idee ist ganz gut,
aber man sollte dann das Limit um einiges runterkurbeln. Twilight happy
(09.04.2012)Godot schrieb: [ -> ]Was glaubst du, wieviele Leute dann vehement Spam betreiben würde, nur für den eigenen Rang?
Ich war schon in genug Foren um zu wissen, dass CTs (Custom Titles), sehr begehrt sind bei Foren-Usern und dass einige viel dafür tun würden.

Ja, ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht.

(09.04.2012)Truncatus schrieb: [ -> ]Ich denke halt nicht, dass alle zu Spamern werden, wenn es ein paar neue Extraränge gibt.^^

Alle womöglich nicht, aber viele, was dann dazu führen könnte, dass es keine benutzerdefinierten Forenränge mehr geben wird, da dadurch alles in Spam endet.

Ich bin mit der jetzigen Lage ebenfalls froh, und denke, dass man nichts daran ändern sollte.
Zitat:Andererseits finde ich, dass die Postanzahl im Zusammenhang mit dem Anmeldedatum und der Onlinezeit durchaus Aufschluss darüber gibt, ob es sich um einen "erfahrenen User" handelt.

Also da ich momentan wegen Umorientierung bis Mai nicht arbeiten gehen muss/darf, verbringe ich seit Anfang Jänner viel Zeit hier und es hat mir echt Spass gemacht. Dass werde ich natürlich wieder gewaltig "zurückschrauben" müssen wenn ich wieder Erwerbstätig bin.

Ich habe aber nicht den Eindruck dass Forum zugespammt zu haben und habe in dieser Zeit tolle Leute kennen gelernt, wenn auch nur schriftlich Wink
Ich gebe auch nichts auf Forenränge, hab ich schonmal erwähnt.....quassel nur gerne RD wink

Am besten ist es wirklich, man geht einfach nach dem Inhalt der Beiträge und nicht nach einem "Rang", einem Sternchen oder Titel Twilight happy


PS: Ontopic:
Auch wenns mir nicht wichtig ist, ich fänds irgendwie toll wenn man sich, ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen, wieder einen alten Titel aussuchen könnte. Ich war so gern "Ponyville Pony" Sad
So wie es jetzt ist, gefällt es mir ganz gut, muss ich sagen Twilight happy
Jep ich würde es auch stark begrüßen wenn man die bisher verdienten Titel Aussuchen könnte^^

Die CT's halt wieder nur durch verdienen oder vielleicht Foreninterne Gewinnspiele Feiertagsabhängig oder so 2 mal im Jahr wo ein paar verlost werden^^
Ich muss Fabr0ny und den anderen, die gegen eigene Titelauswahl sind, zustimmen. Ich fände es nicht besonders gut wenn jeder einfach seinen Titel aussuchen darf, weil der Titel etwas über den User aussagt. So hat jemand mit dem Rang "Wonderbolt" wahrscheinlich mehr Erfahrung als jemand mit "Blank Flank". Einzige Ausnahmen sollten hier die Mods und Supermods sein und vielleicht einige vom Forumteam ausgesuchte User die sich für das Forum eingesetzt haben und konstruktives dazu beigetragen haben.
Und zu guter Letzt: Mir gefallen die Titel Pinkie happy
Ich persönlich finde Titel nach Postzahlen i.O.
Aufgelockert durch nicht zu häufig vergebene besondere Usertitel die dann eben auch was besonderes sein sollen.

Eine andere Möglichkeit ist den Usertitel frei editierbar zu machen, das führt aber dazu dass das ganze einfach nur ein weiteres Feld neben Avatar und Signatur ist.
Ich finde durchaus, dass die Titel etwas besonders bleiben sollten. Wenn sich jeder einstellen könnte, was er wollte, würde das verloren gehen. Deswegen werden spezielle Titel auch nur vergeben und man kann sich das normal nicht selbst aussuchen. iPony wurde mir seinerzeit auch mal verliehen^^.

Sollte man nicht ändern... zumindest meine Sicht der Dinge dazu...
Da gebe ich dir recht DesertFOX. Ich finde es gut so wie es ist
Zitat:ab 10.000 Beiträgen: Faust

So passend und so weit entfernt. Verflucht sei diese teuflische Zahl!
Kann ich auch nur zustimmen.

Wobei, wenn der Fall eintreten sollte, dass man tatsächlich 10.000 Beiträge hat und damit den letzten Titel hat, wäre es doch sehr schön, wenn man mit noch ein "paar" mehr Beiträgen sich einen Titel wünschen kann. (Ich denke hier an insgesamt an 12.000, 15.000 oder 20.000 Beiträgen)
Der Fall dürfte sowieso sehr selten eintreten. Wenn man bis dahin keinen Spezialtitel hat, hätte man sich, denke ich, sehr wohl einen verdient.


@Ed: Der Titel würde wirklich gut zu dir passen. Hatte mir vorher schonmal einen Gedanken darüber verloren. Wäre auf jeden Fall witzig. Pinkie happy
(03.05.2012)Dasher schrieb: [ -> ]@Ed: Der Titel würde wirklich gut zu dir passen. Hatte mir vorher schonmal einen Gedanken darüber verloren. Wäre auf jeden Fall witzig. Pinkie happy

Wird aber ein Traum bleiben, ich poste zu wenig in den nicht Spam-Bereichen.
(04.05.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]
(03.05.2012)Dasher schrieb: [ -> ]@Ed: Der Titel würde wirklich gut zu dir passen. Hatte mir vorher schonmal einen Gedanken darüber verloren. Wäre auf jeden Fall witzig. Pinkie happy

Wird aber ein Traum bleiben, ich poste zu wenig in den nicht Spam-Bereichen.

Deine edlen Verdienste werden dir eines Tages mit Sicherheit eine virtuelle Medaille in Form eines Foren-Ranges bescheren Twilight happy
(03.05.2012)Dasher schrieb: [ -> ](Ich denke hier an insgesamt an 12.000, 15.000 oder 20.000 Beiträgen)

Oh Gott, wie will man das denn schaffen, ohne nicht massiv zu spammen? Lyra astonished
In einem anderen Forum habe ich mir über die Jahre mit ach und Krach irgendwas bei 2500 Beiträgen zusammengeschustert und da ist auch schon einiges an Spam mit drin. Gut, das Forum ist auch wesentlich kleiner, aber mit viel mehr als 5000 Beiträge ist doch auch hier nicht zu rechnen, dass überhaupt Jemand den Titel Faust erreicht, bezweifel ich ehrlich gesagt, es sei denn, dieser Jemand ist Mod (Wegen der Moderation selbst, da kommt ja auch einiges an Beiträgen auf) oder aggressiver Spammer. RD wink
Ich denke das ist auch wie gesagt Absicht das das Ziel so hoch gesetzt ist.
Denn so kriegt nicht jeder den Titel „Faust“ und noch dazu hat es den guten Effekt das Spammer es erst gar nicht versuchen da Sie bei 10.000 Beiträgen doch sehr stark auffallen wenn man spammt, und somit wird der Counter ja wieder etwas zurückgeschossen Twilight happy..

Also ich denke es ist gut so wie es ist, diesen Titel sollen ja wirklich nur User kriegen die dessen würdig sind RD wink. Und das muss dann halt mal über paar Jahre laufen, ich hoffe mal das bronies.de auch sehr lange leben wird wo ich auch sehr dran glaube.
Naja, aber 10.000 Beiträge... das muss man sich auch mal vorstellen...
Ich habe in dem anderen Forum über nunmehr zweieinhalb Jahre hinweg meine Beiträge angesammelt und bin bei Weitem noch nicht dahinangelangt. Bin nicht unbedingt das, was man postfaul nennt, eher so gesunde Mitte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so weit kommen wird, da müsste das Forum für denjenigen schon ein paar Jahre lang Anlaufpunkt sein und ich rede so von 5 Jahren+

Edit: Aber ich will das System damit nicht schlecht reden, nicht dass das wer denkt, habe nur meine Gedanken dazu geäußert.
Kann dem nur beipflichten.

In einem Forum, wo ich 3 Jahre aktiv war, hab ich "gradmal" 4500 Posts zusammenbekommen. (Es gab aber auch ein paar Spamthreads mit Postcounter...)

In einem anderem in dem ich knapp 2 Jahre aktiv bin, sind es 3150.