Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Morasain Selbst wenn es 90% wären, was wäre so schlimm daran AJ hmm?
Es sind doch schließlich nur irgendwelche Wörter unter dem Namen.
(05.03.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]@Morasain Selbst wenn es 90% wären, was wäre so schlimm daran AJ hmm?
Es sind doch schließlich nur irgendwelche Wörter unter dem Namen.

Dann wären sie ja aber nicht mehr länger, was das Forenteam möchte. Von daher sehe ich eine Inflation der Sondertitel eher als unwahrscheinlich an. Jedenfalls nicht in dem momentanen System.
In einem anderen vielleicht. Twilight happy
Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.

Hm, im Namen aller danke ich dir für diesen wertvollen, eloquent ausformulierten Beitrag, der für uns alle an diesem Tage die Sonne etwas heller scheinen ließ. Twilight: No, Really?
Aber hey, deine Meinung, kann man nichts dran ändern. Eine Wertlosigkeit würde ich ihnen dennoch nicht zuschreiben, da das Forenteam sie ja nicht für umsonst vergibt.
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.
Hue Hue Hue Ich glaube nun geht es wieder los. Sorry für diesen Einzeiler aber ich glaube anders kann man sowas Unqualifiziertes nicht mehr auskontern -.-
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.

Mir doch scheißegal ich will trotzdem einen.
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.

Das ist wie mit Rubinen, nur solange Nachfrage besteht ist es etwas wert, denn was will man mit Rubinen gross machen ausser sie sich umzuhängen.

Sondertitel sind begehrt, tief in sich will wohl jeder einen haben und somit messe ich ihnen einen nicht gerade kleinen Wert zu.
Ich denke Sondertitel haben einen ganz individuellen Wert, man kann nicht jeden Sondertitel über einen Kamm scheren. Wenn ich etwas witziges oder besonderes gemacht habe und das mit einem Sondertitel verewigt wird, dann hat dieser Titel einen persönlichen Wert für mich, weil er eine Eigenschaft von mir prägnant aufzeigen soll oder an ein Ereignis erinnern soll. Man kann sich echt nicht darüber beschweren das die Sondertitel nicht individuell genug wären, sie sind es nämlich, und die ~80 Leute die einen haben machen einen sehr kleinen Teil des Forums aus (kulante Rechnung: 5000 Nutzer, die Hälfte ist inaktiv=>2500, 80:2500=>0,032=>3,2%). Sprich geht man davon aus das alle User aktiv sind sinds nur noch 1,6%. Das ist nicht gerade viel. Damit sollte ich jedes Argument in Richtung Sondertitelinflation entkräftet haben.
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.

Sry bro das gehört zu den Sachen die man denken darf aber nicht aussprechen,

Aber ich fühle mit dir
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.
Ich musste diesen reduzierenden Beitrag öfters lesen um ihn voll zu verstehen, bitte verwende demnächst Kommata RD wink

Wenn du der Meinung bist, dass Sondertitel wertlos seien, tut mir das Leid. Wenn du es unwichtig erachtest, dass jemand dadurch auffällt seit seinem ersten Treffen für jeden Teilnehmer selbstgebackene Kekse in Form von Cutiemarks mitbringt, möchte ich gerne wissen was du für wichtig erachtest.
Ich würde mich freuen, wenn du mir dies in einer ausführlichen PN schilderst.
(05.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]
(05.03.2013)Damon schrieb: [ -> ]Sondertitel sind Wertlos und das jetzt schon gibt zufiele die wegen irgentwas total unwichtigem einen haben.

Sry bro das gehört zu den Sachen die man denken darf aber nicht aussprechen,

Aber ich fühle mit dir

Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann sagen was er denkt. Ob man der gleichen Meinung ist steht auf einem anderen Blatt.

Was mir jedoch auffällt, wie "notgeil" sich auf diesen einen Post gestürzt wird.
Vor allem von Usern die sonst hier nichts schreiben.

Und wenn man es nüchtern betrachtet dann sind Sondertitel wertlos. Den sie bringen einem nichts effektives. Aber natürlich währe es schön einen zu haben. Einfach als Würdigung seiner Leistungen. Daher finde ich es Kontraproduktiv, wenn die schaffenden Künstler (ich nenne das jetzt einfach mal so) keine Sondertitel erhalten, weil sich jemand benachteiligt fühlen KÖNNTE.

Das passiert jetzt auch zu Genüge und daher finde ich ist diese Argumentation nicht greifend. Aber auch das ist Ansichtssache.
Kriegt euch wieder ein mädels,wie oft wollt ihr das Thema noch durchkauen ob sie sinnfrei sind oder nicht.
Kaum kommt einer an und wirft seine Meinung in den thread schin wird wieder rumgejault,ignoriert die jeweilige Person. RD wink
Gray, zuerst meinst du, Titel seien wertlos, danach, dass sie Leistungen würdigen. Sie mögen keinen materiellen Wert haben, jedoch einen immateriellen. Eben diese Würdigung, die du selbst ansprichst. Titel werden häufiger als zu Anfang vergeben, das hat aber auch damit zu tun, dass es nun mehr User gibt. Mehr User die sich für die Community einsetzen und ihren Teil beitragen. Noch werden Sondertitel nicht sinnlos und aus Jux verteilt, jeder Titel hat einen Grund und mag er für einige noch so unsichtbar sein, so ist er doch existent und ich kann frohen Herzens sagen, noch macht sich das Team bei jedem Titel Gedanken, und dies ist auch, seitens des Teams, Ehrung genug.

Alles weitere, was nun noch mit Streitigkeiten über den Sinn oder Wert von Sondertiteln zu tun hat, bitte ich in persönlichen Nachrichten zu klären.
Ich moechte mich hiermit bei euch allen fuer den Titel bedanken!

Vor allem moechte ich mich bei meinen Thueringer Bronies bedanken. Die netteste und lustigste Gruppe, die ich jemals kennenlernen durfte. Es ist mir eine Freude gewesen, Plaetzchen fuer euch zu backen und ich werde es auch in Zukunft weiterhin gerne tun.
Die Cutie Marks der Mane6 (und das Cutie Mark von Nurse Redheart) waren ein guter Anfang, aber dabei moechte ich es nicht belassen. Deshalb hatte ich letztes Wochenende z.B. mal versucht, unser Wappen in Plaetzchenform zu bringen (ich hab noch nie so viele Stunden ein einem einzigen Plaetzchen 'gebastelt'). In Planung sind weitere Ausstechfoermchen und eine aus mehreren Teilen zusammengesetzte Skulptur (die ich hoffentlich schon bis zum Thueringer WWU fertig geplant hab).

Ich moechte mich aber auch generell bei der Community bedanken. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Menschen in diesem Fandom mit grosser Hingabe Bilder, Musik und Geschichten erschaffen, und ich bin froh, auch meinen Teil dazu beitragen zu koennen. Auch wenn es nur in Form von Keksen (und abgepausten Vektorgrafiken aus der Serie) ist.
Das Fandom hat mich inspiriert, selbst kuenstlerisch und handwerklich taetig zu werden, wodurch ich mir Erfahrungen und Fertigkeiten aneignen konnte, die mir im Alltag definitiv von Nutzen sein werden. Dafuer bin ich wirklich sehr dankbar! Ich bin gern ein Teil dieses Fandoms und ich denke, wir koennen Stolz auf das sein, was wir uns in den letzten 2.5 Jahren erschaffen haben. Als Einzelner kann man vielleicht nicht viel ausrichten, doch gemeinsam haben wir wirklich Grosses geleistet.


Danke!
(05.03.2013)Staubi schrieb: [ -> ]Alles weitere, was nun noch mit Streitigkeiten über den Sinn oder Wert von Sondertiteln zu tun hat, bitte ich in persönlichen Nachrichten zu klären.

Warum wenn ich Frauen darf?

In diesem Therad geht es um eben diese Thematik bzw. Es ist der sondertitelthread.

Ich habe im ganzen Trubel ganz vergessen zu gratulieren^^

Gratz!
Dann auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Titel, Myrami. Vielleicht komm ich ja auch mal in den Genuss und darf ein Twilightplätzchen von dir kosten^^
Um auf die allgemeine Thematik zurückzukommen:

Herzlichen Glückwunsch an dich Myrami. Du hast dir diesen Titel mehr als verdient. Ich gehöre ja auch zu dieser Thüringer Gruppe, welche du erwähntest und von daher kann ich das nur bestätigen. Er bringt zu jedem Meetup seine Kekse mit und sie schmecken wirklich sehr gut. Demnächst werden auch neue Kekse kommen, welche noch schöner werden als jene, welche er zuvor angefertigt hat. Außer:

Myrami schrieb:...und das Cutie Mark von Nurse Redheart...
Dafür bin ich dir ganz besonders dankbar. Es sieht einfach nur genial aus und ich muss sagen, du hast dir beim anfertigen viel Mühe gegeben. Man kann ja die Arbeitsschritte auf seinem Tumblr. Mitverfolgen soweit ich weiß. Twilight: not bad

Und von daher nochmals: Willkommen bei den Titelträgern! Cheerilee awesome
"Titelträger"
Gehobene Gesellschaft was?
How fancy!? Twilight: No, Really?

Na aufjedenfall Heart lichen Glückwunsch zum Titel. FS grins
(05.03.2013)Linky schrieb: [ -> ]"Titelträger"
Gehobene Gesellschaft was?
How fancy!? Twilight: No, Really?

Na aufjedenfall Heart lichen Glückwunsch zum Titel. FS grins
Warum war mir das klar, als ich schon den Post geschrieben habe? Linky. Du kennst mich. Sogar persönlich und ich glaube nicht das ich als so einer einzuschätzen bin, welcher zwischen Usern aufgrund der Titel differenziere. Ich bitte dich das stimmt nicht. Wenn es so rüberkam dann sei hier gesagt es ist nicht so. Das war als spaßige Betitelung gemeint und sollte nicht provozieren! Facehoof
Jetzt fühl ich mich aber richtig provoziert, was fällt dieser Titelträger Bourgeoisie ein? Sie achtet wohl den niederen Standarttitel Stand nicht! Eine solche Respektlosigkeit dürfen wir nicht mehr tolerieren! Jahrhunderte unterdrückte die Sondertitelbourgeoisie das Userproleteriat der Titellosen, doch nun ist die Zeit gekommen Brüder, greift zu den Waffen! Hiermit rufe ich die Titelrevolution aus!

Nein Spaß beiseite, macht euch mal locker. Ich hab Myrami noch gar nicht gratuliert, deswegen tu ich dies an dieser Stelle. Also ich würde auch zu gerne von den Keksen probieren, scheinen sich rumzusprechen, leider werde ich wohl nie in den Genuss deiner Kekse kommen [Bild: pc-dnocider.png]