Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja es wäre echt super wenn man Titel die man bereits erhalten hat frei wählen könnte. Ich weiß gar nicht was dagegen spricht, Fabr0ny sagt es sei ein Indikator für die Erfahrung des Users, aber man sieht doch die Postzahl, die ist doch ein umso besserer Indikator, dann ist der Titel doch egal. Naja ich muss es nicht haben, aber ich würde zu gerne den Titel "Blank Fank" wieder haben, da ich ihn aufgrund desenthaltenen Reimes sehr mag.
Ok...dann mal los.
Der Text, den ich in den Startpost geschrieben habe, scheint augenscheinlich nicht sonderlich viel bewirkt zu haben, also lassen wir und erneut auf einen weiteren, wahrscheinlich sehr langen Beitrag ein. Immerhin geht es um Forentitel, die mir sehr am Herzen liegen, aber dennoch gibt es einige Dinge, die keiner Klarstellung bedürfen, sondern vielmehr einem Appel oder einer Richtigstellung.
Siora, ich finde deine Arbeit klasse, die Arbeit jedes Nähponys hier im Forum. Vergiss das bitte im Laufe der ganzen Sache nicht, denn ich möchte es mir hier absolut mit niemandem verderben und meine keine einzige meiner Aussagen auch nur im Entferntesten böse oder angreifend.

So, kommen wir einmal zum ersten Punkt der heutigen Tagesordnung.
People, ich habe es schon in der Vergangenheit oft genug gesagt, doch nun noch einmal in aller Klarheit.
Zu Forentiteln gehört Differenzierung!
Man kann nicht einfach nur davon ausgehen, dass Titel entweder nur als ein Gag vergeben werden, oder nur für die Würdigung von besonderen Leistungen. Auch hier schickt sich ein Schwarz/Weiß-Denken nicht, denn es gibt Forentitel, die werden rein zum Spaß verteilt und eben Forentitel, die aus Würdigung von Leistung verteilt werden.
Beide Seiten existieren und diese Bereiche gilt es, stets zu berücksichtigen, diskutiert man über die Wertigkeit der Titel. Es ist stets eine Frage der eigenen Wertschätzung.
Der Titelträger weiß ja wohl, weswegen er seinen Titel erhalten hat und mit was für einer Leistung dies verbunden war. Dies sollte schon der Rechtfertigung genug sein, sich nicht über anderer Leute sinnlose Titelträgerei aufzuregen.
Sollte man sich nun wirklich dafür interessieren, wo dieser Titel herkommt und was damit verbunden war, dann gibt es da ja auch noch eine kleine Liste, irgendwo in den Tiefen des Threads, die es aufzusuchen gilt. Hab ich zumindest gehört. Twilight happy
Guckt niemand auf die Liste, um sich zu informieren, ist demjenigen der Titel sowieso gleich, also erneut kein Grund, sich über Wertigkeiten und Ungerechtigkeiten aufzuregen.

Gerade Siora und die anderen Nähponys hier im Forum.
Du kannst mir ja spezifisch mal eine PN schreiben, welcher User deiner Meinung nach einen Titel bekommen sollte, doch ich habe da schon eine Ahnung.
Nun, so gut wie jeder, ich gehe jetzt einmal nur hypothetisch von dir als Beispiel aus, weiß, was du machst und wie viel Arbeit du in deine wundervollen Plushies steckst. Ehrlich, es gibt wenige aktive User, die nicht von deiner Tätigkeit wissen. Generell sind Näher hier im Forum sehr bekannt und allseits beliebt, da sie wirklich tolle Dinge vollbringen und echt viel dafür tun.
Was würde ein Sondertitel dir oder anderen Nähern bringen?
Was ihr macht, ist zwar super und wundervoll, jedoch leider nicht "besonders", in diesem Zusammenhang nicht minderwertig oder sonstwie abwertend gemeint, wie andere Dinge, die mit Titeln zusammenhängen.
Ich habe auch mittlerweile eine der längsten FFs hier im Forum geschrieben und steure auf die 300 000 Wörter zu. Habe ich dafür einen Titel gesehen, obgleich der zahllosen Stunden der Arbeit, die in diese FF geflossen ist?
Nein und das finde ich auch richtig so, denn es gibt eben auch andere tolle Autoren und selbst wenn man sich einen Titel untereinander gönnt, so kann sich doch eine Übersicht-habende Macht nicht einfach einen herauspicken und ihn ehren.
Da wären wir dann bei einer ebenso nicht minderen Willkür angekommen, die du hier anprangerst. Niemand gönnt euch keinen Titel, dennoch ist er leider in diesem Zusammenhang mit zu vielen Problemen behaftet, sodass eine Vergabe sehr erschwert wird.

Dennoch gab mir das Schreiben meiner FF auch so viel mehr, dass ich nicht eine Sekunde ernsthaft über einen Titel dafür nachgedacht habe. Klar, man scherzt, "wäre es nicht cool", doch nie habe ich wirklich gedacht, dass ich einen Titel nun echt verdient hätte, weil es mir einfach nicht wichtig war. Die Tätigkeit selbst ließ mich nicht mal über diesen Titel nachdenken.
So müsste es dir doch auch gehen, oder? Was bringt ein Titel oder gar ein Achievement wirklich, wenn man seine Sache doch so von Herzen ausübt, dass der Gedanke an das Verlangen nach einer Belohnung nicht einmal ist.

Sieh, dein Thread ist riesig, der der anderen Nähponys auch. Ihr werde für jedes Werk mit Dank und Lob überschüttet, weil eure Arbeit großartig genug ist. Ist das der Belohnung nicht genug?
Andere bekommen halt einen kleinen Wink, weil sie ihren Kopf in einen Bottich voller Spagetti gesteckt haben, doch die haben nie, was ihr habt und werden es auch nicht.
(Nicht krummnehmen, Dante. Auch du bist nur ein hypothetisches Beispiel und ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nichts anderes auf dem Kasten hast.)

(07.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]Anscheinend wird Muffins und Kekse backen als wertvoller für die community erachtet, als das stundenlange Üben und Nähen von Plushies und der Weitergabe dieser zu rabattierten Forenuser-Konditionen. Sehr nachvollziehbar, muss schon sagen.

In dieser Aussage, muss ich sagen, wirst du fies.
Es lässt durchscheinen, wenn auch nur dein alleinigen Anschein haben, dass ein Gejammere stattfindet, weil man ja besser ist, als der andere und folglich auch mehr Anerkennung verdient hat.
Erstens ist das subjektiv. Weißt du denn, wie viel Mühe sich unser Kekspony gemacht hat? Wie viel Zeit genau in das Erlernen seiner Tätigkeit und der Anstrengung dahinter geflossen ist?
Ich weiß es nicht und erlaube mir auch nicht, ein Urteil darüber zu fällen, denn ich und er sicherlich haben auch keinen gigantischen Thread voller Lob und Glückwünsche hinter sich.
Ich käme mir verletzt vor.

Desweiteren erlaube ich mir, ein wenig besser über die aktuelle Verteilung von Spaß- und Verdiensttiteln im Forum bescheid zu wissen, habe ich sie schließlich erarbeitet.
Ein Überwiegen der Spaßtitel ist sicherlich noch nicht eingetreten. Und selbst wenn entsprechen die Forentitel noch immer zum Teil der Definition, einen auffallenden User in gewissem Sinne zu kennzeichnen. Daher sind auch die Spaßtitel in ihrer Anzahl legitim und bedürfen keinerlei weiterer Diskussion.

(07.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]- und die dann zusehen dürfen, wie einer nach dem anderen irgendwelche Spaßtitel erhält und somit für seine "Leistungen/Eigenheiten" whatever honoriert wird, während diejenigen, die wirklich was beigetragen haben, dann auch nach Monaten noch mit nichts dastehen.

Seriously...ihr steht mit nichts da...I mean....seriously?
Wieder anhand deines hypothetischen Beispiels.
1257 Kommentare und 57.026 views sind für dich ein Nichts, vor dem du stehst? Da, oder bei anderen Nähern oder sonstwem muss jetzt noch ein Titel druff, um das auch alles erst wertig zu machen? Lyra astonished
Gerade die Threads der Näher sind so dermaßen gefüllt, dass ich jegliche Beschwerde hierin nicht nachvollziehen kann. Komm mal in den FF-Bereich, da ist es manchmal hart. Aber dennoch, keine Beschwerde oder sonstwas.

Am Ende des Tages sind Titel nur eine kleine Anreihung von Buchstaben unter dem Namen und sollte neben dem Spaß, den sie machen wirklich nicht zu ernst genommen werden. Twilight happy
@Twilight Shadow

Ein wirklich guter Text. Ich kann dem voll und ganz zustimmen, was mir aber nicht in den Kopf reingeht ist, warum ÜBERHAUPT hier eine Diskussion über Titel geführt werden. Warum regen sich einige Leute auf, dass sie keinen Titel bekommen, aber andere?

Definiert ihr euch über eure Titel? Oder über eure Person? Oder ist der E-Peniz zu klein und man versucht ihn mit einem Titel zu pushen?

Diese TITEL, nein wartet, dieses FORUM ist nicht euer Leben. Einige bekommen Titel, einige nicht. Da muss man nicht mal neidisch sein.

Ich hatte auch einen Titel, hab ihn aber abgelegt. Mir ist er scheiß egal, mir sind die Titel auch von anderen scheiß Egal, da ich da sowieso nicht drauf achte.
Warum könnt ihr auch nicht so denken? Facehoof

Naja, ich gehe jetzt, nachdem ich hier fertig bin, zu meiner Üblichen beschäftigung, wenn ich solche Threads lese:

[Bild: b6488ee3.gif]
(07.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Das hatte ich bereits vorgeschlagen, da ich nie Enchantress sein wollte, Fabr0ny hat es mit dem Argument abgelehnt, dass die Beiträge und der Titel ein Indikator für Erfahrung seien, oder so.

Meh. Da würden dann Beiträge reichen, aber selbst das wurde oft genug besprochen. Dann heisst es: "Auch mal was mehr schreiben und Qualität" ... und an selber Stelle muss Siora die WoT-Allergie mancher ansprechen, weil ihr genau das zustößt.

Alles abschaffen, Titel, Postcounter, Abzeichen. Auch wenn's mir für Twilight Shadow Leid tut, doch dann ist Schluss und Arbeit wird auch reduziert.
Inzwischen geht das schon bald ein Jahr in dieser Intensität, es macht doch keinem Spass.

So, "Abschaffungsoffensive" starten, ich geb' alles her: Titel, Posts und Abzeichen.
(07.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]
(07.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Das hatte ich bereits vorgeschlagen, da ich nie Enchantress sein wollte, Fabr0ny hat es mit dem Argument abgelehnt, dass die Beiträge und der Titel ein Indikator für Erfahrung seien, oder so.

Meh. Da würden dann Beiträge reichen, aber selbst das wurde oft genug besprochen. Dann heisst es: "Auch mal was mehr schreiben und Qualität" ... und an selber Stelle muss Siora die WoT-Allergie mancher ansprechen, weil ihr genau das zustößt.

Alles abschaffen, Titel, Postcounter, Abzeichen. Auch wenn's mir für Twilight Shadow Leid tut, doch dann ist Schluss und Arbeit wird auch reduziert.
Inzwischen geht das schon bald ein Jahr in dieser Intensität, es macht doch keinem Spass.

So, "Abschaffungsoffensive" starten, ich geb' alles her: Titel, Posts und Abzeichen.

Sowas ähnliches gab es bereits, auch wenn es nur den Postcounter thematisiert: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10359
Ich würde nicht nein sagen, aber realistisch gesehen würde dein Vorschlag nie durchkommen.
Abgelehnt....jedenfalls von mir.

Die Abzeichen sind mir da noch am egalsten aber Titel und Postcounter will ich weiterhin behalten...vor allem Titel da einem Forum ohne Titel irgendetwas fehlt (vlt die Titel xD)...nein ohne mist mir ist keines Bekannt in dem es keine Titel gibt.

Die Leute sollten nur endlich aufhören nach Titeln zu geifern, man bekommt sie oder bekommt sie nicht...wer auffällt bekommt schneller einen wer nicht vielleicht gar nicht ist halt so.
(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Was würde ein Sondertitel dir oder anderen Nähern bringen?
Was ihr macht, ist zwar super und wundervoll, jedoch leider nicht "besonders", in diesem Zusammenhang nicht minderwertig oder sonstwie abwertend gemeint, wie andere Dinge, die mit Titeln zusammenhängen.

Achtung, eigenlob incoming. RD wink

Ich hatte ja mal gesagt das ich mir den Sondertitel Stickpony wünschen würde.

Sticken ist nichts besonders oder?
Ich meine jedes der Nähponys (schöner Begriff Twilight happy) stickt schließlich die Augen und Cutie Marks für die Ponys die genäht werden.

Aber Moment, warum möchte ich dann den Titel Stickpony?
Dazu ist es am einfachsten in meinem Stick-Thread zu schauen aber ich lsite mal die Dinge auf, die beim Sticken etwas besonderes sind.

- Badematten
- Fussmatten
- individuelle Aufnäher
- Jacken usw.

Habe ich alles bereits bestickt. Wenn dies nun jeder machen würde, so wie du schon sagtest z.B. auch FFs schreiben dann währe das in der tat nichts so besonderes. Aber Muffins/Cupcakes usw. machen ist auch nichts besonderes.

Und wenn ich mich nicht irre, bin ich bisher der einzige der Badematten, Fussmatten usw. bestickt hat. Ich habe hierfür lange herum experimentiert und alles mögliche getestet um der Community so ein möglichst großes Angebot machen zu können.

Es geht uns ja auch gar nicht darum das wir mit Sondertitel etwas besseres währen oder so was. Es geht uns darum das erst gesagt wird "für besondere Leistungen", dann Spaßtitel verteilt werden, dann gesagt wird das es unter Nähern usw. zu Missgunst führen könnte und jetzt sind auch noch die betreffenden Beiträge nicht mehr zu finden in welchen "für besondere Leistungen" geschrieben stand.

Man fühlt sich schlicht und ergreifend verarscht.

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ich habe auch mittlerweile eine der längsten FFs hier im Forum geschrieben und steure auf die 300 000 Wörter zu. Habe ich dafür einen Titel gesehen, obgleich der zahllosen Stunden der Arbeit, die in diese FF geflossen ist?

Nicht jeder findet meine Arbeiten toll und mir gefällt Streibens FF viel mehr als deine. Daher würde ich Streiben eher einen Titel für seine FF wünschen als allen anderen. Das ist natürlich auch Geschmacksache.

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Sieh, dein Thread ist riesig, der der anderen Nähponys auch. Ihr werde für jedes Werk mit Dank und Lob überschüttet, weil eure Arbeit großartig genug ist. Ist das der Belohnung nicht genug?

Wenn man nur so viel Geld verdient das es fürs überleben reicht, ist das dann nicht genug?

Klar ist es genug, aber dennoch würde man sich über etwas extra Anerkennung freuen.

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(07.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]- und die dann zusehen dürfen, wie einer nach dem anderen irgendwelche Spaßtitel erhält und somit für seine "Leistungen/Eigenheiten" whatever honoriert wird, während diejenigen, die wirklich was beigetragen haben, dann auch nach Monaten noch mit nichts dastehen.

Seriously...ihr steht mit nichts da...I mean....seriously?
Wieder anhand deines hypothetischen Beispiels.
1257 Kommentare und 57.026 views sind für dich ein Nichts, vor dem du stehst? Da, oder bei anderen Nähern oder sonstwem muss jetzt noch ein Titel druff, um das auch alles erst wertig zu machen? Lyra astonished
Gerade die Threads der Näher sind so dermaßen gefüllt, dass ich jegliche Beschwerde hierin nicht nachvollziehen kann. Komm mal in den FF-Bereich, da ist es manchmal hart. Aber dennoch, keine Beschwerde oder sonstwas.

Der Vergleich hinkt, was haben die Beiträge und Views eines Threads mit Sondertiteln zu tun? Dann müsste dieser Thread hier doch was richtig geniales sein. Ist er aber nicht. RD wink

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Am Ende des Tages sind Titel nur eine kleine Anreihung von Buchstaben unter dem Namen und sollte neben dem Spaß, den sie machen wirklich nicht zu ernst genommen werden. Twilight happy

Der Spaß hört nur auf wenn man sich verarscht fühlt. Siehe dazu meinen Kommentar etwas weiter oben.

Info: Für alle die denken ich will um jeden Preis einen Sondertitel, nein so ist es nicht, ich will nur das die Sondertitel vernünftig verteilt werden und nicht nur Just4Fun.
Man muss sich die Frage stellen welchen Zweck die Sondertitel erfüllen sollen. Manche Momente auf Meetups sind Gold wert uns sie bieten Gesprächsstoff für die nächsten 10 Jahre danach, man erinner sich an ein bestimmtes Ereignis, z.B. Dantes Spaghettiorgie, obwohl ich es nicht sehr amüsant und einfach nur kindisch finde, es hat sich anscheinend in den Köpfen der Leute festgesetzt.
Jetzt fragt sich wie kulant man bei der Vergabe sein darf: Sollte man die Leute die ihren Sondertitel schweren Weges verdient haben respektieren und sie nur für eben solche Leistungen verteilen, oder sollten kleine Dummheiten die sich einprägen auch mit einem Sondertitel belohnt werden? Nun ein Grund dafür das mir Sondertitel egal sind ist das sie eben auch für soetwas Verteilt werden, Sondertitel verlieren ihre eigentliche Wertigkeit, und das kann niemand abstreiten, denn wäre ein Sondertitel ein Garant für eine gute Leistung wäre seine Vergabe exklusiv, das ist sie jedoch spätestens seit Dante nicht mehr.
Man kann nun damit argumentieren das er für "besondere" Leistung vergeben wird, und das was Dante gemacht hat war in der Tat besonders, jedoch wäre eigtl. jeder Mensch in der Lage das Gleiche zu machen und es war nicht hart erarbeitet sondern eigtl. nur ein ziemlich flacher Spaß. Ich habe nichts gegen Dante, aber er ist ein so gutes Beispiel, also Dante falls du das liest fühl dich bitte nicht angegriffen, ich könnte auch ein anderes Beispiel wie den Nullchecker Titel nehmen, aber du bietest dich gerade an.
Also ich kann Grays Position sehr verstehen, jedoch finde ich Twilight Shadows Position auch nicht verwerflich, es hängt davon ab wie man zu dem Thema "Sondertitel" steht, ob man es wie Gray als ein Garant für eine gute Leistung oder wie Twilight Shadow als eine nette Geste für ganz "besondere" Menschen sieht, und derzeit ist es eindeutig letzteres, logisch wenn Twilight Shadow diese Titel verwaltet, würde Gray sich der Titelverwaltung widmen würde es in eine ganz andere Richtung laufen. Ich kann keinen von euch wirklich verurteilen, und das sollte jeder andere auch tunlichst lassen, ich finde faktisch macht Twilight Shadow einen wirklich guten Job, jedoch ist seine Definition von "besonders" sehr leger, was bei einigen für Frustration sorgt. Dabei ist auch zu bedenken das Sondertitel eher vom Team aus vergeben werden, sprich wird diese legere Vergabe eher vom Team initiiert.
Von mir aus kann diese Vergabe weiterhin in der Form stattfinden, nur entwertet es die Titel in meinen Augen und deswegen würde ich einen Titel nicht als sonderliche Ehre sondern als nette Geste ansehen, weil die Wertigkeit heruntergesetzt ist, doch sollte die Vergabe von nun an eher für besondere Leistungen im Sinne von eine Sache in die sich der User reingehängt und sich dafür engagiert hat stehen würde auch ich so einen Titel als große Ehre sehen.
Daher kann es Gray im Endeffekt egal sein, würde er den Titel kriegen wäre es kein Garant für seine Näh und Stickarbeiten, nein es wäre höchstens ein kleiner Hinweis.
Ich würde mich mies fühlen Leute wie Dante wegen mir den Titel aberkannt bekommen, ich bin nicht missgönnerisch, aber ob diese Leute was von ihrem Titel haben können nur sie selbst wissen, in meinen Augen ist es nur ein kleiner Gag und ich respektiere diese Leute nicht mehr als andere, weil ich weiß das die Titelvergabe manchmal unter Willkür stattfindet. Jedoch habe ich z.B. vor dem Titel von FillyMuffinz sehr viel Respekt, dieser weist auf eine beachtliche Leistung hinm und so gewichte ich eigtl. jeden Titel automatisch. Dennoch, die Gesamtinstanz "Sondertitelträger" verliert durch Spaßtitel einiges an Wertigkeit und Ernsthaftigkeit, ob das nun schlecht ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
So, erst einmal ein Zitat meinerseits, um diese Position noch einmal und zu 100% verständlich zu machen:

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Zu Forentiteln gehört Differenzierung!
Man kann nicht einfach nur davon ausgehen, dass Titel entweder nur als ein Gag vergeben werden, oder nur für die Würdigung von besonderen Leistungen. Auch hier schickt sich ein Schwarz/Weiß-Denken nicht, denn es gibt Forentitel, die werden rein zum Spaß verteilt und eben Forentitel, die aus Würdigung von Leistung verteilt werden.
Beide Seiten existieren und diese Bereiche gilt es, stets zu berücksichtigen, diskutiert man über die Wertigkeit der Titel. Es ist stets eine Frage der eigenen Wertschätzung.

Es geht hier nicht um "entweder Leistungs- oder Forentitel".
Beide sind nunmal vorhanden und es wurde auch niemals gesagt, dass diese Titel nur mit Leistung zusammenhängen, jedenfalls nicht ohne den Anhang der anderen Unterteilung.
Und dennoch sind "besondere Leistungen" immer noch subjektiv und können von jedem anders angesehen werden.
Ich sag euch was, warum diese Aufteilung trotzdem völlig in Ordnung geht und immer noch perfekt unterschieden werden kann, zwischen Leistungs- und Spaßtitel.
Wisst ihr warum?
Weil ich mich schon seit Ewigkeiten an einer gewissen Liste verlustiere, die rein zufällig genau aufzeigt, was nun ein Leistungs- oder ein Spaßtitel ist. Ich muss nun aber nicht noch hinter die einzelnen Titel schreiben, ob es sich nun um einen Spaßtitel handelt oder nicht. Ich habe Vertrauen, da werden Leute auch von selbst drauf kommen. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten oder so. Twilight happy
Der Informationsgrund und das Verzeichnis ist doch genau hier, in diesem Thread zu finden. Alle reden immer von dem Verlust der Wertigkeit, sind die Titel doch klar abgegrenzt durch den Startpost dieses Threads.
Mit der Information bleibt es sogar dem User überlassen, wie er welchen Titel ansieht und folglich sind dann auch wahre Leistungstitel immer als solche angesehen.
Die Problematik ist mir nun gänzlich verschlossen, da doch alles hier ist.
Dich, Gray kann ich leider Gottes auch nicht immer wirklich verstehen. Klar, du machst viele besondere Dinge, will keiner bestreiten, dennoch schreibst du selbst:

(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Klar ist es genug, aber dennoch würde man sich über etwas extra Anerkennung freuen.

Rückschließend auf deine früheren Aussagen von Ungerechtigkeit fändest du nicht schön, du gehest von etwas aus, verlangst geradezu.
Du sagst, es ist dir genug, doch warum dann diese Äußerung. Irgendwo muss doch der Wunsch nach mehr aufgekommen sein, wenn du sowas schreibst. Da freut man sich nicht länger, sondern man besteht auf einen Gefallen oder zumindest eine Richtigstellung im eigenen Sinne, was ich bei dieser Aussage nicht nachvollziehen kann.
Ob man nun wirklich verlangen sollte und das Recht dazu hat liegt im Ermessen des Einzelnen und ist halt einfach nur
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Geschmacksache.
Kein User ist generell in der Lage, hier wirklich zu verlangen, von etwas auszugehen oder auch nur schön zu finden, wenn mal etwas passieren würde. Sicher, letzteres kann ein jeder User von sich aus, doch er sollte nicht darauf schließen, dass ihm dadurch auch irgendwelche Erwartungen zufielen.

Desweiteren,
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Der Vergleich hinkt, was haben die Beiträge und Views eines Threads mit Sondertiteln zu tun? Dann müsste dieser Thread hier doch was richtig geniales sein. Ist er aber nicht. RD wink

Der Vergleich hinkt insofern kein Stück, als dass ich Sioras Thread gesehen habe, oft. Der ist nicht grad von negativen Shitstorms überrannt. RD wink
Sowie die der anderen Fanmade-Content-Ersteller. Nicht gerade die verhassteste Truppe.

(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Der Spaß hört nur auf wenn man sich verarscht fühlt.

*hust* Guck dir meinen Avatar an, dann weißt du, was ich im Moment für ein Gesicht mache...
Ernsthaft, du fühlst dich von der Vergabe von Forentiteln verarscht?
Nicht nur, dass die Vergabe klar gegliedert ist und jeder Grund, sowie Motivation klar nachzulesen ist, sondern dann gibt es anscheinend noch immer Dinge, mit denen man nicht zufrieden ist und dann fühlt man sich verarscht?
Entschuldigt den Ausbruch, aber...
Too bad!
Man kann nicht alles haben, Leben ist nicht perfekt und dieses ständige Aufgerege über so etwas triviales nervt mich langsam selbst.
"Aber dann doch einfach abschaffen!"
Nein, genauso wenig. Es muss einfach nur gelernt werden, wie man mit diesen Titeln umzugehen hat und nicht dauernd vor sich her lamentieren.
Dann ist die Vergabe in den Augen mancher eben nicht gerechtfertigt. Ich kann dieses Jahr auch nicht zu Wacken, weil ich auf die Galacon geh.
Stuff happens!
So ist das Leben, nicht alles ist immer nach seinen Vorstellungen und niemand wird hier eingehen, nur weil die Buchstaben unter dem Usernamen mal ein wenig anders sind. Näher werden darüber hinwegkommen, GearTight wird darüber hinwegkommen und alle anderen auch, weil es halt manchmal einfach so ist. So ein Titel ist keine Urkunde für den Verdienst im Fandom, der erst dann wirklich zählt, waren sie nie und werden sie auch nicht sein. Sie werden vom Forenteam vergeben, an den, den sie für gerechtfertigt halten, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn euch das hier nicht passt, so hinweg mit euch, zumindest aus diesem Thread, denn ich bin zumindest hier, mich an dem Sammeln dieser kleinen Winke zu erfreuen und ich mag es nicht, wenn mir da jemand, zumindest den Anschein machend, in die Suppe spucken will.

Mit Ozys gesamten Kommentar verhält es sich ähnlich. Ließ dir nochmal das Zitat von ganz oben durch und erkenne, dass Titel ein Indikator für beides sein können und anhand der Liste klar als solches anzusehen sind.
(08.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Mit Ozys gesamten Kommentar verhält es sich ähnlich. Ließ dir nochmal das Zitat von ganz oben durch und erkenne, dass Titel ein Indikator für beides sein können und anhand der Liste klar als solches anzusehen sind.

Ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen, und ich habe auch folgendes zu dieser individuellen Titelgewichtung gesagt:
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt: Titeltrennung zwischen Fun und Leistungstiteln ist möglich, und das betreibe ich auch, ich finde FillyMuffinz Titel respektabler als Dantes (nohate gegen Dante, ich mag dich Twilight happy), aber Sondertitel entfallen als Indikatoren für eine gute Leistung, und diesen Anspruch hast du auch nicht, ich persönlich hätte ihn wenn ich diese Liste verwalten würde, aber ich maße mir nicht an zu behaupten das ich es besser als du machen würde und ich möchte dir nicht in "die Suppe spucken". Wenn man einen User mit Sondertitel sieht kann man nicht direkt sagen "Ah, der hat etwas außerordentliches geleistet", sondern man muss individuell gucken wieso er diesen Titel jetzt hat, und genau das wollte ich eigtl. sagen.
(08.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Wenn man einen User mit Sondertitel sieht kann man nicht direkt sagen "Ah, der hat etwas außerordentliches geleistet", sondern man muss individuell gucken wieso er diesen Titel jetzt hat, und genau das wollte ich eigtl. sagen.

Eben, und Leute, die der Titel interessiert, die werden auch nachsehen, was es mit ihm auf sich hat.
Wieso sich über die anderen Leute aufregen, die sowieso nicht an solchen Dingen interessiert sind.
(War jetzt generalisierend gemeint. Twilight happy)
Ich weiß ich werde dafür jetzt garantiert von einigen mit den Augen/Schriftlich "Zerfleischt" aber wieso macht ihr es euch so schwer..

Twilight Shadow, du führst diese Liste (und das verdammt, gut gefällt mir) und weißt somit auch wieso wer welchen Titel hat. Wie wäre es den mit der Idee die Liste zu Splitten? (ich weis sie ist dein Baby[Bild: 01-twilightsmile.png])Also in Spaß und Ehren Titelträger? Das einzige was man dann noch Bräuchte wären 2 Definitionen vom unserem Team aus welchem Grunde man einen der beiden bekommt bzw wie man einen Bekommen könnte.

Spaß-titel halt aus Zufall nennt es von mir aus Willkür und durch besonderes Auffallen auf Meetups usw.
Ehrentitel halt wirklich wegen Besondere Leitung für die Community und/oder das Forum. (Zur Abhebung vllt durch Farbe oder Symbol / Schriftart markiert)

So würde für mich gesehen endlich dieser Streit aufhören über die "Wertigkeit" von Titeln und auch über die Vergabe. Da sie endlich unterschiedlich bewertet werden.
Was eventuell auch dem Team mehr Freiheit geben würde. (Aber auch mehr Arbeit)

Für mich selber sind Titel auch eher was anstrebbares aber nur wen ich sie mir durch echte Leistung erarbeiten kann. Das währe für mich ein Ehre weil meine Arbeit / Leistung auch Öffentlich gewürdigt würde (Wie bei Musikern der Echo usw zb) und nicht nur von meinen ich nen sie nun einfach mal Fans und Freunden.

Und ich kann verstehen warum sich unsere Künstler (Allgemein gesehen) hier dabei veräppelt vorkommen.

Spaß-titel hingegen sind etwas damit muss ich halt Leben wen ich einen Bekommen weil ich halt dementsprechend aufgefallen bin bzw diese sogar Wollte.
Was ebenfalls gewürdigt werden sollte, nicht jeder Läst sich zu so etwas hinreisen wie Dante (Ich konnte nicht mehr vor lachen, ich mag dich) und zieht das dann auch durch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, eigentlich wollte ich mich hier nie einmischen doch auch bei mir ist irgendwann der punkt erreicht wo ich nur noch dauer Facehoof machen kann weil man eine einfach Lösung nicht sieht.


MFG
Princess Celestia
Kann der User über mir bitte einen Orden haben?

Eine gesplittete Liste wäre schon etwas richtig feines, und die Idee ist an sich super, weil man dann Leute die sich ihren Titel erarbeitet haben nicht mit denen gleichsetzt die ihn durch eine Pfostenaktion gekriegt haben, und ich rede hier nicht von der Wertigkeit der Menschen an sich, sondern einfach um diesen Beigeschmack das man als Titelträger der eine Leistung vollbracht hat mit diesen Funtiteln auf eine Stufe gestellt wird, nach dem Motto "Das was du gemacht hast war super, aber du hättest genauso gut deinen Kopf in eine Spaghettibox stecken können, das ist in etwa gleichwertig".

Ich sehe nur eine Schwierigkeit: Ab wann sind Titel Fun oder Ehrentitel? Ist "Kekspony" nun ein Ehrentitel, weil das Backen der Kekse sicherlich viel Mühe bereitet hat, oder doch eher ein Funtitel weil es keine kontinuirliche Leistung war, sondern nur jeweils zu den Meetups?

@MaSc Okay Kekspony ist jetzt vllt nicht das beste Beispiel, aber du/ihr wisst was ich meine, Definitionsschwierigkeiten könnten auftreten.
Ach, das halte ich für keine gute Idee, weil es durchaus so Zweifelfälle gibt, ob etwas ein Spaß- oder ein öh Ehrentitel ist.
Im übrigen ist Kekspony für mich ganz klar ein Ehrentitel, weil da doch einiges an Arbeit dahinter steckt und er offenbar die örtlichen Bronies mit leckeren Plätzchen versorgt. Was soll daran "fun" sein oO
(08.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Kann der User über mir bitte einen Orden haben?
Nun ok das muss nicht sein den hab ich schon dank meines Nickname mehr sollte ich mir nicht Wünschen RD wink

(08.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ich sehe nur eine Schwierigkeit: Ab wann sind Titel Fun oder Ehrentitel? Ist "Kekspony" nun ein Ehrentitel, weil das Backen der Kekse sicherlich viel Mühe bereitet hat, oder doch eher ein Funtitel weil es keine kontinuirliche Leistung war, sondern nur jeweils zu den Meetups.

Das ist ein guter Einwand. Normal würde ich sagen das Hängt von den Definitionen ab die uns das Forenteam für die jeweilige Titelsprate als Bewertung gibt.

Persönlich gesehen auch wen es nach einem Funtitel klinkt so ist dort dennoch Leistung und Arbeitszeit erbracht worden, immerhin hat der User seine Zeit dafür geopfert, die Formen dafür hergestellt, die Richtige Backmischung gefunden usw(Auch Richtig Backen will gelernt sein und wer weiß was da noch kommt) auch wen das vllt nicht soviel Zeit / Aufwand gewesen sein mag (Ich weis nicht wie lange der User gebraucht hat bis er das so hinbekommen hat) wie ein Plüshie zu nähen oder ein Epic Art Bild zu Zeichen usw so ist und bleibt es eine Leistung von der nicht nur er selber Profitieren kann. Und somit wäre das ein Ehrentitel.

Den man muss erstmal die Idee haben und diese dann auch Umsätzen wollen und Können.

@MaSc my Lord. Es würde aber auf die Dauer mehr ruhe bringen als wen es so bleibt wie es ist.

MFG
Princess Celestia
Ambitioniert, dennoch sehr schwer in der eigentlichen Durchführung.
PC, dein Vorschlag ist natürlich augenscheinlich erst einmal problemlösend und wirkt stimmig, doch ich habe mir schon echt viele Gedanken um das Thema gemacht, auch im Zusammenhang mit jüngten Zwisten und auch ich habe diese Möglichkeit in Betracht gezogen, bin jedoch zu dem Schluss gekommen, sie sei definitiv nicht optimal.
Zunächst, wie schon von Ozy angesprochen, ist die Differenzierung keine leichte. Selbst ich, der nun ein wenig bescheid weiß, bin des Öfteren ins Grübeln gekommen, ob ein Titel nun reiner Spaß ist oder doch mit Verdienst zu tun hat.
Um eine gänzlich objektive Unterteilung erreichen zu können, denn ich mach das sicherlich nicht nach meinem Gefühl, müsste ich Fabr0ny bitten, mir zu jedem Titel noch einmal ein Statement zu liefern, ob er nun eher aus Spaß oder doch einer Leistung wegen vergeben würde.
Und selbst dann würde im Team sicher das selbe Problem herrschen, da nicht immer eine Einigung herrscht und man stünde vor der selben Problematik.
Das wäre technisch zwar machbar, doch der Zeitaufwand für das Team wäre sicher groß und die haben ja auch noch andere Dinge zu tun.
Und wie gesagt, ich will da, sollte ich das durchführen, eine sichere Unterteilung haben und das nicht alleine meinem Urteil unterziehen. Da würden sich Parteien erst recht auf den Schlips getreten fühlen.

Wie gesagt, ich hatte das auch schon durchgerechnet, aber diese Methode hinkt einfach in der Anwendung und ist somit keine Möglichkeit.
(08.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Klar ist es genug, aber dennoch würde man sich über etwas extra Anerkennung freuen.

Rückschließend auf deine früheren Aussagen von Ungerechtigkeit fändest du nicht schön, du gehest von etwas aus, verlangst geradezu.
Du sagst, es ist dir genug, doch warum dann diese Äußerung. Irgendwo muss doch der Wunsch nach mehr aufgekommen sein, wenn du sowas schreibst. Da freut man sich nicht länger, sondern man besteht auf einen Gefallen oder zumindest eine Richtigstellung im eigenen Sinne, was ich bei dieser Aussage nicht nachvollziehen kann.
Ob man nun wirklich verlangen sollte und das Recht dazu hat liegt im Ermessen des Einzelnen und ist halt einfach nur

Ich hab den Text jetzt mehrfach gelesen, aber ich werde nicht schlau draus was du mir damit sagen willst.

Was meinst du konkret?

(08.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Der Vergleich hinkt, was haben die Beiträge und Views eines Threads mit Sondertiteln zu tun? Dann müsste dieser Thread hier doch was richtig geniales sein. Ist er aber nicht. RD wink

Der Vergleich hinkt insofern kein Stück, als dass ich Sioras Thread gesehen habe, oft. Der ist nicht grad von negativen Shitstorms überrannt. RD wink
Sowie die der anderen Fanmade-Content-Ersteller. Nicht gerade die verhassteste Truppe.

Das sind aber zwei Paar Schuhe. Die können die gleiche Qualität und den gleichen Preis haben, sehen aber trotzdem unterschiedlich aus.

(08.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Der Spaß hört nur auf wenn man sich verarscht fühlt.

*hust* Guck dir meinen Avatar an, dann weißt du, was ich im Moment für ein Gesicht mache...
Ernsthaft, du fühlst dich von der Vergabe von Forentiteln verarscht?

Nein, das hast du falsch verstanden oder ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt.

Ich fühle mich verarscht weil:

  1. erst wird gesagt wird "für besondere Leitungen"
  2. dann massenhaft Spaßtitel vergeben werden
  3. gesagt wird das es unter den Künstlern keine Sondertitel gibt weil es Neider geben könnte
  4. und nun die betreffenden Beiträge anscheinend editiert wurden

Sind das genügend Punkte um sich verarscht zu fühlen?
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Was meinst du konkret?

Konkret meine ich, dass du sagtest, ein Titel wäre schön, du jedoch dagegen wetterst, dass sie unfair verteilt werden.
Es geht weiterhin um die Wertigkeit und die Aussage, die man schon fast fordernd lesen konnte. Mag nicht deine Intention gewesen sein, lass es uns hiermit also vergessen. Twilight happy

(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Das sind aber zwei Paar Schuhe. Die können die gleiche Qualität und den gleichen Preis haben, sehen aber trotzdem unterschiedlich aus.

Diese werden jedoch nicht negativ vom Fandom aufgenommen, oder?
Meiner Meinung nach sind Näher hier im Forum und im Fandom echt super beliebt, gerade wegen ihrer tollen Arbeit und sind wirklich die letzten, die sich wegen eines Titels beschweren sollten.
Klingt vielleicht fies und pauschal, doch wer hat, sollte der letzte sein, wenn es darum geht, dass gegeben wird.
Wir wollen ja hier auch nicht ausschließlich die oberen noch mehr beweihräuchern.
Ein ehemaliger Kritikpunkt, von einem anderen Standpunkt aus gesehen. Den Titelträgern wurde einmal vorgeworfen, nur ihre Eliteposition noch mehr zu festigen, doch würden eventuell, erneut nur als Beispiel, die Näher das nicht auch machen, sind sie doch so akzeptiert und beliebt hier im Forum?

(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]
  1. erst wird gesagt wird "für besondere Leitungen"
  2. dann massenhaft Spaßtitel vergeben werden
  3. gesagt wird das es unter den Künstlern keine Sondertitel gibt weil es Neider geben könnte
  4. und nun die betreffenden Beiträge anscheinend editiert wurden

Also, erneut sind "besondere Leistungen" immer ein subjektiver Begriff. Da musst du schon Fabr0ny fragen, wenn du seine Definition haben willst.
Dass massenhaft(ziemliche Übertreibung btw.) Spaßtitel vergeben werden wurde in einem vorherigen Statement niemals negiert oder angeprangert, jedenfalls meines Wissens.
Die "Neider-Nummer" war nie offiziell, muss man sagen, hat also nichts mit der eigentlichen Titelvergabe zu tun. Jedenfalls ist dies mein Wissenstand. Welcher Mod hat gesagt, es könne zu Neid führen, denn wen ein User das behauptet hat, so ist das nur eine weitere, subjektive Meinung.
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Ich fühle mich verarscht weil:

  1. und nun die betreffenden Beiträge anscheinend editiert wurden

Sind das genügend Punkte um sich verarscht zu fühlen?

Sorry, und hier fühle ich mich verarscht. Du unterstellt also einem oder mehreren Mods, irgendwelche Beiträge verändert / abgewiesen zu haben? Die Behauptung ist einfach eine Frechheit.

Im übrigen ist die Behauptung "dann massenhaft Spaßtitel vergeben" werden ebenso haltlos. Gerade die letzte Zeit überwiegen die "Leistungstitel" die Spaßtitel doch deutlich, statt dessen werden teilweise Beispiele für Spaßtitel gebracht, die schon ewig zurückliegen.
Deadend