Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.03.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Ich fühle mich verarscht weil:

  1. und nun die betreffenden Beiträge anscheinend editiert wurden

Sind das genügend Punkte um sich verarscht zu fühlen?

Sorry, und hier fühle ich mich verarscht. Du unterstellt also einem oder mehreren Mods, irgendwelche Beiträge verändert / abgewiesen zu haben? Die Behauptung ist einfach eine Frechheit.

Im übrigen ist die Behauptung "dann massenhaft Spaßtitel vergeben" werden ebenso haltlos. Gerade die letzte Zeit überwiegen die "Leistungstitel" die Spaßtitel doch deutlich, statt dessen werden teilweise Beispiele für Spaßtitel gebracht, die schon ewig zurückliegen.

Anscheinend hast du meine vorherigen Beiträge nicht gelesen.

1. habe Anscheinend geschrieben, dies bedeutet das ich diese nicht mehr finden kann, allerdings weis das diese existiert haben. Ansonsten halluziniere ich und Siora wohl.

2. habe ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben das es sich bereits bessert mit der Titelvergabe Spaß/Leistung



Thema ist für mich erledigt.
Hätte keinen Sinn.
Nun lieber TS mit dem was du geschrieben hast hast du ja schon recht, es wäre mittlerweile sehr scher Umzusetzen und eindeutig mit viel Arbeit für dich und die Mods verbunden, aber hier wurde etwas Angefangen ohne das vorher genaue Richtlinien festgelegt wurden was die Vergabe der Titel angeht und habt nun das Problem das dass Fehlen der solchen zu solchen dauer Auseinandersetzungen führen.
Das du deine Liste Objektiv führst usw glaube ich dir aufs Wort.

Das mein Vorschlag nicht nur Momentan für Ruhe sorgen kann weiß ich aus unserem Alten Gilden&Fan Bord nur da wurde sich von Anfang an darüber der Kopf zerbrochen wie man das Regel müssteRD wink (Das soll nicht heißen das unser Team und du das nicht auch haben und tuen, ich kann mir vorstellen das damals keiner wirklich damit gerechnet hat das dieses Thema so viele Probleme machen würde.)

Das er aber auch nicht 100% Optimal ist ist mir auch bewusst auch wir hatten ein par Probleme, die waren da dann aber eher von den Neidern ausgehend.
Ein Optimales System MIT Titel gibt es nicht, und ohne (da alle Gleich sind) auch nicht, denn das würde unweigerlich zum Geschrei nach Titel führenRD laugh
Ein Teufelskreis.

Das unser Forenteam noch mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt ist weiß ich auch nur ist es vllt mal ein Denkanstoß das erstmal eines der Dauerfruer soweit abgekühlt wird das es echt nur noch marginal ist wen es was neues gibt.

Auf langen Zeitraum gesehen gibt es aber nur 2 Wege die noch gegangen werden können bei dieser Problematik.

1: Man stellt sich dem Problem und sucht eine Lösung die die Titelvergabe Reglementiert und diese eventuell Splittet und somit auch auf dauer einen gewissen Frieden rein bringt.

oder

2: Man lässt es so laufen wie bisher und hat damit zwar "Weniger" Arbeit aber dafür auch einen Ständig Loderndes Feuer in das mit jedem Titel immer wieder Spiritus geschüttet wird. Ums mal mit ner Metaver zu sagen.
Die Konsequenzen davon brauch ich wohl nicht aufzählen die kann sich jeder denken.

Andere Lösungen außer der Ultimativen Lösung (Abschaffung aller Titel) sehe ich leider nicht mehr dafür ist der Zug schon zu nah vor der Weiche zur Mauer.
Und diese Lösung will glaube ich keine wirklich es wäre auch zu langweilig und trist.

MFG
Princess Celestia
(08.03.2013)Princess Celestia schrieb: [ -> ]Andere Lösungen außer der Ultimativen Lösung (Abschaffung aller Titel) sehe ich leider nicht mehr dafür ist der Zug schon zu nah vor der Weiche zur Mauer.
Und diese Lösung will glaube ich keine wirklich es wäre auch zu langweilig und trist.

Ja, das ist auch meine Meinung.
Nun, ich werde Fabr0ny demnächst mal anschreiben und ihm den Sachverhalt darlegen und seine Meinung dazu erfragen.
(08.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(08.03.2013)Princess Celestia schrieb: [ -> ]Andere Lösungen außer der Ultimativen Lösung (Abschaffung aller Titel) sehe ich leider nicht mehr dafür ist der Zug schon zu nah vor der Weiche zur Mauer.
Und diese Lösung will glaube ich keine wirklich es wäre auch zu langweilig und trist.

Ja, das ist auch meine Meinung.
Nun, ich werde Fabr0ny demnächst mal anschreiben und ihm den Sachverhalt darlegen und seine Meinung dazu erfragen.

Ich bitte darum. Aber persönlich gesehen hoffe ich doch das sie Bleiben ich würde mich auch dazu bereit erklären mir mit dir und dem Team (Sofern gewünscht) sprichwörtlich den Kopf zu zerbrechen um dafür eine Lösung zu finden, den einer alleine bzw viele mit nur begrenzter zeit werden das nur schwer hinbekommen.
(08.03.2013)Princess Celestia schrieb: [ -> ]Aber persönlich gesehen hoffe ich doch das sie Bleiben ich würde mich auch dazu bereit erklären mir mit dir und dem Team (Sofern gewünscht) sprichwörtlich den Kopf zu zerbrechen um dafür eine Lösung zu finden, den einer alleine bzw viele mit nur begrenzter zeit werden das nur schwer hinbekommen.

Das ist sehr nett, sollte ich zumindest Hilfe brauchen, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen. Twilight happy
Twilight Shadow, ich gestehe, ich sitze gerade aufgrund deiner Antwort an mich kopfschüttelnd vor dem Bildschirm. Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, dir darauf jetzt nochmal was zu schreiben, da du anscheinend nicht ansatzweise verstanden hast, worauf ich mit meinem langen Post hinaus wollte. Aber ganz so im Raum stehen lassen mag ich das jetzt auch nicht.

Du findest also das Nähen von qualitativ guten Plushies "nicht besonders". Ah ja, alles klar.
Also nichts für ungut, aber um Zutaten für Muffins oder anderen Süßkram in eine Schüssel zu kippen, umzurühren und für 20 Minuten in den Backofen zu stellen, dafür brauchte ich keine 14 Jahre ständiges Üben und ständiges dazulernen und selbstkritisches reflektieren, um auf den aktuellen Stand an Qualität zu kommen. Facehoof

Wir werden also deiner Meinung schon "genug beweihräuchert" und verdienen deshalb keine Anerkennung für unsere Leistung fürs Forum und die Community in Form eines Titels, weil schon zuviele Leute das toll finden, was wir hier leisten?! SERIOUSLY?!? AJ surprised


Sorry, aber da es anscheinend keinen Sinn macht, hier ernsthaft diskutieren zu wollen, weil die Meinungen ja eh schon feststehen, klinke ich mich jetzt an dieser Stelle aus.
Hier jetzt lediglich noch in aller Deutlichkeit meinen Rat an euch:

Kümmert euch endlich mal darum, dass ihr ein faires System/Reglement einführt, nach dem die Titel vergeben werden und wie das Verfahren abläuft, wenn es jemandem wirklich dermaßen wichtig ist, um so einen Titel bekommen zu können. Dann gibt es diese ganzen Spekulationen und Diskussionen über die Vergabe nicht mehr und keine Sau beschwert sich mehr über Willkür und Spaßtitel.

Aber ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass es gut fürs Forenklima ist, wenn es so bleibt wie es ist. Facehoof

Ausführliche Erläuterungen hierzu bitte hier nochmal nachlesen, habe keinen Bock mich wiederholen zu müssen.
Deadend
(09.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Weil ich zu faul bin, das jetzt noch mal zu schreiben, da mein Beitrag anscheinend etwas untergegangen ist:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=730&pid=1628930#pid1628930

Und ganz kurz ein paar Worte an Siora:
Ich respektiere die Arbeit an Plüschis, aber ein Forentitel war bisher immer einzigartig (außer der des Moderatorponys). Würdest Du Dich damit zufriedengeben, mit allen anderen Nähern, die inzwischen eine gewisse Bekanntheit erlangt haben, einen Titel zu teilen? Schneiderpony z.B.?

Wofür es auch wieder die Achievements gibt..
Aber einige Titel sind halt wirklich..
Naja nicht sonderlich verdient und ich würde auch sagen(bzw ich sag es) "hey ich kann auch Kekse backen..und Keksausstecher kann ich auch machen" und trtzdem freu ich mich drüber das jemand den Titel für siene Mühe erhalten hat^^
Hach Mensch, Siora, du hast mich vollkommen missverstanden. FS sad

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Nun, so gut wie jeder, ich gehe jetzt einmal nur hypothetisch von dir als Beispiel aus, weiß, was du machst und wie viel Arbeit du in deine wundervollen Plushies steckst. Ehrlich, es gibt wenige aktive User, die nicht von deiner Tätigkeit wissen. Generell sind Näher hier im Forum sehr bekannt und allseits beliebt, da sie wirklich tolle Dinge vollbringen und echt viel dafür tun.

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ihr werdet für jedes Werk mit Dank und Lob überschüttet, weil eure Arbeit großartig genug ist.

Wo scheint denn da durch, dass ich das Nähen von Plushies nicht besonders finde?
Ich sagte doch lediglich:

(07.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Was ihr macht, ist zwar super und wundervoll, jedoch leider nicht "besonders", in diesem Zusammenhang nicht minderwertig oder sonstwie abwertend gemeint, wie andere Dinge, die mit Titeln zusammenhängen.

Es ging lediglich darum, dass es eben noch viele andere Näher hier im Forum gibt und man, selbst wenn ihr sie euch untereinander gönnt, nicht einen von euch rauspicken kann und ihn ehrt.
Das wäre den anderen Nähern gegenüber ungerecht, selbst wenn sie sich den Titel gönnen. Man kann in so einer Gruppe als Außenstehende einfach nicht Selektion betreiben, denn darauf wird es hinauslaufen.
Nun, versteh mich bitte nicht falsch, es gibt kaum jemanden, der eure Arbeit mehr bewundert, als ich. Eure Plushies sind wundervoll und haben zu Recht einen riesigen Fankreis hier im Fandom.
Ich weiß auch, was für Arbeit dort hinter steckt und dennoch gibt es eben auch viele andere Näher.

Nun, ich kann dich verstehen, wenigstens ein Stück weit.
Dennoch kann ich einfach schlecht nachvollziehen und gerade dieser Satz hat mich doch sehr stutzig gemacht:

(07.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]- und die dann zusehen dürfen, wie einer nach dem anderen irgendwelche Spaßtitel erhält und somit für seine "Leistungen/Eigenheiten" whatever honoriert wird, während diejenigen, die wirklich was beigetragen haben, dann auch nach Monaten noch mit nichts dastehen.

Dieses "mit nichts dastehen" ist mir einfach nur aufgestoßen und darauf bin ich eingegangen.
Noch einmal, ich sprach nie von irgendeiner Art von Geringschätzung eurer Arbeit. Du weißt, was ihr macht ist wirklich wundervoll und generell toll, doch es gibt einfach Probleme bei der Vergabe, das ist alles, was ich sagen möchte.
Wenn die Aussage mit der "Beweihräucherung" bei dir Unbehagen oder sonstiges ausgelöst haben sollte, so entschuldige ich mich hiermit dafür. Geringschätzung war nie Objekt meiner Argumentation und es tut mir offen Leid. FS sad

Ich muss sagen, ich finde Lazys Idee gar nicht schlecht, aber ich muss auch noch einmal einen generellen Appel aussprechen.

Bitte, Leute, wir regen uns doch hier allesamt über Dinge auf, die im Angesicht anderer Sachverhalte so trivial sind.
Mit machen die Titel Spaß, sie zu sammeln und zu archivieren. Klar, das System ist nicht perfekt und doch ist es zumindest für mich einfach eine schöne, kleine Sache.
Mehr nicht und weniger auch nicht, also bitte, regt euch nicht mehr auf und geht einfach neutral an die Sache heran.
Alles andere macht mich sadface. FS sad
Deadend
"Never change a running system!"

So heißt es doch, nicht wahr? Als, warum dann in Redhearts Namen versuchen um jeden Preis eine Änderung des Status Quo herbeizuführen? Das ganze Syste läuft einfach super und ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich kann einige verstehen, wenn sie frustriert sind das sie keine Titel bekommen aber ich glaube nicht das sich das je ändern wird. Das Argument dazu wurde schon 100 mal gebracht und es wurde immer noch nicht akzeptiert, dass dies einfach nicht passieren wird. Das ist wie als würde man bei uns Fanfic Autoren auch die Titel einführen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass die Titel auf einmal wählbar werden. Gehen wir mal einen Moment davon aus das dies eintreten wird. Meine Leute ich will ja nichts sagen aber auf der Gegenseite gibt es durchaus viele Leute die ihren Titel gerne individuell sehen. Besonders kritisch wird es dann bei den Ponylover Titeln hier im Forum weil wir dann um die 3 mal nen Twilight-Husband haben werden und sich dann die Leute schon rein aus Prinzip nicht mehr leiden können. Keine Sorge das ist so ich hab das schon mitbekommen. Bei den einen hat nur eine Signatur gereicht bis dieses Ereigniss auftrat.

Also bitte ich euch diesen Schwachsinn hier zu unterlassen und folgende Weisheit zu leben:

DEAL WITH IT!

Ich hoffe ich konnte einigen vor Augen führen warum diese ganze Diskussion hier für die Pepsikatze ist. Und falls ihr euch fragt, warum aus Teamseite noch kaum ein offizielles Statement gekommen ist, würde ich mal sagen, dass das Team de facto diese Forderungen nicht durchsetzen wird.

So, eigentlich wollte ich mich an meinem Veteranentag jetzt nicht so aufregen darüber aber man muss ja auch schließlich seinen Titel verteidigen. und Lazy.... Woher hast du nur die Idee zu dieser genialen Signatur? Cheerilee awesome
Ich muss Die4Ever hier einfach mal zustimmen.

Was ich nicht verstehe, wie kann man sich so sehr auf einen Titel fixieren? Ich meine:
1. Das hier ist nur ein Forum!
2. Es ist nur ein Titel!
3. Titel sollen einzigartig sein. Wenn ein Näher etwas bekommt, wollen die anderen es auch. Nicht mehr einzigartig.
4 Es ist nur ein Forum!

Ich meine, es wäre zwar ganz witzig, einen Titel zu haben, aber ich bin so, wie es ist, völlig zufrieden, ich bin gerne Wonderbolt!

Edit: FUCK!
Ich bin der Meinung, wenn jemand was beachtliches leistet od. geleistet hat dann sollte es einen Titel dafür geben, unabhängig davon ob es hier vielleicht noch ein paar andere gibt die vielleicht ähnliches geleistet haben.
Es darf einfach nicht sein, das man bestimmte Gruppen von einer Titelvergabe ausschließt nur weil ein paar andere ähnlich begabt sind.
Wenn ich mir das ansehe was die Näher alles leisten und auch unsere Autoren hier, da bin ich einfach sprachlos.
Ich könnte sowas nicht.
Es ist definitiv etwas sehr Besonderes was man durch einen Titel auszeichnen und würdigen sollte.
Und der Ärger ist berechtigt, wenn Leute die teilweise weniger getan haben einen Titel bekommen, wohingegen die Näher und Autoren die teilweise Tagelang an etwas beisitzen einfach nichts bekommen.
Mit der Begründung es gibt einfach zuviele von euch.
Das kann doch nicht wirklich fair sein.
Gebt dann doch ruhig mehrfach einen Titel, man kann diese ja auch leicht abwandeln/variieren.
Gray nennt man dann vielleicht Hooftuch Besticker od. sowas in der Art, und ein anderer der eher Ponys näht nennt man dann Plüschi Gott (sind nur Beispiele).
Deadend
Och nö...Leute ihr dreht euch jetzt schon ziemlich lange im Kreis...

1. Näher machen supertolle Arbeit und haben massig Anerkennung verdient doch Titel gibt es eher für einzigartiges was aus der Masse heraussticht.

2. Gleiches Gilt Für Künstler und für das einzigartig besondere haben wir hier zum Beispiel Alphawolf der sehr viele Leute mit Milchshake-Avataren versorgt hat.

3. Hört einfach auf Titel zu wollen, das ist wie wenn man Lotto spielt...es wäre toll zu gewinnen aber wirklich davon ausgehen sollte man nicht.
nein eher für Leute
Titel sind Spass und ein ganz besonderes Zückerchen, nicht für Leute die viel beigetragen haben...nein eher für Leute die besonders auf sich aufmerksam machen und es bringt rein gar nicht eifersüchtig zu sein.
Ich bin mir sicher das es die Leute glücklich macht, denn es ist eine kleine Anerkennung der Arbeit, und das ist gerade für diese Leute sehr wichtig.
Es motiviert einfach.

Das einfach bestimmte Gruppen od. Fähigkeiten von vornerein von einer Titelvergabe ausgeschlossen werden, macht das System eher unfair.
Das ist Chancenungleichheit, und eine Benachteiligung von bestimmten Personen, weil sie einfach das Pech haben das falsche Talent zu besitzen.

Autoren und Näher können bei diesem System im Grunde keinen Titel bekommen.
Und das kann nicht richtig sein.
(09.03.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]3. Hört einfach auf Titel zu wollen, das ist wie wenn man Lotto spielt...es wäre toll zu gewinnen aber wirklich davon ausgehen sollte man nicht.
nein eher für Leute
Titel sind Spass und ein ganz besonderes Zückerchen, nicht für Leute die viel beigetragen haben...nein eher für Leute die besonders auf sich aufmerksam machen und es bringt rein gar nicht eifersüchtig zu sein.

Ich finde sogar, Leute, die unbedingt ihren Titel "wollen", also hier herumschreien, das sie den Titel längst verdient hätten, usw., sogar zu disqualifizieren.
Denn jedes Wollen ist eine kleine Manipulation, nur in der Hoffnung, doch einen Titel zu erhaschen.

Früher oder später kommt der achso beliebte Forentitel. Wer sich nicht in Geduld üben kann, hat Pech gehabt.
(09.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Und ganz kurz ein paar Worte an Siora:
Ich respektiere die Arbeit an Plüschis, aber ein Forentitel war bisher immer einzigartig (außer der des Moderatorponys). Würdest Du Dich damit zufriedengeben, mit allen anderen Nähern, die inzwischen eine gewisse Bekanntheit erlangt haben, einen Titel zu teilen? Schneiderpony z.B.?

Ich fände es sogar total okay, wenn bloß manche von uns einen Titel hätten und ich keinen.

Aber ja, damit würde ich mich definitiv zufrieden geben, warum denn auch nicht? Ich finde es gut, dass wir hier mehrere Näher sind und bin stolz, dass ich sozusagen zum "Plushieteam" dazu gehöre. Warum denken immer alle, dass wir in mordskonkurrenz zueinander stehen würden? Als ob wir uns nicht für einen einzelnen von uns freuen würden??! Facehoof

Abgesehen davon sind wir allesamt immer noch sehr unterschiedlich, jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und Eigenarten.
Gray zum Beispiel wär echt prädestiniert für den Titel "Stickpony", so wie er sich da in dem Bereich fürs Forum engagiert. Da würde keiner von uns was dagegen sagen.
Genauso der Vorschlag, den ich für jemanden eingereicht hatte, der wäre auch absolut einzigartig.
Da gibts doch echt mehr als nur eine Möglichkeit, das ist aber doch auch nichts neues.

(09.03.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]Wofür es auch wieder die Achievements gibt..
Aber einige Titel sind halt wirklich..
Naja nicht sonderlich verdient und ich würde auch sagen(bzw ich sag es) "hey ich kann auch Kekse backen..und Keksausstecher kann ich auch machen" und trtzdem freu ich mich drüber das jemand den Titel für siene Mühe erhalten hat^^

Die Achievements sind ja wohl ein Witz. Hast du dir mal angeschaut, wer da schon alles fürs Nähen ein Achievement gekriegt hat? Manche davon wissen überspitzt gesagt gerade mal, wie man eine Nadel richtig rum hält und haben schon ein Achievement für "Du kannst toll nähen". WTF?!
Ich für meinen Teil ignoriere daher diese Achievements, weil ich mir sonst echt an den Kopf fassen müsste.

Aber genau das mein ich - man kann sich doch trotzdem für jemanden freuen, auch wenn man sowas selber auch könnte. Das schließt sich doch nicht aus?!


Lazy Dream schrieb:"Einen Titel bekommt man für das, wofür man besonders bekannt ist."

Das war wohl mal. Das hab ich ja auch angekreidet, das gilt schon lange nicht mehr, ansonsten hätten definitiv alle besonders begabten und beliebten User hier im Forum bereits einen Sondertitel. Würd ich befürworten, so besonders sind die Benutzertitel inzwischen schließlich auch nicht mehr, so inflationär wie in letzter Zeit Spaßtitel vergeben werden. Da könnte man in meinen Augen durchaus auch mal kleinere Gruppen von herausragenden Usern für ihre Leistungen fürs Forum ehren.

(09.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]3. Titel sollen einzigartig sein. Wenn ein Näher etwas bekommt, wollen die anderen es auch. Nicht mehr einzigartig.

Nope, das ist so nicht korrekt. Siehe oben.

mrx1983 - du sprichst mir da sowas von aus der Seele!

Wie schon gesagt wurde, es gibt mehr als nur schwarz und weiß.
Meine Güte, ihr seid doch sonst auch nicht so unkreativ, muss ich euch jetzt echt erklären, dass es da mehr als einen möglichen Titel gäbe?
Z.B. Gray, er wär prädestiniert als "Stickpony", da er mehr als alle anderen sich dafür einsetzt, dass das Forum einen Stickservice zur Verfügung hat, auch wenn wir das mit unseren Maschinen genauso könnten. Er hat sich ja sogar extra ne größere Maschine gekauft.
Oder Lan, die seit weit über einem Jahr inzwischen für euch zu echt günstigen Konditionen näht, ich weiß, dass sie sich tierisch über den Titel "General Plüschmarschall" freuen würde.
Ebenso Yasi, sie hätte da auch ganz eigene Vorstellungen, wie für sie ein Titel idealerweise heißen sollte. Denke bei JaneDoe, unserem lebendigen Näh- und Stickmaschinchen, sähe das ähnlich aus, genau bei Caleigh.
Und wenn man mich fragen würde, würde mir da durchaus auch was ganz eigenes einfallen.
Aber damit wären wir ja dann schon durch die Reihe der großen Näher/innen hier im Forum durch.

Selbst wenn, wo wär da jetzt das Problem damit, wenn wir alle einfach als Anerkennung unserer Leistungen hier "Schneiderpony" oder "Plüschpony" oder wasauchimmer genannt werden würden? Ist doch auch cool - besser als kategorisch aus der Titelvergabe ausgeschlossen zu werden weil das ja irgendwem unfair gegenüber sein könnte ist das doch allemal, oder versteh ich da jetzt was falsch?
(09.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]Die Achievements sind ja wohl ein Witz. Hast du dir mal angeschaut, wer da schon alles fürs Nähen ein Achievement gekriegt hat? Manche davon wissen überspitzt gesagt gerade mal, wie man eine Nadel richtig rum hält und haben schon ein Achievement für "Du kannst toll nähen". WTF?!
Ich für meinen Teil ignoriere daher diese Achievements, weil ich mir sonst echt an den Kopf fassen müsste.

Siehst du, Beurteilung von Leistungen innerhalb des Talents ist nicht so einfach (Klar beim Abzeichen-System ist es sehr sehr locker gehalten), heißt dennoch wir müssten dann bewerten wer ein Titel verdient hat und wer nicht, ist ja nichts mehr einzigartiges mehr.. kann ihn jeder haben.

Ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie viel von diesen Titelsystem gehalten, und grundlegend halte ich mich aus der Diskussion raus, sie geht sowieso immer wieder von vorne los.. aber sich so darüber zu beschweren für seine Leistung nicht "bezahlt" zu werden..

Was gibts hier denn noch?
Fanfic Schreiber, wieder wir müssten gucken wer was verdient hat, andere sind angefressen da diese in Ihren Augen genauso viel Leisten.. wieder schießt die Diskussion hier los - Glück für die, die den Titel dann haben, Sie sind ja dann aus dem Schussfeld.

Musiker - Hey, es gibt hier echt tolle Künstler.. einen würde ich glatt einen Titel wünschen, aber nein. Es wäre wieder eine Beurteilung, eine Überordnung für all die anderen Musiker und Künstler und das obwohl er eben in meinen Augen (! - wieder meine eigene Sichtweise.. schon geht das unfaire System von vorne los, natürlich sind bei Titel immer die Teammeinung als Ganzes gefragt) ziemlich heraus sticht.

Fanart - wieder der selbe Spieß..

PMVs - Ja gab es sogar mal ein Titel, wurde aber mittlerweile abgelegt, somit gilt dies auch wieder als Argument..
(09.03.2013)Siora schrieb: [ -> ]Oder Lan, die seit weit über einem Jahr inzwischen für euch zu echt günstigen Konditionen näht, ich weiß, dass sie sich tierisch über den Titel "General Plüschmarschall" freuen würde.

Dazu möchte ich erstmal sagen, dass es nicht korrekt ist sie hier mit aufzuführen, wenn sie sich nicht selbst dazu geäußert hat. Ich kenne hingegen jedoch ihre Meinung dazu. Habt ihr euch mal gefragt, warum sie hier nichts dazu schreibt? Richtig, weil es albern ist sich wegen einem Forentitel so aufzuregen.

Und das ist das, was ich auch ständig versuche euch klar zu machen. Warum so einen Heckmeck um etwas so Banales? Und nein, Gray ist mitnichten der einzige hochgelobte Mensch der öfter was stickt außer Augen und Cutiemarks. Lan macht ebenso Taschen, Decken, Handtücher etc.
Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit hier offen einen Titel für sich einzufordern. Vorschlagen heißt das Zauberwort. Schickt dem Forenteam eine PN und wartet ab. Das haben andere Leute mit Titel auch nicht anders gemacht. Und wenn es halt keinen Titel gibt, fragt nach einer Begründung. Wenn ihr die erhalten habt, dann müsst ihr euch halt damit zufrieden geben. Nur weil jemand in meinem Haus fordert mit hoher Herr angesprochen zu werden, tu ich das noch lang nicht. Ich setz ihn vor die Tür.

Auch die Entfernungswünsche der Titel sind ein schlechter Scherz. "Wenn ich das nicht haben kann, bekommt es keiner!" Das ist purer Kindergarten. Was wollt ihr hier? Die französische Forentitelrevolution? Denkt daran, ohne genügend Masse kommen Aufrührer auf den Richtblock [Bild: trixieshiftright.png]

Mit so einem Streit bekommt ihr erst recht keinen Titel. Twilight Shadows Aussage, die Bekannten brauchen nicht noch mehr Zucker, würde ich so auch nicht stehen lassen. Eher: Wer am lautesten schreit, bekommt gar nichts.

PS: Bezüglich Bezahlung/Auszahlen von Leistung, was rd28 noch mal aufgegriffen hat, muss ich mal anmerken: Wie viele von den Musikern, Zeichnern etc. werden denn regelmäßig, geschweige denn angemessen bezahlt für ihre Dienste? Hier tun manche ja so, als verteilen sie ihre Arbeiten wie Sameriter an alle die, die ihre Hände nur weit genug aufhalten.