Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich hab mal Rückmeldung vom Cheffe erhalten und der wirkte etwas weniger...nun ja...amüsiert.

Fabr0ny schrieb:Geht's noch? Sonst habt ihr aber keine wichtigeren Probleme, oder? Ich muss zugeben, ich verfolge diese elendige Sondertitel-Diskussion nicht mehr, denn das ist mir einfach viel zu dumm. Die Titel waren bei der Einführung als kleiner Spaß für nebenbei gedacht, nicht als bucking serious business!

Und wer einen eigenen Sondertitel fordert, bekommt erst recht keinen! Kannst gerne so weitergeben. Es wird keine Sondertitelreformen geben.

Warum wir den Nähern keinen Titel geben, haben wir schon oft genug erklärt. Kann man im Thread nachlesen, nochmals wiederholt wird nichts mehr. Ich sage nicht, dass uns diesbezüglich nie eine zufriedenstellende Lösung einfallen wird und das es dabei bleibt, aber, ehrlich? Wenn ich sowas lese, deaktiviere ich die Sondertitel lieber, das wird mir hier langsam zu aufmerksamkeitssüchtig. Niemand hat ein Anrecht auf einen Sondertitel. Das ist weder ein fester Indikator noch ein Bundesverdienstkreuz. Wir haben u.a. das Abzeichensystem als Lösung eingeführt, damit auch mehrere User mit den gleichen Eigenschaften/Talenten eine Auszeichnung erhalten. Wem das immer noch nicht ausreicht, hat halt Pech gehabt. Wink

Lässt meiner Meinung nach nicht mehr viel Luft für Diskussionen übrig.
Können wir das Thema nun also endlich abschließen?
Deadend
(13.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]- Alles so lassen

Damit werden wir wohl erstmal ne ganze Weile fahren, was auch gut so ist.
Derweilen ist auch gut, dass sich die Mods kaum um diesen Thread kümmern, da das Problem ja jetzt gelöst ist.
Ein Problem, das sowieso kaum existent war.
Ok Chef hat gebrüllt dann ist es halt so Wink
Edit: nun gut bild Entfernt. *echt genial womit so manch einer versucht Geld zu verdienen*
(13.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(13.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]- Alles so lassen

Damit werden wir wohl erstmal ne ganze Weile fahren, was auch gut so ist.
Derweilen ist auch gut, dass sich die Mods kaum um diesen Thread kümmern, da das Problem ja jetzt gelöst ist.
Ein Problem, das sowieso kaum existent war.

Ansichtssache.
Wenns so bleibt wie vor ein paar Wochen wird's weiterhin die Probleme bzw Anliegen geben die viele hier schon mehrmals angesprochen haben.

Sei es drum. Wenn in Zukunft kein so ein verdammter Wirbel gemacht wird,...
(13.03.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Wenns so bleibt wie vor ein paar Wochen wird's weiterhin die Probleme bzw Anliegen geben die viele hier schon mehrmals angesprochen haben.

Dann habe ich aber wiederum das Statement von Fabr0ny, in dem eben klar gesagt wird, dass es keine Änderung mehr gibt.

@PC: I dun get it. Derpy confused
(13.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@PC: I dun get it. Derpy confused

Ganz einfach, es soll symbolisieren das die Diskussion darüber nun Offiziell geschlossen ist. Und was passt besser als ein Schloss über einer Tastatur?Twilight happy
@ Princess C.: Das Bild wird nich angezeigt.

Und zum Rest: Okidoki, dann isses halt so- mich stört´s nicht und wenn Fabrony will, daß hier nur noch Avatare in Feinrippschlüppern gezeigt werden, dann isses halt auch so.
Mal so Twilight Shadow, frag Cheffe etc. lieber, bevor du eine PN von ihm an dich einfach veröffentlichst. Da gibt es schließlich eine Regel mit dem Veröffentlichen von PNs und so. Ist nicht so das Frabr0 nicht dazu steht, aber prinzipiell ist PN Verkehr nunmal immer etwas persönlicher etc. als wenn man eine Nachricht an alle User etc schreibt.
Hier stand mal dummes Zeug dass ich in einem Anflug von Idiotie getextet habe....

Jedenfalls steht jetzt fest dass alles bleibt wie es ist....fertig schluss aus ENDE!
(13.03.2013)Midnite Madness schrieb: [ -> ]@ Princess C.: Das Bild wird nich angezeigt.

hmm also bei mir wird das Bild ohne Probleme angezeigtTwilight happy
(13.03.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Mal so Twilight Shadow, frag Cheffe etc. lieber, bevor du eine PN von ihm an dich einfach veröffentlichst. Da gibt es schließlich eine Regel mit dem Veröffentlichen von PNs und so. Ist nicht so das Frabr0 nicht dazu steht, aber prinzipiell ist PN Verkehr nunmal immer etwas persönlicher etc. als wenn man eine Nachricht an alle User etc schreibt.

Sicher, der Meinung bin ich ja auch, doch in der PN selbst stand ja auch, dass ich das direkt so weitergeben kann, weswegen ich jetzt nicht so die Bedenken hatte.
Sollte dem nicht so sein, schlagt mich bitte mit einer rostigen Schaufel, oder so. Twilight happy

@Alexandre: Mich wundert es nicht, da viele Dinge sich hier für lange Zeit nur wiederholt haben. Irgendwann wird es einem eben zu blöd. Twilight happy
(13.03.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Soll ich das jetzt für anmassend halten dass er das hier gar nicht mehr verfolgt?
Naja...Monarchen eben, die belange des Volkes sind zu vernachlässigen...
mimimimi
Ich kann es sehr gut nachvollziehen das solche Diskussionen einem irgendwann zu viel werden. Außerdem liest mit Sicherheit mindestens ein Moderator immer mit.
(13.03.2013)Princess Celestia schrieb: [ -> ]
(13.03.2013)Midnite Madness schrieb: [ -> ]@ Princess C.: Das Bild wird nich angezeigt.

hmm also bei mir wird das Bild ohne Probleme angezeigtTwilight happy

Das liegt daran das es bei dir im Cache liegt der Betreiber der Seite allerdings die Benutzung ihrer Bilder nicht erlaubt
(13.03.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(13.03.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Mal so Twilight Shadow, frag Cheffe etc. lieber, bevor du eine PN von ihm an dich einfach veröffentlichst. Da gibt es schließlich eine Regel mit dem Veröffentlichen von PNs und so. Ist nicht so das Frabr0 nicht dazu steht, aber prinzipiell ist PN Verkehr nunmal immer etwas persönlicher etc. als wenn man eine Nachricht an alle User etc schreibt.

Sicher, der Meinung bin ich ja auch, doch in der PN selbst stand ja auch, dass ich das direkt so weitergeben kann, weswegen ich jetzt nicht so die Bedenken hatte.
Sollte dem nicht so sein, schlagt mich bitte mit einer rostigen Schaufel, oder so. Twilight happy

@Alexandre: Mich wundert es nicht, da viele Dinge sich hier für lange Zeit nur wiederholt haben. Irgendwann wird es einem eben zu blöd. Twilight happy

das: "Das kannst du gern so weitergeben" war mehr auf eine Art gemeint, das du es gerne mit deinen eigenen Worten gerne in den Thread schreiben kannst. Die ganze PN war damit def. nicht gemeint deswegen *holt rostige Schaufel*
(13.03.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]*holt rostige Schaufel*

*aua aua aua*
Ok, fürs nächste Mal, dennoch denke ich, die Worte des Chefs sorgen hier im genauen Wortlaut schon sehr gut für Ruhe und sind al Argument fast schon von Nöten.
Aber gut, haste Recht. Ich werds beim nächsten Mal bedenken. FS grins
(13.03.2013)Princess Celestia schrieb: [ -> ]Das liegt daran das es bei dir im Cache liegt der Betreiber der Seite allerdings die Benutzung ihrer Bilder nicht erlaubt
Ok das macht natürlich sin. Da wollte man mal dem ganzen ein wahrhaft Bildliches Ende bereiten und dann so etwas [Bild: 01-ajsleepy.png]
So und jetzt nochmal mit weniger Feuer im Blut!

Der Boss hat gesprochen, Hau!

Fertig Schluss aus Ende, Titel werden weiterhin nach gut dünken verteilt was so betrachtet auch nicht unfair ist, jeder hat theoretisch die gleiche Chance!
Ein eindeutiges Statement wurde abgegeben, dem Inhaltlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist.

Ich habe diesen Thread lange Zeit verfolgt, noch vor meiner Modzeit war ich hier sehr aktiv. Und es ist interessant einige Menschen hier zu beobachten AJ hmm
Ich persönlich finde es extrem schade, das bei einigen Neid und vor allem Gier durchsickert. Gier nach einer Illusion, welche anscheinend Glück verspricht.

Ich möchte hier kurz auf einen Text verweisen, den ich vor vielen Monaten geschrieben habe, und er ist aktueller den je:

(28.09.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Es ist halt schon ein Menschliches Grundbedürfniss zu erfahren, ob man gemocht wird oder nicht.

Man will schon wissen, wo man in der Rangordnung steht, wo man seinen Platz in der Hiarchie hat. das war schon immer so und das hat sich im Internetzeitalter nicht geändert. Der Mensch möchte schon gerne Lob hören. Der Mensch möchte anerkennung.

Kennt noch jemand diese Darstellung?

[Bild: 19uyF]

Das ist die Sogenannte Maslowsche Bedürfnisspyramide

Wenn man sich mal das Forum anschaut, dann fängt ein Frisch registrierter User bei der Stufe 3 an. Er will sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen, er möchte einfach seinen Sozialen Horizont erweitern.

Aber irgendwann kommt unweigerlich das Bedürfniss nach der 4. Stufe. Man möchte auch Anerkennung, man möchte nicht nur mit anderen Reden und als Redepartner erachtet werden, sondern man möchte auch ein wenig Achtung und Macht haben, man möchte sehen, das die Worte nicht im Sande verlaufen, sondern das sie Gehör finden und das man auf sie eingeht und das man auch mal recht bekommt, Anerkennung. Das man für das, was man gesagt hat oder getan hat, auch was zurückbekommt. Sozusagen eine kleine Egoistische Phase. Man denkt da an sich. Und ich sehe sicher schon Leute kommentieren, das ich Unrecht habe, aber das ist so. Wenn man sich in dieses Soziologische Thema einliest, das ist die 4. Stufe die Egoistenstufe. Das ist so, bei einigen ausgeprägter als bei anderen. Aber sie ist in jedem von euch vorhanden. (wenn Ausführlicher Diskusionsbedarf darüber besteht, bin ich gerne bereit einen ausführlicheren Diskusionthread zu eröffnen.)

Es ist so und ist auch in diesem Forum nicht anders sein. Warum sonst gibt es "Beitragszähler" "Fanclubs" Warum strengen sich Leute an, was zu bieten, wofür man sie bewundern kann? Der Mensch braucht Anerkennung und Punkt. Ist auch nichts schlimmes, es kommt halt nur drauf an, wie er sie erlangen will.

Und am Schluss kommt die 5. Stufe

Das sind dann meist die "Etablierten" Forumuser. Sie wissen, das sie eine "fanbasis" geschaffen haben, sie müssen nicht um aufmerksamkeit kämpfen, sondern können sich auf ihre Selbstverwirklichung konzentrieren, Sei es durch Fanfics schreiben, sei es durch besonders Hochwertige Beiträge oder sei es Bildliche Kunst. Denn ein Künstler investiert sehr viel Zeit und Arbeit in seine Bilder, und bekommt dafür einen sehr im verhältniss geringen Lohn durch ein Lobendes Wort. Aber er hat der Community viel gegeben, und im gegenzug wenig erhalten. Aber er konnte sich entfalten, seine Kreativität freien Lauf lassen.


Schauen wir uns mal die Mods an. Sie agieren Selbstlos und versuchen für das Allgemeinwohl zu sorgen. Sie müssen sich nicht Angst haben, die "Sozialen Bedürfnisse" zu verlieren, sie müssen sich auch sorgen, die "ich" bedürfnisse zu verlieren, sondern dies ist ein Bestandteil der 5 Stuffe, die die Individualität sowie das Kollektiv beinhaltet.

Quellen:


In meiner Ideologie halte ich Selbstlosigkeit und Bescheidenheit für eine hohe Tugend (die zu erreichen mir auch selbst schwer fällt, möcht mich da auch nicht als etwas besseres Darstellen), welche mir persönlich mehr glück verspricht, als eine "habenorientierte" Lebensweise. Schon alleine die Herangehensweise an die Titel als eine Sache, die man "besitzt" finde ich ein wenig fragwürdig, welches leider ein Gesellschaftliches Problem ist. Einige Menschen können mit dem Titel umgehen, andere hingegen, so banal auch diese ganze Sache ist, leider nicht. Dies äussert sich einerseits in übermut, neid, missgunst oder passivität. Der Titel ist eine einmalige Wertschätzung für eine bestimmte Sache, sei sie humorvoll oder ernst gemeint. Sie ist kein Garant für eine bleibende Wertschätzung. Anhand dieses Aspektes halte ich Wertschätzung und Lob durch reele Personen für weitaus erstrebenswerter. Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich bestätigung durch Menschen oder einen Titel hätte, würde ich die Menschliche Anerkennung wählen.

Um einen Bezug zur oberen Piramide zu setzen: Wer nach einem Titel strebt, der hat noch nicht die 5 Stufe erreicht und Bildet sich persönlich eher zurück als weiter. Eine Degeneration des Sein-zustandes ist die Folge. Man fällt gar noch weiter runter. Unter diesem Aspekt halte ich ein deutliches NEIN für gerechtfertigt, um das Streben und der Gier einhalt zu gebieten. Wenn eine Person aus psychologischer Sicht nicht bereit ist, selbstlos zu Agieren, sollte das zielt sein, seine eigenen Freiheit zu erlangen und nicht ein Spielball von Achtung, Belohnung und Wertschätzung anhand eines Titels zu sein, sondern wie Twilight Shadow geschrieben hat in kommunikation mit Menschen, welche einen wertschätzen.
Wer mehr begehrt, bei dem wiederfährt eine Stagnation in der persönlichen entwicklung, was ich persönlich extrem schade fände.
Sehr gut. Top. I like it.
Ich denke nun da das offizielle Statement draussen ist wird das Thema sich nicht mehr um die Wertigkeit drehen sondern zum eigentlichen Sinn zurückkehren, was ich nur gutheißen kann da sich hier in letzter Zeit nur eine sinnlose Diskussion ergeben hat.
(13.03.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich persönlich finde es extrem schade, das bei einigen Neid und vor allem Gier durchsickert. Gier nach einer Illusion, welche anscheinend Glück verspricht.

Ich hasse ^this-Schreiber, aber gerade diese 2 Sätze sind sowas von wahr. Bei vielem hier im Forum.
Darum mal ^this