Bronies.de

Normale Version: [Sammel-Thread] Code-Schnipsel (Python, Java, Batch, HTML, ...)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits!

Hier mal ein Sammel-Thread für alle möglichen Arten von Code-Schnipseln. Postet einfach einen Code mit Beschreibung, und er wird hier eingefügt! Ziel dieses Themas ist, wie bei allen Sammel-Themen, etwas zu sammeln. In diesem Fall eben Code.

Wo finde ich die Snippets?
Ganz einfach - In diesem Beitrag, etwas weiter unten. Sie sind in Spoilern sortiert.

Wie kann ich ein paar Schnipsel hier einfügen?
Wie oben bereits steht, einfach den jeweiligen Code, mit einer Beschreibung und einem Namen, unten als Antwort posten - Ich füge sie dann hier ein.

Was zum Hafer nützt dieser Thread?
Er soll Leuten helfen, ein paar Sachen zu finden, falls sie es brauchen - Doofe Beschreibung, jedoch ist es so ungefähr genau das. Deshalb hoffe ich auf rege Beteiligung Twilight smile

Euch fehlt ein Spoiler?
Ihr wollt einen Schnipsel zu einer hier in den Spoilern nicht existenten Sprache posten? Kein Problem; Einfach sagen, ich füge es ein.



Die Code-Schnipsel!

JavaScript (Öffnen)
Batch (Öffnen)

MfG!
Ich würde noch gern 2 Seiten hinzufügen, die ich in meiner Ausbildung nutzte und wirklich sehr hilfreich waren:
Pinkie happy


Achso, ähm liegt das nur an mir oder funktionieren die Spoiler nicht? Bitte überprüfen! RD wink
Okay, ich füg nen Spoiler "Seiten" hinzu RD salute ! Un nope, bei mir funktionnieren Spoiler :O
(14.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Okay, ich füg nen Spoiler "Seiten" hinzu RD salute ! Un nope, bei mir funktionnieren Spoiler :O

Okay alles klar Big Grin Dann muckt bei mir nur mal wieder Java rum.. RD laugh
(14.10.2012)Appledash schrieb: [ -> ]Ich würde noch gern 2 Seiten hinzufügen, die ich in meiner Ausbildung nutzte und wirklich sehr hilfreich waren:
Pinkie happy

Ich kann noch das empfehlen.
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ wohl ziemlich die umfangreichste Javaseite
@FiHaZe & eClypse Added RD salute !

Hab auch mal einen winzigen Code Schnipsel in HTML und einen in JavaScript hinzugefügt Smile
was mir jetzt so einfällt:

1. Bilder für das Forum
Etwas für die Schreibfaulen unter uns, die nicht jedes Mal aufs neue die spoiler- und img-Tags schreiben wollen RD wink
In die erste Spalte trägt man die Bild-URL ein, in die zweite die Beschriftung des Spoilers (kann man auch weglassen) und in die dritte den Link zur Quelle (kann man ebenfalls weglassen), dann drückt man auf "Ok" und bekommt den BB-Code im Textfeld ausgegeben.

Wenn man also dieses Bild posten will gibt man
in die 1. Zeile: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/147/7/0/twilight_in_her_library_by_celebi_yoshi-d519jra.png
in die 2. Zeile: Twilight
und in die 3. Zeile: http://celebi-yoshi.deviantart.com/art/Twilight-in-her-library-304456006

ein und bekommt:


Der Code:
Spoiler (Öffnen)


Wer sich den Code nicht selbst irgendwo einbinden will kann das Script auch einfach auf dieser Seite nutzen.


2. Homepage
Für diejenigen die sich eine eigene kleine Seite schreiben, bei der das Grundgerüst der Seite gleich bleibt. Das Code-Fragment muss man an der Stelle einsetzen, bei der sich die Unterkategorien unterscheiden, also in der Regel im Content-Bereich.
Bei der Variante wird dann immer die index.php aufgerufen (in der sich das Grundgerüst befindet) und im Content-Bereich die Unterkategorie in Form von einer PHP-Datei eingebunden.
Für das Impressum muss man sich also eine Datei erstellen, die dann so etwas wie "impressum.php" heißt und in die man das schreibt, das nacher im Content-Bereich stehen soll. Zu der Seite gelangt man dann mit "...index.php?sec=impressum", wodurch zuerst das Grundgerüst aufgerufen wird (index.php) und mit "sec=impressum" die Datei impressum.php in den Content-Bereich geladen wird.

Die Werte von $pages ("gallery", "links" etc.) sind übrigens nur Beispiele, da muss man dann die entsprechenden Seiten bzw. Dateinamen eintragen.

Spoiler (Öffnen)


Als Seite kann ich noch peterkropff.de empfehlen, da gefällt mir vor allem die lockere und manchmal etwas zynische Art mit der er die Sprachen erklärt Pinkie happy
Alles geaddet RD salute !
Hab mir eine kleine .bat-Datei zum einfacheren Kompilieren von .java-Dateien unter Windoof zusammengebastelt. Nichts großartig geniales, aber eine andere Lösung zur Vereinfachung kenne ich bisher nicht. ^^

(Den Dateipfad "C:\ProgramFiles..." gegen den eigenen Pfad zur javac.exe ersetzen.
Der Angegebene ist der Dateipfad der Standart-Installation vom Java-SDK.)

Spoiler (Öffnen)
@Scayged Vielen Dank, wird sofort hinzugefuegt RD salute!


Edit: Was zum.. Ich sehe gerade wie ekelhaft ich den Startpost frueher gestaltet habe Lyra eww.. Wird morgen sofort geaendert!
ich finde das thread ne super sache, danke an den op Pinkie happy
So, habe den Startpost nun etwas bearbeitet. Zudem wurde ein Reiter "Batch" hinzugefügt RD wink
@Jaster Vielen Dank Pinkie happy Leider braucht man aber erst rege Beteiligung, damit der Thread auch was nützt FS sad
Yay! Batch-Rubrik! C:


So, hab jetzt meinen bescheidenen Autocompiler für Java für meine Zwecke etwas erweitert. Pinkie happy

-man muss nicht mehr die Dateiendung mit angeben
-Nach dem kompilieren kann man die Datei gleich ausführen lassen

-Nach etwa 10 Timeouts während des kompilierens, kann man das Programm schließen, sofern man es nicht mit riesigem Quelltext zu tun hat. (Manchmal kommts ja vor, dass durch einen compiler-Fehler keine .class-Datei erstellt wird. Dadurch gerät die Batch-Datei in eine Endlosschleife.)

Ansonsten gilt's wie immer den Dateipfad zur javac.exe gegen den eigenen im Programmtext zu ersetzen.

Spoiler (Öffnen)
@Scayged Soll ich es als neuen Spoiler einfügen oder den alten ersetzen :Happy:?

EDIT: Urghs.. Ne Stunde zu spät Lyra astonished? Ich gucke zu selten ins UserCenter Twilight: No, Really?..
(25.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]@Scayged Soll ich es als neuen Spoiler einfügen oder den alten ersetzen :Happy:?

EDIT: Urghs.. Ne Stunde zu spät Lyra astonished? Ich gucke zu selten ins UserCenter Twilight: No, Really?..

Ich denke den Alten kann man ersetzen. Twilight happy

(Ich bin ganze Zeit nur im User CP, damit ich natürlich möglichst viele neue Themen verpasse Cheerilee awesome )
Okay, done RD salute! Ich nehme die unbenutzen Reiter nun auch mal raus; Werden wieder hinzugefügt sobald ein Code dafür vorhanden ist. Nimmt nur unnötigen Platz weg.