Bronies.de

Normale Version: Mögt ihr Guillermo del Toro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guillermo del Toro ist mein Lieblingsregisseur und ich wollte mal fragen was die Filmkenner unter euch so von ihm halten.

Ich find ihn unglaublich sympathisch, weil er so abgedreht (im positiven Sinne) und vorallem überaus kreativ ist.
Und genau das spiegelt sich in seinen Filmen wieder.
Sei es Hellboy ( Heart ) oder auch Pans Labyrinth.

Meine DVD Sammlung enthält unter anderem folgende del Toro Werke:
Hellboy (Steelbook)
Hellboy Directors Cut (3-Disc Set)
Hellboy II The Golden Army (2-Disc Bluray Special Edition)
Hellboy Animated The Sword of Storms
Hellboy Animated Blood & Iron
Pans Labyrinth (3-Disc Collectors Edition)

Schade find ich allerdings, dass sein Wunsch "Die Berge des Wahnsinns" zu verfilmen, wegen zu hohem Risiko was das Einspielergebnis betrifft, entgültig vom Tisch ist.
Dafür sitzt er jetzt an einer gigantischen Robo VS. Alien- Godzilla-like-Kloppe.
Da freu ich mich schon drauf Cheerilee awesome

Also, wie findet ihr ihn und seine Filme?
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillermo_del_Toro
Also die beiden Hellboy Filme fand ich sehr gut ^^

An Pans Labyrinth kann ich mich nur stückweise errinern aber diese Stücke finde ich gut.

Sind das eig. alle seine Filme oder hat der noch mehr?
Uh, der hat noch mehr.
Cronos, sein erster Film ist, soweit ich mich erinnere ein Vampirfilm(?). Müsste ich aber nochmal nachschauen.
Dann gabs noch ein oder zwei Filme bis er zu Hellboy kam.
Blade II gehört auch zu seinen Filmen (übrigens auch mit Ron Perlman Wink ) und sonst ist auch ziemlich oft als Producer vertreten.
An Splice und ich glaub The Orphan...irgendwas kann ich mich da grob entsinnen Wink
Zu Blade II kann ich direkt schonmal sagen Hammer.
Wesley Snipes ist so abgewich** ^^
Die anderen kenn ich nicht kann sich aber noch ändern.
Ich kenne nur Pans Labyrinth; den fand ich bis auf ein paar schwache Stellen aber sehr spannend und vorallem optisch sehr verzaubernd.
Also das Beste was ich von ihm gesehen habe, war auch eindeutig Pans Labyrinth. Der Film war sehr bewegend und ist wahrlich ein Meisterwerk, welches ich mir immer wieder gerne anschaue.
Die Hellboy-Filme fand ich auch nicht schlecht. Ist halt für Actionfans konzipiert und erfüllt auch den Job. Blade II gehört auch dazu und blieb mir auch in guter Erinnerung.
Aber Pans Labyrinth war nach meiner Meinung sein bestes Werk von denen, die ich bisher gesehen habe.
@Perrydotto
Ja, gerade die Optik macht seine Filme aus.
Ein Grund, wieso ich seine Filme so mag ist, dass er immernoch auf prosthetic makeup und VFX setzt, anstatt alles mit CGI zu machen.
Eine sehr gute Mischung dafür ist Hellboy II, die Szene mit dem Trollmarkt.
Bis auf zwei große Giraffenviecher im Hintergrund und die Feen (ürbigens die aus Pans Labyrinth Wink ) stecken alle Statisten und Schauspieler in Kostümen.
Das ist so wahnsinnig! Big Grin
Ui, viel mehr als HB1 und HB2 hab ich nicht von ihm gesehen^^
Aber wenn ich mal von den 2 Filem ausgehe würde ich schon sagen, das er ein super
Regissuer ist, nicht mein Favourit, aber ein sehr begabter Wink
Pans Labyrinth gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ein kleines Meisterwerk und künstlerisch doch sehr wertvoll. HB fand ich den ersten ganz nett und den zweiten doof.
toller regisseur! Hellboy fand ich super, und Pans Labyrinth hab ich regelrecht verschlungen! ein wunderschöner und zugleich so erschreckender film. das ende hat mich wirklich bewegt.

mag sein, ich irre mich, aber er sollte glaube ich auch Der Hobbit verfilmen, ist aber abgesprungen. sehr schade. er hätte die düsteren szenen bestimmt super umsetzen können.

Del Toro, Chistopher Nolan, Peter Jackson und Orson Welles sind meine favorisierten regisseure.
Jup, er sollte als erstes Der Hobbit verfilmen, aber wegen Streitereien mit dem Studio wurde wieder nichts draus.
Dann kam ja das Projeckt Die Berge des Wahnsinns, was auch wieder nichts wurde, wegen einem Budget-Risiko.
Hellboy III wird auch nichts, weil del Toro das Projekt nichtmehr in seinen Zeitplan bringen konnte.

Und jetzt sitzt er wie gesagt an Pacific Rim :3
danke für die umfassenden infos, brawl ^^
Das schlimme an der Geschichte, ist der "Berge des Wahnsinns"-Teil.
Hier hatten wir del Toro und Cameron. Einen unglaublichen talentierten Regisseur und einen herauasragenden Spezialisten, was 3D-Animation und Special Effects angeht. (Man kann über Cameron und seine Filme sagen was man will, auch das Avatar ein verdammt langweiliger Film war, aber er sah einfach nur "bbbbwaaaaahh!!!! aus")

Naja, die beiden hatten sich daran gemacht eine der besten Geschichten von Lovecraft zu verfilmen und bei diesem Team versprach das einen unfassbar tollen Film. Aber dann hat Universal einen Rückzieher gemacht, denn plötzlich war es viel zu riskant für sie einen Film zu bezahlen der sich nich an den durchschnittlichen Kinogänger richtet. Und somit war dieses tolle Projekt vorerst besiegelt. Sad

Blödes Expandables ist schuld ...

Und um auf die Umfrage zu Antowrten: Ja, ich mag del Toro Wink
ich finde guillermo del toro super, jeder seiner filme hat sich eigentlich ziemlich gut bei mir in erinnerung gesetzt
die hellboyfilme gehören zu meinen lieblingfilmen und pans labyrinth bleibt einem ernstahaft kange im kopf Twilight smile im großen und gazen gefallen mir die filme immer sehr gut und ich freue mich auf mehr von ihm Twilight happy
Hi,

ja der macht schon gute Filme der Toro. HB 1 und 2 waren echt gut wobei ich Teil 2 mehr mag als Teil 1. Pans Labirinth fand ich auch gut gemacht allerdings hätte ich glaub ich FSK 18 gemacht nicht 16. Derpy confused
Blade 2 war auch sehr gut gemacht.
Mimik war nicht mein Geschmack. Spannend ja aber wie gesagt.. nicht mein Ding.
Die anderen beiden kenn ich leider nicht.

Ich verlinke mal schnell zur seiner Wiki-Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillermo_del_Toro

LG
(05.12.2011)Sir Malbory Hawk schrieb: [ -> ]Das schlimme an der Geschichte, ist der "Berge des Wahnsinns"-Teil.
Hier hatten wir del Toro und Cameron. Einen unglaublichen talentierten Regisseur und einen herauasragenden Spezialisten, was 3D-Animation und Special Effects angeht. (Man kann über Cameron und seine Filme sagen was man will, auch das Avatar ein verdammt langweiliger Film war, aber er sah einfach nur "bbbbwaaaaahh!!!! aus")

Naja, die beiden hatten sich daran gemacht eine der besten Geschichten von Lovecraft zu verfilmen und bei diesem Team versprach das einen unfassbar tollen Film. Aber dann hat Universal einen Rückzieher gemacht, denn plötzlich war es viel zu riskant für sie einen Film zu bezahlen der sich nich an den durchschnittlichen Kinogänger richtet. Und somit war dieses tolle Projekt vorerst besiegelt. Sad

Blödes Expandables ist schuld ...

Und um auf die Umfrage zu Antowrten: Ja, ich mag del Toro Wink
Ich hatte die ganze Story was mit dem Film jetzt los war nichtmehr beisammen, danke für die Infos!
Ehrlich gesagt eine Schande, dass solche Projekte einfach eingestampft werden und das nur durch solch blödsinnige Gründe!

(05.12.2011)Kulturschock schrieb: [ -> ]ich finde guillermo del toro super, jeder seiner filme hat sich eigentlich ziemlich gut bei mir in erinnerung gesetzt
die hellboyfilme gehören zu meinen lieblingfilmen und pans labyrinth bleibt einem ernstahaft kange im kopf Twilight smile im großen und gazen gefallen mir die filme immer sehr gut und ich freue mich auf mehr von ihm Twilight happy
Hehe oh ja!
Ich glaube fast jeder kennt Pans Labyrinth. Irgendwann hat man mal was davon aufgeschnappt und und und.

(05.12.2011)ShadowRainbow schrieb: [ -> ]Hi,

ja der macht schon gute Filme der Toro. HB 1 und 2 waren echt gut wobei ich Teil 2 mehr mag als Teil 1. Pans Labirinth fand ich auch gut gemacht allerdings hätte ich glaub ich FSK 18 gemacht nicht 16. Derpy confused
Blade 2 war auch sehr gut gemacht.
Mimik war nicht mein Geschmack. Spannend ja aber wie gesagt.. nicht mein Ding.
Die anderen beiden kenn ich leider nicht.

Ich verlinke mal schnell zur seiner Wiki-Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillermo_del_Toro

LG
Danke für den Link! Ich setz ihn gleich mal in den Startpost ein!

Und hast recht mit der FSK. Pans Labyrinths Bilder waren hart, verdammt hart.
Der Grund, dass es Fantasiegewalt ist, sollte bei sowas nicht ziehen.
Trotzdem hat der Film eine unglaubliche Wucht was die Bilder angeht.



Ich mag seine Filme, besonders "Pans Labyrinth" und "Das Waisenhaus".
Cheerilee awesome!
Hab eben wieder Cronos in nem Laden stehen sehen... bwah. Zu wenig Geld dabei gehabt. FS sad
Ich bin ebenfalls ein Freund seiner Filme. Mein erster Streifen in dem er mitwirkte war Blade 2.
Aber so wirklich überzeugte er mich mit...achtung es kommt...Pan´s Labyrinth.
Eins meiner lieblings Dramen. Der Film hat soviel Gefühl, ist nicht jeder von uns ein Träumer der sich in eine andere (schönere) Welt träumt? Twilight happy

Hat einer von Euch sein neues Werk gesehen? "Don't Be Afraid of the Dark"?
(23.12.2011)Morgenstern schrieb: [ -> ]Ich mag seine Filme, besonders "Pans Labyrinth" und "Das Waisenhaus".

Pan's Labyrinth ist der beste Film, der jemals gedreht wurde. Nuff said.
Der Pan wird bald auch auf meine Haut gemalt... [Bild: pc-swcute.png]
Seiten: 1 2