Bronies.de

Normale Version: Celestia-BBQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(15.10.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)RK-9 schrieb: [ -> ]So das mit Juni July hat schon den Grund weill vorher das WWU (März/April) ist und ab August dann Galacon Ponycon und zum schluss ja wieder das Lunafest
Deswegen bitet sich dieser zeitraum eben an.

Bei der Galacon liegst du mit August richtig, Ponycon ist aber Ende Juni. Da das eine etwas größere Sache wird wär es sinnvoll das Grillen nicht in die 2. Junihälfe zu veranstalten. Mai wär in meinen Augen am sinnvollsten, in den Monat ist bis jetzt nichts geplant (soweit ich weiß).

Mitte Deutschland ist eine gute Idee! Wenn weitere Sachen wie Teilnehmerzahl etc. bekannt solltest du dich am besten mal etwas mit den Thüringen E.V. kurzschließen... Leute aus der Region können am besten beurteilen welche Location passen würde.

gut dann wär die Optionen Mai oder July wo mann das am besten machen kann.
Das mit dem Thüringen E.V. wollt ich sowieso machen sobald ich sehe das genug interesse besteht die jungs kennen sich in ihrer gegend ja super aus und werden am besten wissen wo mann einen Guten und ausreichenden Grillplatz findet.

Ansonsten werd ich mal sehen wie es sich in den nächsen zwei wochen entwickelt wenn das interesse groß genug ist und s wie ich das jetzt sehe ist auf jeden fall interesse vorhanden werd ich mich mit den Thüringern Kurzschliesen und mal schauen wie es dann aussieht.
joa, klingt ganz intressant :-D aber am besten nicht im Juni Tongue eher im July :>
Obwohl ich Celestia nicht mag wäre es schon ganz nett wieder einen Termin für das nächste große Bronietreffen zu haben da freue ich mich immer riesig drauf RD wink

Also ich bin dabei kommt aber auf den Ort und auf die Location an. AJ hmm

Ich würde da auch Unterstützung anbieten wenn das die Entfernung zulässt Pinkie approved
Also ich habe auf alle fälle interesse. Super währe so Mitte Deutschland.
Grillfeste find ich klasse, Interesse besteht also durchaus.
Sommeranfang ist an einem Freitag, 21.06.2013 das trifft sich doch gut, oder?
(15.10.2012)MikeDee schrieb: [ -> ]Sommeranfang ist an einem Freitag, 21.06.2013 das trifft sich doch gut, oder?
da hab ich schule xD
Gesagt, getan. RK-9 hat sich mit den Thüringer Bronies, bzw zumindest mit mir, "kurzgeschlossen". Ich finde die Idee super, vorallem da es u.a. in meine Kultur passt. Braten (Grillen) FTW! Ich werde mich demnächst mit den restlichen Vorstandsmitgliedern über eine eventuelle Aufnahme des Events unterhalten.

Von mir angedacht wäre zum Beispiel der Monat Mai, oder September und als Austragungsort Süd-/Mittelthüringen, also Raum Jena-Weimar-Erfurt.
Das klingt doch gut! Da kann man definitiv drüber nachdenken und ich für meinen Teil war in der Gegend noch nie, also: Nice Smile
(15.10.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]da hab ich schule xD

ich auch. prinzipiell wär das ja kein problem, wenn das freitagnachmittags/-abends stattfinden würde, aber je nachdem wie lange die bahnfahrt dauert könnte das eng werden. FS sad interesse hätte ich aber definitiv, solange das nicht zu weit weg ist Whining
Also ich würde auf jeden Fall kommen wollen. Twilight happy
wenn dann is in thüringen ist.. schlecht Lyra astonished

i really love love Thüringen... aber es ist 6 Stunden von mir entfernt ..
(15.10.2012)StaubRein schrieb: [ -> ]Gesagt, getan. RK-9 hat sich mit den Thüringer Bronies, bzw zumindest mit mir, "kurzgeschlossen". Ich finde die Idee super, vorallem da es u.a. in meine Kultur passt. Braten (Grillen) FTW! Ich werde mich demnächst mit den restlichen Vorstandsmitgliedern über eine eventuelle Aufnahme des Events unterhalten.

Auf der Heimfahrt hab ich mir die Sache nochmal ein bissel durch den Kopf gehen lassen. Durch halb Deutschland zu fahren wegen 1 Abend grillen ist etwas sinnfrei. Wir wollten doch eh ein Zeltlager veranstalten, kann man die Sache nicht verbinden? Ich geh mal davon aus das wir beim zelten eh gegrillt hätten.

Ps. bei den Namen Celestia BBQ, muss ich irgendwie die ganze Zeit daran denken Celestia auf den grill zu werfen... vielleicht sollten wir eine Stroh/Holzcelestia basteln und die abfackelt... wir beim Burning Man eben nur mit Celestia
Wir haben hier schöne Strände an der Ostsee, wo man gut grillen kann. Trollestia

Ne, mal ehrlich: südlicher und westlicher als Hamburg ist bei mir nicht drin. Ich bezahle ungern für ein BBQ hundert Euro um durch Deutschland zu düsen.
Freitags find ich einfach nicht gut, ist einfach schlecht für die Berufstätigen unter uns :/
Dann der Samstag, Tag darauf vom derzeit favorisierten Tag.
Kommt alle schön zu uns. Also Ich wäre auf jedenfall dabei. Jetzt müssen wir uns nur noch eine Location aussuchen und dann geht das ganze klar. Wenn das dann soweit ist, dann können wir ja mal ein paar Locations vorschlagen. Jedenfalls ist der zeitraum im Sommer 2013 sehr schön gelegt, da grillen im Sommer generell besser ist.

Zu der Thematik Thüringen: Es ist für alle am fairsten, wenn es in der Mitte Deutschlands stattfindet.
Hätte zwar ebenfalls Interesse, kommt aber stark auf den Ort an. Mitte Deutschlands klingt auf jeden Fall fair, wäre für Nordhessen/Thüringen die Ecke.
Da plant aber jemand weit vor RD laugh

Interesse besteht, kein Zweifel, aber auch ich wäre für den Süden, das hat aber mehrere Gründe:

- Es ist näher an mir (ja, egoistisch, aber ich konnte deswegen nicht aufs Lunafest Whining )
- Es passt eher zu den Gegensätzen (Lunafest, Göttin der Nacht im Norden, Celestiafest, Göttin des Tages im Süden)

Desweiteren halte ich es auch für besser für alle, wenn man das an einem Samstag veranstaltet.
Ich spreche da einfach mal aus meiner Erfahrung: Ich wollte zum Lunafest, hätte aber allein für die Reise nen ganzen Tag gebraucht, hätte also auf jeden Fall den Freitag frei nehmen müssen, das wäre das erste Problem, das bestimmt auch viele andere haben, mein zweites Problem war, dass ich mir den Freitag nich freinehmen KONNTE, da dies ein Schultag war und wenn ich an einem Schultag fehle, dann ist der Chef weniger begeistert. FS sad


Also mein Vorschlag nochmal zusammengefasst:
Samstags im Süden.
Achja, noch ein Problem, das ein Freitag mit sich bringt: An Wochentagen gelten die Spartickets der Bahn erst ab 9 Uhr, was weiter entfernte Anreisen evtl. auch nicht möglich macht Wink
Seiten: 1 2 3 4 5