Bronies.de

Normale Version: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie das Thema sagt, würde ich gerne wissen wie ihr den Schulabschluss der Mane 6 einschätzt. Ihr könnt auch schreiben in welchen Fächern sie ein Ass waren und in welchen eine echte Niete!

Ich bin auf euren Antworten gespannt!

Beispiele:
Applejack: Als Farmerin braucht man keinen wirklich hervorragenden Abschluss, jedoch müsste AJ Ahnung von Botanik und Anbau haben. Vielleicht war sie in Bio gut. In Mathe würde ich sagen hat sie da keine Ahnung.

Twilight: Da ist es wohl klar! Cheerilee awesome Sie ist Stutentin und wird von Celestia unterrichtet. Daher denke ich gibt es keinen Zweifel, dass sie einen besonderen Abschluss gemacht hat.
Twilight war 100% der größte Streber, auf jeden fall in Magie Twilight happy

Rainbow Dash hatte sicher so 3-4, so ohne lernen bin ich auch durchgekommen. (Außer natürlich in Sport) RD salute

Ich schätze mal Applejack war so ähnlich, eventuel aber besser. AJ hmm

Pinkie Pie war sicher gut in der Schule, musste aber manchmal Nachsitzen weil sie den Unterricht gestört hat. Pinkie happy

Bie Fluttershy bin ich mir unsicher ob sie gut oder schlecht ist, gemobbt wurde sie aber. (Arme Fluttershy) FS sad

Rarity würde gut in die Rolle eines typischen Diva passen... Whining

Wäre sicher cool wenns es darüber auch mal ne Folge gibt. Luna TRCV
In meinem Beitrag werde ich eher allgemein darauf eingehen, wie ich die schulischen Leistungen der Mane 6 so einschätze. Direkte Noten zu nennen, wäre für mich eher schwierig und weniger aussagekräftig.


Ich würde sagen, Twilights Sportnote war höchstens durchschnittlich, da sie sich ja eher mit Bücherwissen beschäftigt. Schlecht wird sie in Sport jedoch sicherlich nicht sein - beim Blätterrennen hat man gesehen, dass sie sich ihre Kräfte doch recht gut einteilen kann und daher würde ich sie nicht als völlige Sportniete bezeichnen.
Alle anderen Fächer, speziell jene, die man theoretisch sehr gut lernen kann und die weniger Kenntnisse in der Praxis verlangen, dürften für Twilight kein Problem gewesen sein. Wir wissen ja, wie gerne und viel sie lernt und dass sie oftmals als Starschülerin bezeichnet wird.

Rainbow Dash wird in den meisten Fächern folgendes im Weg gestanden haben: Ihre Faulheit. Ich glaube nicht, dass sie großartig Lust dazu hatte, zu lernen oder sich anderweitig mit schulischen Inhalten auseinanderzusetzen - außer natürlich, es geht dabei um den Schulsport. RD wink
Allerdings kann es aber auch sein, dass sie einfach Glück hatte, oder andere ihr im Unterricht geholfen haben. So etwas habe ich in meiner Schulzeit häufig beobachtet, vor allem bei eher extrovertierten Personen.

Fluttershy könnte ihre Schüchternheit im Weg gestanden haben. Sie ist sehr ruhig, hält sich im Hintergrund. Dies bedeutet, dass die mündliche Beteiligung bei ihr nicht sehr ausgeprägt gewesen sein dürfte. Für mich scheint sie eher der "Typ Pony" zu sein, der sich zwar Mühe mit allem gibt, aber sein Wissen nicht öffentlich zeigen möchte/kann. Ihr fällt es schwierig, zu Wort zu kommen und sich selbst zu präsentieren. Zusätzlich traut sie sich leider nur sehr wenig zu. Sport dürfte ihr größtes Problem gewesen sein.

Pinkie Pie dürfte meiner Ansicht nach eher ein Mittelding gewesen sein. Sie ist sehr aufgedreht; ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in der Klasse recht beliebt war. Ihre hyperaktive Art dürfte ihre Konzentration jedoch nicht gerade gefördert haben.

Bei Rarity weiß ich es nicht so recht. Sie scheint alles sehr genau und penibel machen zu wollen - wie man an ihreren Fähigkeiten als Schneiderin sehen kann. Von daher gehe ich eher davon aus, dass sie eine recht gute Schülerin war. Doch natürlich gab es mit Sicherheit einige "Drama"-Momente.

Applejack schätze ich sportlich ungefähr in Rainbows Kategorie ein. Zusätzlich dazu ist sie fleißig und gibt immer ihr bestes. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sehr hilfsbereit in der Schule war und anderen Schülern so einiges erklärt hat.


~ Thema verschoben in "Pony-Talk".
Zitat:Applejack: Als Farmerin braucht man keinen wirklich hervorragenden Abschluss, jedoch müsste AJ Ahnung von Botanik und Anbau haben. Vielleicht war sie in Bio gut. In Mathe würde ich sagen hat sie da keine Ahnung.

Würde ich so nicht sagen, AJ kann mit Sicherheit sehr gut Kopfrechnen (allein schon wegen dem Verkaufsstand an den Markttagen, bei dem sie sicher schon als Filly aushelfen musste) außerdem führt sie mit Big Mac zusammen Sweet Apple Acres, das heißt sie ist Unternehmerin und muss Bücher führen und Preise kalkulieren können.

Bei ihr würde ich sagen, das sie in allen Fächern gut gewesen sein dürft in denen sie einen praktischen Nutzen gesehen hat. Fleißig ist sie eh also würde ich auf gehobenen Durchschnitt oder mehr tippen. Nur bei Kunst und Musik dürfte sie schlechte Noten haben weil "unnecessary needless..."
(15.10.2012)Nighty schrieb: [ -> ]
Zitat:Applejack: Als Farmerin braucht man keinen wirklich hervorragenden Abschluss, jedoch müsste AJ Ahnung von Botanik und Anbau haben. Vielleicht war sie in Bio gut. In Mathe würde ich sagen hat sie da keine Ahnung.

Würde ich so nicht sagen, AJ kann mit Sicherheit sehr gut Kopfrechnen (allein schon wegen dem Verkaufsstand an den Markttagen, bei dem sie sicher schon als Filly aushelfen musste) außerdem führt sie mit Big Mac zusammen Sweet Apple Acres, das heißt sie ist Unternehmerin und muss Bücher führen und Preise kalkulieren können.

Bei ihr würde ich sagen, das sie in allen Fächern gut gewesen sein dürft in denen sie einen praktischen Nutzen gesehen hat. Fleißig ist sie eh also würde ich auf gehobenen Durchschnitt oder mehr tippen. Nur bei Kunst und Musik dürfte sie schlechte Noten haben weil "unnecessary needless..."

Kunst würde ich dir noch zustimmen, aber Musik nicht - Finale Season 2 spielt AJ eine Fidel oder Geige (Ich kenne mich da nicht aus). Gute Noten in Bio usw. währen auch vorstellbar, ich denke jedoch das sie viel von ihrer Familie gelernt hat.

Rarity und Pinkie Pie müssen ziemlich gut in Mathe sein. Könnte Rarity nicht gut Rechnen hätte sie ein Problem. Pinkie Pie muss gut rechnen können, um ein Rezept hochzurechnen, falls mal mehr Portionen benötigt werden sollten.

Rainbow Dash dürfte in Mathe eher durchschnitt bis ausreichend sein und Fluttershy müsste etwas auch extrem gut in Bio gewesen sein.

Tja Twilight ist ja eh die Sterberin. Twilight happy
Hmm, ich hab mal sone Art Zeugnis erstellt, im bezug auf mögliche fächer die es dort geben könnte:

Hab hierbei auch einige sachen umgeschirben sowas wie "Deutsch" wird da wohl nicht geben. ^^
Zeugnis "Vorlage (Öffnen)

Dan mal los:
Twilight Sparkle (Öffnen)

Rainbow Dash (Öffnen)

Fluttershy (Öffnen)

Pinkie Pie (Öffnen)

Applejack (Öffnen)

Rarity (Öffnen)

Ich glaube ich sollte niemals Lerher werden. RD laugh
Bei einigen Noten war ich mir selbst net so sicher.
Zitat:Kunst würde ich dir noch zustimmen, aber Musik nicht - Finale Season 2 spielt AJ eine Fidel oder Geige

Stimmt das hatte ich glatt vergessen. Derpy confused
Twilight könnte in fast allen Fächern eine 1 erreicht haben. Bei diesen vielen Büchern, die sie hat und ihren Streberverhalten, wäre das zu erwarten.RD wink

Rainbow Dash sollte bei Sport bestimmt eine 1 sicher haben. Bei den anderen Fächern hängt es von ihrer Einstellung ab. Entweder sollte es eine 3 oder 4 werden. Mit viel Glück könnte auch eine 2 drinnen sein.

AppleJack sollte in Mathematik mindestens für eine 2 gut sein. Bei den anderen Fächern hängt es von ihrer Einstellung ab. Wahrscheinlich sind 2 oder 3 möglich.

Bei Fluttershy ist das schwer zu sagen. Wahrscheinlich sollte sie besser abschneiden als bei Rainbow Dash.

Pinkie Pie sollte bei Hauswirtschaft mindestens für eine 2 gut sein. Bei den anderen Fächern ist das schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist sie besser als Rainbow Dash.

Rarity sollte zumindest was das Schneidern betrifft da sehr gut sein. Bei den anderen Fächern könnte sie besser sein gegenüber Rainbow Dash und Pinkie Pie.
Okay, ich äußer mich auch mal Wink

Twi:

- Gut in fast allem, außer eben Sport und Kubst auchnicht soo. Wahrecheinlich beliebt bei den Lehrern, aber total unbeliebt in der Klasse(zB gaaaanz erste folge am anfang ist ein hinweis darauf.)

Pinkie:

- klasseclown, eher mittelmaessig in allem, und genauso mit ihrer beliebtheit - manche finden sie total gut, andere finden sie nervig.

Rarity:
Uff, keine Ahnung! Sie scheint mir irgendwie die aelteste der m6 zu sein, ich tippe mal auf stinknormaler schueler - in allen faechern "normal" ( außer sport, da ist sie schlecht, und in kunst ein ass) beliebt bei den stuten und unbeliebt bei den jungs.

Flutter:

I schriftlichem zeug eher gut, aber muendlich total schlecht! Eher unbeliebt, streicheopfer (mobbing direkt waehre jetzt doch etwas zu hoch, meiner meinung nach)

Aj
In allen Faechern mittelmässig, aber total fleißig!Vor allem in Sport und Erdkunde&Geschichte gut)bei lehrern eher beliebt, und in der klasse auch.


Rd

Hingegen vieler Meinungen, finde ich dass rd nicht nur in sport ein ass ist - sie nimmt die schule zwar eher laessig hin und erwartet schnell schulschluß, aber das potenzial ist da! Meiner Meinung nach gut in mathe, physik, chemie und das zeug - in der klasse total beliebt, bei den lehrern nicht - aber sie wissen das potenzial da ist. (In vielen Ff's auch so!)

Nochmal entschuldigung fuer alle rechtsschreibungfehler, aber ist am handy echt aetzend..

Mfg

Ps: diese "meinungen" sind unabjaengig davon erstellt worden, wie beliebt dass pony bei mir ist.
(15.10.2012)DJP0wny schrieb: [ -> ]- Flug- /Magieunterricht

Müsste es dann nicht in irgendeiner Form auch ein Pendant für Erdponies geben? Wäre ja gemein, sie zu benachteiligen, bzw. ganz außen vor zu lassen. Ich könnte mir dann höchstens ein Fach vorstellen, in dem es direkt um den Anbau von Nahrung, oder deren Zubereitung geht. Wobei letzteres ja auch schon wieder unter "Hauswirtschaft" fällt. Handwerkliche Berufe könnte man auch mit einbeziehen, wobei ich nicht ausschließen würde, dass auch so manche Pegasi/Unicorns diese ausüben könnten.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass diese zusätzlichen Unterrichtseinheiten für die jeweiligen Pony-Arten außerhalb der "normalen" Schule stattfinden. So, wie beispielsweise das Flugcamp, in dem Rainbow Dash und Gilda waren.

Fluttershy

Schwer zu sagen, ich schätze mal ihre Noten wären nicht soooo gut weil sie sich selten meldet Twilight happy

Twilight
In den meisten Fächern wahrscheinlich eine 1, becuz she's an egghead RD deals with it

Applejack
Ich denke mal sie übt viel, wenn es andere Arbeit denn erlaubt, deshalb denke ich, dass sie nicht allzu schlecht ist und mindestens eine 2 bis 3 kassiert.

Pinkie Pie
Wahrscheinlich etwas schlechtere Noten weil sie den Unterricht stört und fast nie aufpasst. Naja aber so schlechte Noten wird sie ja wohl nicht haben... ich schätze mal so um die 3.^^

Rainbow Dash
Also ich denke sie schneidet etwas sehr schlecht ab, weil sie für Arbeit nicht gut gemacht ist und lieber schläft. Ich denke mal das wird so 4 bis 5^^

Rarity
Mhmm.. ich denke mal Unterricht interessiert sie nicht wirklich. Aber was die Noten angeht könnte man positiver denken, weil sie doch recht klug ist und ja.. ich schätze mal so im 3, 2er Bereich^^
Fluttershy: FS grins
Naja eher im Durchschnitt also 3. SIe wird sich eher zurückgehalten haben

Rainbow Dash:
RD wink
Ich denke ihre Noten auf der Flugschule werden unterschiedlich gewesen sein im Praktischen eher stärker dafür im Theoretischen nicht so gut.

Twilight Sparkle:
Twilight happy
Sie kann nur gute Noten haben Happy

Applejack: AJ hmm
Sie schätze ich auch mal besser ein

Rarity:
Rarity shocked
Genauso wie Applejack

Pinkie Pie: Pinkie happy
Sie wird zwar nicht schlecht sein was die Noten betrifft aber ihr Benehmen könnte ihr Verhängnis werden.
Twilight Schnitt 1 Da Egghead
Appeljack Schnitt 2 Sie is zwar Bauer aber das heißt ja net das sie dumm ist....und mir fällt nix ein was ihre Note drücken könnte
Pinkie Pie Schnitt 3 Wohl eher durchschnittsschülerij die viel blodsinn macht
Fluttershy Schnitt 3-4 Eher durshnitt aber ganz ohne mundliche benotung
Rarity Schnitt 2 Perfetktionistin
Rainbow Dash 4-5 Faul
Gehen wir doch davon aus, dass alle 6 die gleiche Schulklasse besuchen.



Twillight:
Theorie - 1
Sport - 2/3
SoLei - 2
Sie wäre schon sowas wie eine 2te Lehrkraft, ist sehr ehrgeizig, würde sich aber schnell langweilen und dort auf Dauer nicht glücklich werden.

Pinkie Pie:
Theorie - 4
Sport - 2
SoLei - 3
Ihre Fähigkeiten liegen mehr in der Spontanität und in ihren Fähigkeiten. Das Wissen sehe ich dabei weniger. Trotzdem ist sie wie Twi stehts bemüht. Allerdings hätte sie große Konzentrationsprobleme.

Applejack:
Theorie - 5
Sport - 1
SoLei - 2
Applejack ist mir keine große Leuchte, aber eine Sportskanone und sehr ehrgeizig, auch unangenehme Dinge anzupacken, wie eben das Lernen.

Fluttershy:
Theorie - 3
Sport - 3
SoLei - 4
What have I done... XD
Ja. Ich denke, Sie wäre nicht sehr gut. Zwar benötigt es Wissen, sich um Tiere zu kümmern, dennoch hat sie einfach mehr das richtige Bauchgefühl und den guten Willen, als das Wissen. Im Sport ist sie auch nicht gerade die Wucht, aber 120% arrangiert, sich zu bessern. Mündlich ist sie ein Desaster. Bei einem Vortrag bekäme sie kein Wort heraus und man müsste wohl Twillight danebensetzen, um sie zum Aufzeigen zu bringen.XD



Rainbow Dash:
Theorie - 5/6
Sport - 1
SoLei - 4
Seien wir ehrlich. Ein Genie ist Sie ja nicht gerade und dass sie Motivation hätte, die Schulbank zu drücken, mag bezweifelt werden.^^
Aber im Sport kommt sie in ihr Element(Baddum Bissss) und da sind die Noten klasse. Soziale Leistungen wären schwach, da sie keinen Bock hätte.



Rarity:
Theorie - 2/3
Sport - 5
SoLei - 1
Wäre ein Ticken besser als Fluttershy, da sie mehr Wissen über ihr Handwerk aufweist. Sportlich wäre sie ein wahrer Alptraum. Aber, da sie immer sehr hilfsbereit ist, wird sie die Schwächeren supporten und das wirkt sich auch auff die SoLei-Note aus.^^
Warum denkt ihr, dass die Schüchternheit von Fluttershy ein Problem für ihren Schulnoten sein sollen?

Ich denke, dass bestimmt ihre Freunde ihr bei diesem Problem helfen könnten. Weiter kann sie bestimmt ihre Schüchternheit für eine Weile vergessen, wenn es darauf ankommt. Siehe die Folgen mit dem Drachen und den starren Blick.AJ hmm
@Sternenschweif: Das war aber auch eher eine Ausnahmesituation, in der sie die Überwindung ihrer Ängste viel Kraft gekostet hat. Im Grunde ist Fluttershy eben ein sehr ruhiges und zurückhaltendes Pony, welches überhaupt nicht gerne im Vordergrund steht.

Ich hatte auch häufig solche Klassenkameradinnen, für die jede( r) Meldung/Vortrag ein unheimlicher Alptraum war. Sie besaßen einfach nicht die Fähigkeit, sich öffentlich/vor anderen großartig darzustellen und ihr Können zu beweisen. Sie verfielen dann eher in eine Art Panik und bekamen kaum ein Wort zusammen. Das ist ein Problem, welches viele Schüler wohl haben und hat schlichtweg mit der Persönlichkeit zu tun. Im Grunde kann man es wohl natürlich niemandem verübeln. Sicherlich können Freunde da ab und an helfen, indem sie die Person bei Meldungen unterstützen und so weiter, doch der Grundtenor ist eben der von mir genannte. Dann bleibt nur zu hoffen, dass durch wiederholte Übung solcher Situationen irgendwann eine Änderung eintritt. Ich glaube aber nicht, dass dies bei Fluttershy der Fall war, da sie ja bis heute (nach der Schule) immer noch solche Schwierigkeiten hat.
Twilight smileTwilight
Streberin. Beliebt bei den Lehrern, unbeliebt bei den Schülern.
durschnittsnote : sehr gut
Leistungsfach : Magie, Physik?

ApplelieApplejack
ehrgeizig, zuverlässig
durschnittsnote: gut
Leistungsfach : Sport, Mathe, Biologie

Rarity shockedRarity
Perfektionistin, zicke. von manchen gehasst, von den anderen als gute Freundin gesehn. Ich habe das Gefühl, ich würde sie hassen Undecided
durschnittsnote: befriedigend oder gut
Leistungsfach : Kunst

FS sadFluttershy
ruhig, "Mobbing Opfer", Unbeliebt.Sad
durschnittsnote: ausreichend
Leistungsfach : -

RD winkRainbow Dash
beliebt, Faul. Sie ist ein "Guter Kumpel" und ich schätze sie nicht als Mobberin ein
durschnittsnote: ausreichend
Leistungsfach : Sport

Pinkie happyPinkie Pie
Klassenclown, unzuverlässig
durschnittsnote: mangelhaft
Leistungsfach : Musik
Twilight smile
Verhalten: 1 / Mitarbeit: 1
"Twilight Sparkle war eine sehr talentierte und ruhige Schülerin. Sie bemühte sich stets, mit ihren Mitschülern zurecht zu kommen, war aber tendenziell eine Einzelgängerin. Aufgaben führte sie immer sehr schnell und sehr sorgsam aus."
Durchschnitt: 1; Lieblingsfach: Alles (vor allem Naturwissenschaften und Mathe) mit Ausnahme von Sport, Musik und Kunst.

Pinkie happy
Verhalten: 3-4 / Mitarbeit: 2-3
"Pinkie Pie war eine durchschnittliche Schülerin. Mit ihren Klassenkameraden kam sie immer zurecht; hat oft den Clown gemacht und immer Streiterein geschlichtet. Vergass oft ihr Arbeitsmaterial, wusste sich zu helfen und schaute bei anderen ins Buch."
Durchschnitt: 3; Lieblingsfach: Kochen/Backen

FS grins
Verhalten: 1-2 / Mitarbeit: 4
"Fluttershy war eine sehr ruhige, schüchterne, in sich gekehrte Schülerin. Sie bemühte sich zwar um Anschluss, doch wollten ihre Klassenkameraden nicht sehr viel von ihr wissen. Demzufolge kam sie nicht sehr gut mit ihnen aus; wurde teils heftig gemobbt. Versuchte immer, das beste aus sich rauszuholen; Einzelarbeiten lagen ihr sehr gut, Gruppenarbeiten weniger."
Durchschnitt 2-3; Lieblingsfach: Musik

Rarity shocked
Verhalten: 3 / Mitarbeit: 3
" Rarity war eine fleißige und penetrant perfekte Schülerin. In jeder einzelne Arbeit musste 110% gesteckt werden, oder sie war damit nicht zufrieden. Mit Mitschülern kam sie mäßig zurecht. Sie hatte ihre eigene Clique, der rest konnte ihr gestohlen bleiben."
Durchschnitt: 3; Lieblingsfach: Textiles Werken

AJ Prost
Verhalten: 2 / Mitarbeit: 1
"Applejack war eine sehr fleißige Schülerin. Bei ihren Mitschülern war sie beliebt und fand immer sehr schnell neue Anschlüsse. Ihre Aufgaben hat sie sofort und sehr sorgfältig ausgeführt."
Durchschnitt: 2-3; Lieblingsfach: Botanik- und *Drogenkunde

RD deals with it
Verhalten: 4 / Mitarbeit: 3-4
"Rainbow Dash war eine faule und rebellische Schülerin. Bei ihren Mitschülern war sie sehr beliebt. Sie spielte unglaublich gerne Streiche und versäumte desto öfteren mal die ein oder andere Unterrichtsstunde. Hingegen zeigte sie bei Fächern, die sie sehr interessierten, ihre beste Seite und arbeitete mit."
Duchschnitt: 4; Lieblingsfach: Sport

*Ich mein damit diese Art von Drogen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Droge_%28Pharmazie%29
Twilight happy
Twilight Sparkle (Öffnen)


Fluttershy (Öffnen)


Rarity (Öffnen)


Rainbow Dash (Öffnen)


Applejack (Öffnen)


Pinkie Pie (Öffnen)


so etwas länger gedauert sieht aber schöner aus finde ich
ich habe jetzt nich alle fächer genommen und mir ist etwas spätaufgefallen das nur Einhörner Magie nutzen können ^^
rd war wohl ehr mittelmäßig (so 3 bis 4). außer in sport. (1)
AJ hatte wohl änliche Noten (außer vlt in bio)
Twily denke ich mal hat bis auf Sport (3 bis 2) nur einsen gehabt
Rarity, Sport wohl ehr schlecht (4) weil sie sich ja dreckig machen könnte, ansonsten denke ich aber, das ihre noten auch so im bereich von 3 bis 2 lagen
Fluttershy, wohl auch ehr mittelmäßig, da sie sich aufgrund ihrer schüchternheit selten bis nie beteiligt haben wird
bei pinkie ist es schwierig zu sagen, da sie die stärkste wandlung durchgemacht hat
(von der deprimierten Steinfarmerin zur hyperaktiven Partykanone)
vermutlich auch ehr mittelmäßig
Seiten: 1 2 3