Bronies.de

Normale Version: Warum machen Ponys süchtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin heute bei meinem üblichen YouTube Bummel auf ein Video gestoßen das für mich ziemlich gut erklärt warum Ponys gucken so viel Spaß macht.





Spoiler (Öffnen)
Also ich denke schon das die Story, Charaktere und Musik ein Grund dafür ist warum die Serie so gern geguckt wird. Aber ich habe wirklich bemerkt das wenn ich längere Zeit kein MlP gucke ... Nunja entzugsartige Symptome auftreten. Wink
Das würde die Sache mit den Hirnarealen ja nur bestätigen.
Schön das ich jetzt weiß warum smile smile smile mein Wecker ist und ich ohne Mlp trauriger bin als mit mlp Smile
Sehr interessanter Threat.
/) Salza
Er erklärt in dem Video doch eigentlich nur, warum wir Dinge süß finden, oder hab ich da was falsch verstanden? was hat das ganze jetzt mit MLP zu tun?
(10.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Er erklärt in dem Video doch eigentlich nur, warum wir Dinge süß finden, oder hab ich da was falsch verstanden? was hat das ganze jetzt mit MLP zu tun?

nicht viel offenbarAJ hmm
Wobei die Ponys ja eigentlich schon süß sind, aber das alleine hätte nicht gereicht um MLP FiM so beliebt zu machen. Und süchtig nach Ponys, weil sie so süß sind, passt auch irgendwie nicht ganz.Derpy confused
Ich nehme mal an weil Ponies alkoholhaltig sind, machen sie süchtig. Trollestia

Ich finde es immer lustig wenn man die genau von vorne sieht mit diesen riiiieeeesigen Augen. Das bringt mich immerwieder zum schmunzeln. RD laugh
Inwieweit die süchtig machen ist so eine Sache. Mittlerweile schaue ich alle gefühlten drei Monaten eine Episode. Mich interessieren eher die vielseitigen Diskusionen in der Community, denn in Pony-Themen hänge ich auch kaum rum.
nur weil die süß sind,..... AJ hmm
nun ich denke nicht, bei mir ist es eher der grund was der fandom damit anfängt Big Grin

serie schau ich auch gern, weil sie doch mitunter recht unterhaltsame szenen hat Big Grin
Alles in MLP ist einfach stimmig und harmonisch... die einzelnen Figuren haben einen Carakter, die Story is meist lustig, es gibt eine Moral... es stehen Werte ganz oben, die man überall in unserer Gesellschaft sucht, aber immer seltener findet... MLP (meine Meinung) gibt uns das, was wir überall unterbewusst suchen, aber selten finden. Wenn wir den Fernsehr einschalten, dann sehen wir Blut, Mord, Gewalt und Sex... wir wollen das sehen... zumindest oberflächlich... aber sobald wir eine Eben weiter unten nach unseren Bedürftnissen suchen, finden wir uns in dem Level wieder, in dem MLP unsere Bedürftnisse befriedigt.
Ich für meinen Teil, brauche das einfach von Zeit zu Zeit und die Ponysucht rührt einfach daher, dass ich mir sicher sein kann, dass ich meine Bedürftnisse befriedigt kriege, wannimmer ich eine Folge einschalte... und das gibt es eben sonst für mich nicht...

glaube ich.... nein.... denke ich Big Grin

Verwirrte Grüße von Mr. Weirdo aka ShadowHooves
Aber das hat alles nichts mit cuteness zu tun.

Dazu muss ich anmerken, dass ich keinen Plan habe, warum ich Serie mag. Auf die Animationsqualität achte ich nicht wirklich, die Story ist jetzt auch nicht so der Bringer und meistens vorhersehbar (Ganz zu schweigen davon, dass die "Moral" auch in so gut wie jeder anderen Kinderserie vorkommt).

Ich alle Folgen auf englisch geschaut. Einmal. Dazu ein paar Folgen auf deutsch und ich muss sagen: Das reicht mir. Und ich hab auch überhaupt keine Lust, mir die Serie ein zweites Mal anzuschauen.
Warum mlp einen zu so einen Suchti danach macht.....AJ hmm

Weil wir alle verrückt sind!AB spin

Spoiler (Öffnen)
Warum machen Ponys süchtig..? Joaaaaaa... Ich denke mal, weil sie genau den Nerv der Zeit treffen. Oder eher den Geschmacksnerv von vielen (ausser von kleinen Mädchen Twilight happy )

Ich finde die Aufmachung der Folgen genial, die Sidekicks, die Jokes, die Ponys an sich. Es passt einfach total gut zusammen.

In der Welt zw. Pokemon, Beyblade und wat weis ich fürn Käse, stechen die Ponys einfach hervor, wien frischer Duftstein inner Autobahntoilette Eeyup
Ponys sind halt so awesome Cheerilee awesome
Weil die Ponys genau das sind was wir in unserer hektischen und verrückten Welt brauchen.
(10.11.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Weil die Ponys genau das sind was wir in unserer hektischen und verrückten Welt brauchen.


Dem Stimm ich zu ,so seh ich es auch.
Es sind halt die mlp Momente wenn man abschalten
und alles vergessen kann . Und sich nur auf diese Serie Konzentriert!
Auf jedenfall die Awesome Community!
Wegen den Massen an Contend den das Fandom produziert, ist es auf jeden Fall schwer davon los zu kommen. (weil es eben immer etwas neues gibt)

Bei anderen sachen wie z. B. PaRappa ist das Fandom einfach zu klein um aufwändige Projekte zu starten.
Nun, Ich bin mir sicher ich vertrete nicht die Meinung aller, Doch sicherlich von einigen.
1. Die Fangemeinde (oder auch Fandom) ist einfach die BESTE. Wo immer du hinschaust siehst du Zeichner,Musiker,Autoren,Künstler mit Source Film Maker, etc.

2. die Ponies stechen wie gesagt raus, und beruhigen im Stress des Alltags.

3.Es sind zum Teil geniale Parodien dabei, wobei ich noch die Aufschrift eines Bildes zitieren will:

"Ponies defeat a Star Trek Villain?

Give them a Star Wars Award Ceremony!"
(10.11.2012)Salza schrieb: [ -> ]Also ich denke schon das die Story, Charaktere und Musik ein Grund dafür ist warum die Serie so gern geguckt wird. Aber ich habe wirklich bemerkt das wenn ich längere Zeit kein MlP gucke ... Nunja entzugsartige Symptome auftreten. Wink
Das würde die Sache mit den Hirnarealen ja nur bestätigen.
Schön das ich jetzt weiß warum smile smile smile mein Wecker ist und ich ohne Mlp trauriger bin als mit mlp Smile
Sehr interessanter Threat.
/) Salza

genau das denke ich auch charaktere und story sind das herzstück einer Serie noch dazu die tatschache das in mlp fast immer auf gewalt verzichtet wird finde ich persönlich sehr angenehm es gibt schon genug davon auf unserer Welt,
also mal eine schöne abwechslung. Heart
Weil das Fanwork von MLP einfach sehr riesig ist und immer und immer weiterwächst. Auf YouTube, deviantART, Memebase und vielen anderen Seiten sieht man Ponies wirklich überall, man kann es einfach nicht ignorieren!
Weil MlP einfach Cheerilee awesome ist. Aber ob es süchtig macht? AJ hmm vielleicht AJ Prost
Na ja, Kinder sind ja nicht süchtig danach.

Ich denke ausschlaggebend dürfte der Fakt sein das es für den Erwachsen Kerl oder die Souveräne erwachsene Frau schon ein kleiner Schock ist sich für Ponys begeistern zu können.

Das führt sie dann ins Fandom oder auf die Coutch vom Psychater (Der dann sagt das ist in Ordnung FiM ist eine Ganz tolle Serie mit nachgewiesenem Antidepressiven Eigenschaften... und Tollen Charakteren und Storys )
Und dann befasst man sich mit dem Fandom.

Ich find ja auch andere Serien und Welten toll, aber wenn man sich auch als Erwachsner zu Adventure Time und Simpsons und Scheibenwelt bekennt... kommt da meist nur ein oh Cool! Seh/Lese ich auch gern.... und dann hat es sich.
Seiten: 1 2