Bronies.de

Normale Version: Java-Klasse nicht zugreifbar.. Objekt ist immer null.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich will von einer Klasse auf die Hauptklasse zugreifen, aber diese gibt immer null zurück!

Um zuzugreifen habe ich zwar:
Code:
main main;
    public Create(main m){
        this.main = m;
    }
gemacht, und in der Main diese Klasse auch "registriert" sozusagen - aber es gibt immer null zurück. Und das obwohl es sonst immer geklappt hat ._.
Warte, was?

Du hast Klasse A und willst auf Klasse B zugreifen. Wieso Hauptklasse? A extends B oder was? Oder willst du einfach in deiner A-Klasse ein Objekt von B aufrufen, du verwirrst mich, vorallem mit deinem main main

edit: Ok also du hast ne Klasse "main" (wieso schreibst du die klein?) und ne Klasse Create soweit ich das sehe. Und im Konstruktor vom Create übergibts du dieses m, wie rufst du das in deiner main auf? Mit Create c = new Create(this)?
Da krieg ich direkt wieder Anfälle, wenn ich nen klein geschriebenen Klassennamen in so nem Code sehe.
Was eClypse sagt: Wie wird der Konstruktor von der Klasse Create aufgerufen?
Klar wird er das Wink

Und im Projekt selber ist die Klasse auch groß, das hier war nur ein Beispiel Wink

Und ja, ich habe eine Klasse "A" in der irgendetwas ist auf das ich zugreifen will. Nun ist in Klasse "B" eine Methode die eben auf dieses Objekt zugreifen will, aber da "A" null ist, kann ich das nicht. Und ist das erste mal das es nicht klappt, in anderen Projekten ging es immer..
Wenn du geholfen werden willst, musst du uns schon etwas mehr Infos geben und zumindest den Code sauber schreiben, den du uns zeigst. Schonmal durchdebuggt? Wenn die Klasse null ist, wirst du sie nicht vernünftig instanziert haben
Hat sich erledigt RD wink

Der Codeteil zur Initialisierung wurde gar nicht erst ausgefuehrt, daher der Fehler ._.
Was dagegen den ganzen Code reinzuposten? Möchte mal kurz drüberschauen. Twilight happy
(15.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Hat sich erledigt RD wink

Der Codeteil zur Initialisierung wurde gar nicht erst ausgefuehrt, daher der Fehler ._.

sowas in der Art dachte ich mir... ok gut, dass es gelöst ist.
~closed

//Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen

Mit freundlichen Grüßen,
StaubRein