Bronies.de

Normale Version: Könnte Fluttershy in der Schule Opfer von Mobbing gewesen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einem anderen Thread wurde gesagt, dass Fluttershy (vielleicht) ein Mobbing-Opfer in der Schule gewesen sein soll. Haltet ihr das für möglich?

Ich bin davon nicht überzeugt, denn ich denke, dass Rainbow Dash ihr zur Seite gestanden haben sollte, da Rainbow Dash das Element der Treue darstellt. Bei den Folgen mit dem Drachen und den starren Blick kann ich mir schwer vorstellen, wenn Fluttershy ein Mobbing-Opfer gewesen wäre, dass sie dann in der Lage wäre sich mutig gegenüber dem Drachen zu zeigen und diesen starren Blick als Fähigkeit zu haben. Weiter stellt sich für mich die Frage, ob sie die Fähigkeit des starren Blicks auch schon als Fohlen gehabt haben könnte. Wenn es der Fall ist, dann hätte man sich gut überlegen sollen, ob man sie mobben möchte.AJ hmm
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]In einem anderen Thread wurde gesagt, dass Fluttershy (vielleicht) ein Mobbing-Opfer in der Schule gewesen sein soll. Haltet ihr das für möglich?

Ich bin davon nicht überzeugt, denn ich denke, dass Rainbow Dash ihr zur Seite gestanden haben sollte, da Rainbow Dash das Element der Treue darstellt. Bei den Folgen mit dem Drachen und den starren Blick kann ich mir schwer vorstellen, wenn Fluttershy ein Mobbing-Opfer gewesen wäre, dass sie dann in der Lage wäre sich mutig gegenüber dem Drachen zu zeigen und diesen starren Blick als Fähigkeit zu haben. Weiter stellt sich für mich die Frage, ob sie die Fähigkeit des starren Blicks auch schon als Fohlen gehabt haben könnte. Wenn es der Fall ist, dann hätte man sich gut überlegen sollen, ob man sie mobben möchte.AJ hmm

Die Antwort ist vermutlich ja, denk nur mal an die Cutie Mark Chronicles. Gemobbt wurde sie auf jeden Fall und zwar von den drei Pegasus-Hengsten, die RD als "Rainbow Crash" bezeichnet haben. Das Verhalten haben sie auch Jahre später nicht abgelegt.

Im Kehrschluss ist der Starre Blick etwas, was sich im Unterbewusst sein von Fluttershy entwickelt haben muss und nur bedingt auftritt. Sie sagt ja auch von sich selbst, dass der Starre Blick etwas ist, was sie nicht kontrollieren kann. Vermutlich, ist es ihr innigster Wunsch sich selbst verteidigen zu können. Ich vermute aufgrund des Mobbings hat sich Fluttershy zu einer Cholerikerin entwicklelt, wird es ihr zu viel dann passieren Dinge wie in "Dragonshy" und "The best Night ever"
Die besagte Szene muss aber nicht zwingend der Fall sein, dass auch der "normale" Schulalltag für sie unangenehm ist. Weiter hat diese Szene nicht unbedingt viel Aussagekraft, ob Rainbow Dash ihr nicht zur Seite steht wegen Mobbing.AJ hmm
Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?
Sie wurde gemobbt. Deswegen ist sie doch so scheu. Hurricane Fluttershy und The Cutie Mark Chronicles sind Beweis genug.
Sieht man doch in der Serie FacehoofFacehoofFacehoofFacehoof
Jetzt nicht wieder mit sinnlosen Threads rumspamen ... -.-
(16.10.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?

Nein, die habe ich noch nicht gesehen, da ich Staffel 2 auf deutsch sehen möchte.
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(16.10.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?

Nein, die habe ich noch nicht gesehen, da ich Staffel 2 auf deutsch sehen möchte.
Ja, dann ergibt die Frage Sinn. Ja, wurde sie. Alles weitere wären Spoiler Wink
Es kommt natürlich auf die Schüler an, aber ich könnte mir leider schon vorstellen, dass sie heftig gemobbt wird, weil es ebend leider immer gegen die schwachen, die sich nicht verteidigen geht. Diese Feigen HundeRarity shocked Natürlich würde RD und die anderen ihr helfen. Wink
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(16.10.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?

Nein, die habe ich noch nicht gesehen, da ich Staffel 2 auf deutsch sehen möchte.

Dann wundere Dich nicht, dass Du eine Shitflood lostrittst, da die meisten hier bereits auf Basis dessen Inhalts antworten. Wenn Du dann noch weiterfragst, grenzt das schon an Trolling, da es Fakten sind.
Also Ich finde das auch sehr wahrscheinlich, dass sich früher viel über Fluttershy lustig gemacht wurde, sieht man auch in "Hurricane Fluttershy"..
Naja, wie das Kinder eben so machen, wenn man so schüchtern ist und als Pegasus nicht gut fliegen kann. FS sad
Ich denke aber auch, dass sich dass Mobbing in Grenzen gehalten hat, dank Rainbow DashRD wink, die sie bestimmt oft verteidigt hat. (und ihr auch 1000mal gesagt hat, dass sie sich doch wehren sollte xD)

Dass sie damals schon den "Stare" draufhatte glaube ich nicht, dass wird sie erst später entwickelt haben. Und außerdem setzt sie den ja wohl nur gegen Tiere ein.
Beim Drachen war es ja auch nur, weil sie es nicht zulassen konnte, dass er Ihren Freunden was tut, nur das hat sie dazu gebracht über Ihren Schatten zu springen. Sich selbst hätte sie in der Schule damals wahrscheinlich so ziemlich alles gefallen lassen, ohne auszurasten...aber zum Glück war Rainbow Dash ihre FreundinTwilight smile
Ich persönlich denke auch, dass diese Diskussion ein bisschen unnötig ist.

In den erwähnten Folgen wird alles geklärt, und man könnte noch Stundenlang darüber spekulieren wie, was und wo es vermutlich war.

Wenn Sternenschweif die Zweite Staffel noch nicht gesehen hat, dann ist die Frage gerechtfertigt, aber Sie wurde ja schon beantwortet.

RD wink
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(16.10.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?

Nein, die habe ich noch nicht gesehen, da ich Staffel 2 auf deutsch sehen möchte.
Das erklärt so einiges...
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(16.10.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ihr habt Hurricane Fluttershy aber gesehen, oder?

Nein, die habe ich noch nicht gesehen, da ich Staffel 2 auf deutsch sehen möchte.

Facehoof Thread wird geschlossen, da es keine offene Frage ist. Sieh dir die Folge "Hurricane Fluttershy" der zweiten Staffel an, da wird doch klipp und klar in einer Rückblende Fluttershys Zeit als Mobbingopfer zu Schulzeiten gezeigt.

Und bevor du wieder irgendwelche unnötigen Threads eröffnest, recherchiere vorher, ob die Frage nicht schon offensichtlich geklärt ist.

/closed.