Bronies.de

Normale Version: Peta
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Peta Diskussions thread

Peta ist eine Organisation die sich für die Rechte der Tiere einsetz und sie auf eine Stufe mit dem Menschen setzen will...vielleicht etwas höher....
ANGEBLICH
Qälen sie Tiere um die Bilder zu nutzen um Leute davon zu überzeugen das sie Recht haben ihre Mitglieder drohen Kinder von Menschen zu töten wenn die Eltern nicht aufhören Tiere zu töten sie Brennen Gebäude Nieder Lehren ihre Mitglieder wie man Bomben baut einige Mitglieder vergleichen sich mit Jesus, Martin Luther King und Gandhi ....und damit Hier Keine allzu Off-Topic Diskussion anfängt dieser Thread hier.


Und...was denkt ihr über Peta würd mich mal Interessieren?
Sollte man sie verbieten?
Sind Juden Wertvoller als ein Huhn?
Achja und hier geht es um Peta nicht um Tierschutz allgemein

N paar Infos aus dem "alten" Thread (Öffnen)
Angebliche Erfolge Petas(Nach Peta)
Nach PETA-Recherche: Illegaler Mastbetrieb in Lastrup muss schließen
VHS Bad Krozingen verzichtet auf Hummer und Stopfleber im Kochkurs
Tödliche Versuche an lebenden Schweinen – DMI gibt auf
Bühnenaufführung ohne Wölfe
Veterinäramt entfernt Aquarium aus Aichacher Discothek
Verantwortungsloser Landwirt aus Zemitz muss Pferd verkaufen
Online-Händler „Delisophie“ stellt Versand von lebenden Hummern ein
mehr auf Der Deutschen Peta seite Oder der Amerikanischen
Über Peta kann ich wirklich nur lachen.
Ich mag auch Tiere aber man kann sie leider nicht auf gleiche Stufe stellen weil sie nicht die lern fähigkeit eines Menschen haben.
Ich meine ich habe noch nie ein Pony bei der Arbeit gesehen. RD laugh
Hab mir gerade mal den Bericht angesehen und musste erstmal ragen. Penn ist ein wirklich unheimlich sympathischer Typ.
Ich bin manchmal echt verwundert wie gestandene Fleischfresser gegen ne Organisation hetzen müssen, die es nicht besser wie sie selbst machen, aber wenigstens einen Vorsatz in die richtung Tierschutz haben Facehoof
Ehrlich, bevor ihr hier rumraged und PETA-Hetzen veranstaltet, man packt sich erstmal an die eigene Nase, bevor man den Dorn im Auge der anderen sucht.

Ich denke, dass das Leidempfinden der meisten Tiere auf gleicher Stufe mit dem des Menschen steht. Ernsthaft, es ist bereits bewiesen, dass Tiere sowohl Stress als auch Schmerz empfinden können und zu psychischen Wracks werden können, wie es auch so oft in der konventionellen Tierhaltung der Fall ist. Ich habe gemerkt, dass die Welt nicht ohne Leid funktioniert, dies wäre eine Illusion. Aus Frustration habe ich mein Mitleid für sowohl Mensch als auch Tier getötet, damits auch gerecht bleibt

Daher bleibt mir echt kein Verständnis für jedweige Hetzen gegen Tierschutzorganisationen, die, wenn auch oft mit falschen Mitteln, IRGENDWAS erreichen wollen, und dann im Idealfall natürlich von den Leuten die selbst keinen Deut besser sind.
Daher:
Twonky, ist der Thread echt nötig, ist diese ganze Rage-Aktion wirklich sinnvoll? Wird dadurch irgendetwas bewegt? Oder machts einfach nur Fun sich jemanden zu suchen und auf diesen seinen Hass abzubauen?
(16.10.2012)Psychodash schrieb: [ -> ]Über Peta kann ich wirklich nur lachen.

Nicht mal mehr das. Was diese Organisation schon im Namen ihrer Sache angestellt hat, ist wirklich unaussprechlich! Octavia angry
Tiere schuetzen zu wollen ist ja zunaechst einmal eine gute Sache.
Das Problem ist nur die Art, wie man dabei vorgeht. Ueber die Peta hab ich da schon so einige Kritiken gehoert die einen an dem gesunden Menschenverstand der Peta-Mitglieder zweifeln lassen. Was davon jedoch alles stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Zu tun haben moechte ich mit denen jedenfalls nichts. Wenn man Tieren helfen will, ist eine gute Moeglichkeit, mal bei den lokalen Tierheimen vorbei zu schauen und dort Geld oder Lebensmittel zu spenden.


Die verteilen bei mir an der Uni uebrigens momentan T-Shirts, und versuchen, Leute zu bekehren. Ich konnte denen bisher zum Glueck immer aus den Weg gehen. Das ist eine der wenigen Organisationen, von denen ich nichtmal ein T-Shirt gratis nehmen wuerde. RD laugh

Das Pokemon Spiel, das die Peta kuerzlich rausgebracht hat, fand ich jedoch eigentlich nicht schlecht. War nur leider etwas kurz. Ich wollte schon immer mal als Pokemon die Trainer verpruegeln. RD wink
[Link zum KYM-Eintrag]
Da ist ja sogar Sea Shepard seriöser als PETA.
Ich bezeichne mich nicht als Experte in diesem Thema, aber es hat für mich was von der Rechtfertigung der Todesstrafe. Beides sollte in einer zivilisierten Welt undenkbar sein.
(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Twonky, ist der Thread echt nötig, ist diese ganze Rage-Aktion wirklich sinnvoll?
Nunja das soll ja ein Diskussionsthread seien also dazu damit Leute über Peta disskutieren und Informationen sammeln.

(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Wird dadurch irgendetwas bewegt?
AJ hmm .....Nicht viel aber bevor hier jemand denkt bei Peta einzutreten sollte er sich hier informieren können....

(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Oder machts einfach nur Fun sich jemanden zu suchen und auf diesen seinen Hass abzubauen?
Ich habe nie gesagt das hier gegen Peta gehatet werden muss....ich hab jediglich Fakten gesammelt

(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Ich bin manchmal echt verwundert wie gestandene Fleischfresser gegen ne Organisation hetzen müssen, die es nicht besser wie sie selbst machen, aber wenigstens einen Vorsatz in die richtung Tierschutz haben
Ich hetze nicht...ich Informiere...und einen Al Quiada hat in ihren augen auch einen guten Vorsatz....Tierschutz schön und gut aber Peta macht eher Terrorismus.
Sind das komische Leute!
Die Peta ist in meinen Augen nur ein Haufen Wichtigtuer, die sich für die einzigen Menschen mit Tierliebe und alle anderen Menschen als bösartig und schlechter als sich selbst sehen.
Tierliebe gut und schön, aber wie oben bereits erwähnt kann man Tiere einfach nicht auf eine Stufen mit dem Menschen stellen, da meiner Meinung nach ein Tier das die gleichen Rechte hat wie ein Mensch auch erst einmal Steuern zahlen müsste usw...
Vorallem aber haben sie das Spiel meiner Kindheit durch den Dreck gezogen Big Grin .
(16.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Peta ist eine Organisation die sich für die Rechte der Tiere einsetz und sie auf eine Stufe mit dem Menschen setzen will...

Sind Menschen etwa keine Tiere?
Die Grundidee dieser Organisation ist wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen: Warum Tiere grausam töten und als unwichtige Wesen, dessen Gefühle nichts Wert sind, darstellen, wenn wir doch selbst von ihnen abstammen und somit auch in ihrer Situation leiden würden?
Der Versuch gegen Tierquälerei vorzugehen ist keine Schande, ganz im Gegenteil sogar, es ist zu unterstützen.

Allerdings ist die Art der Durchsetzung dieser Meinung übertrieben. Tieren Leid zuzufügen um den Menschen das Leiden zu zeigen stoppt keineswegs die Quälerei. Wenn sie etwas sinnvoll dagegen unternehmen wollen, sollten sie andere, Tier-und Menschenfreundlichere Methoden wählen.
Es ist Ansichtssache ob Menschen und Tiere gleichberechtigt sein sollen, oder ob das Gesetz Tiere als Objekt darstellen darf. Aber es ist keine gute Vorgehensweise die Menschen für ihre quälerischen Taten genauso leiden zu lassen wie sie es die Tiere ließen.
Dazu muss man auch sagen, dass es nicht zu bewältigen wäre, die Weltbevölkerung zu Vegetariern zu machen, darauf könnten viele (dazu gehöre auch ich), nicht verzichten.

Also kurz und gut: Idee gut, Umsetzung ziemlich schlecht.
Ich finde es auch ungut dass dies hier ein Ragethread ist, weil diese Organisation zwar falsche Ansätze hat, aber im Gedanken (hoffe ich mal) richtig lag. Besser wäre es Verbesserungen vorzuschlagen, als sich über Organisationen zu beschweren die ein positives Ziel verfolgen.
(16.10.2012)Cheetah schrieb: [ -> ]
(16.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Peta ist eine Organisation die sich für die Rechte der Tiere einsetz und sie auf eine Stufe mit dem Menschen setzen will...

Sind Menschen etwa keine Tiere?

Das ist eine wohl eine Defenetionsfrage...aber wissenschaftlich gesehen..Sind wir Tiere.....aber Tiere essen andere Tiere....

@Lunastra Ja gegen Tierquälerei vorzugehen ist auch gut....aber in diesem thread geht es um die Methoden von Peta...den titel habe ich bereits verändert.
Ich kann Lunastra nur zustimmen.

Ich bin selbst Veganer und freue mich, wenn sich jemand (vernünftig und friedlich) einsetzt um die Lebenssituation der Tiere zu verbessern oder die Bevölkerung z.B. über Vegetarismus informiert um Unwissen und Vorurteile abzubauen.

Peta macht aber so ziemlich das Gegenteil. Statt die Leute sachlich zu informieren und sie selbst entscheiden zu lassen, wollen sie sie lieber schocken und hinterlassen das Bild religiös-fanatischer Veganer, die überhaupt keinen Spaß verstehen (man denke an Super-Mario und Pokemon) und einfach nur lächerlich und damit nicht ernstzunehmen sind.
Und das kotzt mich an, weil sie damit den Tieren (mMn) mehr schaden als helfen. Flutterrage

Ich weiß natürlich, dass es auch "normale" Leute bei Peta gibt und durch Peta hat das Thema Vegetarismus zumindest eine gewisse Präsenz in der Öffentlichkeit, aber das oben erwähnte ist eben das Bild für viele und das wird wohl seine Gründe haben.
(16.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Das ist eine wohl eine Defenetionsfrage...aber wissenschaftlich gesehen..Sind wir Tiere.....aber Tiere essen andere Tiere....

@Lunastra Ja gegen Tierquälerei vorzugehen ist auch gut....aber in diesem thread geht es um die Methoden von Peta...den titel habe ich bereits verändert.

Jaa, ich hatte auch eigentlich vor darüber zu schreiben.. (bin wohl ein bisschen vom Thema abgekommen FS grins )
Naja, auf jeden Fall hat die Organisation mit ihren Maßnahmen übertrieben.
(16.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Mitglieder drohen Kinder von Menschen zu töten wenn die Eltern nicht aufhören Tiere zu töten sie Brennen Gebäude Nieder Lehren ihre Mitglieder wie man Bomben baut

Ok warum stehen vor deren Türen noch keine SWAT Einheiten? Derpy confused
zwei einfache worte die eigentlich alles beschreiben,....
Zitat:PETA nervt... Twilight: No, Really?
(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Ich bin manchmal echt verwundert wie gestandene Fleischfresser gegen ne Organisation hetzen müssen, die es nicht besser wie sie selbst machen, aber wenigstens einen Vorsatz in die richtung Tierschutz haben Facehoof
Ehrlich, bevor ihr hier rumraged und PETA-Hetzen veranstaltet, man packt sich erstmal an die eigene Nase, bevor man den Dorn im Auge der anderen sucht.

Ich denke, dass das Leidempfinden der meisten Tiere auf gleicher Stufe mit dem des Menschen steht. Ernsthaft, es ist bereits bewiesen, dass Tiere sowohl Stress als auch Schmerz empfinden können und zu psychischen Wracks werden können, wie es auch so oft in der konventionellen Tierhaltung der Fall ist. Ich habe gemerkt, dass die Welt nicht ohne Leid funktioniert, dies wäre eine Illusion. Aus Frustration habe ich mein Mitleid für sowohl Mensch als auch Tier getötet, damits auch gerecht bleibt

Daher bleibt mir echt kein Verständnis für jedweige Hetzen gegen Tierschutzorganisationen, die, wenn auch oft mit falschen Mitteln, IRGENDWAS erreichen wollen, und dann im Idealfall natürlich von den Leuten die selbst keinen Deut besser sind.
Daher:
Twonky, ist der Thread echt nötig, ist diese ganze Rage-Aktion wirklich sinnvoll? Wird dadurch irgendetwas bewegt? Oder machts einfach nur Fun sich jemanden zu suchen und auf diesen seinen Hass abzubauen?

Irgendwas erreichen wollen darf aber keine Handlungmaxime sein, man muss Weg und Ziel kennen und darf dafür nicht geltendes Recht Aushebeln und Brechen.

Peta Argumentiert allzugerne mit der Tierwürde um das Verhalten seiner Mitglieder zu Rechtfertigen, diese Wüde ist jedoch Schwammig und definiert sich alleine durch die Ansichten der Personen die sie Postulieren.
die PETA wollte Battlefield 3 verbieten lassen, da in dem Spiel eine Ratte getötet wird. Nuff said
(16.10.2012)Sairachaz schrieb: [ -> ]Daher bleibt mir echt kein Verständnis für jedweige Hetzen gegen Tierschutzorganisationen, die, wenn auch oft mit falschen Mitteln, IRGENDWAS erreichen wollen, und dann im Idealfall natürlich von den Leuten die selbst keinen Deut besser sind.

Das ist keine Hetzerei, sondern Kritik. Hetze kommt normalerweise von den ideologisch Verblendeten dieses Suppenkasper-Vereins namens PETA.
Ich persönlich finde, dass es richtig ist, wenn man anständig mit Tieren umgeht. Was man unter "anständig" versteht, darüber kann man trefflich streiten, aber ich meine damit, dass man Tiere nicht unnötig quält (z.B. aus Spaß) und ihnen ein halbwegs annehmbares bzw. artgerechtes Leben ermöglicht.
Weiterhin habe ich auch kein Problem damit, wenn Menschen sich entscheiden, sich nun vegeatarisch oder vegan zu ernähren. Es ist ja ihre Sache, und sie müssen selbst wissen, was sie wollen.
Jedoch habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn solche Leute religiösen Fanatikern gleich versuchen, anderen Menschen ihre Vorstellungen aufzuzwingen. Und noch weniger, wenn sie dies mit nachweislich falschen, ungesicherten oder zumindest umstrittenen "Studien" oder "wissenschaftlichen Erkenntnissen" tun. Denn so sind die meisten "Argumente" beispielsweise gegen den Fleischkonsum eben einzuordnen.
Vorsätzlich Unwahrheiten zu verbreiten halte ich für höchst verwerflich.
Seiten: 1 2 3 4 5