Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: brony_of_kielestria___johnny_c_by_sonic_...6e3dgg.png]

Moin liebe Mitbronies aus Kiel und Umgebung,

in diesem Thread können sich die Kieler Bronies austauschen.
Ziel ist es, regelmäßige Treffen, wie den Stammtisch und Meetups zu planen.


Unsere nächsten Treffen:

41. Kieler Stammtisch // Grillen am Einfelder See
Datum: 22. September
Uhrzeit: 15.00
Ort: Einfelder See


Vortreffen: -/-

Treffpunkt für evtl. Vortreffen:
Kieler Hbf, Haupteingang (Richtung Sophienhof)

Kosten:
Verpflegung vor Ort und evtl. Ausgaben für Merch

Wer am Stammtisch bzw. einem Meetup teilnehmen möchte, schreibt dies hier im Thread oder schickt mir bitte eine PN.

- Zephyr aka Ninjah /)


TeilnehmerInnen:
Spoiler (Öffnen)


Original Post:
Spoiler (Öffnen)


Abgeschlossene Stammtische:
Spoiler (Öffnen)


Abgeschlossene Meetups:
Spoiler (Öffnen)
Und ab damit in den Norden.

/verschoben

~Corus
Wenn mein Name schon genannt ist, fühle ich mich geradezu verpflichtet hier etwas zu schreiben.

Da ich keinen Cider getrunken habe (Schande über mich), kann ich das nicht so gut bewerten, aber den Pub finde ich im Allgemeinen gut. Die Fritten dort sind meiner Meinung nach auch recht ok, was mich positiv überrascht hat. Einzige Sorge die ich habe, ist die Erreichbarkeit des Ortes. Ich kannte mich in der Gegend grob aus, aber mir kam es so vor, als wenn es für Erstbesucher nicht so einfach zu finden wäre.

Meinerseits wäre momentan fast jedes Wochenende in Ordnung, gerne auch mit dem erwähnten "Nachmittagstreffen". Wäre nur nett, wenn sich die Zeiten nicht mit dem Hamburger Stammtisch überlappen würden, da ich einige Leute dort sehr mag und dementsprechend gern wieder treffen würde. xP
hi ! ich hätte auf jeden fall auch großes intresse, ich komme aus kronshagen, da ist Kiel bei mir gleich um die ecke, aber ist bei mir wirklich nur am wochenende möglich, da ich in der Woche in Husum Arbeite und wohne
So schwer ist es eigentlich nicht, den Pub zu finden. Ich hatte nur die Schauenburgerstraße mit der Holtenauer Straße verwechselt, weil die Bushaltestelle so hieß. Facehoof
Deshalb sind Elv und ich etwas verplant durch die Gegend gelaufen, aber wir haben's ja doch noch gefunden.
Moin Leute,

Ich selbst komme Richtung Bad Segeberg und finde es richtig klasse das es in Kiel einen Stammtisch geben wird. Erstmal ein Brohoof an Ninjah Dash, das er sich nach unserem Gespräch auf dem Luna Fest gleich nen Thread aufmacht hat. Pinkie happy

Also Wochenende geht bei mir eigentlich immer, also werde ich aufjeden dabei sein! RD deals with it
Da ich erst Besucher bin, werde ich aus erster Hand erfahren, ob die Location wirklich so schwer zu finden ist. Kann dann auch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Treffpunkt schreiben. Twilight happy
Und zum vorher treffen am Nachmittag sage ich einfach nur YAY! FS grins

@ Lars
Das lässt sich bestimmt regeln, dass die Treffen in Hamburg und Kiel nicht auf den selben Tag fallen werden. Wir fangen ja erst gerade an uns zum Stammtisch zu formieren, also keine Panik, wert schon schief gehen. RD wink
Ach ja es ist nie zu spät mit dem Cider trinken anzufangen. AJ Prost
Moment, ich bin nicht der einzige Kronshagener Brony? Upps...

Naja, so schwer zu finden ist es dann wohl doch nicht, wenn der Ninja(h) nur wegen der Haltestelle die Orientierung verloren hat... Wird schon klappen. Im Notfall reißen wir die eben genannte Haltestelle kurzfristig ab und stellen sie nach dem Treffen wieder auf.

Zum Thema Panik: Keine Panik? Natürlich Panik! Immer Panik!
Nee, ist ja alles gut, ich wollt nur sicher gehen/daran erinnern.
Und doch, es ist immer zu spät, ich werde es niemals nachholen können. Niiiiemaaals.
So wie ich das sehe findet der Hamburger Stammtisch am 10.11. statt.
Das Wochenende fällt also flach.

Andere Frage wäre, ob euch generell ein Freitag oder ein Samstag lieber wäre.
Vor allem für die von außerhalb dürfte ein Samstag wohl eher in Frage kommen.

@ Lars
Es würde schon reichen, die Haltestelle umzubenennen, um Verwirrung zu vermeiden.
Zugegeben war es schon etwas episch in der Holtenauer Straße 39 vor einem Dekorationsgeschäft zu stehen und nach dem Pub zu fragen.
Wenn ich Zeit habe komme ich auch gerne.
Wollte sowieso seit langem mal wieder nach Kiel, trifft sich also ganz gut.

Wäre nicht das Wochenende nach dem Hamburger Stammtisch ein guter Termin?
Nachdem ich jetzt meinen Terminplan mal durchgegangen bin, steht nur
der 17. oder der 24. November
zur Auswahl.

Wie gesagt stehe ich auch den Freitagen offen gegenüber (also 16. und 23.), ist aber für die Berufstätigen von weiter weg nicht sooo vorteilhaft.
Hallo hier bin ich also ich bin echter Kieler neuer Bronie und soo wird mein erster Stammtisch treffen ÜBERHAUT ^^ Ich kann eigentlich auch jedes wochenende aber genau weiss ich das ja nich weil Novemberende ja auch COD BlackObs 2 rauskommt und ich ersma einzocken will XD aber sonst passt das und ein PS3 game ist dan doch auch nicht soo wichtig wie ein first meet n greet xD

@Ninjah Dash Du kannst dich ja nochma über Facebook melden wenn sich was ändert ich schaue aber sonst auch alle 2 tage hier im Thread nach ^^ ;D
(21.10.2012)Fluttershy schrieb: [ -> ]Hallo hier bin ich also ich bin echter Kieler neuer Bronie und soo wird mein erster Stammtisch treffen ÜBERHAUT ^^ Ich kann eigentlich auch jedes wochenende aber genau weiss ich das ja nich weil Novemberende ja auch COD BlackObs 2 rauskommt und ich ersma einzocken will XD aber sonst passt das und ein PS3 game ist dan doch auch nicht soo wichtig wie ein first meet n greet xD

YAY, noch einer mehr.

Willkommen in der Runde AJ Prost

Ja so is das, das Game läuft ja nich weg Pinkie happy
Das erste Treffen is das bedeutendste und wäre cool wenn wir so viele Bronies wie möglich zusammen bekommen.

@ Ninjah Dash

Samstags wäre Perfekt, dann kann man sich schon nachmittags treffen und Kiel unsicher machen. Twilight happy
So oder so, beim ersten treffen muss man einfach dabei sein!!!! RD salute
Also ich kann beide Tage aber Samstag find ich besser.... MUHAHA kanns kaum erwarten FS grins Hoffe wird so gut wie ich es mir vorstelle Cheerilee awesome
So viel zum Thema: "Ach, in meiner Umgebung gibt's eh keine...", wie unrecht ich doch immer habe. o:

Ich würde auch gern hinzufügen, dass Freitag und Samstag bei mir beides geht, ich aber Samstag bevorzugen würde.

Welcher Samstag ist mir eig. egal, ich sag einfach mal 17, weil's früher ist, und ich es kaum abwarten kann. : D
Ich bitte übrigens um Vorschläge, wie man den nächsten Samstag verbringen könnte.
Auf jeden Fall werden wir auf Merchandise-Jagd gehen. Im Kieler Hbf gibt es das MLP Magazin und in der Holstenstraße haben wir einen Rossmann, der, so hoffe ich zumindest, auch Blindbags im Sortiment hat. Alternativ müssten wir zum Rossmann in der Holtenauer Straße fahren.
Weitere Vorschläge?
wir könnten zu einem von uns nach hause gehen Rumsitzen, und reden, kennenlernen, fanfics austauschen, zeichnen, vielleicht auf ne fanfic schreiben
wenn jemand farben und pinsel und so hat könnten wir Bildbags custumesieren.
alternativ könnten wir uns villeicht in irgend einen Park setzen und ein Herbst piknik machen, wir könnten wenn mann denn gewillt wäre geld auszugeben, bolen gehen, oder uns in ein Lokal phlanzen, man könnte alles mögliche machen, aber hier sind nur ein paar ideen, andere sollen ja auch die chaance bekommen etwas vorzuschlagen^^
Ob man sich vorrangig draußen oder drinnen aufhält, kann man ja vom Wetter abhängig machen.
Wenn's regnet, ist es nicht unbedingt ein Genuss, den halben Tag durch Kiel zu laufen. Aber wenn's Wetter gut ist und sich die Sonne mal blicken lässt, halte ich ein Picknik im Schrevenpark für ne gute Idee. Sollte das Treffen bis abends gehen, könnte man auch überlegen, sich mal den Pub anzuschauen. Das hat immer ab 19 Uhr geöffnet.
Das mit den zeichnen gefällt mir schon mal sehr gut ^^ doch wenn das Wetter gut sein sollte würde ich gerne einmal auf Merchandise-Jagd gehen Big Grin
Hmm... Also, der Rossmann am Alten Markt hat auf jeden Fall nix, ich weiß jetzt nicht wie die Straße dort heißt, ich glaube das war eine der von Ninjah genannten?

Parks stehen ja der Schrevenpark und der Hiroshimapark zur Verfügung, letztgenannte ist auch in der Nähe der 19 Uhr-Aufenthaltsstätte.

Was wurde noch genannt... Bowlen könnte man an so einigen Orten, spontan fiele mir jetzt jedoch nur das Teil in der Nähe vom Cinemaxx und eine Stätte in der Wik ein. (Stadtteil, nicht Wik auf Föhr) Das mit dem Lokal ist ja eh geplant, Cider Pub, etc.

Die ganzen künstlerischen Vorschläge finde ich eig. auch ganz toll, zu schade, dass ich künstlerisch total unbegabt bin, aber ich kann toll zuschauen! ;D
Fluttershy ist verwirrt geht's ums meetup oder um den stammtisch ? AJ hmm