Bronies.de

Normale Version: Celestia, Luna und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frage mich schon seit längerem wer mit wem verwand ist. Klar ist, dass Luna, Celestia's Schwester und Shining Armor, Twilight's Bruder ist, aber was ist mit Cadence und Chrysalis?

Und wenn Princess Celestia die Herrscherin über Equestria ist, wieso ist sie keine Königin und gibt es noch andere Könige/Königinnen ausser Chrysalis?
Chrysalis kannst in den Verwandschaftsverhältnissen komplett außen vor lassen, sie ist in keinster Weise mit Tia oder anderen Alicorns verwandt. Changelings =/= Ponies.

Auch wenn es in der Serie nie erwähnt wird: Cadence ist Celestias Nichte. So steht es auf der Promo-Website zur Canterlot Wedding Doppelfolge.
Quelle: http://promos.treehousetv.com/mlp-wedding/default.aspx

Warum Celestia und Luna trotz Herrscherstatus als Prinzessinen und nicht als Königinnen bezeichnet werden, wurde hier bereits besprochen. Die Kurzfassung: Disney-Logik. In praktisch allen Disney Filmen sind Königinnen böse (Bsp Schneewittchen)

(06.08.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Gedacht war es einst als Königin, doch da Faust schon mit Disney zu tun hatte, sie wies Hasbro ab Königinnen zu benutzen (Königin Celestia und Königin Luna). Durch Disney geprägt, ist eine Königin in Kinderfernsehen meist böse und gemein und Prinzessinnen liebevoll und freundlich. Daher gibt es auch keine Könige oder sonstiges. Des weiteren gibt es gleich in der ersten Folge eine Anspielung darauf. Nightmare Moon fragt nämlich ob sie nicht königlich genug sei, womit sie sich als Königin Nightmare Moon darstellt.

(dies sind offizielle Aussagen von Hasbro und Faust)
Naja, Princess Cadence ist soweit ich weiß doch die Nichte von Celestia. AJ hmm
Queen Chrysalis ist ja wohl mit keinem Pony verwandt, sie ist nur die Königin der Changelings...

Und die Frage warum Prinzessin Celestia keine Königin ist, wurde sicher schon in einem anderen Thread diskutiert. Da weiß ich aber so auch keine Antwort draufDerpy confused

Edit: Ok, Bardiel hats dann eigentlich schon erklärtRD wink
Wenn Cadence die Nichte von Celestia ist, ist dann Luna ihre Mutter?
tja gute Frage, das kann wohl glaub ich keiner hunderprozentig beantwortenPinkie happy

Spoiler (Öffnen)
(17.10.2012)4TheNewLunaRepublic schrieb: [ -> ]Wenn Cadence die Nichte von Celestia ist, ist dann Luna ihre Mutter?

Darauf gibt es (noch) keine Antwort, aber ich halte es für ausgeschlossen. Selbst wenn Luna nachtaktiv ist, würde sie wohl kaum die Hochzeit ihrer eigenen Tochter verschlafen, oder man hätte die Trauung gleich in die Abendstunden gelegt. Auf der anderen Seite... "Did I miss anything?" Twilight: No, Really?

Deswegen gehe ich von einer Schwester/einem Bruder von Tia und Luna aus, die/der derzeit unbekannt ist.
(17.10.2012)Bardiel schrieb: [ -> ]Chrysalis kannst in den Verwandschaftsverhältnissen komplett außen vor lassen, sie ist in keinster Weise mit Tia oder anderen Alicorns verwandt. Changelings =/= Ponies.

Auch wenn es in der Serie nie erwähnt wird: Cadence ist Celestias Nichte. So steht es auf der Promo-Website zur Canterlot Wedding Doppelfolge.
Quelle: http://promos.treehousetv.com/mlp-wedding/default.aspx

Warum Celestia und Luna trotz Herrscherstatus als Prinzessinen und nicht als Königinnen bezeichnet werden, wurde hier bereits besprochen. Die Kurzfassung: Disney-Logik. In praktisch allen Disney Filmen sind Königinnen böse (Bsp Schneewittchen)

(06.08.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Gedacht war es einst als Königin, doch da Faust schon mit Disney zu tun hatte, sie wies Hasbro ab Königinnen zu benutzen (Königin Celestia und Königin Luna). Durch Disney geprägt, ist eine Königin in Kinderfernsehen meist böse und gemein und Prinzessinnen liebevoll und freundlich. Daher gibt es auch keine Könige oder sonstiges. Des weiteren gibt es gleich in der ersten Folge eine Anspielung darauf. Nightmare Moon fragt nämlich ob sie nicht königlich genug sei, womit sie sich als Königin Nightmare Moon darstellt.

(dies sind offizielle Aussagen von Hasbro und Faust)

Ich finde diese Aussage mit der Begründung, dass Disney Königinnen zu Bösewichten gemacht hat und daher gute Königinnen und Könige nicht funktionieren für veraltet.

Der Beweis: Disneys Rapunzel - Neu Verföhnt. Rapunzels Eltern sind eine Königin und ein König. Nach bösen Tyrannen sahen die nicht gerade aus. Oder Disneys Küss den Frosch, es gibt da auch einen König und eine Königin - Böse sind die nicht, dass ist dieser Vodoo Typ.

Was ja direkt folgendes bedeuten würde, Zecora wird von den Ponies anfangs als eine Art Voodoo-Hexe angesehen. Währe ich jetzt entweder in Fausts Position gewesen oder bei Hasbro und Küss den Frosch wäre mir bekannt gewesen hätte ich gesagt. "Hey, wir können kein Voodoo-Zebra einbauen, dass ist der neuste Klischee-Bösewicht bei Disney!" Dann würden die Anderen doch sofort sagen: "Wow, echt jetzt? Dann auf keinen Fall ein Vodoo-Zebra!"

Das liegt absolut im Auge des Betrachters, das klassische Märchen von Schneewittchen, die leibliche Mutter der Prinzessin war nicht so fies und selbstsüchtig wie ihre Nachfolgerin - Die böse Königin.

Warum? Zwangsweise müssen die Prinzessinnen noch einen Bruder/Schwester haben wegen Cadance. Bezüglich Blue Blood würde mal erwähnt das er ein weitläufiger Verwandter mütterlicher Seits von Luna und Tia sei - Von Faust.

Komisch, hatte Faust damals nicht noch dementiert das die Prinzessinnen Eltern haben? Das sie elternlose Überwesen sind ohne eine Autorität über ihnen? Derpy confused

Jetzt haben sie logischweise Eltern, Onkel, Tanten usw. der Logikhalber müssen diese einen Höhren Titel haben, sprich Tias und Lunas Eltern sind ein König und eine Königin.

Es gab auch viele Geschichten wo die guten Monarchen vom Bösewicht getötet, verflucht oder verbannt wurden. Faust und Hasbro haben in meinen Augen einen großen Fehler gemacht, den eine Armee aus Prinzen und Prinzessinnen wird irgendwann langweilig.

Ich finde es einfach nur lächerlich, um ehrlich zu sein. Facehoof
Nur weil man von Tante/Nichte redet, muss das kein Indikator für Verwandschaft sein.
Gute Freunde von den eigenen Eltern spricht man als Kind ja auch mit Onkel und Tante an. Dazu gibts auch noch sowas wie Patentanten.

Ich geh mal davon aus, dass Celestia entweder gut mit Cadence Eltern befreundet war, oder ihre Patentante ist.

Über Blue Blood will ich gar nicht nachdenken...das ist ein gaaaanz schwarzes Schaf in der "Familie" das keiner kennen lernen will...
(17.10.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Nur weil man von Tante/Nichte redet, muss das kein Indikator für Verwandschaft sein.
Gute Freunde von den eigenen Eltern spricht man als Kind ja auch mit Onkel und Tante an. Dazu gibts auch noch sowas wie Patentanten.

Ich geh mal davon aus, dass Celestia entweder gut mit Cadence Eltern befreundet war, oder ihre Patentante ist.

Über Blue Blood will ich gar nicht nachdenken...das ist ein gaaaanz schwarzes Schaf in der "Familie" das keiner kennen lernen will...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber du musst mal bedenken, es wurde nicht in der Serie erwähnt. Es ist eine Info, die glaube ich auch wieder auf Lauren Faust zurückgeht. Ursprünglich hätte Cadance genau wie Blue Blood ein Unicorn werden sollen. Doch Hasbro wollte nicht nur eine Unicorn-Princess haben, nein es musste eine weitere Alicorn-Princess sein. Meines Wissens war Faust selber davon überrascht (und ich glaube alles andere als positiv, da man sie in dem Punkt wohl übergangen hatte), denn diese Charaktergestaltung wurde von Hasbro angeordnet.

Währe sie jetzt ebenfalls ein Unicorn wie Blue Blood, dann würde ich sagen: Ja sie kann auch einfach ein Patenkind von Celestia sein ohne jegliche Blutsverwandtschaft. Sie ist aber ein Alicorn, was sie von ihrem Niveau auf die selbe Stufe wie ihren Tanten hebt. Sie ist etwas besonderes, eben wie ihre Tanten Luna und Celestia. Es mag mit einer Designentscheidung von Hasbro begonnen haben. Doch hat es jetzt die Frage aufgeworfen, inwiefern wirklich ein Verwandschaftsverhältnis bestehen kann.

Man kann da wirklich lange spekulieren, wie es nun wirklich ist - Das kann Hasbro nach Lust und Laune ändern.
Vielleicht erfahren wir ja in der nächsten Staffel was darüber. Wenn schon Cadance erwähnt wurde, vielleicht erfährt man ja dann was über die Verwandschaft?

Wir erfahren bestimmt irgendwann was. Das Twilight einen Bruder hat, haben wir ja auch erst in der letzten Folge erfahren. ~.-
@PrimeColor:
Die Erklärung, warum Prinzessinnen Prinzessinnen sind und keine Königinnen, finde ich gut. Disney hat in der Vergangenheit die Kinderserien/ das Kinderfernsehen stark geprägt. Die "neuen" Disneyfilme halte ich für Konsumdreck, und hätte ich Kinder, würde ich sie davon fern halten.

Aber die Märchen wurden von Disney ja nur verfilmt. Von der Urfassung will ich nicht sprechen, aber wenn man die Märchen, wie sie heute im Buchhandel zu finden sind, nimmt, sieht man, dass die Königinnen und Könige sehr häufig wirkliche Fieslinge sind. Natürlich, nimmt man die Urfassung (bzw. den Ursprung der Märchen), sieht das Ganze nochmal anders aus...

Jedenfalls, Märchen an sich prägen doch das menschliche Denken. Die Stiefmutter ist böse, der Wolf ist böse (auch wenn Rotkäpchen keinem "Wolf", sondern einem Serienmörder in Frankreich entspringt), und die Königin ist böse (Queen Chrysalis *hust*), während der Jäger nett ist.

Prinzipiell denke ich, dass Blueblood wirklich nur ein ganz weit entfernter Verwandter ist, und Cadence einfach "adoptiert" ist.
Möglicherweise hatte sie ja ganz andere Eltern, und Tia und Luna haben sie aufgenommen, nachdem Discord Cadences Eltern getötet hat?
was nun alles total aus den fugen reisen würde,....
wär wenn diese fandom-theorie am finalen ende eintreffen würde dass
queen chrysalis die mutter von luna und celstia ist und king sombra der vater
... RD laugh
Cadence könnte auch der versuch eine wahnsinnigen gewesen sein ein Alicorn genetisch zu erschaffen und es dann als Waffe zu verwenden. Dafür hatte der psycho Genmaterieal von Tia und luna (möglicherweise aus einen 1000 jahre altem haar) verwendet und daraus Cadence erschaffen. jedoch konnte er aufgehalten werden und Cadence die noch nciht ganz ausgewachsen war kam in die ophut von tia. Da Cadence mehr mehr gene von luna hat, wurde Tia ihre tante.