Bronies.de

Normale Version: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das Lied 'Gangnam Style' vom Koreanischen Rapper Psy erfreut sich in letzter Zeit extremer Bekannt und Beliebtheit. Er ist auf Platz 1 von sämtlichen Charts, brach den Rekord für das Youtubevideo mit den meisten Likes und hat schon manchen bekannten Persönlichkeiten den Tanz beigebracht.



Nun habe ich einige Fragen an euch zu diesem Thema:

1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

Ihr müsst nicht stur auf die Fragen antworten, ihr könnt auch einen selbstformulierten Text zum Thema schreiben.
RD wink

~letsfail1
(19.10.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1. Dress classy, dance cheesy RD wink Ich denke der Tanz trägt auch zum erfolg bei.
2. Ja, Sachen werden gehypt und im Netz verteilt und irgendwann landet es bei den idioten facebook users.
3. Es ist witzig gemacht. Es ist K-Pop und ich mag K-Pop.
4. Naja es sieht jedenfalls nicht beschissen aus. RD laugh
5. Interwebz
6. Aufm PC, Laptop und Smartphone

Hmm... Was gibt es sonst so zu sagen?

[Hier könnte Ihre Werbung stehen]
Denke aber die Leute mögen das bunte Video, die leicht bizarren Tanzschritte und den Beat. Ganz ehrlich, ich persönlich kann nicht verstehen wieso dieses Video/Lied so beliebt ist. Mir gefällt es überhaupt nicht. Ist einfach nicht meine Welt.Derpy confused

Und wie die Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst wird. Gab doch in letzter Zeit immer mehr Künstler, die übers Netz berühmt geworden sind. Oder die Folter namens Nyan Cat. Jeder kennt mittlerweile dieses dumme Video.

Ansonsten: Nein, ich kann nicht dieses dumme Rumgehüpfe, ich habe es das erste mal in den Nachrichten gesehen und nein, ich habe das nicht auf CD/Festplatte. Da würde meine Festplatte von kaputt gehen.RD laugh
oh... das Lied ist cool find ich xD RD laugh
und ein paar Jungs, tanzen immer dazu xD

ich denke mal die Leute finden das Video auch wegen dem Tanz so cool, und die Musik ist cool! RD laugh
Hab überhaupt erst diese Woche das Originalvideo dazu gesehen, und das davor eigentlich nur von PMVs gekannt XD
Naja, das Lied ist einfach catchie und irgendwie witzig. Der Tanz ist auch echt geil.

Dass man kein einziges Wort im Lied versteht, trägt außerdem wohl irgendwie zum Erfolg bei. RD laugh
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Es erregt die Aufmerksamkeit, weil der da so komisch tanzt. Dann schaut man es sich ein paar mal an und hat einen Ohrwurm davon. Cheerilee awesome
Schon allein das Video ist ja total bescheuert. Zum Beispiel die Sache mit dem Fahrstuhl. lol

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Ich kenn keine weiteren Beispiele, aber Gangnam Style zeigt es ja schon.

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?

Erst dacht ich mir nur WTF. Dann nochmal geschaut, und nochmal... nun hab ich einen verdammten Ohrwurm davon. Mein Freund hat das Lied sogar auf ne komplette CD gebrannt, nur um es die ganze Zeit im Auto laufen zu lassen. RD laugh

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Äh, nööö

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Von irgendwelchen RTL News XD

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Ja, siehe die Sache mit der CD fürs Auto. RD laugh
Ich fasse mich kurz und knapp: Ich weiß nicht warum das so einschlägt wie eine Bombe. Ich persönlich kann mich dafür nicht wirklich begeistern.
(19.10.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1. Wenn ich das wüsste, wüsste ich wie meine Klassenkameraden denken.

2. Ich bin kein Fan von dieser Musikrichtung, daher suche ich nicht Aktiv
nach sowas und kann daher nichts zu sagen.

3. Es ist nicht schlecht, aber wie ja schon gesagt, ist trotzdem nicht
unbedingt mein Geschmack.

4. Nein, und ich habe auch nicht vor ihn zu lernen.

5. In meiner Schule ist dieses Lied aktuell Gesprächsthema Nummer 1.

6. Nein, ich sauge weiterhin lieber Ponylieder RD wink
Der Gangnam Style ist so geworden, weil er einfach awesomeness versprüht.
Hier der Vergleich
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Wüsste ich auch gerne AJ hmm

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
kA Derpy confused

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
awesome Cheerilee awesome
Ich hör normalerweise solche Music nicht, aber das find ich schon cool, besonders den Tanz Cheerilee awesome

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
nein, würd ich aber gern Pinkie happy

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?




6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
noch nicht
1. Es ist anders, es ist kreativ und es ist neu und verrückt. Was will man mehr?
2. Ja. Nein, da ich zu faul bin, meinen Schädel danach zu durchforsten.
3. Ohrwurm, aber es kotzt mich an, dass man das Lied momentan wirklich ÜBERALL sieht. Neuerdings auch auf Bronies.de, in diesem Thread.
4. Ja.
5. 4chan.
6. Nein.
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Es ist einfach behindert und geil RD laugh

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ich finds geil Tongue

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Auf jeden :b nein ich lerns noch, ich find den verdammt lustig FS grins

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Facebook Twilight: No, Really?

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Aufm' Handy ja Tongue
1. Ka aber ist eh bald wieder vorbei genau wie es bei Ai Se Eu Te Pego war Wink
2. Ja
3. Es ist ok aber wie so oft bei Mainstream Liedern regt es mich auf dass ein Großteil der Leute die sowas hören nicht mal wissen was dort gesungen wird -.- Aber so ein Zeug ist sowieso nicht mein Genre.
4. Ne und will ich auch net!
5. Durch die MLP Version Big Grin
6. Ne bei sowas würde meine Festplatte an Krebs erkranken.
Ahja, ich kannte das Original bis gerade eben noch nicht, aber ich finde es ist zu schnell zu alt geworden, da es irgendwie allgegenwärtig war; Schule, Internet, wo auch sonst.

1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Keine Ahnung, hat ja scheinbar was zu haben, was den Leuten fehlte. Mein Ding ist es nicht.
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Öhm. Ich weiß nicht.
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Hat so seine Anhänger, scheint auch nicht schlecht zu sein oder so, aber ich brauche sowas wiegesagt nicht. Nichtmals "ponifizierte" Versionen sagen mir da jetzt so zu.
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Bitte was^^ Nein, habe ich nie probiert.
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
EQD, so eine Ponyversion
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nein.
(19.10.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?

1. Es ist halt so einprägsam und... sinnlos wie bereits andere Internet Memes: We No Speak Americano z.B. Auch das Lied "Call Me Maybe" wurde extrem zur Meme Kultur. Solche Lieder werden durch das Internet beflügelgt, weil Popmusik auch häufig im Radio läuft.

2. Siehe Oben

3. Ich finde es gut. Die Ganzen Parodien dazu finde ich witzig und dass es aus dem Land Südkorea stammt finde ich noch viel besser Pinkie happy.
Mir gefällt der Song besser als das Kultmeme von vor wenigen Monaten: Call me Maybe

4. Nie probiert, aber ich schätze ich werde failen. Twilight: not bad

5. Von Bekannten aus der Schule

6. Nope
Warum es so beliebt ist?
Es ist gut gemacht find ich, aber trotzdem, verstehen kann ichs nicht so ganz. Der Hype ist mal wieder viel zu übertrieben meiner Meinung nach, allerdings könnte ein Außenstehender das auch über MLP sagen.Pinkie happy

Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, aber im Internetzeitalter und der schnellen Verbreitung von Youtube Videos, denke ich schon, dass das auch in Zunkunft so sein wird.

Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ich finds cool, aber nicht weltbewegend. Das Video ist auf jeden Fall gut gemacht und ich hätte nicht erwartet aus Südkorea so etwas zu sehen.

Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nein, der sieht zwar witzig aus, aber können muss man den nicht unbedingt, find ich.

Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Erst sehr spät durch eine Nachrichtenmeldung, von wegen beliebtestem Video auf Youtube. Vorher hatte ich zwar schon am Rande was davon mitbekommen, aber hab es mir erst dann angeschaut.Facehoof

Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nein, MLP-related-Music hat im Moment Priorität bei mir Pinkie happy, aber ausschließen würd ich nicht, dass es mal auf meiner Festplatte landet.


Die ponifizierten Versionen die ich bis jetzt von "Gangnam Style" gesehen habe, gefallen mir übrigens nicht so.AJ hmm
1.Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Auf jedenfall wegem dem Tanz, weswegen es auch soviele Parodien gibt.
2.Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Keine Ahnung..
3.Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Ich finds auf jedenfall Geil. Verstehe zwar gar nicht was da gesungen wird aber.. Naja.
4.Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nö.
5.Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Von den ganzen Parodien die es auf Youtube gibt.
6.Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nö.

BTW: RTL2 hat sich an Gangam style vergriffen.. Einfach nur schlecht.
1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Es ist awesome. Punkt.
Nein ehrlich, es gibt sehr viel miese Pop/Clubmusik, aber das Lied hat das gewisse Etwas, was es einfach klasse macht. Leider kann ich nicht genau sagen, was es ist. Es hat einen ähnlichen Epicfaktor wie "Party Rock Anthem". Zumindest der eine bekannte Teil aus dem Lied.
Außerdem, es macht einfach Spaß und regt zum Tanzen an. Ich kann das Lied kaum hören, ohne wenigstens mit dem Kopf zu nicken, und mein Bruder erzählte mir, in einem Club haben die Leute erst bei dem Lied getanzt.

Witzigerweise ist es eins der Lieder, wo mir nicht mal das Overplay was ausmacht.

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Ja. Siehe "Baby" oder "Friday". Zwar Negativbeispiele, aber die zählen auch Tongue

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Lied: catchy und spaßig. Erfüllt seinen Zweck, Psy selber wollte ja ein witziges Lied machen.
Video: Most random thing ever. Und Psy hat geniale Moves drauf (alleine wie er geht! Soviel Energie will ich auch ins Gehen stecken können.)

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
So halb. Ich will irgendwann den ganzen Tanz lernen Cheerilee awesome
Wie ich den Teil bei "Eeeey Sexy Lady" machen muss, hab ich aber noch nicht herausgefunden. Wie kriegt der die Bewegung so flüssig hin?!

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Über 9gag. Irgendwann dachte ich "Was ist eigentlich Gangnam Style, worüber dauernd gepostet wird..." und habs gesucht. Instant Fave.

6. Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Selbstverständlich. Das Original von Psy und seine Collab mit Hyuna "Oppa is just my style" (wenn man sich an ihre (verzerrte) Stimme gewöhnt hat, ist es sehr awesome x3)


Es gibt ja auch ein paar ganz geniale Cover davon. Von Parodien wie "Oppa Klingon Style" und "Mitt Romney Style" mal abgesehen, dieses akustische Cover ist einfach Level: Asian.


1. Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum es so beliebt ist?
Der Tanz kombiniert mit dem etwas schrägen Video, würde ich meinen. Das Ohrwurm-Potenzial trägt wohl auch dazu bei.

2. Wird Popkultur immer mehr vom Netz beeinflusst? Kennt ihr dort weitere Beispiele?
Spätestens wenn es bei facebook landet, verbreitet sich das auch im Mainstream.

3. Was haltet ihr von dem Lied/Video?
Das Lied finde ich recht belanglos. Würde ich privat niemals hören, aber wenn ich es nebenbei mitbekomme, dann hab ich kein Problem damit und beschwere mich auch nicht. Gerade zur Anfangszeit fand ich es selbst sehr witzig, weil man sich herrlich darüber lustig machen kann, da es einfach nur wunderbar dämlich ist. Big Grin
Wobei es mich langsam ziemlich nervt.

4. Könnt ihr den 'Pferdetanz'?
Nein.

5. Woher habt ihr von Gangnam Style erfahren?
Ein K-Pop-Fanatiker hat es mir - kurz nach der Veröffentlichung des Videos - gezeigt. Big Grin

6.Habt ihr das Lied auf eurer Festplatte/CD?
Nein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6