Bronies.de

Normale Version: Forensuche läuft wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich kann mit Freuden verkünden, dass die Suchfunktion im Forum nun generalüberholt wurde! Twilight smile

Änderungen sind:
  • Das Wichtigste zuerst: Die Suche funktioniert nun wieder korrekt! RD wink
  • Die Suche im Hauptmenü des Forum ist ab sofort eine Themensuche, d.h. es wird nach Thread-Titeln gesucht. Ich denke, das ist viel nützlicher als die bisherige Variante der Volltextsuche. Beispielsweise erscheinen bei der Suche nach "Twilight" nun Ergebnisse wie "Twilight Fanclub" "Twilightiös!" oder auch "Fragt Little Twilight" . Somit führt das Ganze nun tatsächlich zu Threads, wo es um Twilight geht.
  • Eine Volltextsuche kann natürlich bei Bedarf jederzeit in der "Erweiterten Suche" durchgeführt werden.
  • Die im UserCP eingegebene Filter-Liste beschränkt sich ab sofort nur noch auf die Bereiche "Aktuelle Beiträge" und "Ungelesene Beiträge". Dort ist es auch am wichtigsten, da keiner Aktuelle Beiträge sehen will aus Bereichen, die ihn nicht interessieren.
  • Die Erweiterte Suche ist nun - ebenso wie die Themensuche - nicht mehr an diesen Filter gebunden. Bei der Erweiterten Suche kann man ja ohnehin in einem Fenster auswählen, wo man suchen will.

Liebe Grüße, ein erkälteter DesertFOX *schnief*
Coole Sache, riesiges Dankeschön meinerseits für deine Arbeit!

Und was noch viel wichtiger ist: Gute Besserung! Twilight smile
Danke für die Überarbeitung, DesertFOX. FS grins Gute Besserung!
Sehr schön. Twilight smile

Ich glaube das war vorerst der letzte Bug den das Forum hatte. Pinkie approved

Die Änderung der "Hauptsuche" auf Threadtitel passt mir sehr gut. Denn meist versuche ich damit ohnehin nur Threads wiederzufinden, deren ungefähren Titel ich kenne, aber den Bereich in dem sie waren nicht.
Danke DesertFOX und gute Besserung Twilight happy
Oh, das sind mal gute Neuigkeiten. Überhaupt dass die Idee mit Titel durchsuchen jetzt tatsächlich durchgesetzt wurde. Danke! Brohoof

PS: Kalt duschen stärkt die Abwährkräfte (außer man ist schon erkältet) Pinkie happy
Deadend
Super Sache, Desert, eine sehr nützliche Änderung. Smile
Alles klar, saubere Arbeit, DesertFOX! Pinkie happy
Wunderbar Twilight happy

Ich suche zwar relativ selten, dennoch war es ein wenig nervig, das standartmässig die Volltextsuche aktiv war. Die geänderte jetzige standartmässige threadtitelsuche gefällt mir wirklich gut.
hallo Smile

erstmal danke für die neuerung^^

aber mal ne Frage, gehören auch die ungelesenen Beiträge zur Forensuche?
Die zeigts mir seit heute früh nicht mehr chronologisch an.
Da steht ja nun Uhrzeit und Datum mit dran, und da sind ganz oben welche vom 30.08. und iwo hinten welche von gestern. Ist das normal?
Super, vielen herzlichen Dank für die Änderungen! Twilight happy Und natürlich schnellstens gute Besserung.
Sehr schöne Neuigkeiten, denn endlich bekommt man keine 300 Zusammenhangslose Threads mehr angezeigt, was auch immer man sucht D;

Gefällt! Cool
Deadend
@Lazy, ja ist mir auch grade noch aufgefallen. Wird mit einem Update zusammenhängen, was ich gestern Nacht noch eingespielt hatte. Kümmere mich aber nachher gleich darum.

P.S. : Okay, es sollte nun wieder gehen. Pinkie happy
(22.10.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]aber mal ne Frage, gehören auch die ungelesenen Beiträge zur Forensuche?
Die zeigts mir seit heute früh nicht mehr chronologisch an.
Da steht ja nun Uhrzeit und Datum mit dran, und da sind ganz oben welche vom 30.08. und iwo hinten welche von gestern. Ist das normal?

Hm, nein Sie werden immer noch chronologisch nach dem letzten Beitrag sortiert. RD wink Das was du meinst ist eventuell der Thread-Erstellungsdatum. Twilight smile

Also es wird jetzt das Datum & Uhrzeit an dem der Thread erstellt wurde angezeigt, und aber auch rechts in der Sparte der letzte Beitrag nach diesem wird es Standard sortiert, man kann dies aber auch mit dem "[auf]" neben Letzter Beitrag ändern.

Habe ich hier noch einmal alles farbig hervorgehoben zur Erklärung: klick

Denke also, das hier soweit alles passt. Twilight happy
Deadend
Endlich!
Die Zeiten des Threadsuchens über Google sind nun vorbei FS grins
Yay FS grins Endlich wird das gefixt. War mir nervig immer manuell bzw. mit Google zu suchen
Hab mich schon gefragt, was das für ne schlechte Suchfunktion hier ist xD
Gut, dass es gefixt wurde. RD wink
Seiten: 1 2