Bronies.de

Normale Version: Littlest Pet Shop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
ich mag nicht, dass menschen vorkommen. keine halben sachen halt Big Grin
aber naja, es ist nicht schlecht
Also bei dem Song muss ich sagen, dass er mir ehrlich gesagt gut gefällt.
Hat vielleicht was damit zu tun, dass er von Daniel Ingram ist, keine Ahnung ^^
Die Serie werde ich mir aber trotzdem nicht ansehen.

Aber Zoe Trant, die die den Song singt...von wem wird sie in der Serie synchronisiert?

...Nicole Oliver!

Die Synchronsprecherin unserer geliebten Prinzessin Celestia,
äh...ich glaub ich muss der Serie doch ne Chance geben AJ hmm
Die Serie gruselt mich, vor allem die menschlichen Figuren.
Diese Riesenköpfe und sie erinnern mich einfach an die Standard Billigvektoren wie sie überall genutzt werden..

Bin zufällig drübergestolpert über die erste Folge und allein dass das Mädel Rainbow Dahs Stimme hat macht es mir völlig miese.

Ich kann es nicht leiden eine Synchronstimme mit derselben Betonung und den gleichen Ausrufen an einem von der Persönlichkeit her völlig anderen Charakter zu sehen Derpy confused
ich hab da echt lachn müssen XDD des mädchen hat dashies stimme, ashleigh singts op, der hund sieht aus wie twilight von den farbn her, der pinke(!) affe hat ne persönlichkeit wie pinkie. und des lied was ich da ma gesehn hab war schon iwie catchy. aber is ja auch daniel ingram XD also da is echt der halbe mlp staff drin RD laugh
mhhh... not shure if gusta
Also ich gebe der ersten Episoden aufjedenfall mal eine Chance. Die menschlichen Charactere finde ich allerdings (sorry) pottenhässlich. Das bei MLP abgekupfert wurde ist wohl kein Geheimniss mehr, aber muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes heisen.
...
ich werde mir die ersten 2 oder 3 folgen auf jeden fall angucken, aber erst wenn man die halt irgendwo runterladen kann. habe echt keine lust bei den ammi-streams auf den total bescheuerten werbeunterbrechungen.
Hatte die erste Folge heute früh gesehen und war sehr unbeeindruckt davon. Einziger Pluspunkt ist die Musik von Daniel Ingram und Steffan Andrews, die steht wirklich heraus. Ansonsten ist die Animation faul, Stil von Hintergrund und Vordergrund passt nicht zusammen, die Dialoge sind uninspiriert. Insgesamt eine gewöhnliche Cartoonshow, wie es heutzutage schon genug gibt. It's Care Bears all over again.
Habs mir auch eben die 1. Episode angesehen. Auch mich hat es jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aber direkt abschreiben möchte ich es nach der ersten Episode auch noch nicht.

Der Stil ist jetzt ziemlich 08/15 ja. Und, es ist kein MLP aber das will es auch gar nicht. Aber die Charaktere haben Unterhaltungspotenzial (das Chamäleon Cheerilee awesome )

Ich werde mal noch Teil 2 der Doppelfolge und 2, 3 weitere Episoden abwarten, bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Ich finde LPS eigentlich ganz gut, besonders die Musik ist awesome.
Die Serie wird wohl kaum so beliebt wie Mlp werden, hat aber auch bestimmt seine Anhänger. Es ist etwas ärgerlich dass die Serie zum Teil zu große Charakteränlichkeiten mit unseren Ponys (Twilight als bestes Beispiel) aufweist.
Aber am Beispiel meiner Freundin konnte ich sehen, dass dies nicht unbedingt störend sein muss, sie ist schon seit Ewigkeiten ein Fan von diesen kleinen Wackelkopftierchen. Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass in der Serie Menschen vorkommen...
Aber sonst mag ich sie eigentlich (was wohl zum Großteil an der Musik liegt).
Das wahr die warten wert.
Hab´mir gerade eben die ersten zwei Folgen angesehen.

Die Intro-Musik ist wirklich gut, der Rest ... Na ja. Kulleraugen sollte man nicht auf jeden übertragen. Besonders bei Menschen wird´s ein bisschen unheimlich Lyra astonished
Die Story und der Ablauf an sich haben mir nicht wirklich gefallen. Bei den ersten zwei Folgen von MLP:FiM hat man sich bei den Charakteren und der Personenkonstellation genug Zeit gelassen, dass sie sich noch angenehm in die Geschichte einfügen konnten. Bei Littlest Pet Shop dagegen wird das ganze in fünf bis zehn Minuten erledigt bevor es dann mit einer etwas flachen und überladenen Geschichte weitergeht. Bin mal auf die Folgenden Episoden gespannt...

(27.10.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Ich denke FiM wurde bei "uns" erfolgreich (und LPS wird es eher nicht), weil MLP sehr viel Freiraum für die Fantasie lässt, für das einfügen eigener Figuren oder das Spekulieren über die Backgroundponys (von denen meist nur das CM bekannt ist), den Rest der Welt, die Pony-Gesellschaft, Politik, "Religion", ... . Bei LPS funktioniert das wohl eher nicht, es ist vom Konzept deutlich stärker eingeschränkt weil es in unserer realen Welt spielt und alle Tiere scheinen standardmäßig bekannt/befreundet zu sein.

Dem kann ich nur zustimmen.
Was mich bei "Littlest Pet Shop" auch ein wenig irritiert hat, ist die Sache, dass die Story an dem eigentlichen Produkt vorbeigeht. Ein Mädchen entwirft und macht Kleidung für die kleinen Tierchen (was dem Intro nach zu urteilen auch ein wichtiger Aspekt der nächsten Folgen wird). Problem: Die Original-Spielfiguren sind so winzig, dass man so was nicht einmal mit Stoffresten schaffen kann. Außer man lässt die Kleider ordentlich einlaufen Trollestia
Geht ja mal gar nicht.

Die Viecher sind mir absolut unsympathisch, vor allem die lila Töle.
Die Thematik juckt mich nicht, typisches 1st World Problem Kleinmädchenzeugs also wie MLP G2/3/3,5. schrecklich.

Ausserdem fehlt der Kultfaktor, LPS gibts zwar auch schon lange, ist aber längst nicht so kultig wie MLP, die Pferde hatten bei mir von Anfang an Bonuspunkte da ihnen der Retro- Charme anhaftete.

Animationsstil/Farbgebung ist zwar so ähnlich wie FIM, aber hat irgendwas, was bei mir Augenkrebs auslöst. Ich denke nicht, dass es zu einem ähnlichen Phänomen kommt wie bei MLP.
Hab mir grad die ersten zwei Folgen angeschaut und...neeiiighh...
I don't like it.

Die Animation ist Durchschnitt, der Stil gefällt mir persönlich nicht und OMFG das Charakterdesign der meisten Menschen geht ja mal GAR nicht. Wer will bitte alte Männer mit riesigen Chibiaugen sehen?! Abgesehen davon ist der Vater unerträglich. War zwar sicher beabsichtigt, damit kleine Mädchen denken können: "Wah ist der Vater peinlich D:" und mit "Blythe" (der Name...) sympathisieren können, aber mein Gott <_< es gibt Grenzen.

Die ganze Handlung war sehr sehr vorraussehbar und die Tiere haben ja sehr weitreichende Charaktere (die eitle Sängerin, der ungeschickte Tänzer, die geschickte chinesische Tänzerin, der nerdy Organisator, der hyperaktive Pinkie-Pie-Affe und die extrem unlustige Komödiantin. Ernsthaft, warum bedeutet "Komödiant" in einer Kindersendung immer "Clown mit Gags, die vor ein paar Jahrhunderten gestorben und begraben worden sind?"). Das Voiceacting war weitgehen solide, den des Mungos fand ich allerdings mies. Ging das nur mir so, oder hat er ziemlich oft falsch eingesetzt?

Die Story war typisch girly. Ich meine, die ersten zwei Folgen von MLP waren auch nicht die besten der Serie, aber wenigstens ging es darum, dass sie ein Monster besiegen und zusammenarbeiten müssen! You know, something cool! In LPS geht es um "Oh noin, ein Geschäft wird geschlossen und da sind gemeine Mädchen Whining ", also der wohl typischste Plot mit der typischsten Problemlösung, die es gibt.

Es gab ein paar recht witzige Stellen, aber damit hat es sich.
Fazit: Hat mich nicht überzeugt und wird meiner Meinung nach nicht so ein Hit wie MLP, weil es einfach ZU girly ist und es keine Möglichkeit gibt, tiefere Storys oder gar Monster etc. einzubauen.
Ich hab mir erstmal die erste Folge angeschaut und ich denke ich werde vielleicht noch weiterschauen, auch wenn es ziemlich mädchenhaft wirkt und ich sowas normalweise nicht unbedingt schaue.
Vom Design her finde ich die Serie nicht übertrieben hübsch oder niedlich aber auch nicht extrem hässlich, ist nur nicht 100% mein Fall.
Die Charaktere sind eigentlich okay (okay das Mädchen wirkt irgendwie teilweise wie eine dieser 0815-Tussen, aber irgendwie auch besser und freundlicher, nur halt relativ normal), aber wirken halt irgendwie sehr gewöhnlich, sind nichts besonderes.
Von der Story muss ich Livid allerdings zustimmen die war sehr vorhersehbar und man hatte auch ständig das Gefühl sowas schonmal gesehen zu haben.

Alles in allem eine Serie die vielleicht nicht unbedingt meine Lieblingsserie wird, aber die man sich mal zwischendurch anschauen kann. Pinkie approved
Oha... was hab ich mir da nur angetan?...
Ich weiß grad wirklich nicht, was ich davon halten soll, bin irgendwie geflasht..
Ich hab' mir grad die beiden Folgen angesehen und irgendwie finde ich den Stil immer noch grottig, nur leider beschleicht mich auch das doofe Gefühl, dass ich mir noch einige weitere Folgen angucken werde.
Fragt mich nicht woran das liegt, pure Langeweile warscheinlich weil besonders toll finde ich das jetzt auch nicht und die Größe der Köpfe ist nun einfach nur extrem übertrieben...
Eine Serie zu LPS? Also von dem Merch habe ich welche, aber eine Serie? Die wird es sicher nicht so weit bringen wie MLP. Aber ich glaube die Serie wurde erstellt, weil die Ersteller die Zielgruppe auch treffen wollen. Angesehen habe ich sie mir noch nicht, werd mal schauen.
So, ich bin nun auch endlich dazu gekommen das anzusehen.

Wie erwartet hat mich die Serie nicht mitreißen können, wie damals MLP. Das liegt aber nicht der Qualität der Produktion, denn ich finde es ist gut gemacht, witzig, nett animiert, vielleicht vom Stil her etwas gewöhnungsbedürftig.

Es liegt bei mir (wie erwartet) an der fehlenden Exotik der Welt, das "world building" ist bereits mit den ersten Folgen praktisch abgeschlossen. Es gibt nicht mehr viel, das die Serie erforschen könnte, denn es ist eine Prämisse der Serie, dass sie sich nunmal im direkten Umfeld des Petshops abspielt.

Gute Serie, würde ich meinen Kindern (wenn ich welche hätte Twilight: No, Really? ) durchaus zumuten, im Gegensatz zu so vielen anderen Shows die sich als "Kinderserie" bezeichnen.
Also ich habe mir auch mal die erste Folge angesehen und war auch nicht sonderlich überzeugt. Wie schon oft erwähnt, ist der Zeichenstil und die Charakterdesigns nicht so toll.
Schlagwort: Riesenköpfe xD

Naja der Song fetzt trotzdem Big Grin
Hab nun auch die erste Episode gesehen. Ich fand sie eigentlich ganz okay, vielleicht etwas verbesserungswürdig, aber ich werd trotzdem die restlichen Folgen noch anschauen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21