Bronies.de

Normale Version: EpicZocker's Anime-Check
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde fortan ab und zu hier Bewertungen zu Animes schreiben die ich mir ansehe, diese Bewertungen sind nicht wie in der Zeitung, ich versuche eher meine eigene Meinung auszurücken und nicht irgend einen objektiven Quatsch.




Ich habe mir soeben den Anime School Days zu Gemüte geführt.
Das Ganze handelt von Liebe,Verrat usw. ich kenne mich normalerweise so gut mit solchen Stories aus dass ich nahezu alles vorhersehen kann.
Hier gelang mir das nur zum Teil.

Der Anime hat mich eigentlich durch eine spannende Story gepackt und ich habe mich dauernd gefragt wer den Kerl am Ende kriegt.

Dieses "Ende" hat allerdings alles zerstört.
Spoiler (Öffnen)
und dieses Ende fand ich so zum Kotzen und zwar buchstäblich dass es das ganze von 4 auf 2 Sterne runterreist.

Ansonsten ist es ganz witzig verpackt und man kann die ganze Zeit den Protagonisten für seine Dummheit beschimpfen...


Alles in allem kann ich den Anime letztlich allerdings nur bedingt empfehlen und das Ende ist nichts für zarte Gemüter.

[Bild: School_Days_mainchara.png]
ist also so wie das ende von Mass Effekt 3?
(22.10.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ist also so wie das ende von Mass Effekt 3?

Is jetzt blöde dass ichs nich bis zum Ende ausgehalten habe und smoit nicht antworten kann.
(22.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]ich versuche eher meine eigene Meinung auszurücken und nicht irgend einen objektiven Quatsch.

Und hier hörte ich auf zu lesen. Okay, nicht wirklich, aber ich hätte aufhören sollen.

Übrigens, das Ende ist der einzige Grund, warum School Days seinen heutigen Kult-Status erreicht hat und nicht in der Masse der Slice of Life, Romance Serien untergegangen ist. Ich finde zumindest dass es das Einzige ist, was diesen Anime sehenswert macht. Außerdem hat die Serie damit fast alleine den Archetypen der Yandere begründet. Und allein das muss man so ner Serie ja schonmal zu Gute halten. Aber das ist vielleicht auch nur objektiver Quatsch. AJ hmm

Das berühmte Nice Boat hätte man btw auch mal erwähnen können.

Ansonsten finde ich, das hier sollte entweder ins Atelier, in den "Was habt ihr zuletzt gesehen?"-Thread oder den Animetalk.

Weil sonst muss ich wirklich mal ganz dreist Fragen: Was berechtigt dich dazu nen eigenen Reviewthread zu haben und jeder Andere nicht?
(22.10.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(22.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]ich versuche eher meine eigene Meinung auszurücken und nicht irgend einen objektiven Quatsch.

1. Und hier hörte ich auf zu lesen. Okay, nicht wirklich, aber ich hätte aufhören sollen.

2. Übrigens, das Ende ist der einzige Grund, warum School Days seinen heutigen Kult-Status erreicht hat .

3. Weil sonst muss ich wirklich mal ganz dreist Fragen: Was berechtigt dich dazu nen eigenen Reviewthread zu haben und jeder Andere nicht?

1. Damit meine ich dass ich niemals sowas wie the Artist für den Oskar nehmen würde Smile

2. Wie gesagt subjektiv wenn es dir gefällt ist das toll

3. darf man das nicht? Wenn ja meld ich das gleich zum löschen...
(22.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]3. darf man das nicht? Wenn ja meld ich das gleich zum löschen...

Ich weiß es nicht, aber es sollte imo nicht jeder seinen eigenen Reviewthread haben. Das wird ein Bisschen viel, wenn das erstmal 10 Leute machen. Ich für meinen Teil hab nen Blog für sowas.
(22.10.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(22.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]3. darf man das nicht? Wenn ja meld ich das gleich zum löschen...

Ich weiß es nicht, aber es sollte imo nicht jeder seinen eigenen Reviewthread haben. Das wird ein Bisschen viel, wenn das erstmal 10 Leute machen. Ich für meinen Teil hab nen Blog für sowas.

Das Problem ist dass ich sonst überall damit rumspamme wenn ih nicht irgendwo meine Meinung abgeben kann^^