Bronies.de

Normale Version: Ein (MM)ORPG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello Everypony,
Ein Freund von mir entwickelt ein Spiel und bräuchte noch ein bisschen mehr Hilfe, es soll ein MMORPG werden auch wenn wir das MM wohl nie erreichen werden FS sad
Jedenfalls hat er gefragt ob ich kompetente Leute kenne, die ihm da helfen könnten, also frag ich hier mal in die Runde ob der Ein oder Andere nicht helfen will. Also wenn jemand Lust hat, dann kann er sich ja hier melden.Es wird auf jeden Fall ein bisschen WoW-mäßig werden, kennt man aber auch aus den unzähligen free2plays die mitlerweile in der ProSieben Werbung rumkursieren. Bei genaueren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, oder postet es auch bei eurem Beitrag Pinkie happy
Also, schreibt einfach mal was ihr so könnt und wollt und ich leite das an meinen Freund weiter, wir schreiben euch dann an
Wir suchen nach Leuten die sich mit Unity 3D und Blender 3D auskennen, so etwa in dem Rahmen, schreibt einfach mal was drunter
Hat er kein Client den man laden kann, so das du das hier präsentieren können würdest?
(22.10.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Hat er kein Client den man laden kann, so das du das hier präsentieren können würdest?

Nein, hat er leider nicht, bisher besitzen wir selbst nur grobe Skitzen und haben beide schulisch ein bisschen Stress, weswegen wir auch Hilfe benötigen, also Nein, bisher leider nicht
Das Projekt ist (grade für mich O.O) aus heiterem Himmel erschienen und ich selbst bin auch erst seit 3 Tagen beim Projekt dabei alsoooo nein, um genau zu sein fehlt uns sogar der Name xD
Also wenn ihr wollt das irgendwie irgendjemand sich zeit nehmen soll um euch zu helfen, weil er selber Lust auf das Spiel und überzeugt von euren Fähigkeiten ist, empfehle ich dir / euch das ihr hier einen Überblick schreibt was ihr euch vorgestellt habt, mitsamt SKizzen Artworks etc. und die Leute dafür erstmal begeistert. VOrher wird sich keiner einfach so melden. Ist ja nicht so, das sowas nicht Zeit und Nerven kostet.

Und ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, welche Kompetenzen kannst du aufweisen? Was machst du im Team? Eine abgeschlossene Ausbildung zum Programmierer usw. hast du mit deinem ALter wohl noch nicht oder?
Was das Prinzip und vor allem das Aussehen angeht, sind wir relativ flexibel, da das Projekt sowieso quasi auf 0% steht, können (und wollen wir) auf fremde Vorschläge eingehen, im Moment ist es also noch so das man wirklich noch intensiv dran mitwerkeln kann, im moment brauchen wir keine Arbeitskräfte als solche, sondern eher Leute die da wirklich Ideen haben, Also im Prinzip steht noch nichts fest außer halt dem Genre, insofern haben wir also auch nichts was wir wirklich präsentieren könnten. Sry
Ein paar Fragen meinerseits:

Wie alt ist dein Freund?

Könnt ihr selber mit Unity und Blender arbeiten?

Soll es jetzt ein RPG (Einzelspieler) oder MMORPG werden? (ORPG gibt es nicht)

Soll das Spiel eigenständig über einen Client laufen oder im Browser (ala Runescape) ?

Wie viel Zeit habt ihr euch für das Projekt vorgenommen?
(2 Jahre? 5 Jahre?)
(22.10.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]Ein paar Fragen meinerseits:

Wie alt ist dein Freund?

Könnt ihr selber mit Unity und Blender arbeiten?

Soll es jetzt ein RPG (Einzelspieler) oder MMORPG werden? (ORPG gibt es nicht)

Soll das Spiel eigenständig über einen Client laufen oder im Browser (ala Runescape) ?

Wie viel Zeit habt ihr euch für das Projekt vorgenommen?
(2 Jahre? 5 Jahre?)

1. Er ist 16
2. Ja kann ER, Ich bin der kreative Kopf und beschäftige mich hauptsächlich eher mit den Ideen, aber ein gewisses Grundwissen habe ich natürlich auch Wink auch wenn er sich definitiv besser auskennt
3. Es soll ein Mehrspieler-Spiel werden, ORPG gibt es theoretisch da MMORPG ohne MM immernoch Online Role Play Game heißen würde
4. Zwar steht da noch nichts fest aber wir haben eig. den Plan es übern Browser gehen zu lassen
5. 5 Jahre, gut geraten Wink
Hey Leute!

Ich bin JackApplelie, also der "gründer" vom Projekt!
Solitude hat eigentlich schon FAST alles wissenswerte erzählt.
Es wird einige verschiedene Rassen geben (Zwerg, Elf,Sumpfsalamander usw.)
Das Game wird "Open WOrld2 Also man wird überall hinlaufen können.
Wir sind wirklich auf hilfe angewiesen, und wir wollen das auch durchziehen.
Zeit hätten wir genüg, da wir ja nicht auf nen Publisher angewiesen sind.
Ja, ich versuche gerade erste Skizzen in 3D zu machen.
Ich werde hier demnächst bilder hochladen.
lg
JackApplelie
(22.10.2012)JackTheExplorer schrieb: [ -> ]Hey Leute!

Es wird einige verschiedene Rassen geben (Zwerg, Elf,Sumpfsalamander usw.)

Sumpfsalamander? Ich weiss was du meinst aber Sumpfsalamander?!? Kannste sie bitte Sumpfmenschen nennen? Sie sollen als humanide Echsenwesen in Sümpfen leben, "Salamander" könnte man falsch verstehen
Weitere Fragen von mir:

Wie groß soll das Team werden?

Welches Thema soll es werden? (Fantasy, Sci-fi?)

Stehen schon bestimmte Dinge fest oder fangt ihr wirklich bei Null an?

Und ich weiß, dass ihr das Massive Multiplayer auslasst, weil ihr glaubt, dass es kaum einer spielen wird. Trotzdem gibt es die Bezeichnung ORPG nicht. Entweder MMORPG (also nur Online) oder RPG (Singleplayer+eventuellen Multiplayer)
Ja, ich arbeite grade an den ersten 3D Modellen.
Es geht eher in DIe Fantasy Schiene, Trolle usw.
Um mitmachen zu können sollte man:

-Teamfähig sein
-Mit Blender/Unity umgehen können
-Krativ sein

Wenn ihr diese voraussetzungen habt dann wendet euch an mich:
Rubenskyx (skype)
Wir haben auch schon erste Pläne wie wir vorgehen wollen
lg
JackApplelie
[attachment=2850][attachment=2850]Hier ein kleiner vorgeschmack: