Bronies.de

Normale Version: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bioshock ist, und das kann ich mit recht behaupten, eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

Das erste mal in Rapture ist einfach nur Cheerilee awesome , von einer geilen Story, über die Kämpfe bis zum Setting (got wie ich Art Decor liebe Pinkie happy ) ist es ein wirklich gelungenes Spiel.

Der zweite Teil war zwar auch super, aber es fehlte einfach der WOW effect, das Kampfsystem fand ich im vergleich zum vorgänger besser, nicht nur dass mann Plasmide und Waffen gleichzeitig benutzen kann sondern auch dass man die Waffe dem gegner jetzt auch im Nahkampf in die Fresse donnern konnte FS grins

Trozdem fand ich den ersten Teil besser.

-Wie fandet ihr das Game so
-Wie Fandet ihr das Setting
-Teil 1 oder 2
Erstmal muss ich hier den Grammar Nazi spielen, Bioshock schreibt man nämlich ohne c. RD wink

Aber dann mal zum Thema:
Ich habe bis jetzt nur Bioshock 1 gespielt und ich finde das Setting wirklich toll. Leider habe ich es nie durchgespielt. Und da komme ich auch schon - obwohl dieses Spiel wirklich super ist - zu meinem Kritikpunkt:

Ich fand das Spiel nicht zu schwer oder so. Aber die Schwierigkeitsgrade waren einfach komisch. Auf einfach bin ich da einfach durchgerannt. Die Big Daddies waren fast schon mit dem Schraubenschlüssel kaputt gehauen und der Rest war mehr nervig als schwierig. Und bei Mittel bin ich wirklich dauernd gestorben. Das war einfach nur frustrierend. Und ja, ich bin mir bewusst, dass man in Survival Horror nicht ständig und überalle Health Packs und Ammo finden sollte, aber irgendwie hat das die ganze Atmosphäre kaputt gemacht. Für mich auf jeden Fall. Zwei Freunde von mir stimmen mir zu. Einer hat es wie ich gemacht und das Spiel nicht beendet, der andere auf Leicht durchgespielt. Vielleicht sind wir alle Weicheier, aber was soll's... ich finde es auf jeden Fall Schade, denn ich glaube das Spiel würde sich wirklich lohnen. Allein von der Story, der Atmosphäre und allem her. Aber irgendwie hakts am Balancing... Sad

BS2 habe ich nicht gespielt. Ich würde es gerne mal testen, aber ich habe so einen Tick. Ich kann keinen zweiten Teil spielen, bevor ich nicht den ersten kenne. Ist ein bisschen OCD, aber ich hätte dann ein schlechtes Gewissen. RD wink
@katsaysmeh danke für den Tipp mit der Rechtschreibung, got ist mir das peinlich Facehoof
Also ich habe beide Teile gespielt und bin von der Geschichte und der Story faszieniert, aber muss ganz erlich sagen das ich die Story und das feeling im ersten teil sehr viel besser fand.
Das Gameplay fand ich aber im zweiten Teil sehr viel besser, da man nun gleichzeitig Waffen und ich sag mal Magie benutzen konnte.

Es ist bis jetzt eins meiner Lieblingsspiele und ich frage mich warum hier nicht auch noch der dritte Teil erwähnt wird?
Für mich ist es sogar das beste Spiel aller Zeiten.
Es gibt wenige Spiele die ich nicht mit Bioshock vergleiche (vorallem die die nicht fps sind).
Die Story und ihre Wendungen haben mich von Anfang an gepackt, die Charaktere waren fabelhaft gestaltet (auch von ihren Charaktereigenheiten her) und das Gameplay ist eines der besten die ich je in einem Shooter gesehen habe.
Ich hab beide Teile gespielt, das gebietet mir allein meine Ehre als Gentleman, ich meine Steampunker. xD

Bioshock 1 ist mit weitem Abstand mein absolutes Lieblingsspiel für den PC. 2 ist auch nicht schlecht und ich mag es wie sie die vorhandenen Lücken in der Backstory (das mit den Kommunisten, mehr zu Fontaine, usw.) schließen und ein paar neue Sachen etablieren, aber insgesamt finde ich 1 ein kleines Bisschen besser. Da stimmt einfach alles: Tolles Setting, gute Charaktere, einer der epischsten Plottwists aller Zeiten. Es ist einfach gut.

Ich freu mich aber schon seit Jahren auf Bioshock Infinite. Wenn ich das gespielt hab, dann kann ich in Frieden sterben. Ich hab dazu mal gesagt: Wenn ich jemals ein PC-Spiel machen würde, dann wäre es genau das. Wer jemals ne Story von mir gelesen hat (was niemand hat, aber egal xD), der weiß ich meine. Fliegende Städte, Zeppeline, Amerika Anno 1920, das ist einfach genau mein Ding. :3
(22.10.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Also ich habe beide Teile gespielt und bin von der Geschichte und der Story faszieniert, aber muss ganz erlich sagen das ich die Story und das feeling im ersten teil sehr viel besser fand.
Das Gameplay fand ich aber im zweiten Teil sehr viel besser, da man nun gleichzeitig Waffen und ich sag mal Magie benutzen konnte.

Es ist bis jetzt eins meiner Lieblingsspiele und ich frage mich warum hier nicht auch noch der dritte Teil erwähnt wird?

Du sprichst mir aus der Seele Skreper.

Es sind auch 2 meiner Lieblingsspiele und ich bin schon am zittern wegen Bioshock Infinite.

Ich kann es kaum noch erwarten es in den Händen zu halten. Cheerilee awesome
Definitiv Teil 2 alleine,weil man nen coolen Big Daddy spielen darf RD deals with it
2. weil man beide Hände gleichzeitig benutzen kann und es einfach deutlich coolere Plasmide und Tonikas gibt! Pinkie approved
Teil eins fand ich auch klasse,das düstere Setting,in Rapture, einfach genial! RD salute
auf Bioshock infinitie oder wie es heißt,freue ich mich nicht so sehr,da alles was ich bisher gesehen habe,auf ein buntes und helles Setting vermuten lässt,und ohne Rapture ist es nicht das gleiche! Facehoof
Alles in allem,habe ich Bioshock 1 zweimal durchgespielt und Bioshock 2, 4 oder 5 mal.
Habe beide Teile gespielt und empfinde beide Teile als recht gut (auch wenn sie ungemein an System Shock 2 erinnern, abgesehen vom Setting natürlich).
Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit den Dingern.
Teil 1 trumpft mit technisch einwandfreier, sehr innovativer Kulisse (auch wenn die Menschen extremst wächsern sind und in den tiefsten Tiefen des uncanny valleys herumdümpeln) auf und auch das Gameplay ist in der Theorie nicht uninteressant.
Leider ist es der Shooteraspekt nicht sonderlich gut und irgendwie hatte ich sehr schnell immer mehr Zeugs, als ich tragen konnte. AJ hmm
Zusätzlich war mir Bioshock, trotz einiger offeneren Passagen, immer viel zu linear. Da hat man mal eine innovative, dem Zerfall überlassene Stadt und läuft als stummer Bubi durch Felsgänge und enge Tunnel, die einem i.d.R. auch noch vorgegeben werden, schade. AJ hmm

Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel, aber mein Eindruck ist, dass doch bedeutend mehr Augenmerk auf Grafik bzw. generelle Präsentation gelegt wurde. Die Story hat definitv einen guten Twist, aber trägt auch einiges an Plotholes mit sich. Zumal die ständige Darbietung über den Funk alles andere als dramaturgisch förderlich ist, mir waren alle auftauchenden Figuren herzlich egal und nur der Sightseeing-Trieb hat mich weitergetragen.

Teil 2 ist im Grunde ein Aufguss von Teil 1, auch wenn man jetzt ein Big Daddy ist, was aber abgesehen vom Bohrer und ein wenig schwereren Laufgeräuschen + den wenigen Außenpassagen nicht so wirklich rüberkommt.
Das noch lädiertere Rapture ist ein weiteres Mal gut eingefangen worden, aber die Story war wirklich sehr hohl - wirkte sehr gequetscht + noch mehr Plotholes und unnötige Szenen (wieso muss ich aus einem Gebäudetrakt stürmen, der geflutet wird? Ich bin doch in ´nem Taucheranzug!), aber das ist mehr oder minder Kleinkram.
Spaß hatte ich, aber endlich an der Oberfläche zu weilen, war dann auch ein schönes Erlebnis. Rapture war zu diesem Zeitpunkt definitv tot für mich, daher freut es mich schon, dass es nicht wieder in die düstren Tiefen des Meeres geht, wenn Infinite vorbeischaut.
Das macht bisher einen guten Eindruck, aber mal schauen, ob es nur bei guten Ideen in einer hübschen Kulisse bleibt oder ob die hervorragende Optik endlich ein entsprechend großartiges Innenleben bekommt. Smile
Auch ich bin bislang nur in den Genuss des ersten Teils gekommen.
Obwohl es erst 5 Jahre alt ist halte ich es schon jetzt für einen Klassiker. Es setzt sehr viel Wert auf eine einmalige Atmosphäre und spannende Story. Die vielen Anspielungen auf die Werke von Ayn Rand haben mich sogar dazu gebracht ein paar ihrer Werke zu lesen. Waren aber eher lahm.
Die RPG und Grusel-Elemente sind wohldosiert und passend. Die verrückten und doch etwas bemitleidenswerten Splicer sind herrliche Gegner die sich perfekt in das gescheiterte Weltbild eines Größenwahnsinnigen fügen. Da fällt nicht weiter ins Gewicht dass die Gegnerauswahl mager ist.
Teil 2 werde ich mir auch noch einverleiben, bloß weiß ich noch nicht wann.

(22.10.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich hab beide Teile gespielt, das gebietet mir allein meine Ehre als Gentleman, ich meine Steampunker. xD
Bioshock 1 ist nur zum Teil Steam Punk. Optisch ist es Art déco, was von 1920-1940 sehr verbreitet war. Aber bei Teil 3 sollte sich dein Herz öffnen RD wink
Siehe hier: http://www.bioshockinfinite.com
Die Serie hat fast alles richtig gemacht.
Die Story ist mal was neues, den Zombies etwas ähnlich, aber liebevoll gemacht und sehr Abwechslungsreiche Gegner.
Handlung toll, fesselnd und UNERWARTET.
Schwierigkeit gut einstellbar, Fordernd aber nicht frustrierend einstellbar. (Für mich schwer)
Im 1. Teil wünscht man sich nen Big daddy sein zu dürfen und im 2. wird man nicht enttäuscht.
Ich hätte nie gedacht dass ich art deco mögen würde aber es ist so super in Szene gesetzt.
Eines der wenigen extraordinären Titel an die ich mich gerne erinnere, in meinem Ranking weit oben.
Ich hoffe Infinite wird ähnlich, die Trailer sehen aber schon genial aus. besonders der macht mich hoffend dass die nächste Ponyfreie Zeit halb so schlimm wird:
Spoiler (Öffnen)
Ich habe Bioshock (den ersten Teil) vor längerem mal angefangen und nicht allzuweit gespielt. Es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, doch eins hat mich dann doch ziemlich gestört. Ich habe die Cut-Version. Ich suchte wirklich ewig nach Uncut-Patches, doch ich wurde nie wirklich fündig. Nun habe ich es wieder ausgepackt und würde gerne weiterspielen, doch am liebsten ungeschnitten.

Ich habe die Steam Version und wollte fragen, ob vielleicht doch noch jemand ne Möglichkeit kennt, wie ich es ungeschnitten genießen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Kann Bigtime nur zustimmen die Bioshock Serie gehört mit Sicherheit zu den Besten Games der PS3/XBOX360. Hab hier für den 2ten abgestimmt, weil ich doch sagen würde das es insgesamt das bessere Spiel ist. Natürlich gibt es nur ein erstes mal in Rapture und der Gesamteindruck ist dadurch erstmal besser. Ausserdem kann man eben auch nur einmal den (vorsicht schlechter Wortwitz) "Untergang" von Rapture ergründen.

Aber im zweiten wurde das Kampfsystem nochmal nochmal super ausgebessert und der hat natürlich ,auch wenn nicht so krass wie im ersten, immer noch so seine Highlights z.B Rapture aus der Sicht einer Little Sister. Außerdem finde ich Lamb als Antagonistin super die ja quasi eine weibliche Version von Ellsworth M. Toohey sein könnte. Falls jemand die Ayn Rand Romane kennt von denen Bioshock ja sehr stark inspiriert ist.Bin ich auch absoluter Fan von. Außerdem hatte ich auch viel spass mit dem Multiplayer im zweiten.Erstmal ist es kein 08/15 Shooter wie viele andere die bestimmt auch gut sind aber mir mitlerweile zum Hals raushängen und Ausserdem war ich beim Multiplayer auch sehr motiviert die Tonbänder der Charackter freizuschalten.

Was Infinite angeht bin ich bei Story und Atmosphere noch skeptisch aber von den größeren Gegnermengen und den fetten Zaubern begeistert.Das basiert natürlich nur auf dem wenigen Material was ich dazu schon gesehen habe und ist auch noch keine ernstzunehmende Wertung aber ich bin aufjedenfall interessiert und werds mir warscheinlich sowieso holen. Wo ich mir in den ersten beiden schon Platin erspielt habe muss es ja irgendwo weiter gehen. RD wink
(23.10.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]
(22.10.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich hab beide Teile gespielt, das gebietet mir allein meine Ehre als Gentleman, ich meine Steampunker. xD
Bioshock 1 ist nur zum Teil Steam Punk. Optisch ist es Art déco, was von 1920-1940 sehr verbreitet war. Aber bei Teil 3 sollte sich dein Herz öffnen RD wink
Siehe hier: http://www.bioshockinfinite.com

Hast du meinen Beitrag zuende gelesen? Derpy confused AJ hmm
@Whitey:Wer liest heutzutage denn noch? RD wink

Und Bioshock Infinite kann echt gut werden.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der Ollen ist die du mitschleppst,ich hoffe ja nicht das sie so ist wie Ashley aus Resident Evil 4.
(24.10.2012)Linky schrieb: [ -> ]Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der Ollen ist die du mitschleppst,ich hoffe ja nicht das sie so ist wie Ashley aus Resident Evil 4.

Wenigstens kann sich die Tittenfee in Infinite allem Anschein nach nützlich machen und Zeugs 'herbeizaubern', was dann als Deckung dient.
Auch scheint sie, den bisherigen Trailern zufolge, auch etwas in der Birne zu haben.
Ashley war ja leider nicht nur strunzhilflos, regelrecht unfähig zum eigenständig atmen, sondern auch hohl wie ein ungefülltes Kanonenrohr.

Falls sie nervt, kann man den weiblichen Sidekick immerhin von den Plattformen in die Weite des Himmels stoßen - das wäre mal ´nen Feature! RD laugh
(24.10.2012)Linky schrieb: [ -> ]Und Bioshock Infinite kann echt gut werden.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der Ollen ist die du mitschleppst,ich hoffe ja nicht das sie so ist wie Ashley aus Resident Evil 4.

Im Gegensatz zu Ashley wurden uns in Trailern gespoilert das sie doch Fähigkeiten hat die "pures rumstehen" und "im Weg stehen" doch überbieten Pinkie happy

Edit: Corexx du hast mich totall geninjat Cheerilee awesome
(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]Falls sie nervt, kann man den weiblichen Sidekick immerhin von den Plattformen in die Weite des Himmels stoßen - das wäre mal ´nen Feature! RD laugh

RD laugh wie geil, aber erst mal muss infinite rauskommen, aber ich hoff dass das nicht so lange dauert wie bei Duke Nukem Forever Twilight: No, Really?
Bioshock 2, auch wenn der WoW Effekt nicht mehr wie in Bioshock 1, gefällt mir die gleichzeitige Nutzung von Plasmiden und Waffen und als Big Daddy rumlaufen ist nice. Auch das neue Hacking System finde ich besser als das alte. Seltsam ist aber das der Bohrer gefühlt nur den halben Schaden macht wie die Rohrzange aus Teil 1

Bei Teil 3 ist bei mir allerdings Schluss, das Setting ist absolut nicht meins. Da würde ich lieber nochmal durch Rapture laufen. Dieses geniale beklemmende Gefühl fehlt einfach in Teil 3. Das gleiche gilt auch für Deadspace 3, das wird auch nicht an die vorherigen Titel anknüpfen können.
(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(24.10.2012)Linky schrieb: [ -> ]Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der Ollen ist die du mitschleppst,ich hoffe ja nicht das sie so ist wie Ashley aus Resident Evil 4.

Wenigstens kann sich die Tittenfee in Infinite allem Anschein nach nützlich machen und Zeugs 'herbeizaubern', was dann als Deckung dient.
Auch scheint sie, den bisherigen Trailern zufolge, auch etwas in der Birne zu haben.
Ashley war ja leider nicht nur strunzhilflos, regelrecht unfähig zum eigenständig atmen, sondern auch hohl wie ein ungefülltes Kanonenrohr.

Falls sie nervt, kann man den weiblichen Sidekick immerhin von den Plattformen in die Weite des Himmels stoßen - das wäre mal ´nen Feature! RD laugh

Das war ein herrlicher Vergleich Corexx,Hut ab RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6