Bronies.de

Normale Version: Wimmelbildspiele (Wimmelspiel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus miteinand!

- Auf die Gefahr hin es postet eh keiner -

Ihr mögt mich jetzt vielleicht für nen Langweiler halten wenn ihr das lest, und das nehme ich auch keinem übel!

Aber: Gibt es hier jemanden, der noch so nen leichten Faible für Wimmelbildspiele hat wie ich?
Wer jetzt sich darunter nichts vorstellen kann: Wikipediaeintrag

Wimmelbildspiele sind eben Solche, in denen man verschiedene Objekte, welche in einem Gesamtbild versteckt sind finden muss.

Bis zum Jahre 2009 hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so was spielen würde.
Ich hab angefangen mit "Escape Rosecliff Island", und fands anfangs schlimm. FS grins

Irgendwann aber hat mich der Ehrgeiz gepackt, und mittlerweile macht es mit ne diebische Freude in kürzester Zeit so nen Bild leerzuräumen. ^^

Hier mal nen kleines Bild als Beispiel (Meastro 2):

Maestro 2 - Noten der Unsterblichkeit (Öffnen)


Wichtig sind nur zwei Dinge:

Die Grafiken im Spiel müssen Handgezeichnet sein!
Man sollte möglichst nen leisen PC/Laptop or whatever, und seine Ruhe haben.

Ich selber spiele nur 2-4 hochwertige Spiele dieser Art im Jahr, vor allem wenn diese eine etwas beklemmende Story/Atmosphäre haben.

Jetzt die Frage: Spielt es auch einer von euch, oder den ihr kennt?
So hin und wieder, wenn ein solches Spiel meine Aufmerksamkeit weckt, spiele ich das ganz gern mal. Smile Wirklich Titel nennen könnte ich jedoch nicht. Mir sind allerdings Atmosphäre und Story am wichtigsten, weil die mich beim Spiel halten, nicht das Spielprinzip.
Also was Story und Atmosphäre angeht, hab ich bisher noch kein einziges gutes Wimmelbildspiel gefunden... Was da einen immer als Story und Handlung verkauft wird, klick ich idR immer weg, will ja schließlich Gegenstände suchen. ^^

Aber ansonsten find ich Wimmelbildspiele immer sehr interessant. Stellenweise sind diese auch recht fordernd, denn die meisten Gegenstände sind immer so total offensichtlich versteckt, bloß sieht man die iwie nicht... (und dann drückste auf "Hinweis" und Kopf ---> Tisch xD). ^^
Ich spiel die sehr gerne Mal, obwohl es auch ziemlich unfaire Momente gibt, wenn z.B. total skurille oder unbekannte Sachen gesucht werden (wobei man hier logischerweise noch was lernt) aber was ich richtig mies finde ist, wenn die gesuchten Gegenstände zu allgemein sind und man sich darunter locker 20 Gegenstände vorstellen kann... xD
(Der Klassiker, in einem Vogelbild ist eine "Feder" gesucht... ^^)