Bronies.de

Normale Version: Shippou's SAT-TV-News - Alles was neu am SAT-Himmel ist!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
.:: SES Astra 19,2° OST und Eutelsat Hot Bird 13° OST ::.

Neues am Free-TV-Himmel für jeden der sich für neue Sender interessiert!


Startpost (Öffnen)

WIRD AUFGESCHALTEN:

RTL Television schaltet ab dem 1. Dezember 2019 im Free-TV VOXup auf.

---------------------------

ABSCHALTUNG:

MTV Unlimited (Pay-TV) 3 von 6 Sender werden zum 30.09.2019 über Astra 19,2° OST abgeschalten, danach laut TechniSat das komplette Angebot!

Update: VH1, VH1 Classic und MTV Music 24 laufen noch weiter, vorraussichtlich bis Sommer 2020.
Das Angebot kann nicht verlängert werden, denn auch diese Sender werden auf Wunsch von Viacom abgeschalten werden.
Und wieder mal was Neues!

Disney hat ja jetzt nicht nur Lucasfilm geschluckt (das Luder lol), sondern nun auch "Das Vierte".

Disney kauft Das Vierte - Der Spiegel

Eilig scheint man es aber nicht zu haben den Sender auszubauen. Im PayTV ist Disney ja schon gut vertreten, und mit Super RTL hat man ja auch schon nen guten FreeTV-Ableger.

Man darf also gespannt sein ob aus der lahmen Krücke noch was wird. RD wink
------------------------------------------------

Neuer Shoppingsender für den geneigten PEARL-Kunden:

pearl.tv - PEARL.de
Empfang über ASTRA 19,2°

Ist aber eher was für Leute, welche gerne fernab der Website und der Kataloge über Sonderangebote und Schnäppchen informiert sein möchten.

Der Sender ist über ASTRA übrigens erst neu, dafür musste ja YAVIDO gehen, ist aber online jederzeit zu empfangen: YAVIDO Homepage.

------------------------------------------------

Des Weiteren gibt es jetzt auch Infos zum Programm von Sat.1 Gold.
Man wird wie auch schon im Pay.- und FreeTV wie bei RTL Nitro mit ollen Kammellen zugedröhnt.
Also alles, was im FreeTV schon lange nicht mehr von Bedeutung ist.

DWDL.de schrieb:Das nun vorgestellte Programm wirkt zu einem guten Stück wie alter Wein in neuen Schläuchen.

War im Prinzip auch nicht anders zu erwarten.
Das streckt sich von (Rha)barbera Salesch über alte Talkshowformate bis hin zu Eigenproduktionen.

Sendestart soll der 17.01.2013 sein.
Im Prinzip aber wohl eher wie ein "SIXX 2.0" - also nichts was einem vom Hocker hauen wird.

Sat.1 Gold richtet sich dabei wie SIXX auch an das weibliche Publikum, hierbei aber an die sogenn. "Best-Ager". Also 50+ wohl eher.

Sat.1 Gold Website - Sat.1

Zum Sender (ProSieben) Maxx gibt es bis Dato weder einen Termin für die Aufschaltung, noch Informationen über das Programm.

Anscheinend möchte man damit aber DMAX etwas Wind aus den Segeln nehmen, da dieser Sender sich vor allem an die Herren der Schöpfung richten wird.
Es rappelt in der Kiste in Polska travolska!

Liebhaber guter Musik von den 70's bis Heute aufgepasst:
STARS.TV ist am Himmel - und das in HD & for free!

Bevor aber jetzt die Gesichter gleich lang werden:
Einen Haken hat die Sache leider, und der heißt HotBird 13° und HD-Receiver.

Wer aber die Möglichkeit hat sollte diesen werbefreien und unmoderierten Sender sich unbedingt mal näher anschauen!
Einen solch guten Musikmix bekommt man sonst nur auf VH1 gegen Bezahlung geboten.

Wer trotzdem mal reinschauen will:
Livestream

Empfang:

Hot Bird 13C
TRANSPONDER 120
FREQ: 10911 V
FEC 3/4
MPEG 4 / DVB-S2
Update:

On Air:
SAT.1 Gold

Empfang:
Astra 19,2°
Frequenz: 12544 MHz oder 12545 MHz
Transponder: 107
Polarisation: Horizontal (H)
Symbolrate: 22000
FEC 5/6

Kabel?
Bitte fragt euren Kabelnetzbetreiber, oder schaut auf der Website nach ob SAT.1 Gold eingespeist wird.
Pure Nostalgie!

Der Zonk ist wieder da - zumindest aus dem Archiv. Twilight smile

Geh aufs Ganze ist ab März bei SAT.1 Gold wieder zu sehen!
SAT-Frequenzen bitte meinem letzten Post entnehmen, oder im Link am Ende diesen Posts.

Wer sich wieder wie in den 90'ern fühlen möchte mit Sätzen wie:
"Möchten Sie Tor 1 oder diesen Umschlag und Hundert Mark" sollte sich das nicht entgehen lassen!

Ab 11. März um 9:00h Mo.-Fr. gehts los!
Dafür fällt je im Vormittagsprogramm eine Folge "Jeder gegen Jeden" weg.

Mehr Infos?
DWDL.de - Sat.1 Gold holt den Zonk aus dem Archiv

Leider gibt es auf der offiziellen SAT.1 Gold Homepage noch keine Infos, der Sendetermin steht aber wohl endgültig fest.

Alle Frequenzen in der Übersicht - SAT.1 Gold Homepage
Jörg Dräger darf wieder die Geldscheine aus der Tasche ziehen und um Tore zocken? AJ hmm
Wirft aber auch ein allzu deutliches Licht auf Sat.1 Gold, wenn sie so tief im Archiv graben, um die Sendezeit voll zu kriegen.
TechniSat MTV-unlimited mit neuen Smartcards

Das MTV-unlimited Prepaid Musikangebot von TechniSat welches über ASTRA 19.2 zu empfangen ist wird neue Smartcards erhalten!

Aktuelle Smartcards werden nicht deaktiviert, lassen sich aber nicht mehr mit neuen Codes aufladen!
Alte Smartcards verfallen dann nach Ablauf der Aufladung und werden somit unbrauchbar.

Neue Karten soll es Mitte Sommer geben.
Der Preis wird schätzungsweise so zwischen 25.- € liegen (Angabe unbestätigt).

Wer also mit dem Gedanken spielt sich gute Musik nach Hause holen zu wollen, und man einen Conax-Receiver oder einen freien Einschub für eine Conaxfähige CAM hat sollte noch etwas warten, es lohnt sich aber definitiv da kein Abo benötigt wird. (ca. 40.- € / Jahr).

Updates wie es sich entwickelt hier im Thread. Wink


ComputerClub² nicht mehr bei Dr.Dish TV zu sehen

Der ComputerClub² welcher schon zu WDR-Zeiten die einzig ernstzunehmende Computersendung ist, ist nun nicht mehr über den auf ASTRA 19.2 frei empfangbaren Sender Dr.Dish TV* zu sehen.
Wer Interesse hat kann sich weiterhin die Sendungen auf NRW TV ansehen, oder aber von der ersten Folge bis zur Aktuellen jede im gewünschten Format (Empfehlung H.264 mp4) auf der CC2 Homepage runterladen.

* HD-Receiver benötigt


Disney Channel goes FreeTV

Lange nur im Bezahlfernsehen, ab nächstem Jahr auch frei für alle.
Disney wandelt "Das Vierte" zum Disney Channel um.

Sendestart soll im Januar 2014 mit einem 24-Stundenprogramm sein.
Damit greift man nun direkt Super RTL an, an welchem der Disenykonzern eh schon mit 50% beanteiligt ist.

Hier sollen aber nebst Zeichentrickserien auch Realserien und Filme das Programm bilden.
Man darf also gespannt sein.


STARS.TV jetzt mit Werbung

Der freie polnische Musiksender "STARS.TV" auf HotBird ist zwar immer noch so gut wie zu Sendebeginn, finanziert sich aber jetzt durch gerade mal ca. 5 Minuten Werbung kurz vor jeder halben Stunde.

Trotzdem: Ein Geheimtipp nach wie vor!


ProSieben MAXX - leider nichts Neues

Der Sender ProSieben MAXX wird vorraussichtlich im kommenden Jahr seinen Sendebtreib aufnehmen und somit Inhaltsmäßig DMAX an die Substanz gehen wollen.

Zugeschnitten ist das Programm natürlich auf das männliche Publikum.
Leider sind nur wenige Details bekannt, im FreeTV soll dieser aber dann zu finden sein.
Auch Auslandsproduktionen und Dokumentationen sollen auf diesem zu sehen sein.


Tele 5 mit den Animes "Black Lagoon" und "Guilty Crown" im Abendprogramm

Tele 5 wird ab 17. Juni um 22:10h als FreeTV Premiere einen Animeblock senden.
Somit möchte man auch das junge Publikum anziehen und neue Farbe ins Programm bringen.
(07.05.2013)Shippou schrieb: [ -> ]Disney Channel goes FreeTV

Lange nur im Bezahlfernsehen, ab nächstem Jahr auch frei für alle.
Disney wandelt "Das Vierte" zum Disney Channel um.

Ist denn schon was genaues zum Verschlüsselungsstatus bekannt? Den bisherigen Disney-Sendern unter Sky-Dach werden sie wohl keinen zur Seite stellen, aber auf der Pay-TV Leiter gibts ja noch ein paar Sprossen, so könnten sie komplett unter das Dach von HD+ schlüpfen, oder nur einen HD-Kanal unter HD+ laufen lassen, und SD frei ausstrahlen, oder gar beides frei ausstrahlen.

Da die HD+-Geier von mir kein Geld sehen, wird das bei mir wohl nur was, wenn sie zumindest teilweise frei senden.
"Welt der Wunder (TV)" OnAir im FreeTV gegen die Verblödung. Twilight happy

Seit dem 16. Oktober ist der neue FreeTV-Sender "Welt der Wunder" (auch Livestream) mit Dokumentationen und Edutainment-Programmen auf Sendung.

Das Programm füllt 7 Tage in der Woche den Bildschirm für die Wissbegierigen unter uns aus.
Wie sich der Sender entwickelt bleibt abzuwarten, das Programm selber ist aber jetzt schon sehr ansprechend.
Im Kabelnetz soll die Einspeisung in absehbarer Zeit auch erfolgen, welche Anbieter das Programm zeigen hängt wie immer von deren Kapazität und Netzausbau ab.

Über Astra 19,2 OST ist der Sender mit folgenden Parametern zu sehen:

12663 MHz horizontal (DVB-S)
Symbolrate 22000
FEC 5/6

------------------------------------------------

Wers vergessen hat: ProSieben MAXX ist da!

Seit dem 3. September gibts jetzt auch US-Serien im Originalton, bekannte Animes sowie Wissensmagazine wie "Galileo genial" für das junge Publikum oder Freitags "Galileo 306°".

Maßgebend bilden Serien das Hauptprogramm, eben auch im Originalton.
Kein bahnbrechendes Programm (vergleichbar mit RTL Nitro), aber man kann von Zeit zu Zeit mal reinsehen.

Wer neugierig ist, hier sind die Daten für den Empfang:
Sat
Kabel


Mehr "Brauchbares" hab ich nicht, in diesem Sinne: RD salute

Für Interessierte: RTL Nitro

Astra 19,2° Ost (DVB-S)
12,188 GHz horizontal
Symbolrate 27.500
FEC: 3/4
Auch kleine Dinge können schön sein, so wie dieser Post: ^^

Mehr HD für Euch

Seit wenigen Tagen könnt ihr Euren DVB-S2 Receiver mit neuem Futter versorgen!
MDR HD, RBB HD, HR HD sowie Einsplus HD, Einsfestival HD und Tagesschau24 HD sind nun aufgeschalten.

Ein einfacher (Free-TV)-Sendersuchlauf genügt meistens.
Danach die Senderliste einfach ergänzen.

Um lange Umschaltzeiten zwischen SD.- und HD-Sendern zu vermeiden bestenfalls alle HD-Sender nacheinander in die Liste aufnehmen.

Wenns doch nicht klappt, hier die Frequenzen.
Alternativ (PDF): Frequenzen - ARD-Digital.de
Disney Channel ab jetzt im FreeTV
Mein Receiver mag mich nicht mehr, sonst hätte ichs wohl eher mitbekommen ^^

Seit dem 17.01.2014 ist der Disney Channel im FreeTV zu sehen und kommt gleich mit einer ordentlichen Packung Realserien und Cartoons auf Euren Bildschirm!

Ersetzt wurde dabei der Sender "Das Vierte" durch den Disney Channel, da dieser von Disney aufgekauft wurde.

Das Programm bilden Filme (Ratatouille, Wall-E etc.), Realserien (bspw. Hannah Montana) aber auch Cartoons wie Chip und Chap, Quack Pack oder DuckTales und einige mehr.

Über HD+ von SES Astra und bei Unitymedia KabelBW ist dieser Sender auch in HD zu empfangen.
Jeder der allerdings vorher "Das Vierte" sehen konnte, wird auch den Disney Channel empfangen können (auch im Kabel).


Wenns über SAT doch nicht klappt, hier die Parameter:

SD
Astra 19,2
12461 MHz horizontal (DVB-S)
Symbolrate 275000
FEC 3/4

HD+
Astra 19,2
10803 MHz horizontal (DVB-S2)
Symbolrate 22000
FEC 3/4
Gut, dass du mich daran erinnerst, hab ich doch glatt vergessen, mal nachzuschauen, ob mein Receiver den Senderwechsel sauber mitgemacht hat. Jedenfalls wird mir gerade der revolutionäre Renovator vom Mediashop wärmstens ans Herz gelegt. Hat sich also nicht viel geändert. RD laugh
TLC startet demnächst!

Am 10. April startet der neue Free-TV-Sender TLC offiziell über Sat auf der bisherigen Frequenz von iM1.

Das Programm soll überwiegend die Damen der Schöpfung ansprechen, wie aber nun genau dieses aussieht... sorry, da muss ich mich auch erst überraschen lassen. FS grins

Zielgruppe: Frauen 20 - 49 Jahre.
Wikipedia-Eintrag

Hoffentlich wirds kein "Sixx 2.0"... Facehoof
Ja, es wird schlimm, siehe Link.
Vorl. Sendungsübersicht. (19.03.14).


Neugierig?

Astra 19,2 OST
12460 MHz horizontal (DVB-S)
Symbolrate 275000
FEC 3/4
(Laut Daten dann ehem. iM1-Frequenz).
ProSiebenSat.1 spendiert über Ostern HD+ für alle

Wer mal Trash in "Scharf" erleben will, oder aber den vielleicht ein oder anderen Spielfilm, kann während der Nacht zum Karfreitag bis zur Nacht zum Dienstag die Sender ProSieben HD, ProSieben Maxx HD, Kabel eins HD und Sixx HD auch ohne Abo empfangen.
Ob via Satellit, Kabel oder IPTV empfangen wird spielt dabei keine Rolle.

Natürlich will man neue Zuschauer damit anlocken.
Ich werds mir schenken - interessierte sollten dennoch mal reinschauen.

Frequenzen - Satindex.de

------------------------------------------------

Und hier noch die neue Frequenz für den Musiksender iM1:

Astra 19,2 OST
10773 MHz horizontal (DVB-S2)
Symbolrate 22000
FEC 3/4
(HD-Receiver benötigt)
Die spannende Frage ist doch, gibt es auch irgendwas, was sich lohnt anzuschauen? Der Durchschnitts-Murks kann mir auch in HD gestohlen bleiben, aber ein guter Film für's Archiv hätte mal was. (Und so kriegen die HD+ Kanäle wenigstens auch mal Quote... Twilight happy )
Happy Birthday! - Anixe wird 8!

Anixe ist Deutschlands erster Full-HD Free-TV Sender, und genau heute, am 15. Mai, dürfen wir ihm jetzt zum 8. Geburtstag gratulieren!

Anixe ist der Pionier unter den deutschen 1080p Sendern!

Momentan zwar schwach auf den Beinen, aber das wird bestimmt wieder!
Alles Gute, und viel Glück für die Zukunft zum Achten!


Frequenzen:

SD (FreeTV)

Astra 19,2 OST
12460 MHz horizontal (DVB-S)
Symbolrate 27500
FEC 3/4


HD (FreeTV)

Astra 19,2 OST
10773 MHz horizontal (DVB-S2)
Symbolrate 22000
FEC 3/4
Nickelodeon ab Herbst rund um die Uhr, VIVA und Comedy Central machens zusammen.

Gute Nachrichten für alle Fans von Nickelodeon!
Ab Herbst diesen Jahres wird das Programmfenster mit Comedy Central abgeschafft und es wird rund um die Uhr Nick geben.

Ab 20h soll dann "nicknight" laufen, ähnlich dem amerikanischen Pendant "nick@nite".
Wohl mit Realserien wie in Amerika like Malcom in the Middle (als Beispiel wohlgemerkt).
Damit möchte man auch Jungendliche zur Prime Time ansprechen.

Somit bläst im Herbst nicht nur der Wind kräftig, Big Grin sondern auch der Angriff auf den KiKa, SRTL und den mittlerweile im FreeTV anzutreffenden Disney Channel.

Jedoch wird damit einhergehend VIVA und Comedy Central zu einem Sender, wie gegenwärtig noch Nick / CC, zusammengelegt.

Von 6 bis 17 Uhr wird ab Herbst VIVA sein Programm senden, in der restlichen Zeit Comedy Central.

Ich denke mal das wird für viele zu verschmerzen sein.
Mehr dazu: Hier ist eine der Quellen.
Dumm nur, dass Viacom die MLP-Lizenz aufgegeben hat, und wir von den verlängerten Sendezeiten fürs Fandom auch wieder keine Vorteile haben. Mal schauen, ob sich jetzt ein anderer Sender bei MLP mehr traut...
Ausgefiedelt: iM1 macht neuen Tönen Platz.

iM1 war ja schon angeschlagen, und auch Gerüchte gingen umher wie lange es iM1 noch macht.

Wir sind hier aber nicht im Märchenbuch, drum siehts so aus:
XITE ersetzt iM1 nach der wohl jetzt endgültigen Insolvenz von iM1.

Im Kabelnetz ist iM1 schon raus, über ASTRA kann man noch die "Infotafel", welche einem nen "kurzen Soundcheck" verspricht sehen.

Man darf gespannt sein! Konkurrenz zu Viacom?

XITE verspricht rund um die Uhr Musik zu senden.
Haken: Nur mit HD-Receiver zu empfangen.

Noch sendet XITE nicht auf ASTRA.
Sollte in den kommenden Wochen aber soweit sein.
-------------------------------------------------
Unitymedia / KabelBW: Eingespeist!
Andere Kabelnetze : keine weiteren Informationen zur Einspeisung...
SES Astra 19,2 OST : noch nicht aufgeschaltet.
Weihnachten wird scharf, zumindest auf ProSiebenSat.1!

Auch wie schon zu Ostern gibt es von ProSiebenSat.1 alle bislang sämtlichen HD-Sender vom 24. bis zum 26. Dezember zum reinschnuppern gratis.
Die Freischaltung, bzw. Aufhebung der Verschlüsselung erfolgt dabei von der Nacht auf den Heiligabend und endet dann in der Nacht zum Samstag.

Mit Sicherheit will man damit nicht den Unentschlossenen bzw. Zweiflern etwas Gutes tun, sondern viel mehr die Leute welche sich unterm Christbaum über ein neues TV Gerät freuen anlocken.
Und bei stets immer größerem Durchmesser solcher "Flundern" wird sich bestimmt der ein oder andere das gerne mal beim ersten Sendersuchlauf ansehen.

Wer gegen HD+ ist, selbst beim Besitz eines Linux-Receivers, respektive nicht bereit ist dafür Geld auszugeben, für den ist das natürlich wie auch schon zu Ostern nichts.

Interessanterweise bringt die RTL Group nicht solche "Angebote".
Vielleicht auch weil die zu viel Angst haben, da deren Programm schon in SD unter aller Würde ist. Big Grin

HD+ kostet übrigens auch seit diesem Jahr statt 50,00.- € jetzt 60,00.- €!
Zumindest über SAT.
Das ist die Logik welche auch sky verfolgt: Wenn die erwartete Gewinnspanne ausbleibet vergrault man auch die letzten Kunden, welche sich überlegt haben ein Abo / Prepaid zu nehmen mit noch höheren Preisen.
Preise via Kabel entnehmt ihr bitte eurem Anbieter, die 60.00.- € beziehen sich nur auf SAT-Smartcards.

Wer jedoch HD+ schon hat darf sich im kommenden Jahr über Sat.1 Gold HD freuen.
Am 1. Januar solls losgehen.

Hier noch die Frequenzen:
HD+, LyngSat.com
Seiten: 1 2 3