Bronies.de

Normale Version: [Planungsphase] Triangle Meetup 2013 - Niederländisch, Deutsch, Belgisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Official Dutch Thread @ Bronies.nl



Triangle Meetup 2013
Niederländsich, Deutsch, Belgisch
Probably more ...



Hallo alle zusammen!

Ich hatte schon länger die Idee dazu und bin heute endlich mal zu potte gekommen, das durchzuziehen.

Vorausgesetzt die Welt geht im Dezember nicht unter (eine weitere Apocalypse verpasst ...) kommt 2013 und das sind ganze 365 Tage voller Möglichkeiten!

Die niederländischen Meetups haben mich schon immer fasziniert, denn sie kriegen locker über 100 Leute zusammen.
Abgesehen vom WWU und Lunafest fällt mir jetzt nichts vergleichbar großes bei uns ein. (Galacon ist sowieso europäisch orientiert gewesen.)
Die Amerikaner müssen uns für bescheuert halten. Für die ist Europa genau wie die OOSA, ein Haufen Staaten mit unterschiedlichen Dialekten und Essen. Obwohl das etwas sehr vereinfacht ist.
Wieso also kriegen die ein Duzend Conventions übers Jahr verteilt hin mit 4.000 Teilnehmern und wir haben nichtmal ein gescheites internationales Meetup, wo doch gleich hier im Westen die Niederlande, Belgien und wo wir dabei sind auch Luxemburg und Frankreich liegen?
Ist denn MLP:FiM nicht etwas, was weltweit verbindet?
Da haben wir Nachbarn direkt hier und keiner macht was.

Wenn wir also nicht bald loslegen, bleibt das vielleicht für immer liegen.

Das Ganze soll eine lange Vorlaufzeit haben, damit allesamt Wochen vorher bescheid wissen und nötigenfalls Geld ansparen können, sodass sie kommen können.

Ich bin motiviert und optimistisch, denn eine ganze Menge "was wenn wir ..." Ideen des Jahres sind zu was großem geworden. Hier also ist der Plan.

Schritt 1 - Ich mach den Thread auf, um Interesse zu wecken und die Info an sich rauszuhauen. Um zu sehen, wie viele sich dafür breitschlagen lassen. Was hiermit erledigt wäre, check.
Gleichzeitig mache ich das auf Bronies.nl.

Schritt 2 - Ich will die belgische Community auch kontaktieren, aber erst mal sehen, ob einer bei den Niederländern nicht zufällig schon Kontakte hat.

Schritt 3 - Sich auf einen Ort (soll heissen: Stadt) einigen, wo genau man sich trifft. Optimale Bedingungen wären: nah an den Grenzen, ordentliches Zugnetz mit Anbindung an Autobahnen. So haben die meisten ungefähr den gleichen Weg und die Wahl zwischen öffentlichen und privaten Transportwegen.
Das ist auch die Zeit, wo Routen geplant werden und eventuelle Mitfahrgelegenheiten ausgetauscht werden.
Ich werfe einfach mal Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Liège (Belgien) in den Raum.

Schritt 4 - Datum festlegen. Irgendwann in 2013. Probleme hier: nationale Meetups können schnell in die Quere geraten. Ich hab' das Gefühl, WWU Treffen schießen wie Pilze aus dem Boden. Je näher wir dem Sommer kommen, desto eher ist es Zeit für europäische Conventions. Das kostet Zeit und Geld (ihr mit eurem tollen Fanmerch!).
Das wird ein Kreuz, weis sich jetzt schon.

Schritt 5 - Programm! Hängt natürlich auch an Zeit und Ort. Hübscher Park ind er Stadt und das Wetter spielt mit: Picknick. Zu kalt für draussen? Ort mieten, Buffet einrichten, Mini-Con draus machen. Eintages Meetup.
Oder zwei Tage? Mittags treffen, in Gruppen aufteilen (Bowling, Billiard, Kino, Laser-Tag, Paintball … was auch immer legale Idee ihr habt), wieder an der Endlocation zusammenfinden, Futter, Workshops/Ponytime, Disco, sleep ([link=http://mylittlefacewhen.com/media/f/img/mlfw178_1308491058_furseiseki_lunadontgotobed.png]oder auch nicht[/link]), aufwachen, Frühstück, bereuen (nicht) geschlafen zu haben, Hugs, Trennen, Erinnerungen für immer.
Nur GANZ grob rumgesponnen.

Schritt 6 - ??? und Profit schätz' ich mal. Plan für nächstes Jahr und von vorne.



Und jetzt kommt ihr. Stimmt ab, diskutiert.
Sollte ich keine Info wegen Kontakten zu den Belgiern erhalten werde ich mich 2013 selber dort melden, dann geht's nicht anders.


Liebe Grüße,
Stargaze

[Edit:]
3.000 Beiträge. rofl, passt.
Ich melde doch mal direkt Interesse an sowas an, sofern es genug Zeit zum Vorplanen gibt, ist es mit der Anreise und den Kosten auch noch handelbar.
Mir ist es dabei auch recht egal, wo genau es stattfinden wird. Von den Reisekosten her ist es selbst mit dem Öffentl. Verkehr preislich sehr nah beieinander.
(23.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich werfe einfach mal Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Liège (Belgien) in den Raum.

Das hört sich gut an, von HH wär das ja einfach die A1 nach Köln und dann auf der A4 weiter^^

Wenn der Termin früh im Vorraus steht mach ich da gerne mit (früh=mind. 2 Monate), da ich dann auch erstmal Urlaub einreichen müsste, geht bestimmt vielen so.

Und was das Geld dafür angeht, da kann man ja schon ab nächsten Monat anfangen mit sparen, wenns dann nicht stattfindet hat man noch Geld für was anderes^^
(23.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich werfe einfach mal Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Liège (Belgien) in den Raum.

Wohooo, zum ersten Mal bin ich froh als Brony so nah am Rand der Niederlande und Belgien zu wohnen! Cheerilee awesome

Ich wär dabei! Pinkie approved Pinkie approved Pinkie approved Pinkie approved
Ich melde dann auch gleich mal Interesse,
nur das Datum sollte sich nicht mit dem WWU 2013 schneiden,
weil ich denke einige würden gerne beide Events besuchen. Twilight happy

Ich z.B. Cheerilee awesome
JA, est ist eine super Idee! Ich interessiere mich für es.

(gosh, my German is rusty. does anyone have a problem if i put an english translation under my probably very bad German?)
Den Vergleich mit den Amis finde ich zwar nicht gerade sinnig, aber die Idee sozusagen ein internationales WWU zu veranstalten finde ich auf jeden Fall sehr nett. Da mir die Strecke zur Grenze mit 5 h Fahrtzeit aber zu weit ist und Meetup-mäßig in 2013 bereits so einiges ansteht, das am Geldbeutel zehrt, werde ich deine Idee, Stargaze, erstmal nur beobachten, aber interessant ist sie defintiv. Wink
Wäre wahrscheinlich auch dabei, die paar Minuten für den Weg werde ich noch aufbringen können :Happy:
Lang, lang ist's her, dass es hier im Thread etwas neues gab, da wollte ich doch einfach mal nachfragen, ob da schon wer was neues weiß? Habe in den letzten 2 Monaten vergessen / verschlafen, mal öfter reinzuschauen oder nachzufragen.
Ich bin nämlich weiterhin an so einem Dreiländer-Treffen interessiert RD wink