Bronies.de

Normale Version: Rosario to Vampire
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine meiner Lieblings Animeserien wobei ich den Manga bevorzuge Big Grin
Ich hab mal hier ein bisschen rumgeguckt und gesehen, dass es den hier noch gar nicht gibt. Also dachte ich mir mache ich den mal.
Für alle die die Serie noch nicht kennen hier ein Trailer (ist ein random Fanmade Trailer Big Grin )
Spoiler (Öffnen)
Und hier die erste Folge auf japanisch mit deutschem Untertitel
Spoiler (Öffnen)

Also ich hoffe ich finde hier ein paar Fans und/oder kann auch ein paar von der Serie überzeugen. Pinkie happy
[Bild: 300px-Rosario%2BVampire.jpeg]
Hallöle, auch wenn der Thread älter ist, dachte ich mal, hole ich ihn aus den unverdienten Untiefen, weil der Manga in der Tat unterhaltsam ist (wenn auch nicht grad höhere Unterhaltung^^).
Ich hab mit ihm vor einigenTagen im Internet angefangen, hab mich durch 1 bis Kapitel 30 oder so durchgesuchtet, und hab mir zu Season 2 vorgenommen, via Manga zu lesen (sonst hat ja der Mangaka nix davon) und bin bei Band 4^^ Ich lese also beide parallel. Und wie gesagt, ich finde es unterhaltsam^^
Ich bin mit dem Manga so weit wie es nur geht wenn man sie kauft...ge-ni-al!
Nach Death Note mein absoluter Lieblingsmanga...die Charakterentwicklung sucht ihres gleichen!

Die Story wird immer besser ich habe einfach nichts zu meckern!
Da die ganze Sache in Film und Fernsehen positioniert ist, schätze ich mal das es um den Anime geht und nicht um den Manga.

Der Anime ist ziemlich hohler Mist. Und eine verdammte Keule an Trash. Guter Trash, habe gut darüber gelacht wie sich das Dingen keinen Meter ernst genommen hat.
Nun hab ich ja noch nich alles gelesen, aber mir gefällt Season 2 weitaus besser. Season 2 erscheint mir abwechslungsreicher von der Handlung her, und die Nebencharaktere sind nicht nur dazu da, um Moka und Tsukune zu stören, was mir bei 1 hin und wieder nur so vorkommt. Und die von dir angesprochene Charakterentwicklung finde ich in Season 1 auch eher Nebensache, während sie in 2 durchaus ihren Platz hat (Wie konte man am Anfang vermuten, dass Kurumu ein reflektirerendes emotionales Innenleben führt^^).
Leider bin ich in Season 1 aber auch von Anfang an gespoilert gewesen, weil ich mir vorher den Plot durchgelesen habe (konnte ja nich ahnen, dass mir das gefällt^^), darum kann es sein, dass es mir auch etwas an Objektivität fehlt und wollte das darum mal so in die Runde einbringen.
Oh ja Big Grin Das ist ne richtig geile Serie Pinkie happy
Hab ich glaub vor 2-3 Jahren gesehn und fands einfach nur geil^^ Ich finds blos schade, dass es noch immer keine 3. Staffel gibt -.-(Oder doch? Schon lange nichts mehr davon gehört^^) Ich könnt mir zwar den Rest in den Mangas nachlesen, aber der Zeichenstil gefällt mir nicht so. Da ist der Zeichenstil im Anime viel besser Smile

Hab mal paar Cosplayer auf ner Con gesehn...das sah nett ausCheerilee awesome
(25.07.2013)Muhr schrieb: [ -> ]Ich könnt mir zwar den Rest in den Mangas nachlesen, aber der Zeichenstil gefällt mir nicht so. Da ist der Zeichenstil im Anime viel besser Smile

Du hast ne Geschmacksverirrung sondergleichen Octavia angry
Nein eine 3. Staffel gibt es nicht und die Story im Manga ist in beiden Seasons einfach nur 1 mio mal besser!
Also bisher hat er meine Interesse schon geweckt kam leider noch nicht dazu ihn zu sehen oder mich damit zu beschäftigen, muss noch genug Animes schauen ;3
Also werde es auf jeden demnächst mal anfangen und mal schauen was draus wird =3
Hab den damals auf Japanisch mit englischen Untertitel gesehen und fand den ganz lustig.
Ist halt das Typich lustig Anime mit junge hat Nasenbluten und Mädchen zeigt viel Unterhose Big Grin . Fand aber die Story an sich schon gut. Wollte immer das kreuz gerne haben das sie trägt ^^, hab es nie gefunden dafür ein ähnliches RD deals with it
So, ich hab den Manga jetzt gelesen, so weit er in Deutschland raus ist.

Zunächst mal muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Der Humor ist zwar manchmal etwas übertrieben sexuell, aber trotzdem ist es sehr lustig^^

Ein weiterer Pluspunkt sind die Charaktere, die sich in Season II des Mangas tatsächlich weiterentwickeln und zu einer gewissen Tiefe gelangen. So gut umgesetzt habe ich das in nur wenigen Mangas oder gar Büchern erlebt.

Kommen wir nun zu den negativen Aspekten:

Was mich kolossal stört, ist die Tatsache, dass sich in jedem Kapitel irgendwer für irgendwen opfert. Ich empfinde das einfach nur als albern und störend. Ich liebe ja derartige dramatische Höhepunkte. Aber auch nur, wenn sie Höhepunkte darstellen.

Zudem finde ich den Plot an sich wenig überzeugend. Antagonisten werden meist schlecht eingeführt (außer Akua, die wirklich die erste "böse" Person in dem Manga ist, die ich interessant finde). Zudem taucht Hokuto m.E. nach viel zu spät auf, als finalen Antagonisten von Season I hätte man ihn besser in Season II aufbauen müssen.
Aber trotzdem ist der Plot von Season II weitaus besser als der von season I finde ich, da Season I irgendwie nicht wirklich einen hatte.

Zum Schluß aber noch etwas Gutes: Ich finde die einzelnen Geschichten, die nicht mit der Handlung im Zusammenhang stehen meist sehr gut umgesetzt, m.E. nach liegt in diesen die Stärke des Autors (diese dienen auch meist zur Vertiefung der Charaktere, was ich weiter oben ja bereits gelobt habe).

Nicht zu vergessen mag ich den Zeichenstil.


Auch wenn das teilweise etwas negativ klang, so hat mir der Manga sehr gut gefallen, und ich würde ihn Jedem zu jeder Zeit weiterempfehlen.
Hm,ja Rosario to Vampire...
Der Anime ist schön gezeichnet,hat halt ein wenig mehr Ecchi,daher konnte Ich der Serie nicht so viel abgewinnen,von den Mangas habe Ich aber keinen gelesen,das hole Ich vielleicht bei Gelegenheit mal nach,wenn Ich hier schon lese wie viel positiver die Mangas bewertet werden.
Ich muss sagen, ich fand Band 12 echt cool.

Tsukunes Lichttonfas, Haijis Yokaiform, und die offene Frage, warum Mokas Vater sich seiner Frau unterordnet, der Band war interessant.

Ich frag mich wie viele Bände jetzt noch gebraucht weden. 3? Oder 2? Mal sehen.

Zumindest bin ich beim Manga doch recht sicher, dass es einen Season 3 geben wird. Hoffe ich zumindest.

Und auf die würde ich mich echt freuen. Ikedas Geschichten verbessern sich, seine Zeichnungen auch, seine Charakterentwicklung auch, und den Humor... naja den muss man eben mögen. Und ich mag ihn, auch wenn er manchmal unterste schublade ist.
Season 3 hätte also das Potential, grandios zu werden. Auch wenn Season 2 schon ziemlich gut ist.
Ich halte eine 3. Season für relativ unwahrscheinlich...obwohl ich es natürlich geil fände...
Ich bin gespannt wie sie das alles was jetzt passiert ist ins Lot bringen und wie schnell der Unbesiegbare des Ostens abkratzt...
Habe die ersten beiden Staffeln gesehen, geht der Manga noch weiter?
(13.12.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ich halte eine 3. Season für relativ unwahrscheinlich...obwohl ich es natürlich geil fände...
Ich bin gespannt wie sie das alles was jetzt passiert ist ins Lot bringen und wie schnell der Unbesiegbare des Ostens abkratzt...

Naja gut, im Finalen Arc zeichnet sich ja einiges ab, so von wegen z.B. Fang Fang und Yukari. Aber ich weiß nicht... ob der Rest des Harems einfach so fallen gelassen wird? Oder ob es so ein Ende wie bei Ranma 1/2 gibt?
Ich fänd es persönlich schöner, wenn noch irgendwie jeder versorgt werden würde.
Naja, neben Pantieshots ist Rosario + Vampire ja der Manga, wo sich alle 2 Kapitel irgendwer einen dramatischen Nahtod erlebt, sei es Opfern für die Andern oder sonst was. Irgendsowas passiert dann wohl auch dem Unbesiegbaren des Ostens. Ob er dann tatsächlich stirbt, wie es gesagt wurde, bleibt aber wohl abzuwarten, kann sich ja plötzlich alles ändern.



@stiv64
Ja, der Manga läuft noch und hat im Gegensatz zum Anime ne Story. Und Tsukune kann hier kämpfenRD wink
(13.12.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]@stiv64
Ja, der Manga läuft noch und hat im Gegensatz zum Anime ne Story. Und Tsukune kann hier kämpfenRD wink

Woa, das klingt ja gut. Twilight smile

Fand das ehrlich gesagt echt behindert, dass er in einer Tour gecarried wurde.