Bronies.de

Normale Version: Altersreihenfolge der Mane 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da wir ja schon das mit den Cutie Marks haben wollte ich gerne mal wissen was ihr denkt, wer von den 6 älter ist und wer die jüngste?

Hab mich damit schon damit sehr lange beschäftigt und bin mir immer noch nicht so sicher. Hier was ich weiß und warum.

-Fluttershy ist die älteste. In The Cutie Mark Chronicles sah sie von allen am ältesten aus und in einer anderen Episoden sagt sie zu Pinkie Pie, dass sie älter sei.

-Applejack Auch hier das gleiche, dass sie etwas älter aussah und auch benahm wie die anderen. Des weiteren sagte sie ja selbst, sie war in ihrer Klasse eine der letzten die ihr Mark bekam.

-Pinkie Pie hab ich als dritte weil sie schon längst gearbeitet hat und wie schon oben angesprochen, hatten Fluttershy und Pinkie Pie die kurzen Zeilen wo Fluttershy älter ausgab als Pinkie. (ah ich weiß wo Griffon the Brush Off da sagt Fluttershy, dass sie ein Jahr älter wäre)

-Rarity Ob Kindergarten oder Schule... naja und sie benimmt sich relativ erwachsen. Applejack, Pinkie Pie und Rarity auf jedenfall haben schon Arbeit.

Und hier kann ich mich nicht mehr so entscheiden. Sowohl Twilight als auch Rainbow Dash wurden sehr jung gezeigt. Aber ich vermute folgendes:

-Twilight würde vor RD kommen. Zwar wurde sie als noch sehr jung gezeigt und konnte noch nicht mal grundlegendes mit ihrem Horn anfangen (so wie leichte Levitation von Gegenständen was wohl fast jedes Einhorn kann) Aber...

-Rainbow Dash hat selbst zugegeben, dass sie eine der ersten war die ihr Mark bekam. Und somit wohl auch als jüngste von den 6 schon früh Talent hatte.

Und nun möchte ich wissen was ihr denkt. ^^
Ich würde vom Gefühl her sagen:
Rarity ist die älteste
dann Applejack, Twilight und Fluttershy,
Pinkie Pie
und Rainbow Dash als jüngste.

Es ist klar das Fluttershy ein Jahr älter ist, als Pinkie Pie, da das in der Serie gesagt wird (Ep.5 - Griffon the brusch off, bei 14:41). Kann man sagen, das ein Pony älter ist, weil es arbeitet? Ab wann dürfen sie arbeiten? Müssen alle arbeiten?
Oh, Spekulations-Threads... /)^3^(\

Also, spekulieren wir mal.
Ich persönlich denke, dass bis auf Fluttershy (definitiv ein Jahr älter als Pinkie ist) alle anderen etwa gleich alt sein dürften oder sie alle nicht weiter als ein Jahr bzw Jahrgangsstufe auseinander liegen.

Was WISSEN wir sonst noch?
  • Fluttershy ist laut eigener Aussage definitiv ein Jahr älter als Pinkie
  • Rarity, Applejack, Rainbow Dash und Fluttershy waren definitv schon in der Schule
    Welche Klasse lässt sich allerdings so nicht sagen.
  • Pinkie Pie besuchte zu dieser Zeit die Schule nicht, ebenso wenig wie Twilight.
  • Rainbow Dash + Fluttershy besuchten zur gleichen Zeit die Flugschule.


Ab hier können wir nur noch Vermutungen aufstellen
  • Fluttershy scheint die oder mit eine der ältesten zu sein. Wir wissen nicht ob sie mit RD zum selben Jahrgang gehörte. Ich denke NICHT, denn alles in allem wirkt Fluttershy älter als Rainbow: längere Mähne, Schwanz und Beine. Nur die Flügel waren nicht größer als bei den anderen, vermutlich konnte sie deshalb nicht so gut fliegen.
  • Rarity und Applejack sehen aus den gleichen Gründen ebenfalls schon älter aus (bis auf die Flügel natürlich).
  • Wenn Pinkie Pie bereits zur Schule ging, dann hat sie diese am Tage des Rainbooms diese nicht besucht. Es war ja offensichtlich gerade Steine-Ernte-Saison. Da braucht man schon jedes Pony. *lol*
  • Twilight besuchte vermutlich auch schon die Schule, konnte ja immerhin bereits lesen. Sie sollte aber erst zum Zeitpunkt des RB die Aufnahmeprüfung an Celestias Akademie machen.


Somit lässt sich mutmaßen, was das Alter (und die Reihenfolge anbelangt)

  1. Fluttershy, Rarity & Applejack (bis zu 1 Jahr älter)
  2. Rainbow Dash, Pinkie Pie, Twilight Sparkle
Hat Lauren Faust nicht mal durchsikern lassen, was das genaue alter der Mane 6 ist?
Ich weiß nicht mehr wo ich gesehen hab...
(26.10.2011)Pilztoast2 schrieb: [ -> ]Hat Lauren Faust nicht mal durchsikern lassen, was das genaue alter der Mane 6 ist?
Ich weiß nicht mehr wo ich gesehen hab...
Nö. Nur ne Pi mal Daumen Angabe, dass sie zwischen 12 und 18 Jahre alt sind (wenn ich jetzt nicht totl daneben liege).
Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Aussage quatsch ist, da die Mane 6 größtenteils normaler Arbeit nachgehen.

Meine Reihenfolge wäre:
Fluttershy
Rainbow Dash und Twilight und Pinkie Pie
Applejack
Rarity

Warum diese merkwürdige Aufstellung?
Wegen dem von mir aufgestellten Schulsystem.
Ich denke nämlich, dass man Flugschule und Magieschule mit der Sekundarstufe gleichsetzen kann, während die gemischte Schule eher mit der Grundschule gleichzusetzen ist.

Erst die Grundschulung und danach halt die artspezifische Ausbildung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Erd-Ponys auch eine Sekundarstufe haben.

Übertragen hieße das:
Fluttershy 6. Klasse aufgrund ihrer Größe
Rainbow Dash und Twilight 5. Klasse
Pinkie Pie 5. Klasse auch, wenn sie nie eine Schule besuchte
Applejack 4.-5. oder 5. Klasse, je nachdem ob sie eine Sekundarstufe besuchte
Rarity 4. Klasse, kurz vor Abschluss
Sie hat jede der Fragen nach dem Schema "Geistig alles von 12-18, sucht euch aus was euch Spaß macht" beantwortet.
http://comments.deviantart.com/4/1603670/2246234018
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110302132856/mlp/images/a/a2/Pony_age_1.png

Sie spezifiziert nur, als sie die Ponies junge Erwachsene nennt - Teenies im Alter vom 15-17, wie viele spekulieren, sind sie also auf jeden Fall mal nicht. Im zweiten Link erklärt sie auch, dass sich die Ponies natürlich einerseits als Figuren einer Kinderserie eignen müssen; andererseits wären sie durch ein jüngeres Alter aber sehr an Stories um Schule und Eltern gebunden.
MLP ist aber generell keine Serie übers Erwachsenwerden, für diesen Aspekt gibts dann ja später die CMC.

Gibts hierüber zwei Threads? Vielleicht sollte ein Mod mal diesen hier mit diesem zusammenführen. Wink
Ist das nicht im Grunde das gleiche Thema, wie im "Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?"-Thread? Dort habe ich auf jeden Fall folgende Vermutung aufgestellt: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=501&pid=16693#pid16693
http://www.youtube.com/watch?v=2rP4ExBL8mA&feature=relmfu


bei 5:41 sagt Fluttershy 'Ich bin 1 Jahr älter als du' Twilight happy

~Ginaxx
warum gräbst du einen thread von 2011 aus? Derpy confused
ich find rarity ist die älteste und pinkie pie die jüngste o.O
dazwischen kommen von oben nach unten applejack fluttershy twilight und rainbow FS grins
und derpy ist irgendwie ein zurückgebliebenes kind Big Grin
Zumal wir dasselbe Thema woanders schon ausführlicher besprochen haben, soweit ich weiß.
(15.04.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zumal wir dasselbe Thema woanders schon ausführlicher besprochen haben, soweit ich weiß.

Dem muss ich mich aber anschließen ich dachte schon, das es Thema bereits gibt. Und das ich dort schonmal meinen Senf dazu gegeben habe^^
(15.04.2012)Ginaxx schrieb: [ -> ]http://www.youtube.com/watch?v=2rP4ExBL8mA&feature=relmfu


bei 5:41 sagt Fluttershy 'Ich bin 1 Jahr älter als du' Twilight happy

~Ginaxx
(25.07.2011)daMatt schrieb: [ -> ][*]Fluttershy ist laut eigener Aussage definitiv ein Jahr älter als Pinkie

... und Pinkie Pie hat ein Paar Folgen danach Geburtstag. Zählt also nicht.

Dieses Thema schließen?
(16.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]
(15.04.2012)Ginaxx schrieb: [ -> ]http://www.youtube.com/watch?v=2rP4ExBL8mA&feature=relmfu

(25.07.2011)daMatt schrieb: [ -> ][*]Fluttershy ist laut eigener Aussage definitiv ein Jahr älter als Pinkie

bei 5:41 sagt Fluttershy 'Ich bin 1 Jahr älter als du' Twilight happy

~Ginaxx

... und Pinkie Pie hat ein Paar Folgen danach Geburtstag. Also sind die beiden gleichalt.

Schließt mal jemand dieses Thema?

Doppolpost... Sry.
Also, ich denke mal dass Rarity am Besten, Als zweites würde dann Applejack folgen. DAnn würde ich sagen dass Twilight und Fluttershy gleichaltrig sind und dann käme Rainbow Dash. Pinkie Pie ist dann zum Schluss die jüngste. Da sie sich halt so benimmt. Das ist jetzt natürlich nur auf das Benehmen zurückzuführen. Auf das Biologische Alter könnte ich von rein äußerlichen Her keine Rückschlüsse ziehn, da keine der Mane6 äußerliche Alterungsmerkmale besitzt.
Einfach so nach Bauchgefühl ohne die Spekulationen in diesem Thread zu beachten:

1. Seltenheit
2. ApfelWagenheber
3. Flatterschüchtern
4. Zwielicht Funkel
5. Regenbogen Flitzer
6. Pinker Kuchen

(oha ich hab zum 1. mal keine der Haupt Sechs vergessen!!!
Ich glaube die beiden ältesten sind Applejack und Rarity, die beiden sind ja eigentlich selbstständig. AJ surprisedRarity shocked

Dann würd ich ich Twilight, Fluttershy und Rainbow Dash nehmen Twilight smileFS grinsRD wink

Als letztes würd ich sagen Pinkie Pie. Pinkie happy

Ich denke einfach das sie die jüngste von allen ist, ihrem Benehmen nach zu urteilen, das ja noch sehr kindlich ist. Vielleicht ist sie aber auch wie ich im echtel Leben, mein geistiges Alter überholt mein Biologisches auch immer wieder^^
(25.07.2011)negimap schrieb: [ -> ]Ich würde vom Gefühl her sagen:
Rarity ist die älteste
dann Applejack, Twilight und Fluttershy,
Pinkie Pie
und Rainbow Dash als jüngste.

Genau so hab ihcs auch immer gedacht Big Grin
Spekulieren wir mal ein bisschen Big Grin

Hab mir dazu die Folge "The Cutie Mark Chronicles" nochmal angeschaut.

-Fluttershy erscheint mir eindeutig als die älteste, da die Mane6 zur selben Zeit ihr Cutie Mark bekommen haben und Fluttershy sieht in der Rückblende am ältesten aus (längere Beine, schlankere Statur und sie hat nichtmehr die typisch runden Kinderaugen).

-Als nächstes würde ich Pinkie Pie sagen, da sie schon gearbeitet hat und sie ein Jahr jünger ist als Fluttershy.

-Rarity stufe ich als drittälteste ein, da sie zwar noch in die Schule ging, aber auch schon mehr oder weniger selbstständig war.

-Bei Twilight und Applejack bin ich mir unsicher...die scheinen mir gleichalt zu sein. Wobei ich glaub, das Applejack ein wenig jünger ist wegen den vielen Sommersprossen^^ Das lässt sie recht jung wirken^^ Vllt ist sie als junge Erwachsene schon deshalb so reif, weil sie die verantwortung für Apple Bloom (und vllt für Granny Smith?!) übernimmt und ihr einfach ein (weibliches) Vorbild sein will.

-Als letztes kommt Rainbow Dash, da sie einfach als jüngste aussieht in meinen Augen^^
Die älteste ist meiner meinung nach fluttershy.. Wie man, auch als filly schon sieht in cutie mark chronicles. Sie hat dort bereits eine weitaus erwachsenere statur als dashie.
Als nächstes kommt Rarity, the fabolous one. Cheerilee awesome
Dann Applejack, welche nur knapp älter ist als twi und pinkie.
Anschließend Twilight und Pinkie, da ich sie irgendwie gleich alt schätze.
Und zum schluss RD. Sie hat einfach so eine art an sich, die sich wohl zur jüngsten der mane 6 macht.^^
Ich bin der Meinung, dass Rarity die älteste ist. Ihr Verhalten als Fohlen in Folge 23 deutete das zumindest an.

Die jüngste der M6 könnte meiner Meinung nach Twilight sein, da sie im Vergleich zu den anderen keine richtigen Job ausübt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Die Reihenfolge würde bei mir so aussehen:

1. Rarity
2. AppleJack
3. Rainbow Dash
4. Fluttershy
5. Pinkie Pie
6. Twilight
Seiten: 1 2