Bronies.de

Normale Version: Trampings Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte im Vorstellungs-Thread ja erwähnt, dass ich Musik mache. Ich habe ein Jahr mit dem Magix Music Maker gearbeitet, bevor ich das Ding aufgrund mangelnder Optionen aus dem Fenster geworfen habe und mir FL Studio zugelegt habe. Seit dem Anfang 2012 verwende ich das Programm sogar. RD deals with it

Was für eine Musik mache ich? Größtenteils orchestrale, oder zumindestens Musik mit orchestralen Instrumenten als Basis und von da an ein wilder Mix von Sachen, wobei ich allerdings leider nie gelernt habe selber irgendwas zu spielen. FS sad Dank moderner Technologie kann ich jedoch meinen Schrott... Ich meine Meine genialen, einzigartigen Werke vom Kopf auf den Rechner bringen.

Das klingt dann in etwa so:




oder so:




oder gar so:





Ich habe auf meinem Youtube-account momentan 29 Lieder variierender Qualität, wäre von daher stets über Kritiken, Meinungen, Lob und dergleichen erfreut. Wobei besonders Lob bei mir hoch im Kurs steht. FS grins

Viel Spaß beim hören.
Sehr schön random FS grins
Wenn ich sowas schreiben würde, würde mein Musiklehrer mich umbringen, aber ich finde deine Musik sehr erfrischend und abwechslungsreich Pinkie happy
Vorallem "Another Town to visit" ist sehr lebendig und fröhlich Twilight smile
Wie schreibst du eigentlich die Musik, ohne ein Instrument spielen zu können?
Drückst du einfach nur im Piano-Roll-Editor rum und guckst was raus kommt, oder hast du eine grobe Vorstellung, wie es klingen soll, und skizzierst diese dann? Auf jeden Fall schon mal aboniert!
Na das hört sich schonmal wirklich super an. Twilight happy Ich bin ein geheimer Fan von klassischer/orchestraler Musik, daher gefällt mir das besonders gut!

The Mailmare´s Day hört sich übrigens wie eine Hintergrund Musik von Sims an. RD laugh
Orchester hat immer was episches. Gefällt mir, ist mal ne Abwechslung. Das erinnert mich ein bisschen an die Art von Musik, die bei Strategiespielen im Hintergrund läuft. Schicks mal an die Anno-Macher RD wink

(27.10.2012)Kendor schrieb: [ -> ]Wie schreibst du eigentlich die Musik, ohne ein Instrument spielen zu können?
Drückst du einfach nur im Piano-Roll-Editor rum und guckst was raus kommt, oder hast du eine grobe Vorstellung, wie es klingen soll, und skizzierst diese dann?

Falls dies beim TE nicht zutreffen sollte...bei mir ist genau das der Fall Facehoof
@Kendor: Danke. x3

Ich bringe die Musik vom Kopf auf das Piano Roll, wobei ich manchmal nicht die Noten finde und am Ende was ganz anderes rauskommt. Je lebendiger und komplizierter die Melodie klingt, um so wahrscheinlicher ist es, dass ich daran für einige Momente rumgespielt habe und am Ende davorhocke und mich frage, wie ich das hinbekommen habe. RD laugh

@Artistry: Auch an dich ein Danke, ich mag kein Makkon oder DrDissonance sein, aber solange die Musik unterhält habe ich meinen Job getan. Pinkie happy

Was haben eigentliche alle Leute mit den Sims? AJ hmm Ich kann das nie in Relation zu irgendwas setzen, da ich die Spielreihe mehr als nervig empfand, das einzig ware Sim war für mich Sim-Ant und danach gings nur noch bergab. Cheerilee awesome

@Dw: Jupp, Orchester ist das einzig wahre. RD deals with it
Zitat:Was haben eigentliche alle Leute mit den Sims? Ich kann das nie in Relation zu irgendwas setzen, da ich die Spielreihe mehr als nervig empfand, das einzig ware Sim war für mich Sim-Ant und danach gings nur noch bergab.

Ach, im Grunde ist Sims ein Gebäudebausimulator mit Hindernis Mensch. Die Musik, die während der Bauzeiten im Hintergrund abgespielt wird, ist eher in Richtung Klassik oder Jazz. Das ist ziemlich beruhigend. FS grins
Dann werde ich ab jetzt wenn meine Lieder mit Sims verglichen werden, das einfach mal mit 'beruhigend' verbinden und mir für die gelungene Arbeit auf die Schulter klopfen. AJ Prost
Falls du mal überlegst, jemanden das remixen zu lassen -> ich würds machen Twilight happy
(27.10.2012)Kendor schrieb: [ -> ]Falls du mal überlegst, jemanden das remixen zu lassen -> ich würds machen Twilight happy

Wer die Lieder remixen will kann das gerne machen. Pinkie approved Hauptsache ist man verlangt nicht von mir irgendwas zu remixen. An die Lieder von anderen/besseren Musikern traue ich mich nämlich nicht ran.
Du hast nicht zufälligerweise die einzelnen Spuren als Midi vorliegen? ...um.. if you dont mind...
Ich könnte mir mal anschauen wie man das exportiert, RD deals with it du müsstest mir nur sagen von welchem Lied wir hier reden.
(28.10.2012)Tramping Pony schrieb: [ -> ]Ich könnte mir mal anschauen wie man das exportiert, RD deals with it du müsstest mir nur sagen von welchem Lied wir hier reden.

1. FILE => EXPORT => MIDI file
2. von allen :3
Das einzige wo ich das nicht bieten kann, wäre Another Town to Visit, ich habe nur noch eine abgeänderte Version davon.

Den Rest könnte ich dir ja e-mailen, oder so.

....

Und, ich habe im übrigen auch einen Soundcloud-Account wo sich alle meine Pony-lieder, wie auch sonstige auffinden lassen, der Großteil ist sogar in angenehme Sets angeordnet. FS grins Wollte es nur mal gesagt haben, falls sich mal jemand durch mein Jahreswerk im Musik-Bereich durchwühlen möchte.
Schade, mir ging es um genau DAS Lied Twilight happy Ich hör mich einfach mal durch alle deine Songs durch, und gucke mal, was sich gut remixen lässt Twilight smile
O~kay, habe jetzt ein wenig rumgespielt und eine so-in-etwa-Midi-Datei dafür raushauen können. Twilight smile Wenn du willst, könnte ich sie dir per E-mail schicken.

Ebenfalls: Ich arbeite momentan an einem Hauptthema für Lunarium, weil Spaß an der Freude und so. AJ Prost Es ist noch Work In Progress aber Meinungen wären schonmal nett.