Bronies.de

Normale Version: Wie ist Cloudsdale eigentlich entstanden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat vil jemand ein paar Idehen wie Cloudsdale entstanden ist , kann sein das es in einer Folge schon gesagt wurde aber ich bin oft in Gedanken AFK, müssen jetzt keine langen Texte sein nur ein paar Gedanken oder halt die folge wo es vor kommt. Danke Smile. -PS liebe Moderatoren oder Admins falls euch dieses Thema nicht passen sollte schreibt mich an damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

/edit:
Ich würde mir denken das Cloudsdale von der ganzen königlichen Famielie errichtet wurde. Sind aber nur meine Gedangen


Unterlasse künftig bitte Doppelposts. Auch ein liebgemeinter Tipp von mir: Um ernst genommen zu werden, solltest du möglicherweise etwas an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Danke! - Mc. Hoof
Vielleicht haben ein paar pegasi wolken zusammengeschoben und daraus cloudsdale zusammengebaut
(28.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Vielleicht haben ein paar pegasi wolken zusammengeschoben und daraus cloudsdale zusammengebaut

Wäre logisch Pinkie approved

Die Frage ist, werden die Wolken nicht erst in Cloudsdale gemacht? Cheerilee awesome
(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Frage ist, werden die Wolken nicht erst in Cloudsdale gemacht? Cheerilee awesome

Vielleicht gibt es ja "Rohwolken" die erst in Cloudsdale verarbeitet werden müssen, damit es Regen- oder Gewitterwolken werden? AJ hmm

Und diese wurden dann benutzt um die Stadt aufzubauen.
Man könnte welche aus dem Everfree forest nehmen
(28.10.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]
(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Frage ist, werden die Wolken nicht erst in Cloudsdale gemacht? Cheerilee awesome

Vielleicht gibt es ja "Rohwolken" die erst in Cloudsdale verarbeitet werden müssen, damit es Regen- oder Gewitterwolken werden? AJ hmm

Und diese wurden dann benutzt um die Stadt aufzubauen.

Aber dann müssten die Pegasi ja nicht erst Wasser nach Cloudsdale transferieren damit aus dem komischen Trichter dann Wolken rauskommen oder?
Oder macht das Teil nur Regenwolken?

(28.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Man könnte welche aus dem Everfree forest nehmen

Ich finde es sowieso seltsam dass dort die Wolken auf natürliche Weise ziehen während man in Ponyville die Pegasi dazu braucht. Ich meine woran liegt das? liegt Ponyville in einer Art Erdstrahlung oder Magnetfeld, wo sich Wolken nicht selbst durchbewegen können?
Andersrum würde Cloudsdale auch kaum zusammenhalten, wenn die Wolken von dort weg ziehen würden. AJ hmm
(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finde es sowieso seltsam dass dort die Wolken auf natürliche Weise ziehen während man in Ponyville die Pegasi dazu braucht. Ich meine woran liegt das? liegt Ponyville in einer Art Erdstrahlung oder Magnetfeld, wo sich Wolken nicht selbst durchbewegen können?
Andersrum würde Cloudsdale auch kaum zusammenhalten, wenn die Wolken von dort weg ziehen würden. AJ hmm
Ich glaube sowas wurde mal in 'nem andren Thread diskutiert, bin mir aber nicht sicher AJ hmm

(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Aber dann müssten die Pegasi ja nicht erst Wasser nach Cloudsdale transferieren damit aus dem komischen Trichter dann Wolken rauskommen oder?
Oder macht das Teil nur Regenwolken?
Genau wissen kann man es natürlich nicht, aber ich behaupte jetzt einfach mal, es macht nur Regenwolken und das Wasser ist für die Verarbeitung notwendig.
Es wäre auch durchaus interessant ob es verschiedene Arten von Wolken gibt. Zum Bleistift in 'Read it and weep' hat RD die Bücher ja neben ihrem Bett liegen also frage ich mich warum da einige Festkörper nicht durchfallen doch andere schon.
Ich würde mal darauf tippen das ist nicht weil wegen verschiedener wolkentypen sondern nur weil wegen es eine kinderserie ist bei der nicht alles sinn ergeben muss

wenn es wolkentypen gäbe auf denen auch normale pony oder holz stehen könnte gäbe es wohl auch touristen wolken oder so
Jedoch brauchen Earthponies und Unicons erst einen Zauber um auf Wolken stehen zu können (vgl. Sonic Rainboom). Ich würde auch sagen, dass die in Cloudsdale erstellten Wolken wassergetränkt sind und somit primär künstliche Regenwolken repräsentieren.

Cloudsdales Architektur erinnert sehr an die Griechische, was dafür spricht, dass die Erbauer entweder sehr von dieser begeistert waren, oder Cloudsdale bereits vor vielen Jahren erbaut wurde. Cloudsdale könnte aus verschiedenen Wolkenarten, die, wie im RL auch, verschiedene Eigenschaften besitzen, gebaut worden sein. Diese verwendeten Wolken sind dann natürliche Wolken, die zusammengesammelt und komprimiert worden, um damit verschiedene Gegenstände und Strukturen zu formen.
In Hearth's Warming Eve gibt es auch schon Wolkenstädte. Deren Design und die Kostüme der Pegasi sehen auch schon römisch/grichisch aus wie es bei Cloudsdale der Fall ist. vielleicht wurde Claudsdale auf den RuinenInwiefern können von Wolken Ruinen zurückbleiben? dieser antiken Stadt errichtet?
Die Kunst aus Wolken was zu bauen ist also schon sehr alt, vielleicht älter als Celestia und Luna.
Zu den Wolken an sich kann man hier:
http://bronies.de/showthread.php?tid=4663 vorbeischauen.
(28.10.2012)StaubRein schrieb: [ -> ]Ich würde auch sagen, dass die in Cloudsdale erstellten Wolken wassergetränkt sind und somit primär künstliche Regenwolken repräsentieren.

AJ hmm Sind alle wolken nicht...wasser?...oder wasserstoff und andere gase die sich dann zu wasser zusammenschließen.....und alle Wolken sind gewissermaßen regenwolken....einige sind nur noch nicht so weit zu regnen.

In unsere welt gibbet zwar auch verschiedene arten von Wolken aber im grunde sind sie immer gleich.

Und vielleicht könnten die pegasi/erdponies ne möglichkeit gefunden haben auf dem boden wolken herzustellen.

Oder einhörner können wolken erschaffen.

Oder sie haben einfach wasser verdunsten lassen.
Ich habe folgende Theorien, die Pegasus-Ponies haben eine Methode entwickelt "Massivwolken" herzustellen, dass ist eine verdichtete Form der normalen Wolke, daraus können die Pegasus-Ponies dann Häuser und andere Gebäude errichten bzw. auch Säulen. Wie wir in den Cutie Mark Chronicles gesehen haben, können die Pegasus-Ponies mit "Wolkensäulen" kollidieren. Obwohl man sie doch eigentlich durchdingen müssen könnten. Durch die "Bodenwolken" in Cloudsdale kann man als Nicht-Pegasus ja auch hindurch fallen. Es muss also zwischen "Baumaterial"-Wolken und normalen Wolken usw. einen Unterschied geben und der besteht wie gesagt, meiner Meinung nach in der Dichte der Wolke.

Wie Pegasus-Ponies die herstellen keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass Einhörner ihre Hufe bzw. Hörner im Spiel hatten.
Vil wäre es eine Überlegung Wert Zusagen das es auf den Wolken soetwas wie eine Evolution gegeben hat
(29.10.2012)RainbowDash|B.4.E| schrieb: [ -> ]Vil wäre es eine Überlegung Wert Zusagen das es auf den Wolken soetwas wie eine Evolution gegeben hat

Dann gäbe es die selbe frage wie in der "echten" Evolution....wo kam die erste Wolke her?

Und überhaupt...wolken entstehen durch verdunstendes wasser und sind nur dampf...wie sollen die sich weiterentwickeln?


AJ hmm Was ich mich grad frage...wolken bestehen aus wasserdampf...was wenn geringe mengen wasserdampf in der luft rumschweben...tun se ja....eigentlich müssten pegasi sich ihr ganz leben lang so fühlen als würden sie durch eine träge masse laufen...Lyra eww

oder so wie PrimeColor das gesagt hat
(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(28.10.2012)Twonky schrieb: [ -> ]Vielleicht haben ein paar pegasi wolken zusammengeschoben und daraus cloudsdale zusammengebaut

Wäre logisch Pinkie approved

Die Frage ist, werden die Wolken nicht erst in Cloudsdale gemacht? Cheerilee awesome

Wahrscheinlich wurde das ursprüngliche Cloudsdale mit den "normalen" Wolken gebaut und im Laufe der Zeit wurde ein neues Cloudsdale mit anderen "Wolkenmaterial" gebaut. So könnte ich mir die Entwicklung vorstellen.
Und überhaupt...wolken entstehen durch verdunstendes wasser und sind nur dampf...wie sollen die sich weiterentwickeln?

Ich meinte auf den Wolken nicht die Wolken selbst Les ma richtig
Die Gebäude sind aus Wolken sind aber trotzdem ziemlich Stabil.
Wahrscheinlich sind es gebrannte Wolken, so wie man Ziegelsteine brennt Cheerilee awesome, mit Magie ist ja alles möglich.
Ich denke da gibt es nur eine logische Erklärung

Spoiler (Öffnen)


In einem Wort steckt viel dahinter. Baut euch selbst einen Satz daraus Pinkie happy
(01.11.2012)Niko schrieb: [ -> ]Ich denke da gibt es nur eine logische Erklärung

Spoiler (Öffnen)


In einem Wort steckt viel dahinter. Baut euch selbst einen Satz daraus Pinkie happy

Jep, das wirds wohl sein. Magisch wurden die Wasserstoffbrückenbindungen verstärkt, allerdings muss das, was nicht durchfallen soll, auch einen bestimmten magischen Stoff enthalten. Pegasi haben ihn durch ein Gen im Körper, das bei den anderen Ponys inaktiviert worden ist, und in Gegenstände wird dieser Stoff eingebaut, die Pegasi haben solange herumexperimentiert, bis sie den richtigen Weg gefunden haben, das etwas nicht durch Wolken fällt...

Möglicherweise wollten sie einem Krieg am Erdboden ausweichen und in Wolken versteckt, diese dann ausgeschmückt, vergrößert, zusammengefügt, Produktionsweise herausgefunden...und so ist dann Cloudsdale entstanden Pinkie happy
Seiten: 1 2