Bronies.de

Normale Version: [Diskussion/Umfrage]Könntet ihr ohne das Forum leben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag.

Viele von euch gehen Täglich auf Bronies.de, viele bereichern das Forum Tag für Tag mit lesenswerten Beiträgen, Fanfics, Künstlerischen Tätigkeiten oder Spielen ihr Leben als Pony in einem RP nach. Für viele ist das Forum fest verankert im täglichen Ablauf. Und auch die, die sich nicht als sehr aktiv bezeichnen, gehen ein- bis mehrmals pro Woche auf das Forum, um sich über die letzen Neuigkeiten zu informieren und sich mit anderen Usern auszutauschen.

Es sind sicher einige Bekanntschaften entschanden, neue Freunde wurden gefunden und man verbringt viel Zeit mit den Menschen, die man sympatisch findet.


Doch was würde passieren, wenn alles auf einmal weg währe? Könntet ihr ohne das Forum normal weiterleben, als wenn nichts passiert sei? Was wenn auch alle Menschen, die ihr über das Forum getroffen habt, euch auch abhanden Kähmen? Nicht mehr in Skype auftauchen würden oder man sie nie wieder an Meetups treffen würde?

Mit anderen Worten, könntet ihr es verkraften, wenn auf einmal das Forum und die Leute Verschwinden würden?
Ja, ich könnte auf das Forum hier verzichten und perfekt ohne es leben, da mein Glück und meine Freude nicht von einem Internetforum abhängen. RD deals with it
Ich könnte ohne das Forum leben,
es währe sehr schade wenn das Forum irgendwann down gehen würde,
aber nichts hält bekanntlich ewig.
Natürlich würde etwas fehlen,
aber ich hätte auf Dauer keine Probleme damit.
Naja zu sagen das man ohne da Forum nicht leben könnte ist etwas hart ausgdrückt denke ich. Man hat es ja vorher auch geschafft.

MIr würde jedoch wirklich etwas fehlen. Sowohl die Community dahinter, aber auch die Projekte die ich über das Forum startete und die RPGs in denen ich dran teilnehme sind mir doch sehr sehr wichtig. Aber wenn es hart auf hart kommt könnte ich natürlich, aber unter starken Schmerzen verzichten. Aber dazu muss man mich schon Zwingen O-o
Ich muss schon sagen das ich ohne dieses Forum vermutlich noch immer einsam daheim sitzen würde und nur zocken würde.

Das Forum hat auf jeden Fall dafür gesorgt das ich mich geändert habe, mehr raus komme, Leute kennen lerne, mehr auf mich achte usw.

Auf das Forum selbst könnte ich verzichten, aber es währe sehr schade und es würde doch Irgendwie etwas fehlen.

Leider ist das Forum auch nicht mehr das was es einmal war. Das liegt vor allem daran das sich viele Grüppchen gebildet haben die teilweise nichts mit den anderen zu tun haben wollen.

Hier sehe ich das größte Problem welches dieses Forum inzwischen hat, an dem aber ausschließlich die User schuld sind. Es gibt leider Zwietracht, lügen und hinterhältiges Verhalten unter den Leuten.

Es wäre toll und würde auch das Forum wieder schöner und friedlicher machen wenn einige endlich mal Ihren Kleinkrieg beenden würden. Egal was vorgefallen ist.

Dies ist auch ein Punkt der dem Forum Irgendwann das Genick brechen könnte und sich immer mehr Leute abwenden.

Zusammenfassend: Ja, ich kann ohne das Forum leben. Nein ich will nicht ohne das Forum leben. Ich hab hier so viele Freunde gefunden und vor allem auch echte Freunde wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Spoiler (Öffnen)
Ja,aber ich würde meine neuen freunde vermissen.Ohne das Forum hätte ich all diese netten Leute nie kennengelernt und meine Liebe Heart
Ich könnte auf das Forum schmerzlich verzichten, nicht aber auf die Menschen dahinter.

Diese Option trifft auf mich wohl am ehesten zu. Dass ich "ohne das Forum nicht leben könnte", wäre doch eine ziemlich harte Aussage und nicht wirklich zutreffend. Nicht ohne etwas leben zu können - das sollte man nicht so leichtfertig sagen.

Aber es wäre für mich auf jeden Fall ein großer Verlust. Das Forum ist für mich eine meiner wichtigsten Freizeitaktivitäten und es würde mir sehr fehlen.
Wichtiger sind jedoch die Leute dahinter - die machen die ganze Community ja schließlich auch aus. Und es gibt hier so herzliche, liebe Menschen... Diese zu verlieren, fände ich am schlimmsten.
"Ich könnte auf das Forum schmerzlich verzichten, nicht aber auf die Menschen dahinter" <-

Ich bin täglich auf dem forum, und ohne wär mir wohl ziemlich langweilig.
Trotzdem "ohne nicht leben zu können" klingt wirklich übertrieben AJ hmm
Außerdem gehe ich sowieso nicht davon aus, dass ich hier ewig auf dem forum bleiben werde.

Was ich aber viel mehr schade finden würde, wären eben die Leute, da ich schon einige in Skype geadded hab und fast täglich mit ihnen schreibe
(29.10.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Ja, ich könnte auf das Forum hier verzichten und perfekt ohne es leben, da mein Glück und meine Freude nicht von einem Internetforum abhängen. RD deals with it

Ich denke das trifft es ziemlich gut Twilight happy

Das Forum ist aber ziemlich praktisch, wenn es um das Vereinbaren von Treffen geht. Darauf zu verzichten währe schon eher schlimmer
Ich könnte auf das Forum schmerzlich verzichten, nicht aber auf die Menschen dahinter
Das trifft bei mir am meisten zu.Es wäre schade wenn es das Forum nicht mehr geben würde aber das ich ohne das Forum nicht leben könnte klingt sehr übertrieben.Ich würde die Community vermissen,weil ich viele nette Menschen hier kennengelernt habe,aber ich würde darüber hinwegkommen.Twilight: not bad
(29.10.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich könnte auf das Forum schmerzlich verzichten, nicht aber auf die Menschen dahinter.

Pinkie approved

Ganz ehrlich, ohne das Forum wäre ich ziemlich arm dran. Der Hintergrund dahinter bleibt privat, aber dank diesem Forum konnte ich mal über Dinge reden, über die ich sonst nie geredet habe. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche MLP-Themen, sondern halt über persönliches über Skype.

In diesem Forum komme ich auch mal gleichgesinnten zusammen, denn mein Umfeld ist mehr als nur intolerant bei einigen Dingen. Ich wäre wahrscheinlich längst kein Brony mehr, würde ich dieses Forum nicht kennen und immer noch der einzige Brony in 100km Entfernung sein Cheerilee awesome.

Ich könnte zwar jetzt sofort darauf verzichten, aber dann nur auf das Forum selber. Da sind mir meine Skype und Steam Kontakte doch zu wertvoll.
Was stellst du dir hinter "Ich kann ohne das Forum nicht leben" vor? Twilight happy Das wirds wohl kaum geben.
Ich habe für die zweite Option gestimmt, das spricht ja eigentlich für sich. Mir geht es mittlerweile nicht mal so sehr um MLP, obwohl das der Auslöser war, mich hier anzumelden, aber das Fandom ist mir sehr ans Herz gewachsen und ohne würde mir etwas fehlen.
Zwar hab ich hier weder Freunde noch engeren Kontakt zu jemandem (FS sadRD laugh ), aber irgendwie lernt man allein durch das, was jemand im Forum schreibt, die Person dahinter kennen. Wenn es drauf ankommt, würde ich sicher einen Ersatz finden, so hart es klingt, aber ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird Pinkie happy
Wenn das Forum irgendwann down gehen würde, würde ich wahrscheinlich eine Weile hinterher trauern, weil es doch so eine schöne Zeit war. Das hier ist eine echt andere und dennoch super Community.

Es ist damals aber schonmal ein Forum zubruch gegangen, welches ich echt geliebt habe. Darüber war ich auch sehr traurig. Habe zwar weiterhin mit ein paar Leuten geredet, aber diese wurden auch immer weniger. Auch wenn es hart klingen mag, das würde hier nicht anderes werden, wenn es dann irgendwann, in hoffentlich 100 Jahren, passiert.
Das gehört dann halt irgendwann zur Vergangenheit und man denkt gerne zurück.

Jetzt aber ohne Forum, solange es das noch gibt, und solange ich MLP mag, kann ich es mir nicht ohne Forum vorstellen, da ich echt gerne hier reinschaue.
Ich bin ja froh, Nummer 1 hat noch keine Stimmen bekommen ... ich fahre zu oft Zug dafür ...

Nein, Scherz bei Seite, natürlich könnte ich auch ohne das Forum leben - wieso?
Ich war schon in einigen Foren angemeldet, teilweise 5 - 10 Jahre und die Foren waren auch wesentlich kleiner als bronies.de ---> da kennt man die Leute hinter den Nicknames schon sehr gut. Einige dieser Foren gibt es noch, andere nicht mehr - ist halt schade und ich war schon ein wenig traurig, aber nein, Leben kann ich ohne die alten Foren sehr gut und werde es auch ohne bronies.de können ... wenn denn irgendwann mal das "Licht ausgeht"
Jaa warscheinlich könnte ich das aber es würde mir seeeehr schwerfallen ^^
Vorallem da es hier sehr viele nette Menschen gibt und auch den ein oder anderen guten Thread! Big Grin
Natürlich könnte ich auf das Forum verzichten, aber die tollen Leute hier würde ich sehr vermissen, hier gibt es lauter nette Leute mit ähnlichen Interessen.
(29.10.2012)kiwi schrieb: [ -> ]Was stellst du dir hinter "Ich kann ohne das Forum nicht leben" vor? Twilight happy Das wirds wohl kaum geben.

Ich habe aus einen bestimmten Grund dieses Extrem gewählt.

Man nehme nur ein X beliebiges Online-Rollenspiel. Da gibt es Menschen, die spielen Just 4 Fun. Danach gibt es einige, die spielen hauptsächlich wegen den Sozialen Kontakten. Die Meisten spielen Jedeoch wegen einer Mischung aus Beiden. Doch es gibt immer einige Menschen, denen bedeutet diese Aktivität mehr als "nur" spielen. Für einige Menschen wurde ein Spiel leider schon mal zum Lebensinhalt. Ich möchte nicht näher auf das Thema "Online/Spielesucht" eingehen, doch diese Fälle sind leider realität, das es Menschen gibt, die ohne ein bestimmtes Onlinemedium nicht "leben" können.

Wäre es so abwegig, wenn dies auch auf ein Forum zutreffen würde? Das man sich so extrem in eine Paralellwelt flüchtet, das MLP das Leben wird und das Forum das Sprachrohr? AJ hmm
Momentan würde ich ungerne auf das Forum verzichten, aber das wird sich auch wieder ändern, meine Aktivität geht bereits zurück, habe ich zumindest das Gefühl... aber wirklich ganz werde ich mich nie aus dem Forum zurückziehen, dafür ist es einfach zu lustig.
Es wäre sehr sehr schade... Mir gefällt das Forum sehr es ist ja irgendwo ein Hobby geworden. Manche Leute brauche ich nicht wrklich aber auch diee vermisst man irgendwo. Also es würde mir schon schwer fallenTwilight smile
(29.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Wäre es so abwegig, wenn dies auch auf ein Forum zutreffen würde? Das man sich so extrem in eine Paralellwelt flüchtet, das MLP das Leben wird und das Forum das Sprachrohr? AJ hmm

Nein, das halte ich sogar für ziemlich realistisch. Aber so jemand wird auf zahlreichen anderen Internetplattformen Alternativen zum Forum finden, da das Forum, wie du sagtest, als "Sprachrohr" dient.
Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von "nicht ohne leben können" - für mich fallen da wirklich nur die Grundbedürfnisse wie Essen und eventuell soziale Kontakte. Aber klar, letztere findet man hier im Forum ja auch. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4