Bronies.de

Normale Version: Wie wird ein Pony ein Alicorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,

ich hoffe mal dass es so einen Thread nicht schon gibt, aber es ist doch eine interessante Frage wie ein Pony zu einem Alicorn, also einer Prinzessin wird.
Die Frage ist mir gekommen als wir in Bio etwas darüber gehört haben wie Bienen zu Königinen werden. RD laugh
Bei denen ist es so dass die Königinen besonderes Futter bekommen, was dann bestimmte Hormone im Körper aktiviert und sie so zur Königin werden.
Das könnte bei den Ponies ja auch der Fall sein dass sie durch sowas noch Flügel oder ein Horn oder beides dazu bekommen.
Oder was sagt ihr dazu?
ich denke mal sie werden so auf die welt gebracht!? Mm wäre aber eine möglichkeit
Also so etwas Bienenartiges würd ich eher bei den Changelingen erwarten, die sind ja an sich schon staatenbildenden Insekten, z.B. Ameisen sehr ähnlich.
Ich würd sagen, dass Schalkans Idee nicht allzu schlecht ist. Alicorns scheinen ja gottgleiche Wesen zu sein, daher denk ich mal, dass sie diese speziellen Alicornmerkmale halt nur unter sich vererben. Vielleicht sind sie sogar eine andere Art, sodass nur Alicorns untereinander Alicorns hervorbringen können.
Da würde sich mir auch die Frage stellen, kann aus einem Erdpony ein Einhorn werden? Oder ein Pegasus? Ich denke es ist einfach "vorbestimmt", was für ein Pony es von Geburt an wird und es kann nur durch viel Magieeinwirkung geändert werden. Möglicherweise gibt es auch eine Art "Auserwählung" für besondere Fähigkeiten, nur wer nimmt diese vor? AJ hmm
Hmm, bis jetzt gibt es ja nur Celestia, Luna und Cadance als Alicorns. Und diese haben alle außergewöhnliche Fähigkeiten.
Die Frage ist, ob es auch männliche Alicorns gibt, denn nur so wäre ja eine Fortpflanzung untereinander möglich. In der Serie wird aber wahrscheinlich nie einer auftauchen.

Andererseits sind Celestia und Luna anscheinend schon seit Ewigkeiten auf der Welt und scheinen überhaupt nicht zu altern und auch nicht für Nachwuchs zu sorgen. Sind sie vielleicht unsterblich? Denn dann wäre eine Fortpflanzung ja auch überflüssig. xD

Man weiß auch nicht, ob es noch mehr Mitglieder dieser königlichen Familie gibt. Cadance ist ja z.B. Celestias Nichte und scheint wesentlich jünger zu sein. Und sie ist ,zumindest bisher, scheinbar ganz normal gealtert...
Fraglich wäre, ob sie nun, da sie mit Shining Armor verheiratet ist, ein Alicorn gebären könnte. Aber was würde dieses Alicorn dann für Kräfte haben und welche Rolle würde es spielen?AJ hmm

Ich denke jedenfalls auch, dass Alicorns sich nur untereinander forpflanzen können. Aber in der Serie wirkt das Fehlen von männlichen Alicorns etwas merkwürdig.
Also, ich würde der Theorie, dass die "Alicorns" bereits in der Form auf die Welt kommen, zustimmen. Alles andere wäre irgendwie.. Viel zu kurios. Klar,
Albert Einstein schrieb:Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
, aber dennoch sollte es einigermaßen sinnvoll erscheinen.

Fuer den Rest muss ich meinem Vorposter zustimmen, like a verbotenem Vollzitat + ^this RD deals with it
Durch Geburt.
Was anderes halte ich für Unwahrscheinlich. Natürlich wäre Magie denkbar, aber das würde die verfügbare Energiemenge des Ponys erheblich erhöhen.
Man hat an Twilight gesehen was einfach nur Flügel für einen Tag für ein Aufwand waren. Selbst ein vollzeitalicorn wäre da wohl überfordert
Mir gefällt der Gedanke, dass durch einen besonderen Zauber sowohl ein Pegasus-Pony als auch ein Erdpony in ein Alicorn verwandelt werden, wenn bestimmte Vorausetzungen erfüllt werden. Diese können vielleicht durch Prüfungen heraus gefunden werden.RD wink
Ich denke wir werden es in der 3. Staffel evtl. erfahren. Ich glaube am ehesten wird das durch Magie erreicht.
Ich sage auch durch Geburt.
Gibt ja anscheinend sehr wenige, daher auch wenig Nachwuchs, vielleicht dauert auch die Schwangerschaft sehr lange (an der Lebenserwartung gemessen, könnte das durchaus sein)

Magie halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wer sollte entscheiden, wer jetzt zum Alicorn wird?

ggf. ist es auch einfach Zufall und jedes neue Fohlen könnte ein Alicorn werden, so nen bisschen wie bei Star Wars mit der Höhe an natürlichem Potenzial.

Würde mich freuen, wenn es in Staffel 3 näher beleuchtet würde.
Ich glaube auch das es angeboren ist, wahrscheinlich auch eine Gabe die nur weibliche Ponys empfangen können.
Immerhin sind die drei bekannten Alicorns alle verwandt, spricht auch eher dafür.

Das mit der Bienentheorie finde ich auch interessant aber da bin ich PrimevalRaptor Meinung, das passt irgendwie mehr zu den Changelings. Bei denen gibt sicherlich so eine Art Gele Royale.

Ich glaube aber auch das es möglich ist ein Pony kurzzeitig in ein Alicorn zu verwandeln.
Meiner Meinung nach werden sie so geboren, sowie ein Erdpony als Erdpony geboren wird und sich damit abfinden muss, oder ein Einhorn als Einhorn usw. ^^
Wobei ich mir Einhorn und Alicorn, unangenehmer vorstelle als Erdpony und Pegasus Big Grin
(29.10.2012)Strawberry schrieb: [ -> ]Ich glaube auch das es angeboren ist, wahrscheinlich auch eine Gabe die nur weibliche Ponys empfangen können.
Immerhin sind die drei bekannten Alicorns alle verwandt, spricht auch eher dafür.

Das mit der Bienentheorie finde ich auch interessant aber da bin ich PrimevalRaptor Meinung, das passt irgendwie mehr zu den Changelings. Bei denen gibt sicherlich so eine Art Gele Royale.

Ich glaube aber auch das es möglich ist ein Pony kurzzeitig in ein Alicorn zu verwandeln.

Genau, ein kurzzeitiger Zauber, der dann z.B. einem Pegasus temporär ein Horn verleiht wäre möglich. Ich würde das dann aber nicht als Alicorn auffassen. denn ich glaub nur durch die Zugabe dieses Merkmals erhält ein Pony noch lange nicht die Fähigkeiten von Alicorns. Um die dazuzupacken wäre wahrscheinlich eine riesige Energie/Magiemenge nötig.
Ich glaube sie werden schlicht und einfach geboren. Es ist eine extrem seltene Pony Art.
(29.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Ich glaube sie werden schlicht und einfach geboren. Es ist eine extrem seltene Pony Art.

Eine Sache gefällt mir an der Theorie nicht.
Wenn das so wäre dann hängt es ja nur vom Zufall ab ob die Ponies eine gute Prinzessin oder eine Person die das garnicht hinkriegt bzw. jemanden der seine Macht nur missbraucht bekommen. Rolleyes
Zitate (Öffnen)

Also bist du der Meinung das alle Alicorns bisher GUTE prinzessinen sind? AJ hmm

Kleiner Nachtrag: Ich bin übrigens der Meinung das die Alicorns eine vom aussterben bedrohte Rasse ist
Werden von Twilight mit Hilfe von I.M.P gezüchtet.
Nachzulesen unter http://falloutequestria.wikia.com/wiki/Alicorn
(29.10.2012)FlutterDashi schrieb: [ -> ]
Zitate (Öffnen)

Also bist du der Meinung das alle Alicorns bisher GUTE prinzessinen sind? AJ hmm

Cadence, Trollestia Celestia und Luna sind ganz in Ordnung.
Andere wurden bisher ja nicht gezeigt (oder gab es überhaupt welche?)
Das meine ich damit aber nicht, ich mein nur wenn die Ponies Pech gehabt hätten dann hätten sie vielleicht jemanden wie Trixie, Diamond Tiara oder weiß nicht wen als Prinzessin bekommen. Lyra eww
Midori schrieb:ich mein nur wenn die Ponies Pech gehabt hätten dann hätten sie vielleicht jemanden wie Trixie, Diamond Tiara oder weiß nicht wen als Prinzessin bekommen. Lyra eww

Ja, aber wurde irgentwann in der Serie gesagt das jedes Alicorn direkt eine Prinzessin sein muss? Natürlich gibts nun keine gegenbeispiele aber es ist doch auch nicht sicher das es so ist, oder? Vieleicht kommen die Alicorns ja auch von weiter weg von einem Ort wo es viele von ihnen gibt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7