Bronies.de

Normale Version: Spikes Eltern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Dieser Thread ist dazu gedacht mehr über Spike herauzufinden.

1. Wer sind Spikes Eltern?
Twilight hat ja das Ei geöffnet aber irgentwer muss es ja gelegt haben.

2. Was wird getan wenn Spike ausgewachsen ist?
Er wird wohl kaum einfach so in Ponyville weiterleben können.

Habt ihr noch Fragen über Spike dann ist jetzt die Gelegenheit sie zu stellen. Pinkie happy
Ich hab mich schon länger gefragt, wo die Eier herkommen, die während des Einstellungstests für die Zauberakademie verwendet werden. Zum einen bezweifle ich, das Twilight die erste war, die einen Drachen schlüpfen lassen musste. Zum anderen und von den ausgewachsenen Drachen aus "Dragonshy" und "Owl well, that ends well" ausgehend, glaube ich nicht, dass die Drachen ihre Eier mir nichts dir nichts hergeben.
Kontrolliertes und von Celestia autorisiertes Massen-Eggnapping?
1. Wahrscheinlich hat Celestia das Ei irgendwann mal auf einer Mission gefunden und die Eltern sind verschwunden oder gar tot.

2. Spike Grown Up
Was muss eig. welchen Pony bei der Prüfung machen?^^
Die haben wohl kaum genug Eier damit jedes Pony eins schlüpfen lassen kann.

Das mit dem Eggnapping kann ich mir schlecht vorstellen.
1. Celestia würde sowas nicht tun.
2. Wie wollen die das schaffen eine Drache ist ziemlich mächstig^^.
zu 1.
Spikes Eltern werden normale Drachen sein. Kann gut sein das man das Ei gefunden hat oder den Drachen abgenommen hat.

zu 2.
Spoiler (Öffnen)
Mhh dass das genauso wie in der Zeichnung passiert kann ich mir schlecht Vorstellen Spike würde nicht einfach so wegfliegen.
Ich schätze die würden in der Nähe von Ponyville eine Höhle für Spike ausheben.
Es gibt schließlich genug Berge in der Nähe^^.
vielcht ist das nur bei Spikes art so. das er zur einer drachenart gehört, die keine flügel haben, aber einfache magie wie Spikes postdienst beherrschen. Die Eier dieser art können nur mit magie schlüpfen
Ist es nicht auch etwas gefährlich die Eier als Prüfung schlüpfen zu lassen?
Der Schüler könnte das Ei genauso gut ausversehen zerquetschen.
Warum durfte Twilight Spike überhaupt behalten?
Vielleicht entstehen Drachen nur mit hergezauberten Dracheneiern und soviel Ponys gehen ja nicht auf die Hochbegabtenschule.
Naja es gehen ja nicht soviele zur Hochbegabten Schule stimmt.
Viele versuchen aber sicher auf diese Schule zu kommen und dann wird immer ein neues Ei benötigt...
Und warum Twilight aufeinmal diesen riesigen Magie anstieg hatte nach dem Rainboom versteh ich auch nicht ganz^^.
(29.11.2011)Shaidon schrieb: [ -> ]Und warum Twilight aufeinmal diesen riesigen Magie anstieg hatte nach dem Rainboom versteh ich auch nicht ganz^^.

Na weil diese in ihr bisher geruht haben und durch den schock reflexartig freigesetzt wurden. Das ist auch teil meines aktuellen kapitels meiner fanfic
Es besteht aber immernoch die Frage woher die Eier für die Prüfungen kommen^^.

Und warum Twilight Spike behalten durfte.
(29.11.2011)Shaidon schrieb: [ -> ]Es besteht aber immernoch die Frage woher die Eier für die Prüfungen kommen^^.

Und warum Twilight Spike behalten durfte.

Weil sie ihn aus dem ei geholfen hat und dadurch eine besondere verbindung zu ihn hat. Die eier könnten ja schon hunderte oder gar tausende von jahren alt sein und erst durch magie schlüpfen, so ähnlich wie bei Eragon.
Muss es denn immer die selbe Prüfung sein? Kann es nicht einfach sein das sie grade ein Drachenei verfügbar hatten? Und zum bestehen einer Prüfung (grade Eignungstests) muss man das Ziel der Aufgabe nicht immer erreichen - meistens reicht auch schon ein Ansatz zur Lösung.

Und vlt. gibt es durch den magischen Schock eine tiefere Verbindung zwischen Twi und Spike
Nunja dann kommt aber die Frage dazu wie alt werden Drachen in MLP?^^
Sehr alt - in Dragonshy wird angedeutet das er ein "Nickerchen" macht - so ca. 100 Jahre
Nunja aber es gibt dann noch die Frage wie das Ei von Spike erworben wurde.
Ich glaube nicht das es einfach in einer Höhle gefunden wurde.
Ich glaube aber auch nicht das das Ei einem Drachen weggenommen wurde.
in vielen fantasy storys werden drachen sehr alt. Ich glaube sie können hunderte oder sogar über tausendjahre alt werden. Spike ist ja immer noch ein babydrache, obwohl schon einge jahre vergangen sind und er geistig nicht mehr auf den niveau eines neugeborenen ist. Ich denke er wird twilight überleben.
Spike war doch schoneinmal "groß" ,als er geschlüpft ist, durch einen zauber von twilight vielleicht hat das auch etwas damit zu zun
Was heißt denn er wird Twilight überleben^^, das klingt so als wäre Twilight ein Virus oder so.
Meinst du damit das Spike so lange ein Babydrache sein wird bis Twilight nicht mehr da is?

Das glaub ich mehr weniger sooo viele Jahre sind seid der Aufnahmeprüfung ja auch nicht vergangen, Spike kann noch gut ein Baby Drache sein schließlich ist er ja dann geschlüpft als Twilight noch ein Kind war.
Seiten: 1 2 3 4 5