Bronies.de

Normale Version: Ponygekritzel || Derpy !! 83
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
---
Ach sieh an Braweria, noch jemand von FB hier rüber gekommen. Für den anfang schauts soweit ganz ok aus. Ein bisschen kann man an den Linien noch Feilen und die Art wie die Flügel liegen wirkt auf mich ein bisschen komisch, aber ansonsten passt scho ^^
---
---
Guardian gefällt mir ziemlich gut! Twilight happy Hast du den OC so konzipiert, oder stammt er im Grunde von einem anderen Brony?

Ich bin zwar nicht so der Fan von Alicorn-OCs, doch er hat schon etwas eigenes an sich. Sein Gesicht erinnert mich irgendwie an einen freundlichen Drachen, frag mich aber nicht, wieso ich das assoziiere - da bin ich mir selbst nicht völlig sicher. *g*

Farblich ist es auf jeden Fall stimmig. Ein schönes rot, dazu gelb und schwarz, das passt zusammen und erinnert mich an Feuer. Der blaue Ohrring sticht so natürlich heraus und fällt auf. Aber nicht im negativen Sinne. Pinkie happy
Sein Cutiemark hat Ähnlichkeit mit dem von Twilight Sparkle, bloß die Anzahl und Farbe der Sterne sind unterschiedlich. Vor allem beeindrucken mich seine Flügel und die Verzierungen an den Beinen, bzw. im Gesicht. Die "Platten" auf den Flügeln sind jedoch nicht ganz so mein Fall.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das Auge. Es wirkt irgendwie etwas fremd auf mich, gar nicht so, wie ich Augen sonst von Ponies gewohnt bin. Aber möglicherweise ist das ja Absicht? ^^ Schlecht sieht es nicht aus. Aber die weißen Lichtpunkte sind meiner Meinung nach beispielsweise etwas zu schwach/nicht gut genug sichtbar.

Den Hintergrund finde ich ganz interessant, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was er darstellen soll. Oder ist er einfach nur dazu da, die Atmosphäre besser rüberzubringen? *g*
Mehr Künstler braucht das Forum!
Lässt sich doch schon mal ganz nett bestaunen, was du da gezeichnet hast RD wink

Ich mach mal pöse Kritik:
Deine Zeichnungen wirken relativ kantig und abgehakt. Darf man fragen womit du zeichnest? Mir persönlich fehlt da etwas die Dynamik in den Linien. Gerade bei den Flügeln fällt mir auf, dass du das ganze wohl relativ hastig hingezeichnet hast und die Spitzen der Flügel wirken ziemlich abgehakt. Auch das Cutiemark wirkt etwas unsauber. Hier kann man eigentlich nur viel viel um ordentliche geschwungene Linien hinzukriegen oder auf Vektoren zurückgreifen (Auf dem PC ist.

Deine farbliche Komposition finde ich dagegen ziemlich gelungen. Mir gefällt der Style an sich recht gut und wie InvaderPsi schon gesagt hat, wirkt es auch nicht übertrieben und recht stimmig.

Was mir wiederum weniger gefällt ist deine Schattierung. Ich sehe keinen wirklichen Ausgangspunkt des Lichtes. Eigentlich wirkt es so, dass er von vorne beschienen wird, allerdings hat er Glanzeffekte an seiner Mähne hinter dem Kopf sowie an seinem Arsch.
Auch wirken die Schattierungen / Lichteffekte grundsätzlich falsch und künstlich. Ich habe den Fehler selber lange genug gemacht. Es ist wichtig, dass du nicht einfach Heller / Dunkler machst sondern auch mit der Sättigung der Farbe arbeitest. Man sollte niemals einfach Weiß oder Schwarz mit niedriger "Density" nehmen, sondern immer den entsprechend Farbton passend variieren. Dann muss man sich eben noch überlegen wo das Licht jetzt überhaupt herkommt um die Schatten richtig zu setzen und auch wie der Körper aufgebaut ist, hierfür hilft es sich die einzelnen Komponente als Körper vorzustellen und eventuell kurz vorher skizzenhaft zu schattieren.
Besonders missfallen tun mir die Schattierungen an den Haaren. Sie wirken einfach etwas zufällig aufgesetzt und es sind Schatten wo keine sein sollten, zumal die allgemeine Schattierungsart weniger zu Haaren als zu Plastik passt. Es fehlt vollkommen die Struktur der Haare in der Schattierung.
Manchmal ist weniger einfach mehr, mit Lichteffekten darf man nicht übertreiben und man sollte lieber auch mal zu etwas härteren greifen als das ganze Bild mit weichen voll zu klatschen. Oft ist es auch wichtig eine Struktur in die Lichteffekte zu bringen, gerade bei Haaren.
Aber hier zu gibt es auch wunderbar viele Tutorials, welche sogar in den Fanart bereich verlinkt sind, kann ich nur empfehlen!

Wiederum gut finde ich, dass du dich an verschiedene Posen wagst und nicht einfach Standards nimmst. Auch wenn in diesen noch etwas die Dynamik fehlt, gelingen sie dir ganz gut und bringen eine eigene Thematik rüber. Vom Bildaufbau finde ich es auf jeden Fall gelungen und hätte richtig Potential.

Auch die Proportionen lassen sich doch schon mal sehen und du zeigst einen eigenen Stil, das verdient doch nen Lob.
Ich hoffe mal du bleibst weiter dran und lässt dich von meiner Kritik nicht demotivieren!
---
---
---
PaintToolSai, ah. Ist doch nen spitzen Programm.
Stell mal den Stabilizer hoch auf 10 - S3, dann werden die Linien gleich viel besser. Gerade am Tablet ist es wie ich finde unglaublich schwer ordentliche Linien zu zeichnen, da schadet etwas Unterstützung durch das Zeichenprogramm nicht.

Zum Schatten/Licht: Ich glaube ich verstehe was du meinst, allerdings wirkt es trotzdem etwas unnatürlich uns plastikmäßig auf mich. Müsste das Licht in diesem Fall nicht auch am Rand am stärksten sein? So wie ich das sehe sind die Glanzlinien etwas mittiger gelegt.
Den Plastikeffekt finde ich schwierig zu erklären, ich würde mal auf die sehr schwammigen Lichteffekte tippen, vielleicht sind härtere Ränder da angebrachter.
Eventuell hilft das ja ein bisschen bei der Coloration, ist nen ganz interessanter Guide.
Und bei den Haaren ist es wichtig, dass du mit diesen gehst und nicht einfach Lichtpunkte einsetzt, ansonsten wirkt das ganze recht unnatürlich. Auch darf man hier nicht übertreiben, weniger ist manchmal mehr.

MfG
---
---
---
---
---
Hm, dein letztes Bild ist leider nicht so mein Fall - finde die Schnauzen der beiden sehr kantig. Auch die Augen sind mir zu grell, ich habe nichts dagegen, wenn der Stil nicht ganz der Show entspricht, doch das ist mir dann leider zu extrem.

Von diesen Punkten abgesehen ist das Bild allerdings nicht schlecht geworden.
---
---
Ach, ich finde deine Bilder toll. So viele abrupt änderten Stile. Auch wenn sie nicht durch und durch einwandfrei sind. Aber das behebt sich von alleine mit der Zeit.

Das letzte Bild ist übrigens wirklich knuffig. Pinkie happy
---
Seiten: 1 2 3 4