Bronies.de

Normale Version: Tochter will Muffin an ihrer Wand - Druckerei?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen Ihr!

jau warum bin ich hier? Ich bin grade leicht verzweifelt weil meine Kleine leicht verzweifelt ist quasi, lach!
Wir haben neu renoviert und ihr Zimmer ist auch neu gestrichen und naja, Huh sie ist nicht zufrieden wir hätten ihr versprochen ein Bild mit Bronies an die Wand zu machen und das wäre jetzt nicht so.
Ok, sie hat recht und naja, ich hatte ja gehofft sie hat er vergessen aber nun ist es eben so. Also frage ich jetzt einfach mal euch, welche Druckerei verkauft dieses Bronie Poster?

[Bild: hurr_durr_derp_face_derpy_hooves_dump_pi...163895.jpg] ?
Genau dieses Bild möchte sie an der Wand und nicht auf nem kleinen Poster, also A3 ist zu klein, sondern es muss grooß sein. In nem Shop habe ich dieses Bild nicht gefunden, also suche ich jetzt ne Druckerei. Aber für eine Druckerei sagt mein Mann, hat das Bild eine viel zu geringe Auflösung, und was mach ich nu?

Bin grade leicht genervt - könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich mag Bronies ja auch und meine Kleine hat das sicher von mir aber hm, soooo penetrant bin ich ja dann doch nicht, lach!

Toledo
Entweder ein größeres Bild findern.
Bei Bilder Suche, von Google einfach umstellen.

Selber an die Wand malen oder malen lassen.

Mit einer kleineren Version zufriedengeben.
Das hier hat ne höhere Auflösung: http://imageshack.us/f/51/derpyhooves.png/
Willkommen im Forum!

Zum Drucken ist die Aufllösung des Bildes tatsächlich zu klein, 500*500pixel auf DinA3 oder noch größer wird komplett unscharf werden.
Onlineshops werden das Bild mit Garantie auch nicht anbieten.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl, den Künstler zu finden, um ihn zu fragen, ob er das Bild auch in höherer Auflösung hat.
Ich hab gerade danach gesucht; bei den Derpy Hooves-Gruppen auf Deviant Art bin ich allerdings auf mehr als 60 Seiten nicht fündig geworden, ebenso wenig auf Google. Anscheinend stand der Name oder die Webseite des Künstlers ursprünglich auf dem Bild, wurde allerdings vom "derp.com"-verdeckt...
Willkommen im Forum!

Kann es ein das du etwas verwechselst? Bronies sind wir, die Fans der Serie "My little Pony: Friendship is magic". Wenn du ein Bild mit Bronies an der Wand haben möchtest wird deine Tochter nie wieder mit dir sprechen...

Leider ist das offizielle Merchandise Angebot in Deutschland sehr mager, die Suche nach Postern ist daher gleich vergebens. Die meisten guten Bilder im Web wurden von Fans der Serie erstellt. Ich kann mir nicht vorstellen das viele dieser Künstler in Größen für Fototapeten malen. Am besten in der Druckerei nachfragen welche Größen noch schön aussehen, oder ein anderes Motiv.
Also da ich in einer Digitaldruckerei arbeite, kann ich das mit der Größe nur bestätigen, es sei denn, du willst Pixel-Art X)

Wir haben einen großen Tintenstrahdrucker, der wirklich viel aus schlechten und kleinen Bildern rausholt, aber mehr als A4 würdest du da sicher nicht in einigermaßen Qualität rausbekommen.

Und die meisten Softwares, um kleine Bilder hochzurechnen, bringen meiner Erfahrung nach kaum was bis gar nichts. Was gut sein soll (getestet habe ich es noch nicht), ist das Programm PhotoZoom Pro, das kostet aber auch 70-100 Euronen: http://www.amazon.de/Franzis-Verlag-GmbH-PhotoZoom-Pro/dp/3645700994/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1322584422&sr=1-1
Grins, man merkt dass nicht du der Fan ist sondern deine Tochter! Also ich bin der Meinung dass man die Bilder echt gut selbs an die Wand pfriemeln kann wenn man nicht ganz zwei linke Hände hat.
Ich hab mir auch was an die Wand gezaubert und das wichtigste Utensil das ich mir einfach in der Schule für 2 Stunden ausgeliehen habe war ein Tageslichtprojektor.
Damit hab ich die Umrisse an die Wand geworfen so groß wie ich das haben wollte und schwuppdi, hatte ich das Ding an der Wand, sind ja jetzt nicht die Megafeinheiten oder so und die Farben sind auch relativ einfach gehalten. Kauf ein paar Abtönfarben und dann klappt das sicher!

Ne Druckerei kann dir das leider auch nicht besser drucken. Und ne Druckerei kann die Auflösung leider nicht höher machen. Man braucht für so einen großen Druck Bilder die auf alle Fälle zwischen 3000 und 5000 MB haben. Nur dann bekommst du ein tolles Resultat. Und so eine Auflösung findest du nur wenn der Künstler das Bild hoch auf lösend in nen guten Scanner legt. Ich sag mal, vergiss es, vergiss die Druckerei ( wobei die hier http://www.xflyer.de supertolle Poster machen, schwärm ) und mal einfach selbst und lass deine Kleine mithelfen, das findet die sicher super!

Grußi
Also, ich würd das Bild mit nem Beamer an die Wand projizieren und danach nachmalen... Dabei ist die Auflösung ziemlich wurst! Auf die Weise hab ich schon 3 bilder welche weit größer als nen Meter waren übertragen. Die Kleine Auflösung fällt flach, weil du ja selber die Konturen nachzeichnest und weißt wie die Linien verlaufen... Ich bin absolut kein Zeichner, aber bei mir hat es absolut super geklappt!
Wie alt ist deine tochter ?
Respekt. Big Grin
von selbst drauf gekomm oder mit hilfe der eltern? xD

ich kann dir aber leider auch nich mehr sagen als die anderen
wie die andren schon empfohlen ham .....guck nach nem anderen bild was besser als tapete umzusetzen ist.....wär meine ansicht
Ooooder du nimmst das Bild, wandelst es in eine Vektorgrafik um, damit du dir das Bild auf jede beliebige Größe skalieren kannst.
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das bereits gemacht. Du kannst das Bild in jeder beliebiger Auflösung von mir haben und dann kannst du ein Poster daraus drucken.

Übrigens auch mal ne Frage nebenbei. Deine Tochter will wirklich ein Bild mit brennenden Häusern im Hintergrund? Derpy confused
(29.11.2011)Dasan schrieb: [ -> ][...]Ne Druckerei kann dir das leider auch nicht besser drucken. Und ne Druckerei kann die Auflösung leider nicht höher machen. Man braucht für so einen großen Druck Bilder die auf alle Fälle zwischen 3000 und 5000 MB haben. Nur dann bekommst du ein tolles Resultat.[...]
Bei solchen Größen wird das Bild auch auf einem 10 Meter-Poster gestochen scharf ;D

Die Idee von goschi mit dem Projektor ist ein super Vorschlag (oder einem Beamer, wenn du da leichter ran kommst). Das Ergebnis sieht bestimmt super aus und man kann stolz auf sich sein, etwas großes geschaffen zu haben

Ob es ihrer Tochter auch gemalt gefällt ist ne andere Frage wobei du daraus ne tolle Mutter/Tochteraktion machen kannst. Cheerilee awesome

Zitat:Übrigens auch mal ne Frage nebenbei. Deine Tochter will wirklich ein Bild mit brennenden Häusern im Hintergrund?

Selbst wenn im Hintergrund die Mauer stehen würde verdammt es geht hier um Muffins. Tongue
(29.11.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]Ob es ihrer Tochter auch gemalt gefällt ist ne andere Frage wobei du daraus ne tolle Mutter/Tochteraktion machen kannst. Cheerilee awesome

Zitat:Übrigens auch mal ne Frage nebenbei. Deine Tochter will wirklich ein Bild mit brennenden Häusern im Hintergrund?

Selbst wenn im Hintergrund die Mauer stehen würde verdammt es geht hier um Muffins. Tongue

Ja, verdammt nochmal, es geht um derpy mit ihren Muffin. Nen epicheren Shit gäbs voll nicht XD
Richtige Druckereien nehmen auch direkt Vektorgrafiken, da hat man das Auflösungsgefriemel erst gar nicht und die Dateigröße ist verschwindend gering.

Dateigrößen kann man übrigens nicht in Bildgrößen umrechnen Big Grin

Selbstmalen ist denke ich die günstigste und lustigere Variante. Drucken lassen die "sicherere" (wenn deine Tochter in 5 Jahren Ponys nicht mehr mag, kann sie das Poster abhängen. Eine bunt bemalte Wand überstreichen kann anstrengend sein). Das geht jedoch ins Geld.

Vielleicht auch einfach mal eine MLP-Folge zu Bescheidenheit raussuchen, und dann das Bild in DinA3 aufhängen Pinkie happy

EDIT: hundertster Post /)^3^(\
Zitat:Richtige Druckereien nehmen auch direkt Vektorgrafiken, da hat man das Auflösungsgefriemel erst gar nicht und die Dateigröße ist verschwindend gering.

Nadan viel Spaß wenn du das Pic daoben vektorisieren willst. Big Grin
(29.11.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]
Zitat:Richtige Druckereien nehmen auch direkt Vektorgrafiken, da hat man das Auflösungsgefriemel erst gar nicht und die Dateigröße ist verschwindend gering.

Nadan viel Spaß wenn du das Pic daoben vektorisieren willst. Big Grin

Öhm ich zitier mich mal selber:

(29.11.2011)Riko schrieb: [ -> ]Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das bereits gemacht. Du kannst das Bild in jeder beliebiger Auflösung von mir haben und dann kannst du ein Poster daraus drucken.

Außerdem wieso selber machen? Gibt auch Möglichkeiten das machen zu lassen Big Grin


(29.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(29.11.2011)MidnightP schrieb: [ -> ]Ob es ihrer Tochter auch gemalt gefällt ist ne andere Frage wobei du daraus ne tolle Mutter/Tochteraktion machen kannst. Cheerilee awesome

Zitat:Übrigens auch mal ne Frage nebenbei. Deine Tochter will wirklich ein Bild mit brennenden Häusern im Hintergrund?

Selbst wenn im Hintergrund die Mauer stehen würde verdammt es geht hier um Muffins. Tongue

Ja, verdammt nochmal, es geht um derpy mit ihren Muffin. Nen epicheren Shit gäbs voll nicht XD

Jaja, schon gut, habs verstanden. Derpy ist Spitze Wink
Sry entweder du hast es reineditiert oder ich hab deinen Post nicht zuende gelesen. Big Grin
Hallöchen Ihr!

Ihr seid wirklich die besten! so viele super hilfreiche antworten in kürzerster Zeit. Meine Tochter findet ihr Poster super und bedankt sich ganz herzlich bei euch RD wink

LG
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Darf ich fragen, auf welche Art das Poster schlussendlich an die Wand gekommen ist?
Seiten: 1 2