Bronies.de

Normale Version: One Piece
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Bitte in Spoiler packen Spy. Es gibt einige hier (ich nicht), die sind auf dem Anime Stand oder sogar erst auf den deutschen Stand.
(15.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Bitte in Spoiler packen Spy. Es gibt einige hier (ich nicht), die sind auf dem Anime Stand oder sogar erst auf den deutschen Stand.

Entschuldige!
Ich mochte One Piece,aber es ist einfach viel zu lange geworden. Ab der CP9 hab ich aufgehört weiter zu gucken und mich eher auf Anime mit 20 - 40 Folgen Fokussiert, wo auch die Macher wissen wie genau die Serien Ende und nicht einfach weiter fortgesetzt wird und nur noch in Logik löcher badet.
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]Ich mochte One Piece,aber es ist einfach viel zu lange geworden. Ab der CP9 hab ich aufgehört weiter zu gucken und mich eher auf Anime mit 20 - 40 Folgen Fokussiert, wo auch die Macher wissen wie genau die Serien Ende und nicht einfach weiter fortgesetzt wird und nur noch in Logik löcher badet.

Was laberst du denn für 'nen Müll? Oda hat den Rest des Animes schon komplett durchgeplant und was genau für Logik-Llcher meinst du bitte?
(15.11.2015)Zimbelboi schrieb: [ -> ]genau für Logik-Llcher meinst du bitte?

Ok.
Spoiler (Öffnen)

Und du glaubt ernsthaft doch nicht das nach über 400 folgen alles Logisch ist. Ich weiß es ist ein anime aber nimm deine Rosarote Brill ab. Dieser Oda hat seine eigenen festen Regeln für diesen Anime selber gebrochen.
Zu den Fragen die im Spoiler stehen:
Antwort (Öffnen)
Zu den Regeln brechen:
Ich finde schon, dass er sich an seine Regeln hält. Das gute ist halt, dass er mit den TK kaum feste Regeln geschaffen hat.
Kurz gesagt: In der OP Welt lässt sich alles mit irgendeiner TK erklären. Hinter so ziemlich jedem Phänomen steckt im Endeffet eine TK.

Und ja, es stimmt. Oda hat schon die Story (grob) bis zum Ende vorrausgeplant. Was noch so ca. 600 Manga Kapitel sein dürften. (Vom aktuellen Stand her gesehen)

Ich bin mir sicher, wenn du uns noch weitere Logik Löcher nennst, können wir diese ohne Probleme stopfen.
Ich liebe One Piece aber jede Serie hat Logikfehler jede! Bei so vielen Kapiteln/Folgen finde ich sollte es man dann hinnehmen. btw bei Logik in MLP FIM brauchen wir auch nicht diskutieren! Jetzt haben wir uns alle lieb ^^ Brohoof  Logik sollte schon da sein aber in manchen Serien ein wenig auüer Acht gelassen werden FS grins
das letzte was ich jetzt aktuell bei one piece war bei der ex-freundin im sommer
meine es war ruffy u. law vs. doflamingo.... aber kein peil wie es weiterging
(aber ganz konnte man die folge fast nie sehen, was ich im grunde recht nervig fand, weil sie immer folge startete und dann zu bestimmten szenen vorspulte (oder wieder und wieder abspielte) :I

nun ja, derzeit gibt man sich halt eben mit dem auf pro7 maxx zufrieden... skypia-story Tongue
(meine die einzige handlung, wo ich bisher damals auf rtl2 komplett sehen konnte)

aber im vergleich zu den alten, kommt mir das neuere zeugs, einfach zu überpowert vor....
fast jeder pirat oder marine typ hat nun irgendeine teufelskraft
meine früher war das irgendwie noch was besonderes, aber nun.... bissel arg viel und manche auch recht konfus :I
Mittlerweile gehört One Piece bei mir wohl zu einem meiner Hass-Animes.
Und der Hype darum macht es nicht besser xD

Die Charaktere sind unsympathisch und nervig (Sanji, Vivi, Captain Smoker und Zorro sind noch die Außnahme)
Das Charakterdesgin ist überallemaßend Augen krebserzeugend.
Die Story ist...

ok passt auf, bis zum Sieg gegen Sir Crododile fand ich es recht spannend und nett.
Danach wo sie zum Himmel aufstiegen und gegen diese eine Missgeburt mit den 2 Meter Ohrläppchen, hieß der nicht sogar Enel? ahaha...kämpften hab ich den Manga geschmissen, naja und den Anime ja auch schon vor langer zeit.

Ich kann diesem übelen Machwerk einfach nichts abgewinnen, obwohl ich das Setting
(Piraten, ich bin großer Monkey Island Fan) super finde und auch die Idee mit den Teufelsfrüchten richtig nice.

Auch die Gegenspieler und "Bösewichte" werden von Mal zu Mal immer lächerlicher, ich kann da nichts ernstnehmen.


Wo ich grad so gut in Fahrt bin muss ich da noch was loswerden, nämlich diese dummen, dummen Fressen die selbst traurige Momente zerstören, hinzugefügt mit literweise Rotz aus der Nase.

Gutes Beispiel ist da die Szene wo Ace gestorben ist:


Spoiler (Öffnen)

^was soll das? sowas kann man doch nicht ernstnehmen. Das wirkt unfreiwillig komisch anstatt berührend oder traurig, ne ernsthaft....

Zu den angesprochenen Logiklücken kann ich da ich schon lange aus der Serie raus bin nichts mehr sagen und will es auch eigentlich gar nicht, meiner Meinung nach kann dieser Schund auch nicht mehr besser werden, egal was ihr mir sagt.

So das tat gut, seid nicht allzu sauer das ich diesen Anime so zerrissen habe und ihr ihn vielleicht mögt.
Angreifen wollte ich euch damit nicht, ich wollte mir nur mal etwas Luft zu einem populären Anime machen, den ich nicht mag und deren Popularität ich halt aus oben angesprochenen Punkten nicht nachvollziehen kann.
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Zimbelboi schrieb: [ -> ]genau für Logik-Llcher meinst du bitte?

Ok.
Spoiler (Öffnen)

Und du glaubt ernsthaft doch nicht das nach über 400 folgen alles Logisch ist. Ich weiß es ist ein anime aber nimm deine Rosarote Brill ab. Dieser Oda hat seine eigenen festen Regeln für diesen Anime selber gebrochen.

Alles was Nyan dazu geschrieben hat.

Und Honey, den 'Anime zerrissen' hast du bestimmt nicht. Du hast lediglich deine subjektive Meinung abgegeben mit der ich mich keineswegs identifizieren kann.
Ja, es ist wirklich ok wenn Leute den Anime oder den Manga nicht mögen oder sogar hassen. Uns (zumindest denke ich die meisten hier) stört das wenig.
Ich zumindest bin jetzt keiner dieser Leute die andere Leute zu irgendwas (MLP, OP, irgendein Spiel) bekehren wollen.
Wenn ich ehrlich bin: Nochmal würde ich mir One Piece nicht antun. Aber ich häng jetzt schon seit 6 Jahren da drin. Da will man echt noch mehr sehen und wissen wie´s ausgeht. ^^

Den meisten ist die unglaubliche Größe des Projekts einfach zuviel. Deshalb mögen sie das ganze nicht. Kann ich auch verstehen.

Und das hier ist ein Diskussionsthread darüber. Da können sowohl Lob, Kritik als auch Spekulationen und Spekulatius vorkommen.
Ich muss auch zugeben das die Skypia Arc angeätzt hat und ich fands unnötig irgendwie!
(16.11.2015)Zimbelboi schrieb: [ -> ]Und Honey, den 'Anime zerrissen' hast du bestimmt nicht. Du hast lediglich deine subjektive Meinung abgegeben mit der ich mich keineswegs identifizieren kann.

Ich hätte es auch noch etwas ausschmücken können und ich war in Eile.
Und subjektiv kann es gar nicht gewesen sein.
Zumindest nicht wenn du dieses "heulender Ruffy" Bild nicht auch fehl an Platz für eine traurige Szene findest.
Wenn du es aber angemessen findest, dann.... weiß ich auch nicht was mit dir los ist.
Und das du meine Meinung ansonsten nicht teilst ist auch klar, da du halt diesen Anime magst.
Ganz einfach. Shrug

(16.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Wenn ich ehrlich bin: Nochmal würde ich mir One Piece nicht antun. Aber ich häng jetzt schon seit 6 Jahren da drin. Da will man echt noch mehr sehen und wissen wie´s ausgeht. ^^

Also eine Sache möchte ich dann bitte mal wissen, denn das interessiert mich doch.

Ist die "Wasser Frucht" mittllerweile aufgetaucht?

Das hab ich mich nämlich schon damals in meiner Zeit wo ich One Piece noch gelesen hab gefragt, das so ne Frucht doch voll OP wäre irgendwie.
Nein, die Wasserfrucht gibt es bis jetzt noch nicht.
Denke die wird auch nicht mehr auftauchen. Nicht, weil sie Overpowered wäre, sondern weil sie für den Nutzer nutzlos wäre bzw. schädlich. TF Nutzer werden schwach bei Berührung mit Wasser (Regen oder ne Dusche macht ihnen kaum was, muss schon mehr sein). Da dieser User (falls vom Typ Logia (Element Frucht =Typ kann sich ins Element verwandeln/besteht daraus, es erzeugen und kontrollieren)) dann wäre er ja instant geschwächt.
Die Macht Wasser zu erzeugen und zu kontrollieren wäre nichtmal so overpowered, seit es Haki gibt. (ab Folge 450) Haki= spezielle, den Geist trainierte Fähigkeiten, die es erlauben gegn. Attacken oder Präsenzen zu erahnen, eine Art durch Willensstärke erzeugte Rüstung über der Haut (die es auch erlaubt Logia User zu berühren) und schließlich noch die seltene Fähigkeit so eine Art "Macht" wie in Star Wars anzuwenden.

Erklärt das deine Frage ? Hipster
(17.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Erklärt das deine Frage ?  Hipster

Nee :I

Da ich es mir eben so denken das die Schwäche Wasser aufgehoben wäre, foge dessen man könnte schwimmen und halt das Wasser kontrollieren.
Tsunamis entstehenlassen, auf dem Wasser laufen usw ca so wie die Wasserbändiger in Avatar.
Ace mit seiner Feuerfrucht konnte man auch ganz gut mit den Feuerbändigern vergleichen.
Natürlich meine ich nicht das sie "OP" OP ist xD
Aber zumindest nützlicher und mächtiger und mehr von Vorteil ist als die meisten anderen Früchte.
Zu diesem Hakikram äußere ich mich lieber nicht.
Das wäre so wie wenn Superman aus Kryptonid bestehen würde.
Es ist doch schlecht wenn man aus dem Zeug besteht (oder es ständig um sich hat) das einen schwächt. Außerdem kann ein TK Nutzer, wenn er zuviel Wasser berührt, seine TK nicht mehr einsetzen. Folglich.... macht diese TK keinen Sinn. Do not want
Das Problem ist doch: Meistens wird das Element am eigenen Körper produziert. Nicht Kilometerweit weg. Also berührt der Nutzer quasi den entstehenen Tsunami, was nicht gut für ihn wäre, da er dann seine Kräfte verlieren würde.
(17.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Das wäre so wie wenn Superman aus Kryptonid bestehen würde.
Es ist doch schlecht wenn man aus dem Zeug besteht (oder es ständig um sich hat) das einen schwächt. Außerdem kann ein TK Nutzer, wenn er zuviel Wasser berührt, seine TK nicht mehr einsetzen. Folglich.... macht diese TK keinen Sinn.  Do not want
Du suchst in einer Serie wie One Piece Logik :I
Und ich hab nicht gesagt das ich eben meine das die Schwäche Wasser aufgeboben wäre durch die Kraft dieser Teufelsfrucht?
Und du fängst immer wieder von " es würde den Nutzer schwächen" an.
Aber was ist wenn es dann eben nicht so wäre?

Zitat:Das Problem ist doch: Meistens wird das Element am eigenen Körper produziert. Nicht Kilometerweit weg. Also berührt der Nutzer quasi den entstehenen Tsunami, was nicht gut für ihn wäre, da er dann seine Kräfte verlieren würde.

Ich glaub du denkst n bissel zu kompliziert :I

Naja aber gut dann es ist es eben so wie du sagst.
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe :I
One Piece ist mir jetzt nicht so ein wichtiger Anime als das ich darüber auch noch mit Fans! großartig weiter diskutieren möchte.
Trotzdem danke für den Versuch der Antwort.
bitteschön ^^
Ja, man könnte auch vermuten, was wäre, wenn die TK eine Außnahme ist und hier mal Wasser keinen negativen Effekt hat.
Aber da es die TK so oder so nicht gibt, ob mit oder ohne negativen Effekt, spielt das ja keine Rolle.
btw Honey Queen kann sich in eine Flüssigkeit verwandeln vielleicht gibt es die Wasserfrucht doch schon aber nur im Film XD ich weis ihr meint was anderes als was die Honey Queen kann
die bescheuertste teufelskraft :I

[Bild: tumblr_mvb9yfk94U1siw0qwo2_r1_500.gif]

en fliegender fettklops helicopter-typ  Do not want
mit nem tattoo auf den zähnen :I

sicher das oda nicht kifft  RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28