Bronies.de

Normale Version: Adventskalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hohoho!
Für die Weihnachts- bzw. Adventszeit habe ich für euch eine ganz besondere Überraschung gebastelt: den Bronies.de-Adventskalender! Smile Jeden Tag im Dezember bis zum Weihnachtsabend erwartet euch hinter jedem Türchen ein bronymäßiges Video, das zum jeweiligen Charakter des Tages passt.

Ihr findet den Adventskalender HIER.

Los geht es natürlich am 1. Dezember. Bitte erwartet allerdings keine Aktualisierung jeweils pünktlich um Mitternacht. Da ich werktags früh aufstehen muss, gehe ich relativ früh ins Bett (meistens 22-23 Uhr), d.h. ich werde wohl leider erst immer am frühen Morgen aktualisieren.

Der ein oder andere wird vielleicht einige der im Adventskalender gefeatureten Videos kennen, das kommt darauf an, wie YouTube-verrückt derjenige ist. Vielleicht habt ihr es aber schon länger nicht gesehen und/oder habt ein erneutes Mal Freude daran. RD wink Es ist nichts großes, quasi nur ein kleines Gimmick für jeden Tag.

P.S: Ich habe leider keine Ahnung, wer dieses awesome Fanart erstellt hat, das ich für diesen Kalender verwendet habe. Ich habe es irgendwann im Internet ohne Urheberinformation gefunden. Wer es weiß, soll's hier in den Thread schreiben, damit ich die Person auf der Seite fairerweise erwähnen kann.
Meine Reaktion war etwa folgende: (Öffnen)
Im Ernst, das kam wirklich unerwartet.
Finde ich aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Jetzt haben wir Bronies gleich zwei Pony-Adventskalender Cheerilee awesome
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön hierfür!

Ich kenn mich mit Flash nicht aus, aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass der Kalender automatisch um Mitternacht ein neues Türchen öffnet?
So hättest du weniger Druck RD wink
Wirklich sehr, sehr, cool.

Danke Fabr0ny, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Edit: Habe übrigens das Bild und den Macher gefunden:
http://karzahnii.deviantart.com/art/Magic-Makes-it-all-Complete-245464000
wow echt sehr nett von dir Smile
werde brav jeden Tag eins Aufmachen, ich will ja nicht dass du dir die Mühe
umsonst machst Big Grin
Erstmal: YAY, klasse Idee, ich freue mich schono besonders auf Nummer 4 und 8. Da gibt es viele Möglichkeiten, dafür schöne Videos zu machen.

(30.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]
Meine Reaktion war etwa folgende: (Öffnen)
Im Ernst, das kam wirklich unerwartet.
Finde ich aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Jetzt haben wir Bronies gleich zwei Pony-Adventskalender Cheerilee awesome
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön hierfür!

Ich kenn mich mit Flash nicht aus, aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass der Kalender automatisch um Mitternacht ein neues Türchen öffnet?
So hättest du weniger Druck RD wink

Gute Idee.
@Fabr0ny: Sind die einzelnen Türchen verschiedene Dateien? In dem Fall könntest du ja einfach per PHP das Datum abfragen und dann immer die entsprechende Datei anzeigen lassen.
das war ein geniale idée fabrony mit ein geniales bild

VIELEN DANK ICH FREUE MICH SCHON
Awesome Idee, freue mich schon auf morgen.
Großartige Idee! Da freut man sich doch schon auf Morgen.Pinkie happy
Wirklich eine sehr nette Idee!
Ich schaue hier auf jeden Fall ab und zu vorbei.
Die Frage ist natürlich, was verbirgt sich hinter den Türchen 6 und 24?
Aber das werden wir ja dann sehen.
..
Wie wäre es mit einem Suchbild an Ostern? ^^
Wunderbare Ausführung, ich werde selbstverständlich ebenfalls an den Freuden des Kalenders partizipieren und artig täglich ein Fenster öffnen. Nun habe ich auch mal zwei Kalender an die ich denken kann/darf/muss.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Moderator Firefly Shadow
(30.11.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]
(30.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Ich kenn mich mit Flash nicht aus, aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass der Kalender automatisch um Mitternacht ein neues Türchen öffnet?
So hättest du weniger Druck RD wink

Gute Idee.
@Fabr0ny: Sind die einzelnen Türchen verschiedene Dateien? In dem Fall könntest du ja einfach per PHP das Datum abfragen und dann immer die entsprechende Datei anzeigen lassen.

Vielleicht gibt's diese Möglichkeit. Aber so großartig mit Flash kenn ich mich auch nicht aus. Der Kalender ist wirklich ganz simpel aufgebaut: es gibt insgesamt 25 Flash-Dateien, die alle jeweils einen Link mehr drin haben. Jeden Tag wird also eine neue Flash-Datei hochgeladen. Mag sein, dass es da einfachere Möglichkeiten gibt, aber dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus. Wink

Falls nächstes Jahr wieder ein Adventskalender geplant sein sollte, kann mir dann gerne jemand bei der Erstellung helfen. Der hier ist allerdings schon fertig, und solange die Links funktionieren werden, bin ich zufrieden. Wink
Echt coole Sache. Twilight smile
Vor allem da ich keinen echten Advendskalender habe. Twilight happy
Aber ein "Ponykalender" ist sowieso viel besser. Cheerilee awesome
Werd jeden Tag reinschauen RD wink
Super Idee und schöne Umsetzung.
Wäre damit der 4. Kalender den ich öffnen darf ^^
Tolle Idee Big Grin Mal sehen was Morgen im Vinyl-Scratch Türchen versteckt ist ^^
Eine wirklich sehr schöne Idee.
Yay ein Adventskalender Thx Fabr0ny freu mich auf das erste Video Twilight smile

*Edit*

Das Video ist nice ich steh auf die Mucke (Ich Spoiler mal nicht) Pinkie happy
(30.11.2011)Saij schrieb: [ -> ]Super Idee und schöne Umsetzung.
Wäre damit der 4. Kalender den ich öffnen darf ^^

Wow noch jemand der jetzt 4 Kalender hat ich nämlich dnank der super idee von Fabr0ny auch ^^

*Sofort Türchen aufmachen geh*

EDIT:
Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber richtig geil gemacht das Video ^^
Nice da haben ja auch andere 4 Kalender Twilight smile
Ich hab den MlP Kalender.
Den von Fabr0ny.
Einen nochmal selbstgekauften.
Und meine Ma schenkt mir immer noch einen Pinkie happy
(01.12.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]Nice da haben ja auch andere 4 Kalender Twilight smile
Ich hab den MlP Kalender.
Den von Fabr0ny.
Einen nochmal selbstgekauften.
Und meine Ma schenkt mir immer noch einen Pinkie happy

Ich habe :
-MLP Kalender *ein Muss ^^*
-Playboy Kalender *lecker schocki*
-Brony Kalender von Fabr0ny *AWESOME*
-einen von meiner Mum *misch masch aus Schoki und Gutscheinen*
-genau genommen 5 wenn man den von EMP auf der Seite mitzählt xD

ja ich bin verrückt xD
Habe:
- MLP
- Tee Kalender von meiner Mum
- den von Fabr0ny
- und noch nen selbstgebastelten von meiner Mum

Reicht mir aber auch ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10