Bronies.de

Normale Version: Können alle Ponys bestimmte Art der Telekinese
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hab mir grad mal wieder Episode 1x03 The Ticket Master angeschaut und gegen Ende ist mir was komisches aufgefallen:
Am Ende gehen alle aus der Library und die Tickets schweben über den einzelnen Ponys. Und zwar erst wenn das jeweilige Pony die Library verlässt.

Ich glaube kaum das die 2 Unicorns dafür verwantwortlich sind.
Was meint ihr? Können alle Ponys bis zu gewissen Grenzen Telekinese nutzen? Sehe für Daumenlose Hufler auch keine wirklich andere Möglichkeit sonst durchs Leben zu kommen und sowas wie Ponyville zu bauen.

Gruß
Saij
Diese Diskussion gibt es schon so ähnlich, schause hier http://www.bronies.de/showthread.php?tid=89
Naja, nein. Pegasi vielleicht, da sie wahrscheinlich mit einer ähnlichen Magie fliegen wie die, mit der die Unicorns zaubern. Das heißt, wenn ein Pegasus es trainiert, kann es vielleicht das Ticket zum schweben bringen.
Ich weiß nicht...irgendwie gefällt mir der Gedanke ja, aber um wirklich daran zu glauben fehlen mir noch ein paar Szenen, in denen mir das aufgefallen wäre
Vielleicht liegt es ja auch an den Tickets selber? Wenn Unicorns etwas schweben lassen hat man da für gewöhnlich einen Farbschein um den betreffenden Gegenstand, je nachdem welches Unicorn die Magie wirkt. Um die Tickets selber liegt ein goldener Farbglanz, der der goldenen Farbe der Tickets entspricht. Da die Tickets direkt von Celestia kommen könnte sie die Tickets mit einem Zauber belegt haben der des dem Pony für das das Ticket bestimmt ist ermöglicht durch den eigenen Willen das Ticket schweben zu lassen ohne dass dabei selbst ein Zauber gewirkt werden muss? Nach dieser Theorie würde in gewisser Weise schon noch Magie von den Ponies gewirkt werden (durch ihren Willen und richtungsvorgaben an das Ticket wo es hingehen soll) aber der komplexere Zauber wäre von Celestia gewirkt worden.
Bei Spikes Ticket gibt es diesen Glanz nicht, aber Celestia weiß ja, dass er es problemlos halten kann. Wenn Post von Celestia kommt, dann hängt der Brief ja manchmal auch in der Luft herum statt auf der Stelle zu Boden zu fallen, was ein Indiz dafür sein kann dass Celestia solche Schwebezauber auch über entfernungen beherrscht (und wahrscheinlich so sehr dass sie dem keinerlei Aufmerksamkeit mehr widmen muss).
In der ersten Staffel hat kein Einhorn einen farbigen Zauber, der das irgendwie anzeigen könnte, wer gerade zaubert ._.

Deshalb denk ich, dass die Tickets von alleine fliegen (magische Tickets) und bei ihrem Besitzer bleiben.
(27.05.2016)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]In der ersten Staffel hat kein Einhorn einen farbigen Zauber, der das irgendwie anzeigen könnte, wer gerade zaubert ._.

Deshalb denk ich, dass die Tickets von alleine fliegen (magische Tickets) und bei ihrem Besitzer bleiben.
Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Als Twilight am Ende von Applebuck season die ganzen Äpfel von den Bäumen schweben lässt ist da schon diese Twilightfarbe zu sehen um den Levitationszauber darzustellen und ein bläulicher Levitationszauber für Rarity ist in Staffel 1 u.a. während des Songs "Art of the Dress" zu sehen.
Ich bin nicht sicher ob sie während der ersten Staffel bereits so konstant mit den farbigen Hinterlegungen bei Levitationszaubern waren wie in späteren Staffeln, aber grundsätzlich verwendet wurden sie schon.
(27.05.2016)Mike84 schrieb: [ -> ]
(27.05.2016)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]In der ersten Staffel hat kein Einhorn einen farbigen Zauber, der das irgendwie anzeigen könnte, wer gerade zaubert ._.

Deshalb denk ich, dass die Tickets von alleine fliegen (magische Tickets) und bei ihrem Besitzer bleiben.
Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Als Twilight am Ende von Applebuck season die ganzen Äpfel von den Bäumen schweben lässt ist da schon diese Twilightfarbe zu sehen um den Levitationszauber darzustellen und ein bläulicher Levitationszauber für Rarity ist in Staffel 1 u.a. während des Songs "Art of the Dress" zu sehen.
Ich bin nicht sicher ob sie während der ersten Staffel bereits so konstant mit den farbigen Hinterlegungen bei Levitationszaubern waren wie in späteren Staffeln, aber grundsätzlich verwendet wurden sie schon.

Ja es kann sein, dass es in einigen Folgen so war, da hab ich ehrlich gesagt nicht aufgepasst ... Ich weiß nur, dass in der ersten Doppelfolge Twilights Magie einfach nur weiß war. Rarity's und Twilights Magie in Ticket Master ist auch weiß, als sie mit den Tickets aus der Bücherei traben. Und im Intro der ersten Staffel ist Celestias Magie, als sie den Brief öffnet, auch weiß. Erst ab Staffel zwei ist sie gelb.
Nein, Telekinese können nicht alle Ponies. Nur alle Einhörner, weil sie zaubern können und Pinkie Pie wegen ihrer Luftballons :3


(08.02.2014)Panther schrieb: [ -> ]Naja, nein. Pegasi vielleicht, da sie wahrscheinlich mit einer ähnlichen Magie fliegen wie die, mit der die Unicorns zaubern. Das heißt, wenn ein Pegasus es trainiert, kann es vielleicht das Ticket zum schweben bringen.

Na, das glaub ich nun weniger. Pegasi fliegen doch nicht mit Magie, sondern einfach mit Aerodynamik?
OK, man könnte argumentieren dass da auch eine gewisse Art Magie mit im Spiel sein muss, aber es ist doch schon klar etabliert dass nur Einhörner und Alicorns aktiv Zauber wirken können.

Bezüglich der Tickets würde ich mich wahrscheinlich der "Magische Tickets die von selbst schweben"-Theorie anschließen. Oder es ist einfach so dass Twilight und Rarity für ihre Freunde die Tickets mittragen.
Die einfachste Erklärung ist manchmal noch die beste  Twilight: not bad
(01.07.2016)TheMetalPony schrieb: [ -> ]Na, das glaub ich nun weniger. Pegasi fliegen doch nicht mit Magie, sondern einfach mit Aerodynamik?
OK, man könnte argumentieren dass da auch eine gewisse Art Magie mit im Spiel sein muss, aber es ist doch schon klar etabliert dass nur Einhörner und Alicorns aktiv Zauber wirken können.
Wobei sie von der Form und Größenverhältniss was Flügel und Restkörper angeht nicht besonders aerodynamisch wirken.
Es wird niemals mit absoluter Sicherheit gesagt, so dass jeder den eigenen Headcanon behalten kann, aber innerhalb der Serie impliziert vor allem das Finale der vierten Staffel, dass das Fliegen der Pegasi nicht ganz ohne Magie abläuft. Tirek klaut da den Pegasi ihre Magie und Cutie Marks und die Pegasi fallen (ganz wortwörtlich) aus allen Wolken.

EDIT: Es gibt weitere anzeichen dafür, dass Magie zumindest ergänzend zur Aerodynamik beim Flug der Pegasi eine Rolle spielt. Bulk Bizeps zum Beispiel ist nun wirklich nicht aerodynamisch und das Paradebeispiel dafür, dass es nicht auf die Größe ankommt... die Flügelgröße.
Auf der anderen Seite haben wir Starlight Glimmer als Beweis dafür, dass bei entsprechend mächtiger Magie das Fliegen auch ganz ohne irgendwelche Flügel möglich ist.
Mein persönlicher Headcanon ist, dass die Magie eine entscheidende Rolle beim Flug der Pegasi spielt, dass aber die Flügel und mögliche Gewichtseinsparungen (reine Spekulation, aber vielleicht haben Pegasi dünnere oder hohle Knochen, wie sie in der realen Welt bei vielen fliegenden Spezies vorkommen. Hierdurch würden sie leichter, aber auch anfälliger für Knochenbrüche etc.) dazu führen dass sie hierfür nur wenig Magie brauchen die nicht so bewusst ausgeübt werden muss wie bei Unicorns.
Interessant ist was das fliegen angeht auch der Vergleich zwischen Pegasi und Alicorns. Die Flügel der Alicorns sind größer und haben eine etwas andere Form. Natürlich ist auch das eine reine Spekulation, aber vielleicht trägt dieses größere Flügeldesign dem Umstand Rechnung dass Alicorns anders als Pegasi nicht über die oben vermuteten Gewichtseinsparungen verfügen?
Alicorns sind ja generell größer. Selbst Twilight ist schon größer als der Rest der Mane 7. Mich verwundert die größere Flügelform also überhaupt nicht.
Ich schätze in jedem pony steck magie
Gründe dafür
1. Die Cutie-Makrs an sich sind ja schon ne art magie
2. Tirek beklaut Erd- und Pegasus-Ponies (Er ist ja nur scharf auf Magie)
3. Cadence, so wie ich das jetzt verstehe und paar mal gesehen/gelesen habe ist ein geborenes Pegasuspony
also muss sie magie schon in sich gehabt haben... so wie die Szene wo twilight zum alicorn wird, wird das design ja auch aus ihr raus geholt von Celestia
4. Unicore haben woll einfach durch ihr horn die möglichkeit die magie die ihn ihnen steckt für anderen zwecken zu benutzen, wie eine art Konverter...
5. Zecora (ich wiess Zebra.... nicht direkte ein Pony) kann Magie nutzen... Ist zwar ein Zebra aber ist familär zu Ponies, vielleicht könne durch viel übung und training auch erd/Pegasus ponies Magie nutzen ohne ein Horn... so wie Starlight mit magie fliegen kann... Wäre auch ne erklärung für Pinkie Pies random Poweres vielleicht hat sie unbewust zugang zur magie und durch ihren verrückten (im positiven sinne) und lustigen charakter kommt die magie so zum vorschein
(03.07.2016)Phoenix2k16 schrieb: [ -> ]Ich schätze in jedem pony steck magie

Klar, in der Welt von MLP ist ja fast alles zu einem gewissen Grad magisch, Freundschaft unter anderem...
Trotzdem kann nicht jedes Pony zaubern, auch nicht mit viel Übung oder dem starken Wunsch danach.

(03.07.2016)Phoenix2k16 schrieb: [ -> ]5. Zecora (ich wiess Zebra.... nicht direkte ein Pony) kann Magie nutzen... Ist zwar ein Zebra aber ist familär zu Ponies, vielleicht könne durch viel übung und training auch erd/Pegasus ponies Magie nutzen ohne ein Horn... so wie Starlight mit magie fliegen kann... Wäre auch ne erklärung für Pinkie Pies random Poweres vielleicht hat sie unbewust zugang zur magie und durch ihren verrückten (im positiven sinne) und lustigen charakter kommt die magie so zum vorschein

Was Zecora macht ist doch aber eher Alchemy (ok, auch eine Art Magie) als Zauberei?
Und bei Starlight handelt es sich glaube ich einfach um Levitation, eben auf sie selbst angewandt, was wahrscheinlich nur ein mächtiges Einhorn fertig bringt.

Also ich bleibe bei der "Magische Tickets fliegen von selbst"-Theorie. Twilight: not bad
Zecora zauber aber auch in Magic Duell, sie läst tee aus dem nichts entstehen.

Die Tickets sind denk ich auch Magisch
2 Möglichkeiten
Entweder die Tickets sind magisch oder Twilight hatte ihre Hufe im Spiel.
Ich tippe auf das zweite, da das andere irgendwie absurd klingt.