Bronies.de

Normale Version: Hater immer dreister ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe Mitbronies /)

Ich lese immer mehr und mehr schlimme dinge die von Mobbing bis hin zu Gewalttätigen übergriffen bei Bronies gehen .

ICh finde die Hater werden immer dreister und Gefährlicher, erst kürzlich wurde jemand vor der eigene Haustür Überfallen und (bin mir nicht mehr so sicher) unterarm gebrochen .
Oder andere in "Falsche" Meetups locken und am ende zwingen sachen zu sagen und dinge zu tun.

Ich finde es von Tag zu Tag gefährlicher überhaupt vor die Tür zu gehen nur weil ich ein stolzer Brony bin und finde es sehr schade.
Ich habe leute die zur Seite stehen wenn was passiert aber leider kann es sein das man alleine unterwegs ist .

Und deshalb Rufe ich die Brony Gemeinde auf andere Bronies zu helfen , beraten und zu beschützen denn vergesset nicht gemeinsahm sind wir stark und können viel Bewegen.

Lässt uns den Terror nicht Ignonieren sondern gemeinsahm Entgegenzutreten
und wenn es nötig ist dagegen zu Kämpfen!
es soll keiner mehr Angst haben anders zu sein oder ein Fan von etwas!
Beschützen klingt gut <3

Nicht alle Bronies sind dafür gemacht, FRIEDEN walten zu lassen.

Ich würde natürlich niemals jemandem zu nahe treten, ihn beleidigen, oder sonst irgendwie überhaupt auch nur daran denken, von MIR aus Gewalt auszuüben.

Aber wenn es jemand wagt, mich oder meine Freunde- Oh oh nein ich will nicht einmal daran denken .__.
Jedenfalls gilt das auch für diese Community. Ich stehe für jeden einzelnen für euch ein.
Falls jemand in Sachsen Anhalt wohnt, und Probleme mit etwaiigen Hatern etc hat; Ich bin für euch da Twilight happy (Natürlich versuchen wir es erst auf dem friedlichen Weg)
Löbliche Haltung, aber alles, was über das Forum möglich ist, wird schon umgesetzt.

Man kann schlecht jedem Brony einen Schutz verpassen. Das geht einfach nicht. Leider gibt es eben Hater, die wirklich nur Matsche in der Birne haben und aus Langeweile mal einen Brony zusammenschlagen müssen. Dagegen kannst Du rein gar nichts machen.
Kollektiv .45er an alle Bronies ausgeben? Waffenschein wegen persönlicher Gefährdung beantragen?

Müssen wir halt mit leben, ist nichts anderes als Nachts in die falsche Strasse zu gehen, mit dem falschen Zug zu fahren etc.

Auf die Mütze kann man immer bekommen, ich glaube da steigert das Brony sein die Gefahr nur sehr wenig.

Klingt ja schon fast so als wäre das ein Bandenkrieg.
Das ganze klingt mir eher nach einem Aufruf nach Gewalt, als anderen Bronies zu helfen...

AJ hmm

Es ist schön und gut, wenn du den Bronies in deiner Nähe Hilfe anbietest, wenn Sie Hilfe brauchen, aber das halte ich doch für etwas übertrieben.
Zuerst sollte man versuchen miteinander zu reden, und wenn das nicht klappt, kann man dass ja auch einem Freund, oder den eigenen Eltern erzählen.
Damit die das irgendwie regeln können.

Aber bitte, Angst rauszugehen?

Wenn man schon Angst hat, vor die Haustüre zu gehen, nur weil man verprügelt werden könnte, dann stimmt irgend etwas nicht mehr.
Denk mal an all die Messer, und an all die privaten Schusswaffen, die es in deinem Land gibt, die können auch verdeckt getragen werden, und das würde mir persönlich irgendwie mehr Angst machen.

Ich gehe immer vor die Tür, aber ich mache mir nichteinmal im entferntesten Gedanken darüber dass mich einer verhauen will.

Obwohl jeder Mensch, dem ich begegne mir gegenüber gewalttätig werden könnte...

Wenn es aber tatsächlich mal zu einer Konfliktsituation kommen sollte, wird aber sicher jeder im Stande sein, wenigstens sich selbst zu verteidigen.
Falls man die Situation aber nicht abschätzen kann, oder man eindeutig unterlegen ist, dann muss man halt mal in den Sauren Apfel beissen.
Oder eben ins Gras.

Das Leben ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Auch wenn es total sinnlos erscheint, manchmal bekommt man halt eben ein paar aufs Maul.
Fertig.
Am Anfang tuts weh, aber wie sagt man so schön:
" What doesnt kill you makes you stronger "

Heisst nicht dass man dann an den Leuten Rache nehmen muss, eine Anzeige wegen Körperverletzung tut es auch.
Da die meisten Hater ja noch in die Schule, oder ähnliches gehen, ist ein Anruf bei den Eltern meist auch sehr nützlich.
Und jemand der einen Job hat, verprügelt auch nicht einfach wahllos Leute, weil wenn man dem Chef erzählt, dass man von einem seiner Mitarbeiter verprügelt wurde, wird der wohl nicht so erfreut sein.

Wie gesagt, ich finde die Idee anderen zu helfen nicht schlecht, aber dem von dir gennanten " Terror " entgegenzutreten wird so was von in die falsche Richtung losgehen.
Und wer sich nicht sicher fühlt, kann ja immernoch einen privaten Sicherheitsmann engagieren.
Ich würde mal einen Gang zurückschalten, denn in diesem Sinne von Terror zu sprechen, halte ich für meilenweit überzogen und übertrieben. Was passiert ist, ist schlimm und auch nicht zu ignorieren, aber es sind immer noch krasse Einzelfälle und ich bezweifle stark, dass Gewalt gegen Bronies zur Mode wird.
Naja, ich habe ja noch das "Glück" finde ich weil ich ja jünger bin und noch nicht auf Meet ups gehe, und man denkt dan das is ja normal. Aber für die anderen tut es mir leid Twilight: No, Really? sogar denn Unterarm? sehen wir mal was Hater alles machen können ^^
Leute hier zum Helfen Aufrufen ist total falsch.
Das führt nur zu eine immer größeren Streit.

Wir leben in Deutschland als warum geht ihr nicht den
Normalen weg? Bei so extrem Fällen Rate ich eher zur Polizei zu gehen als hier Auge um Auge Zahn um Zahn walten zu lassen!!!

Das ist meine Meinung !
Von so heftigen Ausschreitungen gegen Bronies hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, gar nicht schön... Ich meine, in der Schule ist das ja noch einigermaßen normal...leiderTwilight: No, Really?, aber im normalen Leben ?
Dass im Internet gehatet wird, was das Zeug hält, ist ja nichts besonderes und gehört nun mal dazu. Aber dass es wirklich Leute gibt, die auch im Real Life Bronies "hassen" und sie zusammenschlagen, das ist doch etwas beunruhigend, find ich.

Ich hoffe mal es gibt nicht allzu viele davon...
Denn so viel tun lässt sich da glaub ich auch nicht, da es viele Bronies gibt, die in Ihrem Umfeld recht allein dastehen. Dann gilt halt eher dass, was Red gesagt hat.
Ist jetzt auch nichts anderes als wenn man verprügelt wird weil hält anders ist, aber mit ner Waffe unter dem Kissen schlafen ist der falsche Weg.

Ich hätte auch keine Angst mit nem MLP Shirt durch die Stadt zu laufen, was ich nur nicht mache weil ich ein eher diskreter Mensch bin.

Ich habe bisher schon von anderen Randgruppen mehr von Gewalt gehört als von Bronies und die machen locker 70% der Randgruppen (ich hasse das Wort) aus die ich kenne.

Ich würde mir da nicht so nen Kopf machen, wenn es passiert, passiert es halt. Dann kann man immer noch überlegen was man macht.
Das sollte kein aufruf zur Gewalt werden sondern eher ein Aufruf zur stärkeren Solidarität .

Viele Bronies oder überhaupt leute die Gemobbt wurden oder gar geschlagen werden es nur selten weitererzählen aus Angst! deshalb bin ihc froh wenn leute sagen was passiert ist damit man handeln kann .


Bezüglich der "Randgruppen" die meisten hater können uns nur nicht uns leiden weil die uns nicht verstehen und wir die nicht , der normal verablagte trieb in uns also die Gewalt kommt vorallem da zum vorschein wenn es um rivalitäten kommt .

Es muss nicht unbedingt eine gasse sein ich wurde schon in der Bahn mit nem Messer bedroht weil ich von so nen Kurden Lebanesen was auch immer seinen Lieblingsplatz in der Platz genommen habe . Bevor ihr was sagt Rassismuss bla ich bin gegen sowas finde es auch beschämend wie immer alle sagen die sind schuld weil die so und so sind , ich spekuliere einfach dass ein kurde war weil er so gut wie kein deutsch konnte und halt diese Haftbefehlt kiddies sind ... naja zurück zum thema , Es reicht schon dass man jemanden anguckt um direkt eine zu fangen und Polizei kann da auch nicht helfen da die meisten selber schon überfordert sind , meinser meinung nach und nach meiner beobachtungen .

Unsere momentane Geselschaft ist ehh ein witz , wird einer mitten auf der Strasse überfallen was machen die leute gucken weg und das finde ich traurig , und in den meisten fällen kommt man nicht zum reden weil man dann eh schon am "arsch" ist oder gar Tod ... Naja was hällt ihr von habt ihr schon jemanden auf der Strasse geholfen oder seit irgendwo dazwischen gegangen?
(02.11.2012)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Es muss nicht unbedingt eine gasse sein ich wurde schon in der Bahn mit nem Messer bedroht weil ich von so nen Kurden Lebanesen was auch immer seinen Lieblingsplatz in der Platz genommen habe . Bevor ihr was sagt Rassismuss bla ich bin gegen sowas finde es auch beschämend wie immer alle sagen die sind schuld weil die so und so sind , ich spekuliere einfach dass ein kurde war weil er so gut wie kein deutsch konnte und halt diese Haftbefehlt kiddies sind ...
Der Rassismus fängt schon damit an dass du seine (vermutete) Nationalität überhaupt erwähnst obwohl sie für den Fall völlig irrelevant ist Wink

Ansonsten finde ich Zivilcourage auch wichtig. Klar, man riskiert selbst das Opfer zu werden, aber wenn ich mal Probleme habe fände ich auch toll wenn man mir hilft. Also muss ich selbst den ersten Schritt gehen und anderen Helfen wenn sie mich brauchen.

Ich befand mich allerdings bis jetzt nie in einer Situation in der ich sinnig hätte eingreifen können. Von daher kann ich nicht sagen ob ich im Fall der Fälle tatsächlich den Mut aufbringen würde.
Habe noch nie davon gehört das jemand verprügelt wurde weil er ein Brony ist. Wenn dann wird man wohl schon eher auch ohne Brony zu sein zu deren Zielgruppe gehören. Zum Glück haben unsere Freunde von der Polizei immer ein offenes Ohr für Opfer solcher Übergriffe Wink
Aber die Einstellung ist natürlich löblich, auch wenns schwer umsetzbar ist.
Schöne Idee, wie es täglich hunderte gibt. Jetzt noch bitte eine Idee zur Umsetzung, danke. Ein Thread im Forum "Ich wurde verhauen" und alle lassen ihre standardmäßigen Antworten "Wie schlimm", "Mein Gott wie furchtbar", "Flausch" ab hilft nicht wirklich. Dass Zivilcourage (ähnlich wie Groß- und Kleinschreibung) wichtig ist, sollte jeder wissen. Ich erkenn den Sinn dieses Threads nicht ganz. Das ist für mich ein typischer Fall von macht doch h einfach statt zu quatschen.

Außerdem lebe ich auf dem Land, mit euren gewalttätigen, prügelnden Asylbewerber-Städtern will ich nix zu tun haben.
Bei so Vorkomnissen stell ich mir aber auch immer die Frage:
Hat der jetzt eine vor'n Latz bekommen, nur wegen der Tatsache das er Brony ist oder schlichtweg weil er ein dämlicher Spasti ist, der zuvor sonst 'ne behinderte Nummer abgezogen hat.

Immer diese ollen Halbinfos hier nur, die grad mal die Tat beschrieben "Brony wurde umgescheppert, die das"
hmm.. ich hoffe das dieser tag nie kommen wird .. ich bin kein freund von gewalt.. aber wenn jemand meint mich anzugreifen sehe ich mich halt gezwungen selbst zu verteidigen. man müsste mich kennen um dies nicht falsch verstehen! wenn ich sehe das jemand einen verprügelt oder misshandelt nur weil er brony ist.. ist für mich die letzte möglichkeit z ihn dermaßen input zu geben das er danach eine andere denkweise bekommt.. das sieht man überall.. alle bösen und gemeinen menschen muss was schlimmes passieren oder ein denkzettel verpasst werden.. es wie eine heilung ^^ ich kannte ein der hat drogen vertickt leute gehänselt und sich jedes wochende geprügelt ein richtiger assi.. an jener nacht wurde er so krass verprügelt das er im koma lag .. nachalledem kam er klar.. er sagte er sieht jetzt einige dinge anders und will nurnoch gutes verbreiten.. er wohnt jetzt in köln und studiert.. habe also kaum kontakt zu ihm.. was ich damit sagen will ist: manche menschen sind an der grenze der lernfähigkeit angekommen und müssten einen "neustart" bekommen um sich zu ändern.. wie dieser neustart aussieht kann ich nich sagen.. ob man halb tod geprügelt werden muss oder sonstiges..
EDIT: zählt das schon als Wall of Text?Big Grin
Die Hater werden uns epische Kämpfe Gut gegen Böse bescheren. Luna TRCV RD deals with it
Schon krank, was sie tun, aber was soll man gegen die Existenz der Hater tun?
Kommt Drauf an Gewalt ist nie ne Lösung aber auch nicht Falsch .
An denkzettel in forms eines Blauen Auges ist bei manchen wohl angemessener als ne Strafanzeige wegen seelischer grausahmkeit etc .
nur direkt ins Koma schlagen ist heftig das hat keiner Verdient auch wenn er schlimmes getan hat.
selbst ein blaues auge ist dín vielen fällen mehr als unnötig aber dennoch muss man sich erinnern an vergagene ereignisse und vorallen die Toden die zu Tode gequält wurden . Sowas kann vom einfachen Selbstmordgedanken bis hin zum Amoklauf gehen und sowas ist mehr als vermeidbar .

Ich weiss nicht wer sich daran noch erinnern kann wo der eine Ältere mann von 2 Jugendlichen vor hunderten von menschen auf en Bahngleis zu Todegetretten wurde , Ich würde warscheinlich nicht handeln können da ich mich nichtmal selber Verteidigen kann v.v aber ich hatte schon üaar mal das Glück dass sich leute dazwischen geschmissen haben , zwar wurde ich dennoch zusammengeschlagen aber paar haben schlimmeres verhindern können und haben mich sogar nachhause gebracht und sowas findet man nicht mehr al zu oft und wie oben schon gennant mann muss ein Zeichen setzen indem man handelt , ich bin auch in paar Portalen unterwegs wo die Sicherheit die der Staat uns geben will nicht eingehalten werden .
Ich mein es wäre in den USA gewesen wo 2 polizisten weggeguckt haben wärend jemand vor deren augen ausgeraubt wurde und ich finde es erschreckend wie der Staat auch hier eingeschränkt handelt bzw handeln kann .
aus meiner Erfahrung aus ist mehr Verlass auf sich selbst als auf andere und dass finde ich sehr traurig wer aber etwas durchgemacht hat was Positiv war diesbezüglich sollte es niederschreiben und uns Teil haben lassen dass es eventuel noch mehr als wenig gute menschen gibt.


Haters Gonna Hate?

Aufs Auge machen wir nicht ^^
(02.11.2012)Sugar Pen schrieb: [ -> ]Kommt Drauf an Gewalt ist nie ne Lösung aber auch nicht Falsch .
An denkzettel in forms eines Blauen Auges ist bei manchen wohl angemessener als ne Strafanzeige wegen seelischer grausahmkeit etc .
nur direkt ins Koma schlagen ist heftig das hat keiner Verdient auch wenn er schlimmes getan hat.

Achso Selbstjustiz ist in Ordnung wenn sie im Rahmen bleibt. Damit rechtfertigst du Gewalt, wenn sie für dich begründet ist. Wir leben nicht umsonst in einem Rechtsstaat, Selbstjustiz ist garantiert nicht der richtige Weg. Was angemessen ist oder nicht entscheidet ein Richter, nicht du!
So jetzt aber mal halblang... Facehoof

Du redest hier in einer grenzfälligen Rechtschreibung über die wirrsten Fälle, welche gar nichts mit Bronies zu tun haben.
Und wenn doch, dann wären ein paar Quellen sicher nicht falsch.

Das ganze hier ist weniger ein Tipp, oder eine Hilfestellung für Bronies die Probleme mit Hatern haben, sondern mehr ein Aufruf zur Selbstjustiz, weil deiner Ansicht nach der Staat nicht effektiv genug handelt.

Sowas ist einfach nur lächerlich.

Wir, oder du selbst kannst froh sein, dass du in Deutschland lebst.
( Ich vermute mal du lebst in Deutschland, ich nicht... )

Es gibt in dieser Sache 2 Fälle:

Entweder ein Polizeistaat, wo jeder rund um die Uhr überwacht werden, und Verbrechen, Übergriffe oder sonstige Gewalttaten gar nicht passieren können.
Oder ein Kriminalstaat, wo jeder macht was er will, und so handelt wie er es für richtig hält.

Das Rechtssystem hier ist einigermassen in Ordnung, und wir können uns glücklich schätzen, dass es einigermassen funktioniert.

Klar, es gibt Typen, die kapieren auch nach einer Anzeige, einer Geldstrafe oder Knast nicht, was Sie falsch gemacht haben...
Aber dass ist noch lange kein Grund dafür dass man Selbstjustiz walten darf und diesen Leuten einen " Denkzettel " verpassen darf.

Ich hab da ein tolles Zitat aus der Bibel für dich:

" Richte mit dem Mass, nach dem du gerichtet werden willst "

Und da ist was drann.

Wenn du meinst, dass man dann einfach ein paar Leute zusammentrommeln kann, um so einem Hater ein blaues Auge zu verpassen, dann musst du auch damit rechnen, dass er seine Leute zusammentrommelt und DIR wahrscheinlich mehr als ein Blaues Auge verpasst.
Und das geht so lange weiter, bis irgendwann auf einer Seite alle tot sind.
Fertig.

Dieser Staat hat Regeln, und daran hat man sich zu halten.

@ Conqr Dsh:

Pls... y u nija me?
Seiten: 1 2 3 4 5