Bronies.de

Normale Version: Japanisch Zählen / Zählen mit Kanjis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
四十一 yon-ju ichi


Counting Thread Crusader
四十二
四十三 yon-ju san


Counting Thread Crusader
四十四
四十五 yon-ju go


Counting Thread Crusader
四十六

Yay! Twilight happy
In meinem Zählthread wird zumindest ein wenig gezählt. Cheerilee awesome

Nur gestatte mir die freundliche Anmerkung, Merrx, dass wenn du die On-Lesung angibst, wie von 十, nicht die Makron weglässt. ist eine andere Lesung, als ju. (Alternativ geht auch den Vokal zweimal zu schreiben, also uu.) FS grins
四十七 yon-jū nana

Naja, da ich nicht zählen kann, hab ich eine Seite genommen, die das erklärt hat. Nur wurde da dieses Detail ausgelassen.
四十八

Okay. Betrifft ja nur 九 (kyū) und 十. Twilight happy
Und es gibt noch einige Ausnahmen bei der Lesung von Hundertern/Tausendern, wie 六百, das roppyaku gelesen wird...aber soweit sind wir noch nicht... FS grins
四十九
五十
五十一
五十二 go-jū ni


Counting Thread Crusader
五十三
五十四 go-jū yon


Counting Thread Crusader
五十五
五十六 go-jū roku


Counting Thread Crusader
五十七
五十八 go-jū hachi


Counting Thread Crusader
五十九
六十 roku-jū


Counting Thread Crusader
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7