Bronies.de

Normale Version: XBox 360 Verkauf, was muss ich bei den Profilen beachten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich meine XBox 360 in letzter Zeit nur noch für HD-DVD´s genutzt habe und ich mittlerweile einen Weg gefunden habe diese am PC zu gucken möchte in absehbarer Zeit die Konsole Verkaufen. Jetzt habe ich auf dem Gerät aber eine Hand voll Profile, über ein paar davon wurden DLC, XBLA und / oder Games on Demand Angebote bezogen. Da diese Inhalte ja von allen Profilen der Konsole genutzt werden können sofern das Profil das den Inhalt erworben hat ebenfalls auf der Konsole ist wollte ich diese beim Verkauf gespeichert lassen, inkl. aller gekauften und runtergeladenen Inhalte. Da ich aber eines der Profile auch am PC für Games for Windows Live nutze möchte ich verhindern das auf der Konsole in Zukunft irgendwer auf diese Profile zugreifen kann. Das ich dafür die Passwörter ändern muss ist klar, auch das ich diese nicht weitergebe, ohne Zugriff auf die Verknüpften E-Mail Adressen kann ja auch niemand das PW ändern. Jetzt ist es aber so das sich auf der Konsole die Profile immer Automatisch Einloggen, wie kann ich das wieder abschalten? Muss ich bei den Profilen sonst noch was unbedingt beachten?
Also das mit der gemeinsamen Nutzung der DLCs stimmt nicht. Geht nur über Lizenzübertragung.
Kannst dann aber die Lizenzen übertragen und dann die Profile löschen.
So richtig wi du dir das vorstellst geht das leider nicht...Aber du kannst dich ja anmelden, danach auf Einstellungen und dann auf Konto.So dann kannst du auf Konto informationen gehen und zu guter letzt kannst du bei Konto Sicherheit dein Passwort auf der Konsole löschen. Das bewirkt zumindest dass bei der nächsten Anmeldung dein Passwort erforderlich ist , was dein Nachfolger im Normalfall nicht kennt
(02.11.2012)Frostberry schrieb: [ -> ]Also das mit der gemeinsamen Nutzung der DLCs stimmt nicht. Geht nur über Lizenzübertragung.
Kannst dann aber die Lizenzen übertragen und dann die Profile löschen.

Wenn ich dich also richtig verstehe kann ich die Lizenzen aller erworbener DLC, XBLA usw. Sachen auf ein Profil übertragen wo mich die weitere Nutzung nicht Intressiert und dieses dann sammt der LogIn Daten weitergeben?
(02.11.2012)Surprise schrieb: [ -> ]
(02.11.2012)Frostberry schrieb: [ -> ]Also das mit der gemeinsamen Nutzung der DLCs stimmt nicht. Geht nur über Lizenzübertragung.
Kannst dann aber die Lizenzen übertragen und dann die Profile löschen.

Wenn ich dich also richtig verstehe kann ich die Lizenzen aller erworbener DLC, XBLA usw. Sachen auf ein Profil übertragen wo mich die weitere Nutzung nicht Intressiert und dieses dann sammt der LogIn Daten weitergeben?

Genau, sollte der Verkäufer ein Profil haben kannst du es auch einfach auf seines Übertragen.
Naja, das kann derjenige ja dann auch selber machen, aber gut zu wissen das sowas überhaupt machbar ist. Danke schonmal für die Hilfe.
(02.11.2012)Surprise schrieb: [ -> ]Naja, das kann derjenige ja dann auch selber machen, aber gut zu wissen das sowas überhaupt machbar ist. Danke schonmal für die Hilfe.

Die gleiche Lizenz kann man soweit ich weiß nur alle 6 Monate übertragen.
Helfe gerne wenn ich denn kann FS grins