Bronies.de

Normale Version: lal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Deadend
Ich schlisse mich an. Ich habe bisher immer die Mobile Seite benutzt, doch hab mir vor ein Paar Tagen Tapatalk für mein Androidhandy gekauft. Genau die selben Fehler wie bei Lazy Dream. Ich habe die Neueste Androidversion (4.1.2) und die neueste Tapatalkversion.

Das komische ist, ich hab noch Tapatalk HD für mein Ipad gekauft, und da hab ich den Selben fehler. Es ist ein wenig Schade, das ich immer die Mobile Seite benutzen muss, denn Tapatalk sieht einfach schöner aus.
Einziger unterschied der beiden Version ist, das ich bei Tapatalk fürs Ipad den Fehler des nichtexistenten Themas fast immer bekomme, beim Android ist das nicht der Fall.

Wäre froh um einen Workaround.
Ich find's ja schon cool, dass bronies.de überhaupt ne Mobil-Version haben (es gibt welche ohne, sogar jetzt noch). Und ich glaube, eine Tapatalk kompatible Version lässt jetzt auch nicht Jahrzehnte lang auf sich warten. Aber warten muss man glaub ich trotzdem. Wenn erstmal genug User via Tapatalk auf bronies.de zugreifen, werden sich die Mods bestimmt etwas einfallen lassen, eine Version dieser Seite zu machen, die für diese Software abgestimmt ist.
Bis dahin wünsche ich viel Spaß mit dem verbuggten Tapatalk-bronies.de Twilight happy

(Zeit für mich, mir auch mal so n Smartphone zu holen. Mit meinem elenden Schrotthandy kann ich nichtmal mobil auf bronies.de zugreifen. Lyra eww )
Ich hab mir das Ganze mal angesehen, bin anfangs davon ausgegangen das Tapatalk selbst, Fehler hätte, daher bin ich dann wieder recht fix auf die mobile Version umgestiegen, gut eines macht es trotzdem richtig gut, nämlich Notification bei PMs & Antworten auf abonnierte Themen / Foren.

Aber nun zu den Problem selber, viel kann man da nicht machen, als zu hoffen, das ein Update des Plugins etwas nützt. Es gibt nämlich ein Update und das wir dann sicher aufgespielt. Wann weiß ich allerdings nicht, darum wird sich DesertFOX, der Techadmin, kümmern. Twilight smile
Das letzte Update des offiziellen Plugins war am 2.11.2012 also guter Dinge bin ich, das es hoffentlich etwas nützen wird. Pinkie happy

Ich wollte mich dem Problem eigentlich damals schon widmen, aber es geriet durch diverse andere Themen für mich wieder in den Hintergrund, tut mir Leid. Wenn das offizielle Plugin aber selbst nach dem Update fehlerhaft ist, wird man nicht allzu viel ändern können, da man ja nicht genau weiß, welche Antworten / Requests etc die App liefert oder erwartet. Das wäre dann eine schwierige Lage, mehr als dann das Tapatalk Team anzuschreiben wird nicht drinnen sein.

PonySoul schrieb:Aber warten muss man glaub ich trotzdem. Wenn erstmal genug User via Tapatalk auf bronies.de zugreifen, werden sich die Mods bestimmt etwas einfallen lassen, eine Version dieser Seite zu machen, die für diese Software abgestimmt ist.

Gibt es ja eben schon, nur leider teilweise fehlerhaft. Da es wohl entweder durch ein Update seitens MyBB unkompatibel wurde, oder - und das ist wohl der eher eintreffende Fall - durch ein Update von der Tapatalk App.
Ich glaube irgendwie, dass die Tapatalk App noch einige Male aktualisiert wird und somit immer wieder solche Unstimmigkeiten auftreten können, bis die Hersteller sagen, sie Software ist nun komplett ausgereift. AJ hmm
Ich weiß, dass es solche Geschichten schon öfter gab und ich auch schonmal sowas durchmachen musste (Momentane Geräte in meinem Besitz halten mich aus dieser Problematik raus, was auf der anderen Seite auch schade ist... FS sad ), nur fällt mir imo kein konkretes Beispiel ein.
Jedenfalls wird es wohl nicht unrealistisch sein, wenn bronies.de in Zukunft öfter mal aktualisiert werden muss (im Bezug auf die App), um weiterhin mit der Software kompatibel zu sein.

@DesertFox:
I have faith in you. You can do this! Twilight smile

(Warum benutze ich das Wort 'Update' eigentlich nicht... AJ hmm wer weiß.)
So, ich habe einmal auf die neueste Tapatalk Version 3.1 aktualisiert. Hoffe, das hilft.
Deadend
Moin Leute,

Also ich hab ein Problem mit Tapatalk, und zwar schreibt mir Tapatalk beim Posten einer Antwort egal wo die Fehlermeldung:

"Fehler beim Herstellen mit der Verbindung zum Forum. Wenn das Problem weiterhin besteht wenden Sie sich an den Administrator"

Das verwirrt mich, weil meine Antwort trozdem hier im Forum gepostet wird. Also troz der Fehlermeldung wird meine Antwort gepostet.

Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Und wie löst man das? Mit einer neu installation von Tapatalk hat es nicht geklappt und das Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dovahkiin Luna Cutie Mark
Nur eine kleine Frage, funktioniert bei dir Tapatalk normal? Bei mir funktionieren die Abonierten Threads nicht respektiv ich hab angeblich alles abobiert und bin angeblich in jedem Thread beteiligt.

Ich jabe diesbezüglich im Fedbackthread von Lazy das reingeacheieben, da er genau den gleichen fehler hat.

Jedenfals ja, bei mir kommt auch dieser Fehler, und es wirs trozdem gepostet. Ich hatte dadurch ausversehen einen Tripplepost fabriziert.

Ich würde mir schon wünschen, das das Tapatalkproblem gelöst wird, hab immerhin Geld dafür bezahlt, und das zwei mal (ios und Android)

Der Fehler tritt bei mir bei beiden versionen auf.
Bei mir ist es mit den Abbonierten bzw. Favoriesierten Threads ganz normal. Damit habe ich keine Probleme O.o
Bei mir leider auch noch. Auf dem Ipad wie auch auf meinem Androidhandy.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7770

Hier wurde das beschrieben. Und es wurde eine neue Tapatalkversion aufgespielt, vieleicht hängt es damit zusammen..
@Dovahkiin: Ich habe die Themen mal zusammengefügt, da sie sich mit der gleichen Problematik befassen. Leider kann ich persönlich ansonsten nicht helfen, was das angeht, da mir das technische Hintergrundwissen fehlt und ich selbst Tapatalk ohnehin nicht nutze. Ich werde das Problem aber nochmal an DesertFOX weiterleiten.
Ich persönlich nutze kein Tapatalk, sondern Board Express für Windows Phone, was auch das Tapatalk Plugin nutzt. Bei mir öffnet sich leider nur jeder 2.-3. Thread, da die anderen "nicht exsistieren"...

Ich hoffe ich konnte irgendwie beisteuern...
Ich hab nun auf dem Ipad die Version aktualisiert. und der Fehler besteht weiterhin. Ich hab aber was rausgefunden. Und zwar könnte es etwas mit den Accounts zusammenhängen. Denn ich habe bei 2 Kumpels mich angemeldet, bei denen Tapatalk perfekt funktioniert, und bei meinem Account kahm wieder der Fehler, das ich angeblich das ganze Forum aboniert habe. Bei ihnen funktioniert alles Normal auf Bronies.de

Und ich habe zusätzlich noch in einer VM Android installiert. Gleicher Fehler. Zusätzlich hab ihc mir das Notificationplugin für Chrome installiert. Und auch hier wieder, angeblich hab ich 100+ Ungelesene Beiträge in abonierten Threads. Bei den anderen kommt so was aber nicht zustande.

Sprich ich habe es auf insgesammt 4 Systemen ausprobiert, und der Fehler ist der Gleiche, bei den anderen Funktioniert es, Ich habe mal die anderen deren Account in mein Ipad eingeben lassen, und da geht es, genau wie der umgekehrte weg, meine Daten auf ihren Iphones wieder das Chaos hervorbringt.

Das kann eigentlich nur an meinen Account liegen, Geräte können ausgeschlossen werden.

Ich bin sogar versucht, mir mal einen Doppelaccount anzulegen, um einfach mal zu testen, ob der Fehler auch bestehen bleibt.
Da es ein Weiteren Thread wegen dieser Problematik gab, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen, um Nachzufragen, wie es aussieht. Ich hatte mit RD28 auch mal einigen PN verkehr, doch seither gab es keine neuen Infos. Wie sieht es aus? wurde schon eine Supportanfrage an das Tapatalkteam gesendet?
Sorry,dass ich die Sufu nicht nutzte, idR mache ich das immer und weise selbst andere darauf hin. Aber wenn man jeden Tag sich mit irgendwelchen PC Problemen beschäftigen muss, sowohl eigenen als auch von anderen, (mal abgesehen von nicht-PC-Problemen) hat man irgendwann einfach zu viel und will einfach die Frage ablassen irgendwo, um eine Problematik -wenigstens vorübergehend- weniger zu haben.

Mir war auch nicht bewusst,dass es etwas mit feedback zu tun hat, da der Admin von bronies.de eigentlich wenig mit der Technik von Tapatalk zu tun hat und ihm demnach kein Feedback dafür zusteht.
So war jedenfalls mein Gedankengang. Offensichtlich seht ihr es nicht so. Dann muss ich mich dem halt anpassen. So sei es denn.

Mal gespannt, ob dieses Jahr eine Lösung kommt. Ich kann mich auch nicht erinnern,dass es die letzten Wochen ein update für Tapatalk kam. jdf nicht für das iPhone. Ist der Service eingestellt worden?
Könnten die Probleme mit den Abonnements mit den allgemeinen Bugs im Abo-System zusammen hängen? (die, btw. mir auch schon wieder 2 Monate das Leben schwer machen.)

Ich habe zumindest den Eindruck, dass mindestens 2 ungelesene Beiträge Systeme in der Datenbank parallel existieren, und nicht immer richtig gepflegt werden. So wie in der Abo-Liste das kaputte System auftaucht, könnte auch Tapatalk auf die falsche Liste zugreifen.
Bei mir jedenfalls nicht, bei mir funktioniert das "normale" Abosystem einwandfrei, es ist nur bei Tapatalk.
Es kam ein Update von Tapatalk raus Mal schaun ob Fehler behoben wurden.


Edit: Mein Fehler besteht immer noch.
Tja, bei mir auch, auf dem Ipad sowie auf dem Androidhandy.
Seiten: 1 2 3