Bronies.de

Normale Version: Verschwörungen in Equestria (satire)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Passend zum deutschen Sart der zweiten Staffel, habe ich hier eine kleine Theorie bezüglich Lunas abwesenheit während des Changlingüberfalls.
Könnte es sein, das Luna und Chrysalis ein und die selbe person sind?


Luna erschafft die Identität von Chrysalis. luna ist im geheimen immer noch böse, verbirgt das aber, weil sie sonst wieder verbannt wird. Also versucht sie sich als Changeling Königin auszugeben, um bei einen möglichen scheitern des planes, wieder in ihre alte rolle, der geläuterten schwester und prizessin zu falln. Um an den schwarm zu kommen hat sie eine andere Königin erledigt (möglicherweise die die echte). Diese hatte kein interesse daran Equestria zu erobern. Entweder geschah das im geheimen (Luna hat ja bekanntlich auch die fähigkeit ihre form zu ändern) oder sie hat sie vor den augen des schwarmes besiegt und sie folgten ihr aus angst. Als sie dann doch besiegt wurde, hat sie sich so schnell sie konnte wieder nach Canterlot begeben nur um dann ganz unschuldig vorbei zu schauen und zu sagen, ob sie was verpasst hatte.

wäre das denkbar, das könnte ja ihre abwesenheit erklären
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Passend zum deutschen Sart der zweiten Staffel, habe ich hier eine kleine Theorie bezüglich Lunas abwesenheit während des Changlingüberfalls.
Könnte es sein, das Luna und Chrysalis ein und die selbe person sind?


Luna erschafft die Identität von Chrysalis. luna ist im geheimen immer noch böse, verbirgt das aber, weil sie sonst wieder verbannt wird. Also versucht sie sich als Changeling Königin auszugeben, um bei einen möglichen scheitern des planes, wieder in ihre alte rolle, der geläuterten schwester und prizessin zu falln. Um an den schwarm zu kommen hat sie eine andere Königin erledigt (möglicherweise die die echte). Diese hatte kein interesse daran Equestria zu erobern. Entweder geschah das im geheimen (Luna hat ja bekanntlich auch die fähigkeit ihre form zu ändern) oder sie hat sie vor den augen des schwarmes besiegt und sie folgten ihr aus angst. Als sie dann doch besiegt wurde, hat sie sich so schnell sie konnte wieder nach Canterlot begeben nur um dann ganz unschuldig vorbei zu schauen und zu sagen, ob sie was verpasst hatte.

wäre das denkbar, das könnte ja ihre abwesenheit erklären

Wehrmacht denn sowas?
Eher unwahrscheinlich, denn man sieht Luna in der Szene wo sie sagt "Stay indoors, Twilight Sparkle" direkt nachdem Twilight bei Shining Armor und Chrysalis in ihrer Cadance Verwandlung war. Und sie ist dort offensichtlich die ganze Nacht.
Ich glaube nicht das Luna Chrysalis war. Immerhin müsste sie sich ja dann als Chrysalis getarnt, als Cadance tarnen. Und zu der Zeit, als die falsche Cadance unterwegs war, konnte man Luna auch in einigen Szenen sehen. AJ hmm

EditAngryVolteer: Genau so meine ich das auch. Twilight happy
Du hast Fantasien Twilight happy
Interessante Theorie und auf den ersten Blick gar nicht so abwegig, aber wie meine Vorposter schon sagten, spricht zu viel dagegen. Pinkie happy

Ich will auch ungern glauben, dass Luna wieder böse wird.FS sad
ja ok, dann eben nciht. ich hab die foleg auch nur einmal gesehen. kann dicht gemacht werden......... es sei denn, luna bzw Cadence war ein anderer changeling, den sie gerade noch rein schmuggeln konnte, damit das fehelen einer der beiden nciht auffält
Luna, der ultimative Bösewicht. Man Killbeat, ich finde die Idee zwar auch abwegig..aber super unterhaltsam. Du solltest darüber eine FanFic schreiben.
es ist so: wieso ermahnt Luna Twilight das sie so spät draußen herumrennt? Twilight ist doch kein Fohlen mehr und wieso sollte es Luna kümmern, das Sie noch draußen ist? Ich meine das schloss ist doch geschützt und Canterlot ist ja auch keine Verbrecherhochburg. Ihre Ermahnung war eigentlich sinnlos. in Wahrheit sollte das nur zur Ablenkung dienen. entweder Luna oder Cadence war ein anderer Changeling, den sie eingeschuggelt hatte, für den Fall, das beide zur selben zeit am sichtbar an einen Ort sind. der macht dann einfach auf sich aufmerksam, damit er nicht übersehen wird und schon wieder wurden alle getäuscht
Der Thread wurde nach "Pony-Talk" verschoben, da er dort thematisch besser aufgehoben ist, als in "Ponylogie". Siehe dazu auch den entsprechenden Info-Thread.


~ Moved.
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich meine das schloss ist doch geschützt und Canterlot ist ja auch keine Verbrecherhochburg.

Das zwar nicht jedoch wurde für die Hochzeit die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Und durch den Hinweis eines Angriffes auf die Hochzeit den die Palastwache erhielt könnte ich mir vorstellen das höchste Alarmbereitschaft sowie eventuell sogar eine Ausgangsbeschränkung ausgerufen wurde. Dann wäre es nicht so abwegeg wieso Luna Twili ermahnt hat.
(04.11.2012)Zycklotrop schrieb: [ -> ]
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich meine das schloss ist doch geschützt und Canterlot ist ja auch keine Verbrecherhochburg.

Das zwar nicht jedoch wurde für die Hochzeit die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Und durch den Hinweis eines Angriffes auf die Hochzeit den die Palastwache erhielt könnte ich mir vorstellen das höchste Alarmbereitschaft sowie eventuell sogar eine Ausgangsbeschränkung ausgerufen wurde. Dann wäre es nicht so abwegeg wieso Luna Twili ermahnt hat.

das wiederlegt trotzdem nciht meine theorie, es untermauert sie sogar noch weiter, da es in diesen fall sinn macht und nicht auffällig sinnlos ist wie ich sagte.
manch einer kommt auf ideen,.... Big Grin
(04.11.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]manch einer kommt auf ideen,.... Big Grin

es gibt ja auch leute die glauben das menschen auf den mond waren. die wollen die wahrheit nicht einsehen. genauso gibt es welche die wahrheit im fall von Luna/Chrysalis nicht erkennen wollen RD wink
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ja ok, dann eben nciht. ich hab die foleg auch nur einmal gesehen. kann dicht gemacht werden.........
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]genauso gibt es welche die wahrheit im fall von Luna/Chrysalis nicht erkennen wollen RD wink

[Bild: tumblr_mc6dlsynJa1roup2jo1_1280.jpg]


Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Warum sollte Luna das tun? Die Changelings selber werden ihr ja herzlich egal sein. Will sie wieder ewige Nacht über das Land bringen? Der Plan kam doch erst wirklich durch Nightmare Moon zum Leben, oder? Und hat sie noch immer nicht begriffen, dass ewige Nacht ewigen Tod bedeutete?
Wie hätte sie dann Celestia besiegt? Die Schwestern sollten ja gleich stark sein. Woher weiß sie, dass Changelings sich von Liebe ernähren? Hat sie sie studiert? Warum Changelings? Warum hat sie nicht lieber versucht, die Mane 6 irgendwie auszuschalten, damit sie wieder an die EoH kommt? Sie hätten sie ja mittlerweile als nette Prinzessin erkannt? Welchen Zauber hat sie an Shining Armour angewendet, als er Kopfschmerzen hatte? Liebe hat sie ja wohl nicht abgesaugt. Woher kannte sie die Katakomben? Wie kam sie so schnell wieder zurück, als sie von Cadences und Shining Armours Zauber weggeschossen wurde? Warum wurde sie dadurch besiegt? Wieso waren ihre Augen als Chrysalis grün? Bei NMM waren sie türkis wie ihre eigenen Augen. etc.,etc.

Keine These, die mir zusagt.
(04.11.2012)Livid schrieb: [ -> ]Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Warum sollte Luna das tun? Die Changelings selber werden ihr ja herzlich egal sein. Will sie wieder ewige Nacht über das Land bringen? Der Plan kam doch erst wirklich durch Nightmare Moon zum Leben, oder? Und hat sie noch immer nicht begriffen, dass ewige Nacht ewigen Tod bedeutete?
Wie hätte sie dann Celestia besiegt? Die Schwestern sollten ja gleich stark sein. Woher weiß sie, dass Changelings sich von Liebe ernähren? Hat sie sie studiert? Warum Changelings? Warum hat sie nicht lieber versucht, die Mane 6 irgendwie auszuschalten, damit sie wieder an die EoH kommt? Sie hätten sie ja mittlerweile als nette Prinzessin erkannt? Welchen Zauber hat sie an Shining Armour angewendet, als er Kopfschmerzen hatte? Liebe hat sie ja wohl nicht abgesaugt. Woher kannte sie die Katakomben? Wie kam sie so schnell wieder zurück, als sie von Cadences und Shining Armours Zauber weggeschossen wurde? Warum wurde sie dadurch besiegt? Wieso waren ihre Augen als Chrysalis grün? Bei NMM waren sie türkis wie ihre eigenen Augen. etc.,etc.

Keine These, die mir zusagt.

1: Die changelinge sind teil der vertuschung. das sie sich als chrysalis um sie osgrt dann logischerweise auch.

2: Ganz einfach, sie will einfach nur über Equestria herrschen. Ob nun bei nacht oder bei tag. Obwohl ewige nacht nicht für alle wesen den tod bedeutet.

3: Gleichstark? Damals brauchte Celestia die elemente um sie zu besiegen. Wenn luna (die ja logischerweise das selbe kraftlevel hat wie nightmare) sich anstrengt kann sich auch Tia besiegen.

4: ich bitte dich, luna ist nicht dumm und hat umfassende kenntnisse von vielen kreaturen auf der welt. Ebenso über changelinge.

5: Da ssit doch alles teil ihres ablenkunsmanövers. für den fall das ihr plan in die hose geht, kann sie ja alles auf Chrysalis schieben. Der ganze plan mit den changelingen war dazu gedacht von luna abzulenken.

6: Das ist eine sehr dumme frage. Jemand der Gummispinnen in echte verwandeln kann, kennt auch andere zauber.

7: Wieso sollte sie sie nicht kennen.

8: Teleportation? wer den Mond bewegen kann, kann sich auch überweite streken teleportieren.

zu den anderen kram: wenn du meine texte ausreichend gelesen hättest, würdest du wissen, das luna alle eventuallitäten voraussah und jede möglichkeit, das sie aufliegt eliminiert hatte. Dazu gehört logischerweise auch die augenfarbe. Sollte sich als luna erwischt werden, wäre sie ja wieder verbannt worden. Aber das es keiner herausgefunden hat, ist Chrysalis das sündenpony und Luna kann weiter machen mit ihren plänen. ihre devise ist, nicht auffallen.
(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]1: Die changelinge sind teil der vertuschung. das sie sich als chrysalis um sie osgrt dann logischerweise auch.
Gut, Teil des Acts. Was hätte sie aber mit den Changelings gemacht, wäre der Plan erfolgreich gewesen? Hätte sie sie dort leben lassen? Will sie lieber über Zombie-Ponys herrschen, im Sinne von "Hauptsache herrschen, egal worüber"? Außerdem, hätte sie sich im Falle des Erfolges demaskiert oder ihr Leben lang eine Rolle gespielt? Und was wäre mit Celestia passiert oder mit den Mane Six?

(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]3: Gleichstark? Damals brauchte Celestia die elemente um sie zu besiegen. Wenn luna (die ja logischerweise das selbe kraftlevel hat wie nightmare) sich anstrengt kann sich auch Tia besiegen.
Da ich der Meinung bin, dass NMM eine andere Person war als Luna (praktisch eine dunkle Kraft, die Luna als Kern hatte und Lunas Kraft zusätzlich zu ihrer eigenen benutzen konnte, weswegen sie stärker war als Celestia), halte ich den Punkt für nicht stichhaltig.

(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]4: ich bitte dich, luna ist nicht dumm und hat umfassende kenntnisse von vielen kreaturen auf der welt. Ebenso über changelinge.
Gut, kann ich gelten lassen. Immerhin weiß man ja nicht, ob Celestia nicht von ihnen wusste, deswegen ist das offen.

(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]6: Das ist eine sehr dumme frage. Jemand der Gummispinnen in echte verwandeln kann, kennt auch andere zauber.
Dass sie andere Zauber kennt, bestreite ich nicht. Ich habe gefragt, welchen Zauber sie speziell benutzt hat. Einen Hypnosezauber? Einen Schwächungszauber? Hat sie seine Magie abgesaugt?

(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]7: Wieso sollte sie sie nicht kennen.
Weil sie vergessen sind und sie niemand im Königreich kennt.

(04.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]zu den anderen kram: wenn du meine texte ausreichend gelesen hättest, würdest du wissen, das luna alle eventuallitäten voraussah und jede möglichkeit, das sie aufliegt eliminiert hatte. Dazu gehört logischerweise auch die augenfarbe. Sollte sich als luna erwischt werden, wäre sie ja wieder verbannt worden. Aber das es keiner herausgefunden hat, ist Chrysalis das sündenpony und Luna kann weiter machen mit ihren plänen. ihre devise ist, nicht auffallen.
Entschuldige, selbst bei nochmaligem Überfliegen find ichs nicht: Wo hast du die Eventualitäten beschrieben und wie Luna sie in so exakter, perfekter und punktgenauer Vorraussicht vorausplant? Bisher seh ich nur "Sie änderte ihre Form zu Chrysalis" (Startpost), "Vielleicht wars ja so, dass Cadence von einem anderen Changeling gespielt wurde" und "Warum hat Luna Twilight ermahnt".
Außerdem bin ich nicht sicher, ob sie die Augenfarbe beeinflussen kann. Zudem, wenn sie wirklich alles so unglaublich perfekt geplant und vorausgesehen hat, wie konnte sie jemals als NMM versagen?
1: Die changelinge wussten ja wer sie war, weil sie ja dial alte königin besiegt hatte. Celestia hätte sie einfach genauso entsorgt wie die Mane 6. Versteinert, verbannt, getötet usw.

3: Das es deine meinung ist sagt gar ncihts aus.

5: was für eine res war, musst du sie fragen, sie hat ihn ja gewirkt

7: Viele dinge sind heute in equestra vergessen. Vor 1000 Jahren war es aber anders. Wenn es denn so vergessen war, wieso wusste dann deiner meinung nach chrysalis, das es sie gibt? Ganz einfach: Sie hat sie zufällig gefunden und das trifft auch auf Luna zu

Aus dem fehelr mit Nightmare hat sie gelernt, das sie einen sündenbock bracuhte und das war Chrysalis. Und das mit den Augen ist doch wohl ganz einfach mit magie zur erledigen, das erkennt jedes kind
...
(04.11.2012)Zanoc schrieb: [ -> ]Aber Chrysalis ist doch weggeflogen, und dann kam Luna

Teleportation^^
Seiten: 1 2