Bronies.de

Normale Version: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich hab es im entsprechenden Thread schon erwähnt und nun mach ich ihn auf.
Dieser Thread dient ausschließlich der Diskussionen über Aktivitäten.
Wozu dieser Thread hier? Ganz einfach: Im Thread vom Treffen kümmern wir uns um das ganze Organisatorische und da würden wahrscheinlich viele der Vorschläge untergehen. Schließlich sind wir schon ziemlich viele und es kam schon einiges an Vorschlägen zusammen.
So, nun macht fleißig Vorschläge, falls ihr was ganz Bestimmtes vorhabt

Ich bitte, dass hier nur Leute reinschreiben, die auch zum Treffen kommen, oder es zumindest vorhaben

Vorschläge

-Karaoke
Traut euch, ihr Gesangstalente, wir wollen euch doch alle hören Cheerilee awesome

Link für Karaoke-Game My Little Karaoke

-Lagerfeuer
nur vielleicht und dann auch nur wenn in meinen Augen vertrauensvolle Personen Acht geben.

-Film schauen
Darüber kann man noch diskutieren. Wir finden mit Sicherheit einen Film, der uns alle zusagen wird.

-Activity
Uff, was soll man da sagen, außer klasse Spiel und in ner großen Gruppe bestimmt noch besser

-Bewirf den Moron
Ganz einfach: Man nehme unser 'naked Pony' (M99moron) und einige Wasserbomben. Mit diesen wird er dann beworfen

-Kartenspiele, Würfelspiele, Gesellschaftsspiele
Alles, was da anfällt

-Dance Battle
Wer Lust hat, kann das gerne machen

-Reise nach Jerusalem
wie wäre es mit wichteln ?
Ok, dann lasset uns über Wichteln diskutieren. Ist da wer prinzipiell dagegen oder würde da dann jeder mitmachen? Ich denke mal, dass wir dafür auf jeden Fall ne Frist bis zum 1.12. machen. Dann hat man ca drei Wochen bescheid, etwas zu besorgen. Müsste doch ausreichen, oder?
Wie wär's mit MLP-Karaoke? Wäre recht einfach: Ein paar der YouTube-Videos runterladen und am Computer mit Boxen vorspielen!
Habe mal ein paar der YouTube-Videos gesammelt:
Karaoke.. Auch dieses kann man mal in die Auswahl nehmen. Ich weiß nur, dass ich nicht singen werde, komme was da wolle
zu Wichteln:
Prinzipiel dagegen bin ich nicht wenn es gut organisiert ist und es hinterher nicht im chaos endet in dem keiner weis was für wen bestimmt ist.
Außerdem besteht beim Wichteln auch das risiko das einer evtl. leer aus geht weil jemand spontan absagen muss.

zu Karaoke:
da hätte ich auch keine einwände.
Ich werde euch allerdings nicht mit meinem gesang foltern^^

Allerdings hätte ich noch einen vorschlag zur umsetzung:
Es gibt doch dieses My Little Karaoke was man sich kostenlos runterladen kann.
Evtl. könnte man ja dieses Spiel benutzen um noch eine kleine Highscore liste anzulegen.
ich habe allerdings keine ahnung ob sowas in dem spiel geht oder ob wir am veranstaltungsort überhaupt die möglichkeit hätten so etwas durchzuführen AJ hmm
An Highscore-Listen dachte ich eigentlich nicht, immerhin soll Gesang eher Spaß machen als zu einem Wettbewerb werden Wink
Ich selbst kann auch nicht die Bohne singen.
Kann mir jemand erklären, was wichteln ist?
Karaoke finde ich auch eine super Idee!

Meine Vorschläge sind:
Lagerfeuer machen und marschmallows... Braten?
Wenn möglich, größeres Feuer machen und drüberspringen spielen... In Unterwäsche! (nackt würde wohl niemand mitmachen).
Trinken!
Wasserbombenschlacht mitten in der Nacht!!! (oder wenigstens "triff den moron" spielen, hahaha)

Ja ja. "oooh es könnten sich aber welche verletzten." Es könnten aber auch viele ohne brutal zu werden viel Spaß haben! Keine Ahnung, sagt einfach ob das Zeug zu gefährlich sein soll. Angeblich. *zunge rausstreck*

Ich würde schon fast vorschlagen, ein Pferd zu jagen. Es zu häuten, im Mondeslicht. Mit Blut bespritzt antike Rituale durchführen und das Ende der Welt beschwören.
Na ja... Eines Tages vielleicht.
(06.11.2012)M99moron schrieb: [ -> ]Kann mir jemand erklären, was wichteln ist?

Alle Teilnehmer (am besten gerade Anzahl, sonst muss jemand einen festen Ring vorgeben) geben ihren Namen auf einem Zettel in eine Box. Dann darf jeder einmal ziehen. Sollte man sich seber ziehen, wir das angepasst.

Wenn jeder einen fremden Namen hat, dann wird das geheim gehalten, wer wen gezogen hat.
Dann wird ein Preislimit festgesetzt, z.B. 5-10€
Jeder besorgt ein Geschenk im Preisrahmen. WAS ist egal, WIE ist egal (Hehlerware eher nicht), verpacken und am Wichteltag wird alles auf einen Tisch gestellt, mit Namensschildchen. Dann verteilt der Moderator die Geschenke.

Lustig: man sieht, was andere von einem denken:
"Ich dachte, Kondome passen zu dir!"
oder
"Hier hast du einen Candy-Bra!"
oder
"MLP Sammelkarten? Pfft, hier, gutes altes Yu-Gi-Oh!"
oder
"Mein altes Pokemon Blaue Edition von 199X, viel Spass!"

So Sachen halt.


Man solte sich NICHT was mit Pony schenken, das wäre zu einfach.
Ausserdem kaufen dann einige Wave 4 im Laden leer um das an andere wegzugeben in der Hoffnung, dass man dann selber Wave 5 in den Laden kriegt. xD
@Stargaze: Danke. Besser hätte ich es nicht erklären können.

Uii.. Das wird ein Spaß. Ich bitte nur darum, die Namen deutlich aufzuschreiben. Ich hab nämlich kein allzu großes Interesse, zu entziffern, an wen was alles geht. Einen Tisch, welcher groß genug ist, um da alles drauf zu stellen, sollte vorhanden sein.

Zum Karaoke: Wer würde die Lieder inklusive Bildschirm mit Lyrics mitbringen? Das werde ich nicht hinkriegen...


(06.11.2012)M99moron schrieb: [ -> ]Lagerfeuer machen und marschmallows... Braten?

Uff, ich weiß leider nicht, ob wir dort ein Lagerfeuer machen dürfen, aber wenn ja, kann man das gerne machen.
M99Moron eyupp Lagerfeuer finde ich gut das gefällt mir. Wichteln bin ich nicht so der Typ. Weiß nichtich will es jedem von euch ersparen von mir etwas geschenkt zu bekommen. Und geschenke will ich auch um Gottes willen nichtPinkie happy

Karaoke hört sich gut an!Twilight happy
(06.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Man solte sich NICHT was mit Pony schenken, das wäre zu einfach.
Ausserdem kaufen dann einige Wave 4 im Laden leer um das an andere wegzugeben in der Hoffnung, dass man dann selber Wave 5 in den Laden kriegt. xD

Meno star gaze, dabei wollte ich doch un bedingt jemandem dies tolle sweetie belle schenken Cheerilee awesome
Aber du hast schon recht jemandem ponys zu schenken wäre wirklich ne blöde idee weil es abgesehn von Blindbags nicht so viel merch gibt womit man leute glücklich machen kann.
Aber ein BB als kleiner Bonus wäre ja auch kein verbrechen^^
Die Sache mit dem Karaoke ist echt super.

Veilciht könnten wir uns ja später zusammen auch noch einen Film anshen nur so als vorschlag.
(06.11.2012)majyor nick schrieb: [ -> ]Veilciht könnten wir uns ja später zusammen auch noch einen Film anshen nur so als vorschlag.

Einen Film mit 60-80 Leuten? Na das klingt mal lustig. Sofern wer ne Leinwand besorgen kann, kann man das machen.
Also....bei wichteln kanne ich jetzt schon sagen das ich ausscheide
Ein Fernseher von 32" reicht auch. Wer also ein Auto hat kann transportieren.
Magis hat das schonmal gemacht, der das war Bombe, drei Fernseher in der Bude und alle am zocken. xD

@ specteid:
Oh ja, als Bonues geht das sicher, wenn man das Limit noch nicht ausgereizt hat ... naja, sonst gehen immer Erdbeerlollis. FS grins
Sofern genügend Strom vorhanden ist werden ohnehin viele ihre Laptops und co dabei haben. Ich hoffe allerdings das wir mehr tun als nur unsere gesichter hinter einem display zu versteckenPinkie happy
Das kommt ganz natürlich.
Als Internetphile zeigt man sich immer irgendwelchen Schmuh ausm Netz, spätestens seit Schmachphones ist das Standard.

Hat jemand "Activity"? Das wäre alein beim zugucken der Bringer, wenn die Pantomine losgeht. xD Eine Staffelei mit großem Malblock wäre dann cool, dass alle sehen können.
Staffelelei haben wir, aber die ist etwas labil. Naja, einen Din-A3 Block kann auhc mal so gehalten werden.

Wäre das nicht was?
Ich bitte allerdings drum, dass nicht jeder zweite nen Laptop mitbringt. Das wird sonst zu viel und hinterher geht noch was kaputt und das möchte ich nicht unbedingt..

Activity klingt nach einer echt klassen Idee. Sofern das jemand mitbringen könnte, hoffe ich, dass dieser das auch tut. Wird auf jeden Fall in die Liste mit ergänzt
könnte bitte eben einer aufklären was genau nochmal Activity war?
Seiten: 1 2 3 4 5