Bronies.de

Normale Version: Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Staplerfahrer Klaus ist genial!

Hab ihn mir sogar auf DVD besorgt wie ich damals den Staplerschein gemacht habe um ihn den Kollegen zu zeigen Pinkie happy

Alleine, dass er mit 2 Leuten auf den Staplergabeln aufgespießt in den Sonnenuntergang fährt und ihm die Kettensäge dabei nachfährt... Soo muss ein Happy-end sein RD laugh
OMG! Ist der Film heftig... xDD
Aber witzig gemacht, das muss man schon sagen ^^
Der Film wurde damals bei mir in der Klasse vor dem Werkunterricht wirklich gezeigt. Das war genial xD
Beim Staplerkurs haben wir uns den angeguckt. Big Grin
Wir hatten den beim staplerschein net geguckt. Kannte ihn aber schon damals.
Den sollte ich aber nem Kollegen zeigen, der mit vollbeladener Gabel ohne ausreichende Sicht durch den Industriepark fetzt.
Kannte den Film nur weil ihn mir meine Vater damals gezeigt hat Pinkie happy

Ansonsten fand ich ihn nicht besonders, sollte halt nur seinen Zweck erfüllen Shrug
Soweit ich weiß ist es in meiner Firma sogar verboten worden das Video Azubis zu zeigen. Elektriker Horst ebenfalls. Wers zeigt kriegt eine AbmahnungRD laugh

Wobei die Filme wirklich sehr lehreich sind um "erfahrenen Kollegen" wies so schön heißt die Augen zu öffnen. Hab sogar die Special Edition auf DVDRD deals with it
Gerade mal angeschaut, geiles Ding. Wusste bis dato nicht das man mit nem Stapler solch einen Schaden anrichten kann, theoretisch halt. RD laugh

Aber das sich die Gabeln (unbeladen) während einer Fahrt nicht mittig bzw. oberhalb zu befinden haben spricht denk ich für sich. Mit einer Schere rennt man ja auch nicht offensiv auf andere zu. Ähnliches Prinzip ^^
(29.03.2014)Fangster schrieb: [ -> ]Gerade mal angeschaut, geiles Ding. Wusste bis dato nicht das man mit nem Stapler solch einen Schaden anrichten kann, theoretisch halt. RD laugh

Aber das sich die Gabeln (unbeladen) während einer Fahrt nicht mittig bzw. oberhalb zu befinden haben spricht denk ich für sich. Mit einer Schere rennt man ja auch nicht offensiv auf andere zu. Ähnliches Prinzip ^^

Manchmal is der direkte Schaden kleiner als doe Auswirkungen die er haben kann.

siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=EjOvI0TOx98
Das Video hat mir mein Vater mal gezeigt, ich konnt nicht mehr vor Lachen und gleichzeitig war ich etwas...schockiert? Nicht weil ich das so übertrieben heftig fand, aber zuerst schaut das ja sehr unspektakulär aus und plötzlich....boom... "all hell breaks loose!"

Es sind aber durchaus wertvolle Sicherheitstipps in dem Video zufinden. Twilight: not bad
yepp auch während meiner Staplerschein Prüfung gesehen; einfach genial RD laugh
ich hab vor kurzen auch die "Fortsetzung" gesehen. "Gabelstapler Klaus kehrt zurück" aka "Rückkehr der Gabelstablerfahrer". Ich habe noch nie einen derartigen dreck gesehen. Einfach nur ekelig. einer der wirklich wenigen filme bei denen ich fast gekotzt habe und das will schon was heißen.

wer es sich traut, auf YT gibt es genug uploads
Staplerfahrer Klaus und Elektriker Horst gehören fast schon zur Allgemeinbildung, so bekannt und gut gemacht, wie diese beiden Kurzfilme sind. Humoristisch, unterhaltsam und aufklärerisch und auch interessant und unterhaltsam, wenn man nicht im Handwerk beschäftigt ist. Man sollte jedoch nicht zu zart besaitet sein. Pinkie happy

(29.03.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß ist es in meiner Firma sogar verboten worden das Video Azubis zu zeigen. Elektriker Horst ebenfalls. Wers zeigt kriegt eine AbmahnungRD laugh

Wieso wurden diese Filme in deiner Firma verboten? Haben die auch einen Grund angegeben? RD laugh

(23.02.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]ich hab vor kurzen auch die "Fortsetzung" gesehen. "Gabelstapler Klaus kehrt zurück" aka "Rückkehr der Gabelstablerfahrer". Ich habe noch nie einen derartigen dreck gesehen. Einfach nur ekelig. einer der wirklich wenigen filme bei denen ich fast gekotzt habe und das will schon was heißen.

Aber das Video wurde nicht von denselben Leuten gemacht und hat eigentlich auch nichts mit dem Original gemeinsam, bis auf den Titel.  Derpy confused
(23.02.2015)Beaumaris schrieb: [ -> ]Aber das Video wurde nicht von denselben Leuten gemacht und hat eigentlich auch nichts mit dem Original gemeinsam, bis auf den Titel.  Derpy confused

ich weiß(deswegen auch "Fortsetzung"), wollte es nur mal erwähnen um unwissende vorzuwarnen. Elektriker Horst wurde hier ja auch schon erwähnt
Eeyup, und von dem gibt's 5 Teile, wenn ich micht recht entsinne (also von Elektriker Horst). Aber halt nix für Senible...

@ Killbeat: Was "Staplerfahrer Klaus 2 - die Rückkehr der Staplerfahrer" angeht: Da stimme ich mit dir überein (von wegen Dreck). Da is mir Teil 1 lieber...
Seiten: 1 2