Bronies.de

Normale Version: Bronies bei RP-Online, Zeitungsartikel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
"Wenn Männer rosa Ponies lieben" Facehoof
Naja gut, der Titel hört sich verdammt schwachsinnig an aber alles in allem ist der Bericht recht neutral geschrieben, es wird nicht auf uns rumgehackt oder sonstiges.

Um die Herkunft des Artikels ein bisschen zu erläutern:
Vor etwa zwei Wochen wurde bei uns im Siegener Spontantreff-Thread angefragt ob wir nicht Lust ein Interview für RP-Online zu führen. Wir haben uns dann darüber beraten und uns im Endeffekt dafür entschieden, denn besser RP-Online als die Bild oder andere Klatschblätter.
Gesagt getan, etwa eine Woche später fanden wir uns dann bei einem Interview wieder und haben uns 1 1/2 Stunden mit dem netten Herrn unterhalten und zahlreiche Fotos gemacht.
Nun ist der Artikel erschienen, hört sich alles irgendwie schwachsinnig an, wenn man das so liest aber schlecht macht es uns nicht unbedingt AJ hmm

Anwesend waren übrigens: MetroBrony, Stargaze, Annomaniac, Temeraire, Javier, S-Pony, PonyBrasco, Muuffiins und ich.

Hach, der Stargaze ist so unglaublich fotogen Cheerilee awesome

Was denkt ihr denn darüber? FS grins

Wenn Männer rosa Ponies lieben - RP-Online Artikel
Naja, ich glaub das ganze Fandom kannste nicht so ausdrücken, dass es sich nicht an irgendner Stelle lächerlich klingt Big Grin Der Artikel is okay. Auch wenn ich so alt bin wie S-Pony, und das sage was eigentlich Metro sagt. ololol.

Wenigstens steht unter den Fotos nicht sowas wie:
"Die Bronies, das sind (von links nach rechts): Danny, Danny, Danny und Danny"
Na ja, ich finde das jetzt nicht so schlecht. War amüsant zu lesen, und es ist witzig, dass man das ein oder andere Gesicht auf den Bildern da zumindest schon mal auf einem anderen Foto hier irgendwo gesehen hat.
Der Artikel ansich kommt meiner Meinung nach jedenfalls ganz gut rüber und es wurde auf einige Dinge eingegangen, die so rund um das Bronytum existieren. Ich meine, die Artikelschreiber haben ja in der Regel keine Ahnung von der Fanszene, also sollte man ihnen auch kleinere Ungenauigkeiten verzeihen, die einem auffallen, wenn man sich nahezu tagtäglich mit den bunten Ponies beschäftigt.
RD wink
Ich fand den Artikel auch recht gut,
allerdings scheint es mir so als ob der Verfasser dieses Artikels doch etwas (verständliche) Verwirrung gegenüber den Bronys hat, welche er mit auffälligen, oftmals wiederholten Wörtern wie "pink" zum Ausdruck brachte.
Okay, der Artikelname ist vielleicht nicht allzu begeisternd aber alles im Gesamtbild ist der Artikel schön neutral geschrieben^^
Läuft doch. Ich wusste z.B. nicht, dass die erwachsenen Fans die Merch-Entwicklung kritisch betrachten. Wieder was dazu gelernt.
Mir gefiel der Artikel, auch wenn ich ihn tatsächlich etwas zu positiv fand. Zumindest aus journalistischer Sicht. Aus... bronyistischer Sicht fand ich den Artikel ziemlich gut, schön informativ, auch wenn der meiste Inhalt mir bereits bekannt war... wem auch nicht?

Allerdings finde ich die ständige Wiederholung von "Mein kleines Pony" zum einen redundant und zum anderen ist es falsch, es heißt ja auch im deutschen My Little Pony.
Guter Artikel wie ich finde, auch wenn S-Pony ein bisschen komisch schaut. RD laugh

Aber egal, zumindest ist er nicht so herabwürdigend wie manch andere Reportagen und Artikel. Ich finde das hat unsere Siegener-Stammtisch Truppe und Stargaze wunderbar gemacht! RD salute
Der gute Herr Grest war völlig meschugge und abgekämpft, nachdem er eine Stunde im Stau gestanden hatte. Ich kann euch versichern, er ist sehr freundlich und nachdem wir sagten: "RTL hat keinen Zuschlag bekommen." wer er wohl etwas sehr froh.

So oder so, ich habe den Text übersetzt und hintenan als Translator's Notes beigefügt, dass Namen/Altersangaben durcheinandergebracht wurden - das hat in der reinen Übersetzung nichts zu suchen.

Link zum Text.
(05.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Der gute Herr Grest war völlig meschugge und abgekämpft, nachdem er eine Stunde im Stau gestanden hatte. Ich kann euch versichern, er ist sehr freundlich und nachdem wir sagten: "RTL hat keinen Zuschlag bekommen." wer er wohl etwas sehr froh.

So oder so, ich habe den Text übersetzt und hintenan als Translator's Notes beigefügt, dass Namen/Altersangaben durcheinandergebracht wurden - das hat in der reinen Übersetzung nichts zu suchen.

Link zum Text.

Ich hau dir auf die Schnauze! Ich bin 22, verdammt nochmal Big Grin Warum bekommt ihr des alle nich auf die Kette, standeste im Stau oder so? xD
"...in einer Kneipe im sauerländischen Siegen, eingepfercht zwischen acht anderen..."

Mir sin' hier NICHT im Sauerland! Angry
Ein Artikel der uns nicht allzu negativ darstellt und trotzdem hört es sich zum Teil reichlich peinlich an, allein schon der Titel "Wenn Männer Rosa Ponies lieben" und dann immer "Mein kleines Pony".Twilight: No, Really?
Das stört mich einfach gewaltig , sry.Lyra eww
Natürlich könnte es auch viel schlimmer sein, zum Beispiel wenn die BILD darüber berichtet hätte.Rarity shocked

Aber ich glaube egal, wie neutral an die Sache rangegangen wird, ich kann mich mit einem Bericht über Bronies einfach nicht anfreunden...
Wird wohl daran liegen, dass man das ganze kaum darstellen kann, ohne dass es leicht skurril wirkt...

Trotzdem, es wurde immerhin versucht, einen guten unvoreingenommenen Artikel über das Fandom zu schreiben und ihr Siegener habt euer bestes getan, dazu beizutragen. Meinen Respekt dafür.RD wink
Der rtikel war doch ganz ok,
was mich jedoch schon stört ist das im text die ganze zeit "Mein kleines Pony" und anstatt "My little Pony" gesagt wird, aber so ein artikel könnte ja auch viel schlimmer ausfallen^^
Find ich ziemlich gut gelungen bis auf das "Mein kleines Pony" Facehoof
Im Deutschem heisst es doch auch My Little Pony!
Es wird von "Bronys" gesprochen aber wird nicht gesagt das es auch "Pegasisters" gibt.
Ansonsten finde ich den Artikel ganz okay, zumindest nicht den schrott den man sich sonst von außenstehende anhören muss^^
(06.11.2012)Dashie_Cuteness schrieb: [ -> ]Es wird von "Bronys" gesprochen aber wird nicht gesagt das es auch "Pegasisters" gibt.

gabs nicht mal ne diskussion, dass den meisten das schnuppe ist?
Also mich finde den Text mal von der Überschrift und "Mein Kleines Pony" abgesehen in Ordnung. Es wird auch nichts negatives berichtet. Finde ich gut so.
Deadend
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit so einem relativ objektiven Bericht aus den deutschen Medien nicht gerechnet hätte. Lässt sich wirklich gut lesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ein bisschen negativ aufstoßen, ist der Bericht echt ok.
Ein Kompliment an die Stammtischbronies aus Siegen! Habt ihr klasse gemacht! Brohoof
(05.11.2012)Muuffiins schrieb: [ -> ]Ich hau dir auf die Schnauze! Ich bin 22, verdammt nochmal Big Grin Warum bekommt ihr des alle nich auf die Kette, standeste im Stau oder so? xD

Regenwetter macht mich mürbe.
Ich hab's korrigiert. Tut mir Leid.
Ich finde den Bericht echt nicht schlecht geschrieben, die Piratenpartei hätten die rauslassen können und die Überschrift passt nicht wirklich - aber sonst ist der wirklich neutral geschrieben. Schön!
Seiten: 1 2 3